2Stroker Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Auch wenn die Zündung total im Nebel ist, hast du immer mehr als 5 PS!!!Da würd ich mal wo anders suchen, evtl mal fahren und schauen was die Kiste so machet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Hat der Falc nicht mindestens 28 versprochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 26. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2007 Auch wenn die Zündung total im Nebel ist, hast du immer mehr als 5 PS!!!Da würd ich mal wo anders suchen, evtl mal fahren und schauen was die Kiste so machet.Hab ich scho versucht, im 4. schaff ich es jezt immerhin auf 50 kmhAndere Zündkerze und andere Zündbox hab ich schon ohne Ervolg getestetIch glaube langsam auch dass es an was grundelegendem fehlt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 aber es is ja wurscht.du kannst auch 17 carbonkupplungsscheiben haben-->wenn sie zuviel gespannt ist,also nicht ganz zumacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 ich persönlich bin mir eh' nicht sicher ob die carbongeschichte so der wahre jakob ist. kann da schon wer was zu sagen? carbon klingt schon immer sauwichtig, klar, aber ob das damit notwendig erste wahl für eine kupplung ist weiß ich nicht. ich tippe auf kupplung. twostroker hat recht. so daneben kann die zündung nicht sein, das macht keine 20ps und mehr aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 (bearbeitet) ...mit dem fünnflüssigen SIP Öl nicht ma feucht ...Was´n für nen dünnflüssiges SIP Öl? Aber nicht so´n Automatikkram oder so? Weil damit würde mich ein rutschen der Kupplung nicht wundern. Und wenn der Kram am Anfang packt, heißt das erstmal wenig. Da liegt ja noch nicht soviel Schub an... Bearbeitet 26. August 2007 von broz666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Hab die Carbonbeläge auf einem Polini-Doppel ausprobiert, da die Korkgeschichte rutschte (3Scheiben Malossifeder).Kein großer Unterschied feststellbar!!!Reibscheiben aufgerauht, Immer noch nicht anders!!!Dann 4Scheiben Kork und alles war gut!!.Seit dem bin ich mit diesen "Carbonscheiben" durch.GrußJens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 david kimm mit den motor za mir inner nor wearmer schu eppas mochn!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 Auch wenn die Zündung total im Nebel ist, hast du immer mehr als 5 PS!!!twostroker hat recht. so daneben kann die zündung nicht sein, das macht keine 20ps und mehr aus.Danke, das wollte ich ja bei meiner ersten Frage dazu wissen!Was aber an der Kupplungsgeschichte stört, ist die Tatsache, dass da angeblich nicht mehr als bei nem 110er Polini rumkommen soll. Der kriegt 1. so leicht nix zum Durchrutschen und 2. sollte man ja "Popometermäßig" schon merken wenn das Ding gewaltig dreht, aber keinen Vorschub bringt (Kupplung rutscht). Letzten Endes denke ich, das auch mit rutschender Kulu mehr als 5 PS drin sein sollten, wahrscheinlich wird das Ganze hier eine Anhäufung verschiedenster Defizite sein, bin gespannt was es letzten Endes alles war und wie lange es dauert in diesem konkreten Fall auf 25+ zu kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 ich glaube, dass das ding garnicht in reso kommt.was hast du denn für ne übersetzung drin und wie schnell kannst du z.b. im ersten gang fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 27. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2007 (bearbeitet) david kimm mit den motor za mir inner nor wearmer schu eppas mochn!! Danke für dein angebot nur wie komme ich zu dir?ich werde heute mal ein onboad Video machen vieleicht erkennt jemnd dann woran es liegen könnte.ich hab ne 22ger Primär verbaut Im ersten gang läuft sie nur 15 kmh da die ape im ersten sehr kurz übersezt ist was aber auch seine Vorteile hat..Ich hab das Öl drinnen:Getriebeöl SIP Formula SAE 30 für Vespa Roller 250ml Bearbeitet 27. August 2007 von David15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 und du bist sicher, dass das ding 5-stellige drehzahlen erreicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 27. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2007 ja mir ist aufgefallen dass er in der Resonanz etwas ruhiger dreht als davor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 Kurve.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 (bearbeitet) er hat eine Spizenleistung von ca. 5 Ps ehrlich gsagt musste ich zuerst mal ordentlich die 3 peitschenden lachkrämpfe in zaum halten da ich grad in der firma sitze.wieder zur besinnung gekommen, versteh ich nun nicht ganz was du meinst. 5ps wären ein gesteckter 102er satz (vergleichbar) und so schlecht kanns doch gar nicht gehen wenn der motor gas annimmt und auch sonst gut in den resonanzbereich kommt. abgesehen davon würd ich selber bei so teuren equipment und der situation trübsinnig werden, daher spar ich mir zukünftig böse bemerkungen zu diesen problem deinerseits.geh es halt nochmal durch, zb wie:-fahrwerk (hast eh gmacht, aber egal nochmal)-membrane-kupplung (eventuell ne andere 4scheiben, wenn wirklich so wenig leistung ist dann müsste es sich gleich verhalten und die 4scheiben auch reichen!)-vergaser (öffnung bei betätigung)-auspuff (neu? oder ein alter der ev. zu ist)?-zündung abblitzen (wie schon gesagt, neue welle oder neues polrad => neu abblitzen!)-kerze (ne andere probieren zur not, über die farbe möcht ich hier nix sagen )usw.komponenten die du in ähnlicher ausführung hast tausch mal durch, zb auspuff oder nen anderen gaser.... Bearbeitet 27. August 2007 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 27. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2007 danke für die tippsic heh gleich runter und tausche die jezige kupplung gegen ne neue RMS 4 scheiben mal schaun was es bringt..Ich werde berichtenWie er kenne ich wenn die membrane net zumacht?Auspuff ist neu+Zündung wollte ich ablizen aber leider funkt die Pistole net Ich werde morgen die Teile für den Dellorto bestellen dann sehehn wir ja obs am Gaser liegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 (bearbeitet) Kupplung hab ich ne Newfren Crabon mit den dazugehörgien Federn + in den 6 Federn 4 federn in den federn die sehr hart sind...Hab die Carbonbeläge auf einem Polini-Doppel ausprobiert, da die Korkgeschichte rutschte (3Scheiben Malossifeder).Kein großer Unterschied feststellbar!!!Reibscheiben aufgerauht, Immer noch nicht anders!!!also wenn die carbonbeläge schon bei einem, wie ich annehme, gut gemachten polini doppel an seinen grenzen ist, also ca. bei 15-20 ps, dann wird der falc diese meiner meinung nach in grund und boden überfordern... also, 100 eus auf die kupplung!oder aber david lügt, und möchte uns alle hier nur etwas an der nase herumführen, weil viele IMMER so böse zu ihm waren, sprich, er besitzt garkeinen sooo teuren zylinder. Bearbeitet 27. August 2007 von karren77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 Wie er kenne ich wenn die membrane net zumacht?Ausgebaute Membrane ins Licht halten, von der Vergaserseite reingucken und schauen, obs irgendwo nen Spalt gibt.-> wenn alles dunkel ist (also noch dunkler als rehbraun ), dann ist die Membran intakt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas MoetersSC Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 Ausgebaute Membrane ins Licht halten, von der Vergaserseite reingucken und schauen, obs irgendwo nen Spalt gibt.-> wenn alles dunkel ist (also noch dunkler als rehbraun ), dann ist die Membran intakt.auch wenn da nen minimaler spalt ist würde das mich wenig jucken!mit minimal mein ich so 1-2 zehntel.ne membran steht ja sogesehen immer unter belastung, überdruck, unterdruck..... und nen mini spalt juckt da niemand. das drückt der überdruck im kurbelwellengehäuse schon dicht.wie gesagt, ich würde erst mal ALLE motorstehbolzen rein machen. die wahrscheinlichkeit das dein motor getriebeöl zieht ist um 500% höher wie bei jedem anderen motor, wenn da alle stehbolzen unter der zgp fehlen. ich weiß nicht ob du das deinem zylinder zumuten willst. naja.dann würde ich, wie schon zig mal gesagt alles abchecken. zündung, blablaba..... und wer sich nen falc kauft sollte eigentlich ne rutschende kupplung erkennen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 27. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2007 ich komme gerade vom kupplungswechsel, fauzit die war es nicht die hat gut gehalten (bei der kraft )angehängt habe ich ein Bild vom Motor.Zur erklärung ich habe 2 Schalldämpfer einmal den Falc und den vom Franz dabei habe ich genau darauf geachtet dass der Innenduchrmesser nicht kleiner ist als 22 mm.Der 90 grad bogen ist von nem Sito Krümmer ( Ape pott) und hat genau 23 innen also daran kann es nicht liegen.Zum Luftfilter:Der erste Teil ist von nem VW und der geht hinten duch den modifizieten endrosselten original Ansaugrohr und der geht dann in den Vergaser alles ohne grösstere VerwirbelungenMir ist gerade eingefallen dass der Motor mit jeder Düse +- die selbe Power hatDas video stelle ich nacher rein es klappt gerade net.