Zum Inhalt springen

Designklau...


King Kool Funky

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen...

Habe über Tips etwas erfahren was mich ziemlich ankotzt und brauche Eure Meinung und Hilfe.

Wie vieleicht einige von Euch wissen bin ich "Designer" und Erbauer dieser Smallframe:

Meine Smallframe

Nun muss ich mit entsetzen auf ebay das hier feststellen:

Kopie bei ebay

Ist doch ne ganz linke oder...???!!! :-D:-D:-D

Habe den Verkäufer angeschrieben und er meint verkauft im Kundenauftrag. Hätte aber meine Mail an Besitzer und erbauer weitergeleitet.

Ich finds voll scheiße und finde sowas einfach unverschämt oder?

greetz KKF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Servus zusammen...

Habe über Tips etwas erfahren was mich ziemlich ankotzt und brauche Eure Meinung und Hilfe.

Wie vieleicht einige von Euch wissen bin ich "Designer" und Erbauer dieser Smallframe:

Meine Smallframe

Nun muss ich mit entsetzen auf ebay das hier feststellen:

Kopie bei ebay

Ist doch ne ganz linke oder...???!!! :-D:-D:-D

Habe den Verkäufer angeschrieben und er meint verkauft im Kundenauftrag. Hätte aber meine Mail an Besitzer und erbauer weitergeleitet.

Ich finds voll scheiße und finde sowas einfach unverschämt oder?

greetz KKF

der vesspa-classic hat noch mehr von den dingern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir auch gleich gedacht bei der Ebaykiste, aber machen kannst wohl nix und was heisst kopiert, der Chinese würde sagen "inspiriert". :-D

Deins find ich geiler und fands auch schon vorher geil hatte sogar mir überlegt ein Farbverdrehtes Exemplar zu machen es aber aufgrund Nichtmangelnden-respekts vor kreativen Ergüssen es nicht gemacht.

Übrigens ist dein Teilungslinien-Flächenverhältnis viel gelungener.

post-21084-1189715142.jpg

Bearbeitet von crunch78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest ja etwas warten und dann unter einer anderen Emailadresse ihn mal anfragen ob er noch so eine Kiste im dem Design habe.

Du fändest es so geil blabla .... . Denk mir mal er wird dann sicher sagen , dass es kein Problem sei.

Aber scheisse ist so ein Ideenklau schon....kann mir vorstellen, dass es Dir auf den Keks geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ätzende Sache , aber was will man machen !

Wäre ich ein besessener Psychopath und das wäre meine Kiste , würde ich rausfinden wo das Ding steht und ALLLLEEESS zerkratzen + danach wie schon geschrieben matt schwarz zuballern und den Besitzer mit :-D .....

:-D:-D

... bloß wieder schnell zurück in die Realität ! :-D:-D

gruß christoph :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Kannsu nichts machen - definitiv

2) empfinde ich fremdkopierte Kisten sehr scheiße

3) empfände ich ein von mir gestyltes Bild in Kopie oberscheiße

4) ist Kopieren eben viel einfacher, als sich selbst etwas zu überlegen

Du kannst und mußt die Sache abhaken als Form der Anerkennung Deiner Kreativität.

Der Kopierer hat Dein Design als supersportlich anerkannt und sein beschissnes Replika damit versehen.

Mehr als das wird Dir niemand dazu sagen können. Außer vielleicht, dass es der Mehrheit definitiv nicht möglich ist, sich ein Design auszudenken.

Auch ich habe mich schon auf bewährte Designs verlassen, die Kopie aber wenigstens farblich komplett abgeändert. Bin aber dazuübergegangen, mir meine Designs doch lieber selber auszudenken. Der letzte Fehltritt war vor genau 10 Jahren... :-D

Grüße aus Reutlingen, M

Links jeweils das Original.

a4c28e27.jpg

1a40be03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber definitif nicht nur die eine kopiert wurde. Ich habe das Teil in den letzten Monaten so häufig gesehen, bei verschiedenen Händlern, bei Mobile, etc. mich würde wirklich mal interessieren, wieviele es von den Kopien gibt, das muß ja schon fast Serienfertigung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber definitif nicht nur die eine kopiert wurde. Ich habe das Teil in den letzten Monaten so häufig gesehen, bei verschiedenen Händlern, bei Mobile, etc. mich würde wirklich mal interessieren, wieviele es von den Kopien gibt, das muß ja schon fast Serienfertigung sein.

