Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LIEBLINGSROLLER-MODELL



Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Lampe unten, aber leider schweineteuer.

Ich weiß jetzt aber net wie das Armeemodell mit der Kanone heißt. Das wäre mein absoluter traum: damit fette Mercedes von der Bahn pusten!!

rocketwhore.gif

Das war eine ACME

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ne ACME-Vespa wär doch mal geil!

Mit riesigem rotem Hufeisenmagnet und Boxhandschuh an so einem Scheren-Arm...

Hehe

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich hab' für "v50/pv/et3" gestimmt, wobei ich aber ausdrücklich betone, daß in meinen augen die ss50/ss90 auch zu dieser kategorie ("smallframe mit blechnase") gehören!!!

daß niemand die "j series" lambretta zu seinem schönheits-ideal auserkoren hat überrascht mich nicht... überragend schön find' ich sie auch nicht, aber weil sie ja auch ein "smallframe" ist wollt' ich unbedingt so eine.

r

Geschrieben
QUOTE (henning @ 22. Sep. 2002, 11:25)

lambretta gives you SX appeal  

henning, du sprichst mir aus der seeeeele...!  

wenn´s aber unbedingt sein müsste, würde ich auch ne gp nehmen...  

Hauptsache Kettenantrieb!

Geschrieben

Genau denn wer Kette gibt hat Geschmack!

Wo ist denn TV2 SS -Vierblinker? :-(:-D

Nee SX, Style pur...träum, aber meine Li III und meine TV2 sind wenigstens ein kleiner trost

....ach ja da fällt mir ein, es wäre mal wieder Zeit für aktuelle Fotos im Karren Topic...

@Rasputin, bei J-Range steht auch Vega! Und die ist allesw andere als häßlich!

Geschrieben

..es gibt leider nur max. 10 items/kategorien

eine logik wäre natürlich zu sagen SF=SF > V50/ET3/SS50/SS90, bzw

die SS180=Sprint/Rally

..eine andere zu sagen, sportmodelle/raritäten extra.

(ja, schon klar T4 tanzt aus der reihe, aber die musste dann auch noch irgendwo hin)

p.s. : TV betrachte man als SX

ziel der umfrage ist es ja eigentlich herauszufinden, wieviel leute

mit geschmack den achteckigen lenker huldigen..

Geschrieben

....................ich kann keine GL 150 finden............................................

................................ich will aber ............................................................

.......................................................heul.....................

........................!!!!!!!!

Gruss :-D Schnippel :puke:

Geschrieben

moin,

also ich bin absoluter V50 Pv et3 fan.

aber ich denke zum sommer 2003 werd ich mir eine Lambretta zu legen.

schön eine alte NSU zurecht machen oder eine J50 mit 125ger motor.

ich denke ich bin dabei mich in Lambretta zu verlieben. :love:

gruss baymande

  • 1 Monat später...
Geschrieben

hey roman, grüss ditsch,

also gs/t4 mit ss90/50 und der verdammt nochmal stylischden ss180 in eine sparte zu stecken, ist soviel frevel, wie ihn nur ein völlig verknallter lambrettist aufstellen kann. die sprint mit der rally in einer kategorie passt mir dabei natürlich auch nicht. die rally bleibt orginal und wird mit einem mädchen hinten drauf zum badesee gefahren, die sprint wird getunt, dicke tüte und aufn run oder für proll-fahrten "genutzt". die rally fürs "schnelle, bequeme reisen"(orginal-rally-slogan) und die sprint als nutzfahrzeug. aber unter den lammyfahrern hast du meineserachtens den besten geschmack. jedoch ist die tv200 und die gp200 auch ein und das selbe :-)

am 22. 2 sehn wir dich ja mit dem lammycut aufm acker in münchen...

achte auf die graue vespa vor dir...

:cheers: bis dahin

Geschrieben

Sprint isses wohl. Einfach das genialste heck von Welt! Richtig geiler Low-Rider look! Und na klar, nen Trapezlenker muss das Teil natürlich auch haben!!! (Endlich hab ich auch eine :love: )

Aber allgemein: Blech is einfach geil, würd auch wohl noch von jedem anderen oben angepriesenem Modell eine nehmen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Das beste Modell ist und bleibt eine Hoffmann Königin, darüber gibt es nichts zu diskutieren.

:-D So eine würde ich gerne besitzen !! :-(

In meinem Stall befinden sich eine 180 SS und eine 150 LML (Altagsroller).

Ansonsten finde ich alle alten Roller geil die vor 1960 gebaut wurden.

Eigentlich kann ich mit den getunten Rollern nicht viel anfangen, mir gefallen die alten original gelassenen Rollern mit Patina. Wer solch einen Roller tunt der begeht in meinen Augen einen Frevel an dem Mythos des Rollerfahrens. Zum tunen tut es eine Px oder eine V50/ET3, aber bitte niemals ein schöner alter Roller.

Auserdem gibt es aus der guten alten Zeit auch noch andere Rollermarken wie nur Lambretta und Vespa.

Zündapp, Heinkel, IWL, Peugeot, Piatti, Bitri, Wjataka etc.

Grüße

René

Bearbeitet von kokrhoun
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

bischen grobmotorisch die Abstimmung oder wie kann man GS (so verallgemeinert) mit SS (smallframes) gleichsetzen ????????

Was man nicht hat ist immer am schönsten SX200 :-D:-D:-D

Dann aber gleich die GS160 / GS4 :-D:cheers:

Geschrieben
?meinst Du vielleicht ACMA? Es sei denn es handelt sich um eine Comic-Vespa, dann könnte ACME stimmen :-D

MH

Soll sicherlich "AKNE"-Vespa heißen, wegen der vielen Rostpickel...

Geschrieben

V50/et3.

finde da passt alles optisch zusammen.keinen dicken arsch, lenker auch klein und handlich.

aber da man auch die gegensätze ausprobieren soll, hab ich mir ne vnb6 zugelegt. :-D

MfG vespetta

Geschrieben

meiner meinung nach die macht

GS1-3

Messersch. 1-3

alles mega geile roller weiß ich aber erst seitdem ich selber eine habe :-D

Geschrieben (bearbeitet)

PX und Chetak... Beide noch bezahlbar... Ne mattschwatte SKR verachte ich aber auch nich...

Ansonsten von der Optik und vom Motor her ganz klar die T5...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben

Wenn es eine Unterteilung gäbe mit den Modellen:

SS180, Motovespa GT160, GL und Sprint 1.Serie

hätte ich da abgestimmt. Auf Platz 2 wären:

GT, GT/R, Rally, Sprint Veloce, t.s.

Die vorgegebene Unterteilung ist Unsinn.

:-D

Geschrieben

Habe mal spontan auf Sprint geklickt...Sollte aber eigentlich unterteilt werden - in meinen Augen ist die Trapezlenker-Sprint eine der absolut schönsten Vespen. Da kann der Rundlenker nicht gegen anstinken...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung