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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Jimmy_Bod:

Danke Dir :-)

Den der PX200 von SIP hätte ich gerne aber mit 177

Die anderen kenne ich aber es scheint ja wirklich so, dass es nix anderes gibt. Dann werde ich mal so einen ordern :-)

Schon im Marktplatz geschaut? Oder unter Dienstleistungen?

Bin mir recht sicher, dass das hier mal jemand angeboten hatte.

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 Was kann da sein? Weil das kurbelwellengehäuse innen ganz Braun und feucht ölig schmutzig ist...

Ölsauger oder Drehschieber undicht?

montiert war ein Malossi Sport. Und 30er Vergaser und bei Vollgas dreht sie auch nicht aus erst wenn man etwas vom Gas geht. 

20190310_193338.jpg

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Hattest Du vielleicht mal einen Kolbenklemmer?

 

Ich hatte das mal: danach haben die Kolbenringe nicht mehr vernünftig abgedichtet, so dass Verbrennungsgase ins Kurbelgehäuse gelangt sind. Dann war da drin erst mal alles schwarz. Sah ähnlich aus wie bei Dir.

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Am 11.3.2019 um 12:42 schrieb kbup:

Sieht mir nach einem "JL Performance Ersatzradversion Vespa PX 200 in Edelstahl" aus.

 

Vgl. https://www.scooter-center.com/de/auspuff-jl-performance-ersatzradversion-vespa-px200-edelstahl-carbon-aramid-daempfer-3330058

Sieht fast so aus aber glaub der ist von ein paar teilen anders, sonnst noch jemand neh Idee...?

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Kronenmutter fest :whistling:

 

Morgen bekomme ich eine große Schraubzwinge und einen KFZ-Schlagschrauber.

Was würdet ihr zuerst versuchen? Ich denke erstmal die Schraubzwinge oder? Irgendwo habe ich allerdings gelesen, dass man damit auch die Welle kaputt machen kann. Stimmt das?

 

 

Bearbeitet von Jimmy_Bod
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vor einer Stunde schrieb Jimmy_Bod:

Kronenmutter fest :whistling:

 

Morgen bekomme ich eine große Schraubzwinge und einen KFZ-Schlagschrauber.

Was würdet ihr zuerst versuchen? Ich denke erstmal die Schraubzwinge oder? Irgendwo habe ich allerdings gelesen, dass man damit auch die Welle kaputt machen kann. Stimmt das?

 

 

:wacko:

Nix von beidem.

Sind die Zacken noch i.O.?

Dann Hinterrad in den Schraubstock, Kronenmutterschlüssel auf den Knebel und lange Verlängerung dran. Und am besten drückt einer mit dicken Handschuhen axial das Werkzeug auf die Mutter und der andere gibt langsam Druck auf den Hebel.

Mit dem Schlagschauber machst dir wahrscheinlich die Kronenmutternuss kaputt. Was genau du mit der Schraubzwinge vorhast versteh' ich noch nicht.

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vor 22 Minuten schrieb PK-HD:

Was genau du mit der Schraubzwinge vorhast versteh' ich noch nicht

Ratsche mit Kronenmutternuß ansetzen. Dann links und rechts (Lima) mit der Schraubzwinge an der Welle (Lima) und links an der Ratsche etwas anziehen. Somit sitzt die Kronenmutternuß fest und man kann die Kronenmutter lösen - In der Theorie :-)

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vor 9 Minuten schrieb Jimmy_Bod:

Ratsche mit Kronenmutternuß ansetzen. Dann links und rechts (Lima) mit der Schraubzwinge an der Welle (Lima) und links an der Ratsche etwas anziehen. Somit sitzt die Kronenmutternuß fest und man kann die Kronenmutter lösen - In der Theorie :-)

Achso, Kronenmutter an der Kupplung? Hatte mich schon gefragt wieso du nicht an den 6kant rangehst...

Da wird dir spätestens beim Drehen die Schraubzwinge runterspringen. Und der Schlagschrauber macht dir noch die Welle kaputt.

Arbeite lieber mit dem Hebel und gaaanz viel Gefühl. Motor so hinlegen und einspannen, dass du mit deinem Körpergewicht von oben auf die Kronenmutter drücken kannst.

Bearbeitet von PK-HD
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kennen deinen ´Zauberhammer´ nicht... mein Zauberhammer kann ALLES... 

 

man kann sich auch ohne spez. Werkzeug gut behelfen... 

 

ich würds auf jeden Fall machen bevor ev dann ne Welle mit def. Primärfedern in deinen Motor wandert.

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vor 2 Stunden schrieb Jimmy_Bod:

Kronenmutter fest :whistling:

 

Morgen bekomme ich eine große Schraubzwinge und einen KFZ-Schlagschrauber.

Was würdet ihr zuerst versuchen? Ich denke erstmal die Schraubzwinge oder? Irgendwo habe ich allerdings gelesen, dass man damit auch die Welle kaputt machen kann. Stimmt das?

 

 

 

Bohren und sprengen. Dauert keine 5 Minuten...

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vor 7 Minuten schrieb hacki:

kennen deinen ´Zauberhammer´ nicht... mein Zauberhammer kann ALLES... 

 

man kann sich auch ohne spez. Werkzeug gut behelfen... 

 

ich würds auf jeden Fall machen bevor ev dann ne Welle mit def. Primärfedern in deinen Motor wandert.

hab grad das video vom fmp gesehen. du hast recht, die Reparatur  scheint erträglich. hätt ich das vor 3 Jahren nur schon gewusst! ich vermute den schaden in der 210er :crybaby:

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vor 3 Stunden schrieb Jimmy_Bod:

Kronenmutter fest :whistling:

 

Morgen bekomme ich eine große Schraubzwinge und einen KFZ-Schlagschrauber.

Was würdet ihr zuerst versuchen? Ich denke erstmal die Schraubzwinge oder? Irgendwo habe ich allerdings gelesen, dass man damit auch die Welle kaputt machen kann. Stimmt das?

 

 

 

Schraubzwinge zum Lösen mach ich eigentlich immer ( an der KuWe LiMa-seitig ein kleines Holz unterlegen).

 

Meine "Löse-Knarre" hat am Kopf keinen Hebel, sondern nur einen Vierkant zum durchschieben, da kann man prima ne Schraubzwinge draufsetzen. So in etwa:

 

knarre.thumb.JPG.001b4d5da013bd7272faa536904ae1b1.JPG

 

Andere Frage:

 

Gibt´s mittlerweile Erfahrungswerte zu geradeverzahnten Primärübersetzungen? Konnte kein spezifisches Topic dazu finden...

Hintergrund: Ich möchte mir einen ~30Nm  Motor mit MHR / 62Hub / Membran / RAP auf Basis Piaggio Gehäuse aufbauen und überlege, die Primär (von z.B. BGM geradeverzahnt) zu verbauen, um die seitlich wirkenden Kräfte zu minimieren. Oder ist das zu vernachlässigen?

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    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
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