Da glaub ich bist du auf dem richtigen Weg, mit Deiner Vermutung :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*offtopic*

Ist Man-Power eigentlich auch ein Hersteller von Männer-Motoren Zubehör / Rennsportartikeln oder tatsächlich nur die beschissene Zeitarbeits-Agentur bei der ich mal 2 Tage gearbeitet hab ?? Siehe Ersatzrad-Abdeckung !

:-D

Kann Champ aber zustimmen , hab die Kiste seid nem Jahr schon öfters gesehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Repsol war auch letztens in der Scootering (vor ein paar Monaten.)

Das Design ist doch mittlerweile Weltbekannt :-D

Edith verweist noch auf nen www.germanscooterforum.de/index.php?s=&showtopic=120080&view=findpost&p=1666973

...und das auf dem "hof" ein BEST SF aus kirspe zum verkauf steht!!??!?!?

oder eine weitere kopie

Bearbeitet von Blanky Ddorf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach kommt, wie kann man sich über sowas aufregen?

Die Nachgemachten sehen doch ganz anders aus. Das Elemente abgeändert übernommen werden ist doch, auch im Automobilbau, nichts verwerfliches. Zudem ist das "Design" nichts neues, oft gesehen auf websites, an motorrädern, autos. ich kann die geistige schöpfungshöhe nicht erkennen.

Der nächste fängt dann an seine Poliniaufkleber als Unikate zu bezeichnen :-D

Heul doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachgemachten sehen doch ganz anders aus. Das Elemente abgeändert übernommen werden ist doch, auch im Automobilbau, nichts verwerfliches. Zudem ist das "Design" nichts neues, oft gesehen auf websites, an motorrädern, autos. ich kann die geistige schöpfungshöhe nicht erkennen.

Der nächste fängt dann an seine Poliniaufkleber als Unikate zu bezeichnen :-D

Heul doch.

Was bist Du für ein seltener Provo, sag mal?!

Magst Du uns mal Deine Mofa zum Vergleich zeigen?

composing_g.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Zündung lässt sich übrigens auch mit dem Akkuschrauber schonmal grob justieren.
    • https://www.germanscooterforum.de/topic/351213-dichtheitstest-zentrale-oder-was-sie-schon-immer-über-löcher-wissen-wollten/  
    • Hallo!   Die Frage gab es schon oft und die Antwort ist fast immer Falschluft! Dann erzähl ich mal meine Geschichte, denn ich bin etwas ratlas. Motor wurde revidiert, weil der Roller nicht mehr richtig lief und alles auf Falschluft hindeutet. Motor läuft jetzt soweit normal, lässt sich hochdrehen und die Drehzahlen fallen auch zügig ab (ob es noch etwas schneller sein könnte, ist schwer einzuschätzen)   Das wurde alles gemacht Lager und Simmerringe neu! Neuer Zylinder (Polini) und Kolben Anderer Vergaser inkl. Luftfilter aus laufendem System getestet, (HD76 /ND50/ Leerlaufdüse 38) Ansaugkrümmer getauscht Getestet mit einem Filzring, mit zwei Filzringen und ohne Filzring Vergaser gefühlt 100mal an und abgeschraubt Luftgemischschraube in alle Positionen gedreht Bei laufendem Motor an alle markanten Stellen Bremsenreiniger gesprüht   Noch nicht gemacht oder getestet wurde: Anderer Auspuff Zündung eingestellt. (Weil ohne Standgas das etwas schwierig wäre)   Ich bin derzeit ratlos, was ich noch prüfen oder tauschen soll. Hat noch jemand eine Idee? Muss aber jetzt 1 1/2 Woche Schrauberpause machen wegen den Alp Day's. Danach geht's weiter   Gruß Ralf    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information