Benvenuto Geschrieben 2. Mai 2017 Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 Moin, Lussotrommel mit 30er WeDi-Sitz: ist der leichte spürbare Absatz auf der Lauffläche der Bremsbeläge zum Rand nach aussen hin normal? Habe das auch gerade an einer anderen Trommel, die ich für eingelaufen halte. Cheers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 2. Mai 2017 Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 Lusso hat ja normalerweise nen innenliegenden Wedi, ergo keine Dichtfläche auf der Bremstrommel. Evtl. ein Zwittermodell? Bild könnte helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 2. Mai 2017 Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 vor 1 Stunde schrieb zimbo: http://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltraste+liztor+fur+vespa+_87049150 wer kennt? Stolzer preis....Aber wenn funZt cool... Wurde hier schon irgendwo thematisiert. Für die Rennstrecke sicherlich interessant, Straße eher Schnickschnack oder? Dann schon lieber die "sequentielle" Raste hier: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 2. Mai 2017 Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 die sequentielle ist bekannt...allerdings, wie so oft, ist da mitnehmer der Schaltstange das Problem! Das sollte bei der liztor "besser" sein?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 2. Mai 2017 Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 vor 21 Minuten schrieb Tyler Durden: Lusso hat ja normalerweise nen innenliegenden Wedi, ergo keine Dichtfläche auf der Bremstrommel. Evtl. ein Zwittermodell? Bild könnte helfen glaub ob Lusso/oder nicht egal bei der Frage denk ich: ... mit nem ´Absatz´ an der Bremsfläche sollte die Trommel schon recht ´runter´ sein... kenne ori Trommel nur plan... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 2. Mai 2017 Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 Gerade eben schrieb hacki: glaub ob Lusso/oder nicht egal bei der Frage denk ich: ... mit nem ´Absatz´ an der Bremsfläche sollte die Trommel schon recht ´runter´ sein... kenne ori Trommel nur plan... Stimmt, hab irgendwie an die Lauffläche des Wedi gedacht, Sorry! Die Bremsfläche könnte man ja aber noch abdrehen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 2. Mai 2017 Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 vor 6 Minuten schrieb Tyler Durden: Stimmt, hab irgendwie an die Lauffläche des Wedi gedacht, Sorry! Die Bremsfläche könnte man ja aber noch abdrehen lassen. wieso sorry - da gibts doch nichts für zu entschuldigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 2. Mai 2017 Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 vor 27 Minuten schrieb Tyler Durden: Stimmt, hab irgendwie an die Lauffläche des Wedi gedacht, Sorry! Die Bremsfläche könnte man ja aber noch abdrehen lassen. vor 19 Minuten schrieb hacki: wieso sorry - da gibts doch nichts für zu entschuldigen Danke Jungs! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 3. Mai 2017 Teilen Geschrieben 3. Mai 2017 vor 8 Stunden schrieb Benvenuto: Moin, Lussotrommel mit 30er WeDi-Sitz: ist der leichte spürbare Absatz auf der Lauffläche der Bremsbeläge zum Rand nach aussen hin normal? Habe das auch gerade an einer anderen Trommel, die ich für eingelaufen halte. Cheers! Ja, ist normal und abhängig von der Laufleistung. Die Trommel unterliegt ja auch Verschleiß. Bei nem Autowagen mit sehr eingelaufenen Trommeln wird es auch immer schwerer die wieder runter zu bekommen weil der Grat an den Belägen anliegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 3. Mai 2017 Teilen Geschrieben 3. Mai 2017 vor 12 Stunden schrieb zimbo: http://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltraste+liztor+fur+vespa+_87049150 wer kennt? Stolzer preis....Aber wenn funZt cool... frag mal den putz dazu, der kennt das aus Spanien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lotterbube Geschrieben 3. Mai 2017 Teilen Geschrieben 3. Mai 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RonnieMacRaw Geschrieben 3. Mai 2017 Teilen Geschrieben 3. Mai 2017 Am Fri Apr 28 2017 um 06:57 schrieb PK-HD: Is shice, würd ich nicht machen. Machbar ja, aber nicht empfehlenswert. Du baust dir damit künstlich Klopfstellen ein. In der “Nut“, die du damit erzeugst findet so gut wie keine Spülung statt, dort werden die Temperaturen immer heißer, bis dort lokale Gemischentzündungen entstehen und dir langsam das Material beschädigen. Soweit zur Theorie. Wenn du sowieso ohne Zentrierung fährst wird dir ähnliches bei jedem Spacer passieren, aber ich würde versuchen es zu vermeiden. Eine Fehlerquelle weniger. Hab heute meinen spacer vom sck bekommen und siehe da, der hat auch 63 mm Ich hätte noch einen passenden Zylinderkopf mit 63 mm. Würde das gehen? Zylinder 61,4 mm bohrung Spacer und Kopf 63 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 3. Mai 2017 Teilen Geschrieben 3. Mai 2017 vor 4 Stunden schrieb RonnieMacRaw: Hab heute meinen spacer vom sck bekommen und siehe da, der hat auch 63 mm Ich hätte noch einen passenden Zylinderkopf mit 63 mm. Würde das gehen? Zylinder 61,4 mm bohrung Spacer und Kopf 63 mm Warum nicht? Die Brennräume sind in der Regel immer etwas größer als die Bohrung. Klar bei vom Hersteller aus zentrierten Köpfen nicht mehr. Aber bei dem old school zylindern immer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 3. Mai 2017 Teilen Geschrieben 3. Mai 2017 Hat jemand ein Bild von der Befestigung des Handschufaches (Innenansicht) zur Hand? Habe beim der Demontage meiner P200e leider nicht aufgepasst auf welcher Seite die Schrauben bzw. welche Seite die Muttern gehören... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 vor 10 Stunden schrieb RonnieMacRaw: Hab heute meinen spacer vom sck bekommen und siehe da, der hat auch 63 mm Ich hätte noch einen passenden Zylinderkopf mit 63 mm. Würde das gehen? Zylinder 61,4 mm bohrung Spacer und Kopf 63 mm Na dann fahr halt mal das Zeug. Zum Kopf kann ich nix sagen. Zum Spacer: wahrscheinlich sind unsere minderleistungsmotoren gar nicht empfänglich für solch kleine Versätze und es geht alles gut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 vor 7 Stunden schrieb andi2k: Hat jemand ein Bild von der Befestigung des Handschufaches (Innenansicht) zur Hand? Habe beim der Demontage meiner P200e leider nicht aufgepasst auf welcher Seite die Schrauben bzw. welche Seite die Muttern gehören... Die Schrauben werden von vorne durch das Beinschild gesteckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 Die Schrauben werden von vorne durch das Beinschild gesteckt.Danke WheelspinUnd auf der Rückseite wird das Handschuhfach zwischen zwei Muttern gespannt - right?Kommen die Unterlegscheiben dann unter die letzte Mutter - right? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 Meinem Händler ist vorm TÜV (nach 8 Jahren ) aufgefallen, das ich das Standlicht des MY Scheinwerfer nicht angeschlossen habe. Kann ich das einfach an die Hauptbirne mit anklemmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 Elko 10000µF 63V (aus der Wiki Anleitung für Steckdose ohne Batterie) an BGM Spannungsregler DC Ausgang und elektrischer Benzinpumpe angeschlossen und unterm Fahren geplatzt... Lief ein paar Kilometer einwandfrei. Kurzschluss durch Verpolung schließe ich daher aus.. WIESO? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 (bearbeitet) Schöne sauerei... Was für ne Pumpe hast du da? Sicher DC Ausgang verwendet? Mal den AC Anteil gemessen bei laufendem Motor? Bearbeitet 4. Mai 2017 von Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 vor 12 Stunden schrieb andi2k: Und auf der Rückseite wird das Handschuhfach zwischen zwei Muttern gespannt - right? Kommen die Unterlegscheiben dann unter die letzte Mutter - right? Ne, Scheibe/Sprengring/Mutter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 vor 4 Stunden schrieb schalte: Elko 10000µF 63V (aus der Wiki Anleitung für Steckdose ohne Batterie) an BGM Spannungsregler DC Ausgang und elektrischer Benzinpumpe angeschlossen und unterm Fahren geplatzt... Lief ein paar Kilometer einwandfrei. Kurzschluss durch Verpolung schließe ich daher aus.. WIESO? hast du nur die pumpe am kondensator angeschlossen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 vor einer Stunde schrieb hiro LRSC: hast du nur die pumpe am kondensator angeschlossen? Ja Spannungsregler->Elko->Hardi Pumpe Hört sich an als wüsstest Du die Ursache? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 wie wird die pumpe geregelt, läuft die ab motor an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 vor 5 Minuten schrieb hiro LRSC: wie wird die pumpe geregelt, läuft die ab motor an? Die läuft ab Motor an, und dann membrangesteuert - je nach Gegendruck der Schwimmerkammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 evtl. zieht die dann zu wenig strom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 und dann überlädt der Elko, wird heiß und explodiert? Dachte immer sowas geht nicht Danke für die Hilfe, werde heute ne kleine Gelbatterie reinbasteln - dann hab ich hoffentlich meine Ruhe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 Am 3.5.2017 um 23:58 schrieb andi2k: Hat jemand ein Bild von der Befestigung des Handschufaches (Innenansicht) zur Hand? Habe beim der Demontage meiner P200e leider nicht aufgepasst auf welcher Seite die Schrauben bzw. welche Seite die Muttern gehören... Am 4.5.2017 um 08:56 schrieb andi2k: Und auf der Rückseite wird das Handschuhfach zwischen zwei Muttern gespannt - right? Kommen die Unterlegscheiben dann unter die letzte Mutter - right? vor 18 Stunden schrieb Nakkl: Ne, Scheibe/Sprengring/Mutter Lasst mich zusammenfassen, von außen kommt die Schraube/n durchs Beinschild, dann die erste Mutter, dann Handschufach, dann Scheibe/Sprengring/Mutter. Nun richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 Jopp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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