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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Tyler Durden:

Klar, so wird das sein, ganz große Abzocke hast Du da aufgedeckt. Kannst Dich mit dem FMP kurzschließen, der hat auch so ein paar  wilde Theroien. Hast Du schon einen Anwalt beauftragt? Evtl. macht dann eine Sammelklage Sinn, oder vielleicht doch besser eine Gruppentherapie im Heulsusentopic? Da gehört das nämlich hin, oder halt in das SCK Topic:wacko:. Da kannst Du den Jungs und Mädels vom SC dann auch gleich frohe Weihnachten wünschen und Dich für die tolle Arbeit und spitzen Support in 2016 bedanken. 

In diesem Sinne, frohes Fest:cheers:

 

Ja, sach mal,  nix auf dem Gabentisch ? Das tut mir leid, aber ich kann da echt nix dafür.

Also lass es bitte nicht an mir aus. 

Und ja, es ist in der Tat so, dass die Shops (vor allem Amazon) genau registrieren, wer wo wann wo drauf klickt. Bei höherer Frequenz kann es dann dann schon mal zu spontanen Preissprüngen kommen.

Ist aber auch egal, ich wünsche Dir auch frohe Weihnachten

 

Gruss Matthias

 

(Und sicherlich gehört mein Beitrag hier nicht rein, das ist richtig, aber spontan ärgern tun wir uns halt alle mal)

Bearbeitet von Matt44
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vor 18 Stunden schrieb rezzo76:

Was meinst du mit nachstellen? Sie trennt eigentlich sehr gut ab 1/3 nach kupplungshebel ziehen

 

Einfach noch bisle strammer stellen!  Das war bei mir auch mal so,hat super getrennt, nur beim fahren wollte der 3. Gang einfach nicht sauber rein! umso höher die Drehzahl war umso schlechter ließ es sich schalten! komischerweise nur der 3.... Durch Kupplungszug einstellen hab ich es dann weg bekommen...  

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vor 2 Stunden schrieb Matt44:

 

Ja, sach mal,  nix auf dem Gabentisch ? Das tut mir leid, aber ich kann da echt nix dafür.

Also lass es bitte nicht an mir aus. 

Und ja, es ist in der Tat so, dass die Shops (vor allem Amazon (Partnerlink)) genau registrieren, wer wo wann wo drauf klickt. Bei höherer Frequenz kann es dann dann schon mal zu spontanen Preissprüngen kommen.

Ist aber auch egal, ich wünsche Dir auch frohe Weihnachten

 

Gruss Matthias

 

(Und sicherlich gehört mein Beitrag hier nicht rein, das ist richtig, aber spontan ärgern tun wir uns halt alle mal)

Du spekulierst hier halt im Technikbereich über das Geschäftsgebaren des SC und behauptest das sei kundenunfreundlich, dabei ist das SC nun wirklich der letzte Laden, der sich Kritik von Kunden nicht zu Herzen nimmt und zusammen mit den Kunden nach Lösungen sucht. Dass der SC-Webshop nicht akkurat läuft und auch gerne mal falsche Preise ausspuckt ist hinlänglich bekannt. Und wenn Dir ansonsten was nicht passt, dann schick denen halt 'ne Mail, ruf da an oder poste es im SCK-Topic. Das wäre der faire und richtige Weg, anstatt hier rumzudröhnen. Evtl. kann ein Mod das ja entsprechen verschieben oder in Heulsusentopic verbannen, das schließt mein eigenes Gedröhne natürlich mit ein ;-)

 

PS mein Gabentisch war wie immer leer, da wir uns glücklicherweise untereinander nix mehr schenken, schöne Überraschungen gab's dennoch genug, also keine Sorge:-)

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vor 1 Minute schrieb Tyler Durden:

 

 

PS mein Gabentisch war wie immer leer, da wir uns glücklicherweise untereinander nix mehr schenken, schöne Überraschungen gab's dennoch genug, also keine Sorge:-)

 

Dann bin ich beruhigt. Und ich schimpfe hier auch nicht mehr über SCK - versprochen :)

 

 

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Hi,

Kann mir jemand nen Tip bzgl. Getriebewahl geben?

Baue mir gerade ne PX 200 alt mit 211 mhr, 62er Welle und Membran usw. auf.

Ich strebe hohe Steuerzeiten und hohe Drehzahlen an bei 35PS+.

Getriebekomponenten: 1. Und 2. Drt in XL, 3. Drt in L und 4. Drt in XS. + 120er Breitreifen

Das alles würde ich gerne gerade verzahnt fahren, aber 23/65 gibts wohl nicht gerade...

 

Weiß nicht, ob 23/64 mit den langen drt Gängen und dem großen Reifen nicht zu lang wird. Soll ja noch Spaß machen!

Hat wer Erfahrung damit? Bzw. Gibts Alternativen?

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Sagt mal Jungs, ich denke meine px-alt hauptwelle hat n Schlag weg und läuft unrund. Habe schon verschiedene Rad-, Felgen- und Bremstrommelkombis durchprobiert aber immer das gleiche Ergebnis. Rad eiert und beim leichten bremsen hinten merke ich wie im regelmäßigem Abstand die Beläge bremsen und wiederum nicht. Hat jemand mal die Unwucht bzw. spiel mit der messuhr gemessen im eingebauten Zustand entlastet? Was darf die Welle außen denn so haben an unrundheit? Grüße

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Sagt mal Jungs, ich denke meine px-alt hauptwelle hat n Schlag weg und läuft unrund. Habe schon verschiedene Rad-, Felgen- und Bremstrommelkombis durchprobiert aber immer das gleiche Ergebnis. Rad eiert und beim leichten bremsen hinten merke ich wie im regelmäßigem Abstand die Beläge bremsen und wiederum nicht. Hat jemand mal die Unwucht bzw. spiel mit der messuhr gemessen im eingebauten Zustand entlastet? Was darf die Welle außen denn so haben an unrundheit? Grüße

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Hab das selbe 'Phänomen' mit dem Bremsen bei ner Sprint... nervt ein wenig aber solange mir da kein öl am Siri rausläuft isses mir egal... kein Bock jetzt extra nen Motor auf zu machen...

 

Schlag ist aber grundsätzlich nich soo gut da :whistling:

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Hi!

Bräuchte mal kurz fundiertes Wissen zu folgender Problematik.

Fahre BGM177 mit 24er SI und SIP Road 2.0. Hatte letzte Saison eine Tameni-Welle verbaut und möchte diesen Winter im Zuge eines Getriebetauschs auf Langhubwelle wechseln. Die Welle soll auf jeden Fall verschweißt werden, nur welche Welle ist empfehlenswert (Haltbarkeit, Leistung und Einstellbarkeit) ? 

Hätte folgende Wellen in der engeren Wahl:

http://www.scooter-center.com/de/product/1620007/Kurbelwelle+MAZZUCCHELLI+Racing+Drehschieber+60mm+Hub+Vespa+PX125+PX150?meta=1620007*scd_ALL_de*s2308335737040*Mazzucchelli PX125 60*1*1*1*16

Oder

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM031121G/Kurbelwelle+BGM+Pro+Touring+Drehschieber+60mm+Hub+105mm+Pleuel+Vespa+PX125+PX150?meta=BGM031121G*scd_ALL_de*s19901584531616*Kurbelwelle - BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150*1*1*1*16

 

Lohnt der Mehrpreis?

 

Vielen Dank schonmal, Thorsten

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Hab das selbe 'Phänomen' mit dem Bremsen bei ner Sprint... nervt ein wenig aber solange mir da kein öl am Siri rausläuft isses mir egal... kein Bock jetzt extra nen Motor auf zu machen...
 
Schlag ist aber grundsätzlich nich soo gut da :whistling:


Mich nervt es übel leider [emoji26] Da ich mein Motor eh aufmachen werde wäre also der Tausch der hauptwelle kein Problem. Oder auch direkt gleich auf lusso Getriebe umstellen.
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Anfängerfrage Kulu-Ritzel:

 

Hab hier ne nagelneue PX150 Bj. 2016 stehen.. Kann mir jemand sagen, was da für ein Primär-kulu-Ritzel drin ist (21 oder 22 Zähne?) und welches aus den Shops ich zur Verlängerung benutzen kann ohne an die Nebenwelle ranzumüssen?

Würde das hier passen?

http://www.scooter-center.com/de/product/3330105/Kupplungsritzel+DRT+Vespa+Cosa2+PX+ab+Bj+1995+fuer+originales+Primaerrad+6768+Zaehne+schraegverzahnt+23+Zaehne

Haut das hin mit nem gesteckten 177-Grauguß-Polini ohne sonstige Änderungen?

Will vorerst noch bis zum nächsten Lottogewinn noch bei 20er-Si-Vergaser und Ori-kat-Auspuff bleiben..

 

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tippe auf 21 - 22 gabs nirgendwo bei piaggio - 

 

nimm nen DRT oder BGM für ´kleine´ Kulu und 23 z

 

auspuff wechseln bringt so mehr als nen anderen zyli zu montieren... wo ich grade kat lese - der allein klaut dir ca 10 km / h

 

24 si beim polini nicht verkehrt... - 

 

spiel lieber weiter Lotto und bau alles zusammen um... 

Bearbeitet von hacki
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Da wo Du die Fühlerlehre hinhältst, geht bei mir gar keine rein, weil da noch'n Dichtring hinmuss... Find grad die Explo-Skizze nich, aber bei mir is da kein Spiel. Mir war auch so, als hätte ich unter den Sprengring (auf der anderen Seite) auch noch ne Scheibe reindrücken müssen. Keine Ahnung, ob's die in verschiedenen Stärken zum Ausgleich gibt..

 

http://www.sip-scootershop.com/main/service/PartsCataloguesDetails.aspx?table=9b897248-9af3-4fb6-a1fb-ba30e0b9e3c1

hab mir spaßeshalber vorher nochmal dieses Video angesehen:

ab 23:03 kommt das interessante Puzzle..

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vor 44 Minuten schrieb Steuermann:

Da wo Du die Fühlerlehre hinhältst, geht bei mir gar keine rein, weil da noch'n Dichtring hinmuss... Find grad die Explo-Skizze nich, aber bei mir is da kein Spiel. Mir war auch so, als hätte ich unter den Sprengring (auf der anderen Seite) auch noch ne Scheibe reindrücken müssen. Keine Ahnung, ob's die in verschiedenen Stärken zum Ausgleich gibt..

 

http://www.sip-scootershop.com/main/service/PartsCataloguesDetails.aspx?table=9b897248-9af3-4fb6-a1fb-ba30e0b9e3c1

hab mir spaßeshalber vorher nochmal dieses Video angesehen:

ab 23:03 kommt das interessante Puzzle..

 

Danke Steuermann! Dass wars, alle 3! O-Ringe fehlen...:thumbsup:

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Hat jemand Erfahrung mit dem Schaltkreuz der Marke F.A.Italia (im Vergleich zum Piaggio Kreuz)?

Konnte nichts eindeutige über die Suche finden. Schaltkreuz sollte in einen nicht getunten 200er PX Motor kommen.


Gilt hier wie häufig "lieber orginal kaufen anstatt günstig"?

Bearbeitet von andi2k
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    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
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