Zum Inhalt springen

Vergaserabstimmung Falc


Empfohlene Beiträge

und die ganzen "Löcherspiele" gibts eh nur bei der Vespa.

Stimmt ja so nicht ganz. RD350 und Polini AF1 haben ja zB schon noch sowas.

Aber brauchen tut sowas natürlich kein Mensch.

Bearbeitet von broz666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 302
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

OFFTOPIC

hallo Polinizei hast du meine 2 einsätze schon abgeschickt,

bzw. geld müsste schon lange angekommen sein..!?

dein postfach ist voll oder?

hab leider nur begrentzt zeit den block zu machen,sonst wirds nix mit Bremen :-D

luk

Bearbeitet von lukulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also:

ich hab mir heut 2 Stöpsel gebastelt:

Einfach in nen Korken ein Loch gebohrt und von nem Fahradschlauch das Einfüllventul hinein , ausenrum den Schlauch als Dichtugng und das ganze nochmal ohne loch.

Dann hab ich mal das gante mit einem bar befüllt was auch ganz gut klappte es dauerte etwas mehr als eine Minute bis ich wieder auf 0 bar war, das liegt wohl eher an der undichtikeit der Stöpsel, während der Block noch druck stand habe ich kein pfeifen der Luft am Block festellen können.

Das Lüfterrad lässt sich im leerlauf leicht drehen, da schleift nichts

Dann hab ich das Lüfterrad runter gemacht und fast schon gehofft dass der Halbmond ab ist, was aber nicht der Fall war.

Die Zündung hat nur minimalst an dem Lufterrad was nichts ausmachen dürfte ,es war kein Staub aus teilen der Zündung vorhanden.

Nächste Woche müssten die Düsen und Nadeln für die Vergaser kommen und wann er dann immer noch net läuft dann geb ichs auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wann er dann immer noch net läuft dann geb ichs auf

Ich entsorge freiwillig den Falc und deinen Keihin, allerdings müsste ich da ansich noch 3? für haben, Alu is ja auch nich mehr so viel wert wies mal war. Aber bei dir + deinen immer belustigenden Topic´s mach ich da mal ne Ausnahme :-D

Ne, mal spaß beiseite, ich kenn das Problem wenn die Karre partout nich das macht was man will und hatt auch schon fast suizidale Gedanken oder zumindest Heulkrämpfe beim Einstellen der PVL-Zündung (ohne Markierungen) auf meinem Fremdzylinder....

Durchdenk die Ganze kiste nochmal und mach die Abdrückgeschichte mal unter vernünftigen bedingungen !!

Ausserdem, wenn da was ins Getriebe pfeift hast du mal so garkeine Chance das zu hören....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dass da was ins getreibe pfeift kann ich net hören ich kann es aber ziemlci auschliesen da ich nur neue Sichtungen uns Sirris verbaut habe

Ich hab schon alles was Leistungsmäsig was ausmacht überprüft.

Denn da muss irgenwas gröber fehlen denn auch wenn er "nur" 20 PS hätte wäre ich schon mehr als zudrieden wenn es auch mehr sein dürfen

Bearbeitet von David15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dass da was ins getreibe pfeift kann ich net hören ich kann es aber ziemlci auschliesen da ich nur neue Sichtungen uns Sirris verbaut habe

Ich hab schon alles was Leistungsmäsig was ausmacht überprüft.

Denn da muss irgenwas gröber gehlen denn auch wenn er "nur" 20 PS hätte wäre ich schon mehr als zudrieden wenn es auch mehr sein dürfen

:-D Ja nee is klar...

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir fassen zusammen:

der motor ist dicht, und siffe ist auch nirgendwo zu finden, richtig?

hast du vielleicht während dem zusammenbau einen lappen in den membrankasten gesteckt um den motor vor schmutz zu schützen oder sowas? hast du irgendwo noch was geändert im vergleich zu vorher mit dem malossi?

würde an deiner stelle jetzt noch zündung blitzen und spritzufuhr überprüfen. dann zerlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Lappen schliese ich aus, da ich das schon geschaut habe.

Das einzige was mir noch einfällt ist dass ich den Dreschieber komplett weg gefräst habe da die alte Welle etwas daran geschliffen hat, ich habe den Block erst mit Benzin gereinigt dann den Block und auch das Loch vom Einalss ausgeblasen dann nochmal mit Benzin ausgewaschen und nochmal mit Luft durchgeblasen und mit nem Tuch trocken gewischt und genau geschaut dass kein Spähnchen mehr drinnen ist im Block was den Zylinder zerstören könnte.

