SuperSprint Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 Der Belag geht jetzt frei in den Korb. Habe mit der Feile nachgearbeitet. Den Korb habe ich überprüft und für gut befunden-nicht aufgebogen oder gerissen. Ich vermute eher das die Qualität der Beläge miserabel ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 Hat jemand Erfahrung mit diesen SIP Sport Kupplungskorb mit Ring? https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungskorb+sip+sport+mit_93220000 Oder mit diesem Ring? https://www.sip-scootershop.com/de/products/auenring+fur+kupplungskorb+_93205000 Mir wäre eine Plug'n Play Lösung am liebsten - also ohne Bearbeitung des Kupplungdeckels usw. Laut SIP ist eine Bearbeitung nur bei den 200ern nötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb Jimmy_Bod: Hat jemand Erfahrung mit diesen SIP Sport Kupplungskorb mit Ring? https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungskorb+sip+sport+mit_93220000 Ich hatte den mal. War eigentlich gut und hat auch gut gepasst: Ich musste die Beläge und die Grundplatte allerdings ein wenig bearbeiten. Das Problem war nur, dass die Andruckplatte sich nach einiger Zeit mitgedreht hat und am Korb geschliffen hat, so dass mir die Feder entzwei ging und ins Getriebe gefallen ist. Vgl.: und: Daher würde ich ihn mir nicht mehr kaufen. Es gibt den Korb mit Ring aber auch für die große 7-Federn-Kupplung. Den könnte ich uneingeschränkt empfehlen, da bei der das nicht passieren kann. Den hatte ich jedoch noch nicht. Aber ich besitze einen anderen Korb mit Ring (anderer Hersteller) für die große Kupplung, den ich gebraucht erstanden habe. Da musste ich nur den Deckel der 200er nehmen und natürlich das Gehäuse ein wenig bearbeiten. Dann hat die reingepasst. Aber gefahren bin ich die noch nicht. Bearbeitet 6. März 2019 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 Danke Kbup! Dann lasse ich gerne die Finger davon. Je länger ich hier rumlese (auch BGM Superstrong) etc. umso mehr komme ich wieder zum ddog Korb Jetzt mal ne doofe Frage: Ist das der kleine Korb von ddog? Den Link hat mir kürzlich @kneitinger schon gepostet: http://mp-maschinen.com/omgblog/?product=kupplungskorb-vespa-px80-150 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 Was spricht denn gegen die BGM Superstrong? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 vor 7 Minuten schrieb irco: Was spricht denn gegen die BGM Superstrong? Eigentlich nichts... dachte die Bearbeitungen sind aufwändiger. Wenn das alles ist? https://www.scooter-center.com/media/pdf/3e/41/aa/einbauhinweise_bgm8098_.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 Kennst du das? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoofy Geschrieben 9. März 2019 Teilen Geschrieben 9. März 2019 Hallo an die Profies hier, beim zerlegen des Motors 200er ist mir aufgefallen, das der Drehschieber nicht mehr ganz so toll ausschaut (Bilder anbei). Mir wurde geraten auf Membran umzubauen. Ich bin was dieses Thema angeht totaler Anfänger eigentlich bei fast allem beim Thema Vespa Leider finde ich keine Anleitung oder Videos wie ich auf Membran fräse und was zu beachten ist. Wäre für Tipps sehr dankbar. Gruß Hoofy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 9. März 2019 Teilen Geschrieben 9. März 2019 Kurze Frage: Was passt das nicht? Ich vermute, das Gitter ist für PX alt und ich habe Lusso, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 9. März 2019 Teilen Geschrieben 9. März 2019 vor 19 Minuten schrieb Marty McFly: Kurze Frage: Was passt das nicht? Ich vermute, das Gitter ist für PX alt und ich habe Lusso, richtig? Richtig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 9. März 2019 Teilen Geschrieben 9. März 2019 vor 3 Stunden schrieb Hoofy: Mir wurde geraten auf Membran umzubauen. Leider finde ich keine Anleitung oder Videos wie ich auf Membran fräse und was zu beachten ist. Wäre für Tipps sehr dankbar. Hab zwar davon keine Ahnung; aber vielleicht hilft Dir ja das: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 Servus Leute. Zur Zeit nen Polini 221 montiert mit angepassten Gehäuse. Funktioniert das wenn ich nen Malossi 221 mhr draufsteckenohne angepasste Ströme am Gehäuse? Klar gehn da paar ps verloren aber macht das überhaupt Sinn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 vor 17 Stunden schrieb Hoofy: beim zerlegen des Motors 200er ist mir aufgefallen, das der Drehschieber nicht mehr ganz so toll ausschaut (Bilder anbei). Mir wurde geraten auf Membran umzubauen. Du kannst die DS-Fläche instandsetzen (lassen). Entweder professionell, dafür gibts hier im Forum einige Dienstleister, oder die Version mit UHU Endfest 300. Hier Die Ursache für die defekte Fläche sollte aber auch beseitigt werden, odt verdrehte KuWe oder defekte Lager. Wie sieht denn die Wange der KuWe aus ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoofy Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 Der Motor war Original. Die KuWe wird ersetzt für 60mm hub. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 vor einer Stunde schrieb ROLLERJUNKY: Servus Leute. Zur Zeit nen Polini 221 montiert mit angepassten Gehäuse. Funktioniert das wenn ich nen Malossi 221 mhr draufsteckenohne angepasste Ströme am Gehäuse? Klar gehn da paar ps verloren aber macht das überhaupt Sinn? Ich weiß nicht mehr wer es war, @schoeni230 oder @T5Pien, aber ich meine das Ergebnis eines Vergleichsversuchs war, dass das Überströmeraufreißen zu nicht messbarem Ergebnis führt. Also wenn du sonst nicht am Ende des Leistungsspektrums herumexperimentierst und das meiste nur gesteckt ist, dann würd ich mir das Anpassen sparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 vor 1 Minute schrieb PK-HD: Ich weiß nicht mehr wer es war, @schoeni230 oder @T5Pien, aber ich meine das Ergebnis eines Vergleichsversuchs war, dass das Überströmeraufreißen zu nicht messbarem Ergebnis führt. Also wenn du sonst nicht am Ende des Leistungsspektrums herumexperimentierst und das meiste nur gesteckt ist, dann würd ich mir das Anpassen sparen. ich glaube schöni war das - ich habe es lediglich bei malossi-alt richtig getestet, also die p & p geschichten, da gab es danach fast null unterschied. erst gesteckt, ohne anpassen, dann üs am gehäuse angepasst - sonst nichts geändert. ich denke das wird sich erst nach und nach addieren, wenn man wirklich größeres vor hat. meine empfehlung wäre, wenn motor offen ( und lagertausch etc. steht an ), dann anpassen, aber ansonsten einfach draufpacken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 Ok dann werde ich evtl doch mal an nen Malossi denken. Aber Sport oder mhr ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 vor 59 Minuten schrieb T5Pien: ich glaube schöni war das - ich habe es lediglich bei malossi-alt richtig getestet, also die p & p geschichten, da gab es danach fast null unterschied. erst gesteckt, ohne anpassen, dann üs am gehäuse angepasst - sonst nichts geändert. ich denke das wird sich erst nach und nach addieren, wenn man wirklich größeres vor hat. meine empfehlung wäre, wenn motor offen ( und lagertausch etc. steht an ), dann anpassen, aber ansonsten einfach draufpacken. Naja wie gesagt habe ja den polini montiert und das Gehäuse darauf bearbeitet. Wie schauts mit den Steuerzeiten der k2d Welle aus kann man damit den mhr fahren ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 ist der motor offen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 Nene fahr schon ne Zeit mit dem polini. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 dann würde ich wenn keine revision ansteht nur umstecken im bezug aufs fräsen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 Welchen Durchmesser muss die Drehschieberwange in einem 200er Motor genau haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muehlpower Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 vor 28 Minuten schrieb DLbastard: Welchen Durchmesser muss die Drehschieberwange in einem 200er Motor genau haben? meine originale Cosa Welle hat 97,88mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 Hab im Drehschiebertopic jetzt auch gefunden: 97,9mm. Meine DS Kingwelle hat 97,8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 Bei mir waren nie wirklich eindeutige Messwerte festzustellen im direkten Vergleich. Vorallem ist ja gerade eben das cvfII dafür entwickelt worden die fehlenden Überströmer zu ersetzen. Hatte auch schon 40Ps Motoren wo das Gehäuse unangetastet war und der Mhr nur gesteckt. Lediglich der untere cut out am Kolben wurde entfernt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 vor 3 Stunden schrieb DLbastard: Hab im Drehschiebertopic jetzt auch gefunden: 97,9mm. Meine DS Kingwelle hat 97,8 Das ist dann aber vermutlich kein Problem, das reklamiert zu bekommen. In dem Fall ist ja Kundenfehler ausgeschlossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 (bearbeitet) Beim SCK gibt’s noch n paar Membran Gehäuse für knapp 300€ Hab aktuell das gleiche Problem ... Bearbeitet 10. März 2019 von Roderick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 Kann mir jemand sagen was das für ein Auspuff ist? ist für 200... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 Sieht mir nach einem "JL Performance Ersatzradversion Vespa PX 200 in Edelstahl" aus. Vgl. https://www.scooter-center.com/de/auspuff-jl-performance-ersatzradversion-vespa-px200-edelstahl-carbon-aramid-daempfer-3330058 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 Keine echte Technikfrage aber weiß jemand ob und wo ein Deutscher Shop sowas (oder in der Art) verkauft? https://www.thescooterrepublic.co.uk/vespa-c1/badges-and-embellishers-c38/vespa-px-lml-polini-kit-billet-cnc-legshield-side-panel-badge-emblem-p177-x-177-p1348 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden