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treppe

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  1. Hab ich es überlesen, oder hat jemand schon mal das Volumen, Schlauchdurchmesser und Länge der gängigen bottles gemessen? Z.b. Polini, Doppler, pm.. ?
  2. Ich fahre das 22er drt auch mit dem 64er polini. Allerdings mit 120 /90 Reifen und drt gangrädern. Fährt sich top. Einzeln wirst du es allerdings kaum kriegen, außer gebraucht..
  3. @schiluki. Die kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp
  4. Nur weil ich das polrad bislang nicht eingeschliffen habe, heißt das noch lange nicht, daß ich den Vorschlag von @nachbrenner. nicht beachte. Ich bin für gute Ratschläge immer dankbar. Sonst würde ich hier nicht rein schreiben.. Nicht konstruktive Kommentare bringen mich und andere aber eher nicht weiter. Aber trotzdem danke.
  5. Weil die Erfahrungen gezeigt haben, dass die zahnscheibe bei PS 35+ und hohen Anzugsmomenten nicht geeignet ist.. Wie du in verschiedenen threads nachlesen kannst, hat es sich bei Motoren mit 35+ bewährt unterlegescheiben weg zu lassen, da diese eine zusätzliche Fehlerquelle darstellen. Warum lässt man bei den cosa2 kulus die kronenmutter weg? Weil es da nicht mehr stand der Technik ist. Das feingewinde der kingwellen lässt Anzugsmomente von bis zu 110nm zu. Die meisten Unterlegscheiben machen das nicht mit. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Daher die Muttern mit schraubensicherung kleben. Ich bin mir relativ sicher, dass mein Sicherungsprinzip grundsätzlich nicht der Fehler war... Die Muttern waren auch nicht locker. Daher denke ich dass es irgendwo minimal spiel gab, das ich beim festziehen nicht bemerkt habe. Am Lager o.ä. Und das hat sich dann auf die kulu Seite verschoben und somit hatte der Keil die volle Belastung und ging flöten..
  6. Danke für eure Tipps. Werde es nochmal - entgegen gsf Meinung?! - mit einer wellscheibe unter der kulu probieren. Vorher hatte ich die Muttern nur geklebt. Falls wie auch immer minimales Spiel nach festziehen aufgetaucht sein sollte, kann die wellscheibe das vielleicht ausgleichen.. Die Frage ist nur, soll unter die lüra Mutter auch was? Zahnscheibe ist ja nix...
  7. Den Gedanken hatte ich auch. Aber Scheibe ist dick genug. Und wenn die Mutter an der kulu anliegt, wären noch 1 - 2mm Gewinde übrig. Sprich sie müsste gut anpressen.. Ach so: Eingeschliffen hab ich nichts. Aber ist das so entscheidend?
  8. Nö, keine vollbremsung. Aber selbst wenn, solche Belastungen dürften doch nichts ausmachen, oder?
  9. Hi, mir hat es BEIDE Keile abgeschert. Fahre 62er kingwelle mit mhr, bgm superstrong und malossi vespower. Vermutlich hat es erst den lüra Keil sauber abgeschert, weil das lüra plötzlich an der Abdeckung geschliffen hat. Nachdem das behoben war, rutschte der Kickstarter durch. Also kulu Deckel auf und festgestellt, dass es diesen Keil auch sauber abgeschert hat. Beide Muttern waren mit petec superfest (grün) eingeklebt und lüra mit 80nm und kulu mit 100nm festgezogen. Fahrleistung bis dahin ca 200km.. Bin etwas ratlos. Hatte das schon jemand? Bzw wo liegt der Fehler? Hier ein Bild vom kulu Keil... Ordentlich halbiert..
  10. Stimmt, es ist tatsächlich schon ne zweite Zentrierbuchse standardmäßig vorhanden. Hab ich übersehen.. Dann Thema Zentrierung schonmal ok. Danke euch für die Infos. Scheint also nicht so dramatisch zu sein. Ich werde das beim Einbau beobachten ob nochmal was abbricht oder obs stabil genug ist. Wäre ärgerlich wenns im Betrieb nochmal was wegdröselt und ich die Splitter aus dem Zyl.kopf picken darf..
  11. Hat einer von euch ne Meinung dazu? Nach dem Spindeln meines Gehäuses auf 100mm ist die Zentrierung nur noch ca. 0,7mm dick. An den Enden ist es bereits eingerissen (wahrsch. mechanische Einwirkung) Das werde ich wegschneiden müssen.. Meine Frage so fahren? Fliegt mir das um die Ohren oder hält das? Oder vorsichtshalber zusätzlich ne 2. Zentrierbuchse setzen? Und Zentrierung sogar ganz entfernen?
  12. Ok, danke euch schonmal. Das mrp Set hab ich bereits. Hab mal den stahlfix angeschrieben. Wenn das nix wird, nehm ich 2x die 3mm von mr Parts
  13. Hat jemand nen Tipp für mich, wo ich Zylinderfuß-Spacer in dicker als 2mm her bekomme? Am besten 5 oder 6mm..
  14. @Vespa px power driver Danke für den Tipp. Hast du damit gute Erfahrungen gemacht. Wäre ne Überlegung wert, macht die Übersetzung allerdings wieder etwas kürzer im Vergleich zu 23/65.. @Han.F Danke, ist ein cooles Teil. Kannte ich noch nicht. Habe aber mit anderen Geschwindigkeits- u. Getrieberechnern schon ein bisschen rumprobiert. Die Ergebnisse sind bestimmt schonmal gute Richtwerte hinsichtlich möglicher Geschwindigkeit. Allerdings sagen die Tools mir ja nichts aus, ob der Motor das lange Getriebe dann auch im Vorreso oder bergauf zieht. Hier würde ich mir Erfahrungswerte wünschen. Die Gangradkombo dürften doch sicherlich so einige von euch mit mhr fahren. Welche Primär fahrt ihr denn dazu?
  15. Hi, Kann mir jemand nen Tip bzgl. Getriebewahl geben? Baue mir gerade nen PX 200 alt Motor mit 211 mhr, 62er Welle und Membran usw. auf. Ich strebe hohe Steuerzeiten und hohe Drehzahlen an bei ca. 35PS+. Getriebekomponenten: 1. Und 2. Drt in XL (55 und 40 Z.), 3. Drt in L (37 Z.) und 4. Drt in XS (37 Z.). + 120er Breitreifen Das alles würde ich allerdings gerne gerade verzahnt fahren, aber 23/65 gibts wohl nicht gerade... jedenfalls finde ich nichts.. Weiß nicht, ob 23/64 mit den langen drt Gängen und dem großen Reifen (Partnerlink) nicht zu lang wird bzw ob der das ordentlich zieht. Soll ja noch Spaß machen! Tannenbaum würde ich erstmal original belassen wollen. Hat wer Erfahrung damit? Bzw. Gibts Alternativen ähnlich 23/65?
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