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 hast du mal probiert wie das ohne den Rüssel vor dem Vergaser und ohne den zweiten Dämpfer läuft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 Das war auch mein erster Gedanke...,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 27. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2007 (bearbeitet) Ich bin auch schon ohne den 2. Enschalldämpfer und ohne luffi gefhren was hat auser nem gewaltigen lärm nix gebrachtEDIT:Ich hab mit dden falc vor dem einbau angeschaut und konnte absolut keinen Gussfehler oder Beschichtugnsfehler finden auser dass der Falc mit nem Schmirgelpapier etwas am Steg vom Auslass rumgemacht hat Bearbeitet 27. August 2007 von David15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 ich komme gerade vom kupplungswechsel, fauzit die war es nicht die hat gut gehalten (bei der kraft )angehängt habe ich ein Bild vom Motor.was hast du denn dann für ne Kupplung ausprobiert?Schon mal ohne Kuluzug eingehängt versucht zu fahren?Der Ansaugrüssel gefällt mir auch nicht. Sowas würd ich machen wenn die Karre läuft nicht schon vorher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 ich komme gerade vom kupplungswechsel, fauzit die war es nicht die hat gut gehalten (bei der kraft )angehängt habe ich ein Bild vom Motor.Zur erklärung ich habe 2 Schalldämpfer einmal den Falc und den vom Franz dabei habe ich genau darauf geachtet dass der Innenduchrmesser nicht kleiner ist als 22 mm.Der 90 grad bogen ist von nem Sito Krümmer ( Ape pott) und hat genau 23 innen also daran kann es nicht liegen.Zum Luftfilter:Der erste Teil ist von nem VW und der geht hinten duch den modifizieten endrosselten original Ansaugrohr und der geht dann in den Vergaser alles ohne grösstere VerwirbelungenMir ist gerade eingefallen dass der Motor mit jeder Düse +- die selbe Power hatDas video stelle ich nacher rein es klappt gerade net..Würde den 180° Bogen und den zweiten Krümmer entfernen kostet nur Leitung aber an dem können die restlichen 25ps auch nicht liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 27. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2007 (bearbeitet) ich habe den 2. Krümmer zum testen weg gemacht so wie er ab Werk istWie gesagt ich bin schon ohne Luffi gefahren das hat nix gebachtich hab jezt nen neue RMS 4 Scheiben mit 6 RMS Federn drinn die hälltIch habe bei der Kupplung immer ca. 5 mm spiel am Hebel bis sie trennt.Morgen komtm zum testen der andere Gaser drauf mal schaun was dann raus kommtIch hab zwar ein onboard video gemacht aber leider hat die Kamera selbst an der Karosserie vibriert damit ist das unbrauchbarEDIT Das onboard Video vieleicht erkennt ja jemand was.. PS: es war dauernd volgashttp://www.youtube.com/watch?v=Fh24zDWIFq8 Bearbeitet 27. August 2007 von David15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 ich habe den 2. Krümmer zum testen weg gemacht so wie er ab Werk istWie gesagt ich bin schon ohne Luffi gefahren das hat nix gebachtich hab jezt nen neue RMS 4 Scheiben mit 6 RMS Federn drinn die hälltIch habe bei der Kupplung immer ca. 5 mm spiel am Hebel bis sie trennt.Morgen komtm zum testen der andere Gaser drauf mal schaun was dann raus kommtIch hab zwar ein onboard video gemacht aber leider hat die Kamera selbst an der Karosserie vibriert damit ist das unbrauchbarEDIT Das onboard Video vieleicht erkennt ja jemand was.. PS: es war dauernd volgashttp://www.youtube.com/watch?v=Fh24zDWIFq8schöne Landschaft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 27. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2007 meiner auchich glaube ich werde bei gelegenheit den david mit seinem problem hier ausquartieren.Das heisst du machst ein neues Thema auf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 @david: welchen falc hast du mit welchem hub und welchem pleuel kombiniert? quetschspalte gemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 also ich hatte auch mal ein problem mit dem ansaugrüssel. da ging auch nix mit. kaum abgezogen war der bums da... reis mal das teil runter und probier ohne luftfilter. die 2 schalldämpfer am auspuff halte ich für eher problemlos...O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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