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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat Tobi_no1 folgendes von sich gegeben:

Kann es sein, dass ich den beim Plane quasi von unten verunreinigt habe?

 

Klar kann das sein! Beim Nassschleifen natürlich weniger als trocken. Aber ich hab' das bisher nur mit einem leeren Gehäuse getan, das ich anschließend gut gereinigt habe. Versteht sich beim Vergaser irgendwie von selbst! :whistling:

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vor 11 Stunden hat kbup folgendes von sich gegeben:

 

Klar kann das sein! Beim Nassschleifen natürlich weniger als trocken. Aber ich hab' das bisher nur mit einem leeren Gehäuse getan, das ich anschließend gut gereinigt habe. Versteht sich beim Vergaser irgendwie von selbst! :whistling:

Ja ok,... Ich bau ihn auseinander und mach alles sauber, soweit ohne Ultraschall möglich... 

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vor einer Stunde hat Tobi_no1 folgendes von sich gegeben:

alles sauber

 

Das einzige,was sich bei der Abziehaktion hätte zusetzen können,

ist das nur bei Getrenntschmierungsvergaser durchgängige,

kleine Löchlein an der Unterseite für den Öldurchfluß,von der Ölpumpe kommend.

 

 

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vor 14 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Ist halt ein Riss.

sitzt öfter auf deinem Stuhl wenn er auf dem Ständer ist?

Oder warum reißt es da?

 

Wenn du es reparieren willst: abschleifen, entrosten, rostgrundieren,spachteln, schleifen, grundieren, O-Ton von vespafarben, Klarlack, bisschen polieren zum Angleichen.

Fertig.

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Riss im Lack oder sicher auch das Blech?

Blech kann ich mir an der Stelle kaum vorstellen. Das obere Blech liegt ja vor und nach der Stelle ziemlich flächig auf und das ist überhaupt keine Stelle die arbeiten kann.

Edit: Hatte die Stelle falsch interpretiert. Da sitzt ja der Ständer drunter. Klar wird das Blech da auch belastet...

Bearbeitet von AAAB507
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vor einer Stunde hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Ist halt ein Riss.

Meine Antwort bezog sich auf die Frage, ob das diese Saison noch geht. Das Owatrol versiegelt das erstmal ne Weile, dennoch sollte das mal richtig repariert werden... 

Gruß, 

Humma 

  • Like 1
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Sorry, ich habe die Suche hier und bei Google bemüht aber nix gefunden. :sigh:

 

Ich würde auf meiner PX200GS gerne ne Tüte fahren.

So wegen dem Eisdielencoolnisfaktor. :cool:

Gibt es eine nicht zu laute Tüte die auf Drehmoment geht?

Am liebsten eine wo ich einen Scorpion Schalldämpfer mit Nummer ranschrauben kann, denn die Lusso ist Bj. 92.

EDit flüsterte noch...oder eingravieren :whistling:

 

Gibt es da nicht irgendwo einen Test wie bei den Boxen, oder ein Topic?

Bearbeitet von Hans Olo
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vor 39 Minuten hat Hans Olo folgendes von sich gegeben:

Sorry, ich habe die Suche hier und bei Google bemüht aber nix gefunden. :sigh:

 

Ich würde auf meiner PX200GS gerne ne Tüte fahren.

So wegen dem Eisdielencoolnisfaktor. :cool:

Gibt es eine nicht zu laute Tüte die auf Drehmoment geht?

Am liebsten eine wo ich einen Scorpion Schalldämpfer mit Nummer ranschrauben kann, denn die Lusso ist Bj. 92.

EDit flüsterte noch...oder eingravieren :whistling:

 

Gibt es da nicht irgendwo einen Test wie bei den Boxen, oder ein Topic?

Warum nimmst denn nicht gleich den Scorpion?

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Gute Frage.

Soll ja nicht so doll sein.

Bekommt man den überhaupt noch?

 

Edit meint....ich habe die nirgends gefunden.

 

mir geht es auch darum eine zu finden, die nicht so auf Reso geht, sondern auf Drehmoment.

Klar, schwierig bei den Tüten! :-D

 

EDIt II: teuer sind/waren die auch!

Bearbeitet von Hans Olo
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vor einer Stunde hat Hans Olo folgendes von sich gegeben:

Sorry, ich habe die Suche hier und bei Google bemüht aber nix gefunden. :sigh:

 

Ich würde auf meiner PX200GS gerne ne Tüte fahren.

So wegen dem Eisdielencoolnisfaktor. :cool:

Gibt es eine nicht zu laute Tüte die auf Drehmoment geht?

Am liebsten eine wo ich einen Scorpion Schalldämpfer mit Nummer ranschrauben kann, denn die Lusso ist Bj. 92.

EDit flüsterte noch...oder eingravieren :whistling:

 

Gibt es da nicht irgendwo einen Test wie bei den Boxen, oder ein Topic?

Zitiere mich mal selber :whistling:

Wie ist den der RZ Mark two left Hand. 

hatte den mal als Edelstahl und right Hand, nur nie gefahren.

Man findet nicht wirklich Tests oder "unabhängige" Beschreibungen.

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vor 5 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Was ist auf einem Standardmotor schon toll? Dachte du wolltest nur ein bisschen an der Eisdiele posen? 

Klar, aber ne schlechte Anlage für viel Geld muss es nicht unbedingt sein.

und wie geschrieben gibt es die nirgends. Somit hat sich das wohl erledigt.

Dann doch lieber den RZ oder was Drehmomentstarkes und die Gravur im Dämpfer.

 

und ich spiele mit dem Gedanken die evtl. auch mal auf meinem Malossi Sport Drehschiebermotor zu fahren.

Bearbeitet von Hans Olo
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vor 9 Stunden hat Hans Olo folgendes von sich gegeben:

Klar, aber ne schlechte Anlage für viel Geld muss es nicht unbedingt sein.

und wie geschrieben gibt es die nirgends. Somit hat sich das wohl erledigt.

Dann doch lieber den RZ oder was Drehmomentstarkes und die Gravur im Dämpfer.

 

und ich spiele mit dem Gedanken die evtl. auch mal auf meinem Malossi Sport Drehschiebermotor zu fahren.

Gibt ja noch den Gebrauchtmarkt.

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vor 10 Stunden hat Hans Olo folgendes von sich gegeben:

Soll ja nicht so doll sein.

Bekommt man den überhaupt noch?

https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+performance+_20010000

Ist doch der Gleiche..

Wennst eh die Zulassung faken willst. :whistling:

Ist ein relativ günstiger Auspuff, der angenehm zu fahren ist.

Ich find den super. :thumbsup:

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vor 10 Stunden hat Hans Olo folgendes von sich gegeben:

Zitiere mich mal selber :whistling:

Wie ist den der RZ Mark two left Hand. 

hatte den mal als Edelstahl und right Hand, nur nie gefahren.

Man findet nicht wirklich Tests oder "unabhängige" Beschreibungen.

Habe den z.zt. montiert. fährt sich schön allerdings hängt der ESD schon sehr tief

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Abzieher - oder Dremel und neu.

Scheisse.
Dann Dremel - ist eh schon blau angelaufen vom Demontageversuch...

Ergänzend:
MUSS man den neuen Ring „auftreiben“ wie oft beschrieben oder gibts auch ne schonende Methode nur mit Temperaturunterschied?
Will ja eigentlich nicht an der KuWe rumkloppen...

Jan


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    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
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