Sotitzufur hab ich schon einige male unfeiwillig überprüft da ich vergessen hatte den Benzin zu zu drehen,und beim öffnen der Schraube unten am Vergaser , da ist ziemlich Benzin raus gekommen.

Ich habe heute die OT Markeirung bei den Punkten zum Blizten der Zündung überprüft und sie stimmen mit den alten überein.

Nur spürt man beim OT einen kurzen wiederstand von nem Magnet am Polrad , müsste der nicht normal auf der 17Grad Markierung sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spritzufuhr solltest du schon mal richtig kontrollieren nicht nur weil da was bis zum vergaser kommt.

Ist das auch sicher ein 2 takt vergaser?

was für ein Polrad? HP4 richtige Nut?

stimmt def. die Kurbelwelle zum Nutzhub?

Was hat der für Kolbenringe? evtl falsch rum montiert?

schonmal kompression getestet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolbenring hat schon der Falc montiert

Der Vergaser hat mir beim Malossi schon einige 1000 km treue Dienste geleistet

Polrad habe ich das Piaggio mit dem 5 cm Schaufeln und habe auch das HP4 getestet was nix gebracht hat

Kurbelwelle stimmt die hat die selbe Bestennummer wie die alte

kompression hat er ca. so viel wie der Malossi

Benzin Kommt vom benzinschauch genügend an und er hat auch keinen knick da ich erst einen hochwertigen aus Gummi mit dem Gewebe gekauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is aber nich zufällig ein Fallstromgaser der zu aufrecht steht?

...hab das Problem bei meinem Keihin auf PX200 Motor gehabt,

damals hab ich den Winkel über den ASS zu waagerecht gewählt und schon ging gar nix mehr. :-D

(hab ja gar keine FALC oder APE Erfahrung.

ich weiß, klingt abwägig, aber als ich keihin gelesen hab...)

*nichtsteinigen*

Bearbeitet von matripper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm da könntest du recht haben denn der Vergaser sizt schon etwas schräg hinauf.

Es ist aber kein fallstromvergaser

Ich erinnere mich aber dass ein Delllorto 24mm noch in einem ca. 40 schiefen Winkel gefunkt hat

Der Dellorto gaser müsste das hinaufsaugen schon mitmachen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolbenring hat schon der Falc montiert

Das muss nichts heißen.

Kurbelwelle stimmt die hat die selbe Bestennummer wie die alte

Das muss gar nichts heißen

Benzin Kommt vom benzinschauch genügend an und er hat auch keinen knick da ich erst einen hochwertigen aus Gummi mit dem Gewebe gekauft

Das muss auch nichts heißen, s. Vergaserstellung oder z.B. auch Schwimmer etc.

würd ich auf jeden Fall mal alles nachprüfen und mich selbst versichern und nicht auf andere verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere nich dasss am Kolbenring , wenn man den Kolben im eingebauten Zustand anschaut, irgendeine Zahl oder Nummer steht

Ich habe eine Vermutung:

Und zwar könnte es sein dass ich nen Lappen doch im Krümmer vergessen habe und dann einfach den Auspuff frauf gebaut habe.

Glaubt ihr das Papier würde die heissen Auspuffgase überleben?

Das werde ich heute sofort nach der Arbeit kontrollieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab nun den Auspuff ab gemacht und mit ner langen flexieblen Zange im Auspuff gefischt und nixhts gefunden, nach dem auspühlen mit Benzin und anschiesendem Ausbrennen mit nem Feuerzeug des restlichen Benzins war ich mir sicher dass da kein Tuch drinen ist :-D

Das Drehschieberloch hatte ich mit dem Teil was beim 136er dabei war, oben flach gefeilt damit 1mm Luft zum Zylinder ist.

Bearbeitet von David15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal mitm Kumpel an seinem 133er gearbeitet, und dabei haben wir einen lappen im Ansaugstutzen des 19ers vergessen. :-D

das war zum verrückt werden, die Karre ist super angesprungen, hat nur kein Gas angenommen. :-D

auch nicht mit ner anderen Zündung und einem anderen Vergaser. :-D

sowas kann passieren. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal offtopic: wann kann ich denn mit der Anleitung zum Einbau einer längeren Primär in deinem Forum rechnen? Habe schon Schweissperlen auf der Stirn und der Sommer ist nicht mehr lang! :-D:-D:-D

In den HotTopics gibts irgendwo ne "Smallframe-Motor Zusammen/Zerlegen" Anleitung da steht alles drin.

Sogar mit Bildern. :-D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information