Zum Inhalt springen

das große "Nicht-Falc-Topic"


Empfohlene Beiträge

Ok. Dann liefere ich mal die Zahlen, jeweils Kolben, Bolzen und Ringe:

Parmakit: 160g

GS: 184g

Polini Evo 196g

Davon ist der Parmakit windig, der GS wuchtig, und der Evo ein guter Mittelweg. Da tue' ich mir halt mit "wuchtig" schwer, auf die Masse kann's ja nicht bezogen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Hätte da anderes vermutet. Aber vermuten ist nunmal nicht Wissen. Damit würde meine Wahl wohl doch auf den GSKolben fallen.

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben heute erstmals unseren evo 2 in C2 angestartet

Simonini Mini 2 evo, 70x60

der stephan hat die geburt gefilmt

(net bös sein, wenn ich gleich den fb-link reingebe, kenn mich da nix aus)

http://www.facebook....151463808767214

Nicht schlecht!

Seh ich das bei den F*book-Fotos richtig, waren Änderungen am Rahmen notwendig, um das Teil unterzubringen?

Hätte es eigentlich auch funktioniert, nur neue Stehbolzen zu setzen, statt die Adapterplatte zu verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht!

Seh ich das bei den F*book-Fotos richtig, waren Änderungen am Rahmen notwendig, um das Teil unterzubringen?

Hätte es eigentlich auch funktioniert, nur neue Stehbolzen zu setzen, statt die Adapterplatte zu verwenden?

zum rahmen: ist der rennroller (da gabs schon vorher änderungen, deswegen jetzt nicht)

nö ohne adapter nicht, bist zum teil in der luft, 1mm restwandstärke......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben heute erstmals unseren evo 2 in C2 angestartet

Simonini Mini 2 evo, 70x60

der stephan hat die geburt gefilmt

(net bös sein, wenn ich gleich den fb-link reingebe, kenn mich da nix aus)

http://www.facebook....151463808767214

habt ihr noch vor den Auspuff anders zu verlegen? Gibt es da Erfahrungen, wenn der Auspuff direkt auf die Bremse abbläst?

Könnte mir vorstellen, dass der Zweitakt-Kram auf der Bremsscheibe nicht gerade der Funktion dieser zu Gute kommt. Ansonsten wurde da, für den ersten Start schon, sehr ambitioniert am gas gerissen, sehr gut.

Entweder das ding hält, oder nicht. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr noch vor den Auspuff anders zu verlegen? Gibt es da Erfahrungen, wenn der Auspuff direkt auf die Bremse abbläst?

der auspuff ist mitten in der nacht "fertig" geworden. es waren leider keine passenden rohrbögen vorhanden, also hab ich den stinger halt gerade gelassen, und nen dämpfer drangemacht.

ist so natürlich noch nicht fertig, ist natürlich völliger blödsinn die bremse und den reifen zu ölen. :rotwerd:

zum setup: hätte gedacht, dass ich das dann zum diagramm dazugebe.

beim einstellen hat der keihin 38as wilde probleme gemacht gehabt :blink:

durch umstieg auf einen PJ39 ist es dann halbwegs gegangen.

hab jetzt leider noch keine bilder, mein handy war aus.

so als zwischenstand:

moderater auspuff waren es 40.xx ps

sportlicher auspuff (as38 :censored:, deswegen keine spitzenleistung ) waren es 13k rpm enddrehzahl, was sich anscheinend als eher ungünstig darstellt.

heute machen die burschen weiter. leider ist zu befürchten, dass das andrücklager das zeitliche gesegnet hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur sagen Hammergerät, dickes Lob an die Erbauer!

umstieg auf einen PJ39 ist es dann halbwegs gegangen.

Ist kein PJ39 sonder auch ein PWK38AS allerdings mit E- Powerjet.

Bin schon gespannt was mit dem anderen Töff rauskommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur sagen Hammergerät, dickes Lob an die Erbauer!

umstieg auf einen PJ39 ist es dann halbwegs gegangen.

Ist kein PJ39 sonder auch ein PWK38AS allerdings mit E- Powerjet.

Bin schon gespannt was mit dem anderen Töff rauskommt!

DANKE erstmal für die tolle Unterstützung. :thumbsup: :thumbsup:

:thumbsup:

:thumbsup:

hoffentlich geht heute am abend noch was :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 60 hub will man das eher nicht

Wo ist denn Nenndrehzahl? Passt das in Etwa? Es gibt in GB eine Kartrennserie bei der mit gefummelten 250er MX Motoren gefahren wird. Die drehen dann auch bis 12 500. Mit 70mm Hub. Hält dann zumindest ein Rennen. Und das sind keine 400m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch.

Nenndrehzahl 9000 und Überhang bis nach Meppen und zurück wäre da mein Ziel. Also quasi ein Motor der "im Standgas" 100 läuft und bei geöffnetem Gasschieber nochmal zornig durchzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' da 'nen Auspuff für gebaut. Nutzungsgebiet allerdings nicht die Strasse (dort ist ja so was wie 'ne Banane angedacht) sondern Prüfstand und 400m. Für die Strasse wäre so, wie du das da beschreibst sicher eine Option. Für das andere hab' ich mich nenndrehzahlmäßig halt grob an der Auslasssteuerzeit orientiert, weiß allerdings nicht mehr genau, was wir da gesagt hatten. 11 500? 12 000? Ambitioniert, klar, aber für vielleicht 8 von 15 Sekunden Laufdauer auf 400m jetzt auch nicht voll abwegig. Deshalb frag' ich ja wo denn die Nenndrehzahl jetzt war, und was mit Enddrehzahl gemeint ist. Im Idealfall sollte ja eh' Band da sein um direkt nach Peak zu schalten, dann kommt die Drehzahl ohnehin nur im Vierten beim Ausdrehen vor. So zumindest der Plan.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal glückwunsch zum laufenden Motor. :thumbsup:

Und direkt die dicke Kritikklatsche:

Da muss als Auspuff was anderes her!

Ist das ein umgeschweisster PX Auspuff?

Für den Hubraum kaum Vorreso, dann fieser Resoanstieg und zu wenig Band. :thumbsdown:

Denke du weisst, wies gemeint ist. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab an riesen stress, drum sehr kurz :-)

bild vom letzten diagramm gestern

und von schaden

post-29138-0-71329600-1359127388_thumb.j

post-29138-0-61149600-1359127488_thumb.j

Find' ich jetzt offen gestanden schade. Ich mein' warum denkt man sich ein Konzept aus nur um's bei der ersten Gelegenheit über Bord zu werfen und was komplett anderes zu machen? Wo war denn jetzt die Nenndrehzahl bei dem anderen Auspuff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information