Herr Gawasi Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 Naja, finde jetzt ca. 160? fürn Bausatz nicht übermässig teuer.Hab mir dann halt einen bestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 So jetzt hab ich Kopfweh... @amazombi, nicht ärgern, manche müssen sich mit falschen federn brüsten wenn unten nix weghängt... Kommt der Rüde in die Ranz, wachsen seine Hoden bis Kirschgröße an, sein Fell wird stumpf (ranzig) und er markiert. Dabei rutscht er über alle Unebenheiten drüber..."im Gegenteil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mukkefuk Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 Moin Moinmal was anderes Gibt es vom Franz, Falc oder den SIP Anlagen einen Test.Bilder im verbauten Zustand wären auch nicht schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 Ja, genau, gibts da schon was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 die abwicklung als dxf nicht vergessen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 (bearbeitet) Moin Moinmal was anderes Gibt es vom Franz, Falc oder den SIP Anlagen einen Test.Bilder im verbauten Zustand wären auch nicht schlecht.von fast allen Anlagen, bis auf den Falc Auspuff gibt es mittlerweile etliche vergleichtestsübrigens hat auch jemand einen Motorradmotor in einen Roller eingebaut, so mit 650ccm oder so...da gibt es auch Bilder vonedith meint, das es wohl doch sogar 750ccm, alder Bearbeitet 27. August 2007 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 (bearbeitet) ... Motorradmotor in einen Roller eingebaut, so mit 650ccm oder so...da gibt es auch Bilder vonGibts da auch nen Video??MfG vespettaEdit hat nur was getauscht. Bearbeitet 27. August 2007 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passarati Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 hi ;)vids gibts auf youtube von einer 750er vespa !! ;)mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mukkefuk Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 von fast allen Anlagen, bis auf den Falc Auspuff gibt es mittlerweile etliche vergleichtestsübrigens hat auch jemand einen Motorradmotor in einen Roller eingebaut, so mit 650ccm oder so...da gibt es auch Bilder vonedith meint, das es wohl doch sogar 750ccm, alderUnd wo findet man besagte Tests ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 (bearbeitet) Im Internet frei verfügbar "nur" den.Sonst in der Classic Scooter Ausgabe 25. Bearbeitet 27. August 2007 von broz666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 Im Internet frei verfügbar "nur" den.Sonst in der Classic Scooter Ausgabe 25.So nicht ganz richtig. Der Wolle hat doch tatsächlich den Test der Classic Scooter als PDF zum downloaden.Ganz offiziel Scooter & ServiceGruß Spanier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 Und das obwohl der S&S unter den gegebenen Testbedingungen nicht alle seine Trümpfe ausspielen konnte.Daumen hoch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mukkefuk Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 SUPER genau das habe ich gesucht Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 (bearbeitet) vieleicht ist ein teil des preisunterschiedes auch einfach der tatsache geschuldet dass ich steuern für die dinger bezahle. da gehen dann schon mal 19% mehrwertsteuer drauf, und der "gewinn" wird mit 40% besteuert. ich würde gerne mal wissen ob das arschloch das auch so handhabt......ich denke wenn dieses "a.....l..h" eine freundin hat gehts ihm eh ähnlich Bearbeitet 29. August 2007 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
don pula Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 jemand ne idee warum der simonini d&f, obwohl seit grauer vorzeit verschrien, leistungsmäßig plötzlich vorne mit dabei ist, und das mit breitem band?!überarbeitet? oder eher ausnahmen bestätigen die regel?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 jemand ne idee warum der simonini d&f, obwohl seit grauer vorzeit verschrien, leistungsmäßig plötzlich vorne mit dabei ist, und das mit breitem band?!überarbeitet? oder eher ausnahmen bestätigen die regel?!Passt zum Testmotor vielleich tetwas besser, als zu dem Testmotor vom Auspufftest auf Down&Forward.de. Dort hatte er ja voll abgek***. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
don pula Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 jo, leider stehen auf down and forward ja leider nicht die steuerzeiten des testmotors.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 jo, leider stehen auf down and forward ja leider nicht die steuerzeiten des testmotors..124-184. beim scootering-test war wohl der malossi gesteckt. keine ahnung was das in diesem speziellen fall heißt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
don pula Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 (bearbeitet) ok, danke!meine frage zielte darauf ab, zu erfahren, ob ein simonini im kontext mit anderen (passenden) geiz ist geil parametern nicht doch tendenziell besser ist als sein ruf.konkreter hintergrund: ich baue mir nen drehschieber polini motor (so low budget wie nur geht) auf.also nur komponenten aus rudis reste rampe:28er drehschieberstutzen selbstgebaut + 28er oko, einlasssteuerzeit um die 190 °, auslass um die 182°.hab angst, dass ich mit meiner ranzigen polini banane hinsichtlich obenrum enttäuscht werde und daher den simonini in erwägung gezogen. weitere alternative wär nen alter silent zirri, also die version mit nich so viel dampf wie der neue.weiß wer was? auch hinsichtlich der angepeilten steuerzeiten...ach was solls, ich mach gleichn neues topic auf Bearbeitet 29. August 2007 von don pula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 ich hoffe von nicht , denn ich habe meine simonini d+f verscherbelt in erwartung der produktion von den hugo blechsätzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hupfer Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 jemand ne idee warum der simonini d&f, obwohl seit grauer vorzeit verschrien, leistungsmäßig plötzlich vorne mit dabei ist, und das mit breitem band?!überarbeitet? oder eher ausnahmen bestätigen die regel?!das habe ich mich auch gefragt... ich bin bis jetzt den simonini d&f mit nem 133er DA gefahren. plug and play hatte er damals 12,7 PS auf dem prüfstand... später habe ich dann die überströmer angepaßt, ne ets-welle mit nem hp4 verbaut und die einlassteuerzeiten noch etwas verändert. auslass und vorauslass wurden aber nicht verändert. ging danach laut gefühl noch um einiges besser und hat meiner meinung nach ziemlich gut harmoniert!!! ging auch besser als ein plug and play malossi mit dem alten zirri silent von nem kumpel.jetzt gabs nen neuen zylinder (wieder 133er DA), habe den um 2mm höher gelegt (A 183°, VA 29°, E 210°) und den Auslass auf 63% trapezförmig aufgemacht.habe jetzt echt das gefühl, dass der simonini nicht mehr so gut paßt, als vorher.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 bei motoren mit "relativ wenig" grundleistung kann der simonini ganz gut mit den top-anlagen mithalten, das hab ich auch schon bei mir aufm prüfstand festgestellt. sobald diese motoren nach dem allgemeinen 2-takt wissen auf mehr power optimiert wurden, ging der simonini halt nicht mehr mit, sondern blieb da stehen wo er vorher auf dem plug&play-motor war. im großen und ganzen ist der simonini meiner meinung nach aber scheisse mit brot, auch auf nicht-high-end-motoren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 mach mal nen 34er parallelkrümmer dran, bis du wieder auf den konus kommst und hinten ein 22er dämpfer drauf, da geht bestimmt noch was. kurz genug ist er und dick genug mit 95mm auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hupfer Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 mach mal nen 34er parallelkrümmer dran, bis du wieder auf den konus kommst und hinten ein 22er dämpfer drauf, da geht bestimmt noch was. kurz genug ist er und dick genug mit 95mm auch.hat noch keiner versucht den simonini d&f zu optimieren? ich glaub das werde ich im winter mal in angriff nehmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 hat noch keiner versucht den simonini d&f zu optimieren? ich glaub das werde ich im winter mal in angriff nehmen...doch, ich hab' das mal gemacht. war ganz einfach. hab' das teil runter gebaut und bei einem kollegen hingelegt. danach den kontakt abgebrochen. seitdem läuft meine karre viel besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 doch, ich hab' das mal gemacht. war ganz einfach. hab' das teil runter gebaut und bei einem kollegen hingelegt. danach den kontakt abgebrochen. seitdem läuft meine karre viel besser.Wahrscheinlich der einfachste und effektivste Weg... ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 was macht eigentlich dein roller, pennah? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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