Zum Inhalt springen

lasamström

Members
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.094 Profilaufrufe

Leistungen von lasamström

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. @freakmoped: Nachdem ich dein Video auf YouTube gesehen habe, habe ich meine BGM Fast Flows (bei 2 PXen) gegen den neuen SIP Fast Flow 2 getauscht. Und tatsächlich - ich habe keinerlei Spritversorgungsprobleme (Si26 & 30iger PHB H) mehr. Danke für das Video! https://www.youtube.com/watch?v=B-xaFQxjbuU&lc=Ugx8wKE9t4FFZ-3D0VZ4AaABAg.9CG3j0BqfYw9CGn7Bdo5hY
  2. Hallo liebe Tuninggemeinde, nach vielen Jahren der Abstinenz, hat mich der Virus wieder gepackt und ich möchte meine originale PX200 ein wenig flotter machen . Da ich aber ein Tuning-Kind der 90iger bin und damalig nur Membran gefahren bin, habe ich bzgl. SI Vergaser-Tuning wenig bzw. veraltete Erfahrung. Ggf. hat auch schon mal jemand mit ähnlichen Komponenten nach einem Basis-Setup gefragt – da ich aber wenig Zeit habe alle Form-Beiträge zu lesen, entschuldigt vorab, dass ich dieses neue Thema starte. Von daher die Frage: Welches Setup würdet ihr SI 24 seitig vornehmen, bei folgenden Motorkomponenten? - 210 Malossi Sport (neue Version) mit Malossi Kopf - 57mm BGM Rennwelle - Scorpion Auspuff (entdrosselt) - 24 SI Vergaser - Einlass 1cm erweitert; Überströme auf Zylinder angepasst; Malossi out of the box - Original PX200 Getriebeübersetzung mit BGM Superstrong Kupplung (23Z) - Orig. Lüfterrad (ja ist schwer…) - Org. Zündung; wollte ich 18° einstellen – mit Bosch W3CC Den Luftfilter habe ich bereits an der HLK-Düse sowie Nebendüse gebohrt. Der SI24 ist noch nicht am Flaschenhals gebohrt – wollte ich auch noch machen – gibt’s dazu vielleicht ein Video oder dergleichen? Mit welcher Nebendüse, Mischrohr, Hauptluftkorrekturdüse und Hauptdüse sollte ich anfangen? Ach ja – Schieber ist flach – also ohne Aussparung! Besten Dank im Voraus. Gruß, Günther
  3. Hallo Zusammen, nach nunmeht 5 Jahren hat meine gute alte Mazzuchelli Langhubkurbelwelle ihren Geist aufgegeben. Leider sind die Wellen von Mazzuchelli derzeit nicht zu bekommen (es sei denn gebraucht...). Hat schon einer von Euch Erfahrungen mit der MEC EUR Welle machen können? Beste Grüße, Günther
  4. Am Samstag, den 21. April 2007 ist wieder Roller-TÜV-Tag in Papenburg! (Achtung: Auf unserer Homepage stand fälschlicherweise der 14. April... ) Alles weitere gibt's unter www.outlaws-sc.de
  5. @Hölle: Alles schön und gut - habe mir soeben 122 posts durchgelesen und bin noch genauso schlau wie vorher... Die Frage bleibt: Hat schon mal wer nen Gummi-Simmering in nen Motor eingebaut, der vorher einen Metallsimmering hatte! (es war übrigens der mit "brauner" Dichtlippe). Und meiner Erkenntnis hätte ein gummierter drin sein müssen, da mein Motor auch die im anderen Topic beschriebene "Nut" hat. Generell würde ich ja immer weider das reinhauen, was drin war - nur heute ist Weihnachten...
  6. @Hölle: Alles schön und gut - habe mir soeben 122 posts durchgelesen und bin noch genauso schlau wie vorher... Die Frage bleibt: Hat schon mal wer nen Gummi-Simmering in nen Motor eingebaut, der vorher einen Metallsimmering hatte! (es war übrigens der mit "brauner" Dichtlippe). Und meiner Erkenntnis hätte ein gummierter drin sein müssen, da mein Motor auch die im anderen Topic beschriebene "Nut" hat. Generell würde ich ja immer weider das reinhauen, was drin war - nur heute ist Weihnachten...
  7. Hallo Zusammen, wollte die Festtage nutzen und meinen orig. 200ter Motor neu aufbauen. Voller erstaunen habe ich festgestellt, dass der schon nen Metallsimmering auf der Kupplungsseite hat - und nicht den gummierten Simmering (es handelt sich aber bereits um nen Lusso-Motor). Nun meine Frage: Da ja bekanntlich Weihnachten ist, ist es gerade schwierig an Teile zu kommen... Hat schon mal einer von Euch nen Gummi-Simmering in einen Motor eingebaut, in dem vorher ein Metallsimmering war??? Ich habe namlich nen gummierten in der Größe 31x62x5,8/4,3 bestellt... Grundsätzlich ist das ja auch die größe der Metallversion... Wer weiss Rat??? Ich möchte ungern wegen nem 3? Teil den Motor später wieder aufmachen.. PS: Es handelt sich um einen orig. 12PS Motor Danke und noch Frohe Weihanchten
  8. lange nicht gesehen

  9. Mach sein - aber immerhin ist das ne detailierte Anleitung... Joschi hat doch so'n Ding schon! Also - Erfahrungsbericht!
  10. Jo Joschi, gibt glaube ich nicht viele, die dat Ding überhaupt fahren - ist ja auch ein Gimmick... Die Hydraulik war ja auch gerad zu Anfang recht anfällig... Aber bei den outlaws unter: hyd. Kupplung kannst Du was über's Befüllen, die Funktion, Aufbau etc. nachlesen! Kannst ja mal schauen
  11. @Melkfett: Arme Sau - Du hast mein Beileid Aber was auch immer bei dieser Abstimmung rauskommt - eins ist ja wohl klar: Vespafahrer haben deutlich öfter, deutlich besseren und längeren Sex als andere!!!! Das ist statistisch erwiesen!!! Und wenn's nur daran liegt (mal für die Mannen gesprochen), das Frauen auf Typen mit Blaumännern stehen, die an ihrer Karre schrauben und am Wochenende besoffen in irgendein Zelt kotzen :puke:
  12. @Daniel: Ohne die Kiste jemals gesehen zu haben, ist das ne sehr schwierige Frage... Letztendlich ist aber wohl klar, dass Du ne Menge Geld verlieren wirst, gerade deshalb, weil die Preise für PXen in den letzten Jahren total verfallen sind Meine vorsichtige Schätzung wäre aber, dass Du glücklich seinen müsstest, wenn Du 1250 ?uro für die Kiste bekommst - wobei ich selbst, dass nicht dafür bezahlen würde Unter 1000 ?uro würde aber schon wieder so weh tun (und ich weiss ja nicht, wie dringend Du die Kohle brauchst), dass Du die Kiste besser stehen lassen solltest... Wenn man den Vespamüll erst los ist, trauert man ihm nach und kauft sich wieder etwas neues - ist einfach die Erfahrung (auch meine eigene ) Oh - fällt mir ein - ein Freund hat letztlich seinen Roller verkauft für 500 ?uro: PX 80 Bj. 87 Sip-Sitzbank Drop-Bar Bitubos Breitreifen diverse ital. Pressrenntüten Superbike-Spoiler Seitenständer Tunnelrücklichter Garelli Motor PX 80 mit 135DR alles eingetragen - aber nicht zusammengebaut + extra dabei orig. Motor 200 bis auf Vergaser komplett Also, wie gesagt für 500 ?uro - die Gremica fehlt zwar, aber.... Was meint denn der Rest, was der Daniel so bekommen kann?
  13. @HerrDerKolbenringe: Sieht doch ganz gut aus! Das ist locherst wieder hinzubekommen! Hab mit meinem SIP mal übelst aufgesetzt - wobei er gleich an zwei Stellen auseinandergerissen ist! Mein SIP ist übrigens schon über 35000km gelaufen - einer der ersten die rauskamen ('98) - also noch mit dem Alukrümmer mit dem scheiss Zinkspray :puke: drauf! Aber was die Risse angeht - einfach es zur Regel machen, alle 2 Monate den Puff abbauen und genau auf Risse kontrollieren! Abbauen deshalb, weil es grundsätzlich dort anfängt zu reißen, wo man es nicht sieht - die Folge kann man dann gut sehen Seit dem großen Auseinanderbrechen kontrollier ich ihn öfters mal - hab aber seitdem keine Probleme mehr! Es scheint, als müssten erst ein paar Schweißnähte mit richtigem Schweißdraht gemacht werden, eh dat Dinge zusammenhält! PS: Nicht nur der SIP hat die Probleme!!! Der Edelstahl-JL vom SCK ist genauso anfällig Und das die Tuningteile alle Müll sind, sollte doch eh jeder wissen - dann können wir uns auch gleich über geplatzte Bitubomembrane, abgerissene Mazzuchelli Wellen und sonst etwas bei den Läden beschweren :plemplem:
  14. Hab ich selbst und ein Freund auch schon bei überholten orig. Zylinder gehabt. Könnt sagen was ihr wollt - aber 250km Einfahren reicht bei den Piaggio-Zylindern oftmals nicht... Aber nichts für ungut - nach dem ersten Klemmer laufen die trotzdem meist ewig... Man kann also sagen - Deiner ist jetzt eingefahren PS: An nem eingeknickten Benzinschlauch oder Dreck im Vergaser wirst Du sicher gedacht haben als andere Möglichkeit, oder?
  15. @fabrocker: Eigentlich nur einen stärkeren Zündfunken??? Also, wie der Huber das gesagt hat - sollte eigentlich nicht Not tuen! Aber wenn Dein Zündfunke zu schwach ist und es nicht am Kerzenstecker bzw. Kabel liegt - schau Dich schon mal nach ner neuen Blackbox (hinten am Motor dat Dinge) um... Dort sitzt nämlich ein Kondensator drin, der nach einigen Jahren oftmals seinen Geist aufgibt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information