Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend nochmal,

mit der Größe hab ich es zwar nicht so, dafür mit dem Gewicht! Die 2.56er hab ich ja schon, dann wird wohl der 4te DRT noch dazu müssen.

Und an sonsten würde ich sagen, lieber zu kurz, wie zu lang! Das Problem hatte ich bei meinem Malossi immer.

Gruß Jürgen

:-D

PS. Hast du mal ein Foto von deinem Kolben mit den Schmierbohrungen

Bearbeitet von tensch
Geschrieben

Ich meine halt nur, lieber dreht er alle Gänge schön aus!

Bisher waren meine Motoren ob mit Polini oder Malossi halt meistens mit der 2.54er zu lang.

Da reichte meistens schon ne kleine Steigung, und schon war es vorbei mit dem vierten.

Gruß Jürgen

:-D

Geschrieben

ich mag meine 2,86er mit kurzem 4ten. da ist IMMER genug anschluß.

aber der M1L sollte auch ne 2,54er mit kurzem vierten gut vertragen.

Geschrieben

komme gerade aus der werkstatt ... lange schraubernacht aber der bock rennt

muss aber nochmal höher setzen und die kopf-zentrierung nacharbeiten ...

Geschrieben
damit ist aber der sprung von 3 auf 4 wieder nicht kürzer!

Sehe ich anders da die gesamte Übersetzung im dritten und vierten etwas kürzer wird.

Habe es in meinem falc auch so und kommt jetzt auch in meinem 56mm Polini so

Geschrieben
Sehe ich anders da die gesamte Übersetzung im dritten und vierten etwas kürzer wird.

Habe es in meinem falc auch so und kommt jetzt auch in meinem 56mm Polini so

Das Kraftniveau im 3+4 Gang steigt wenn beides kürzer wird, aber der Sprung ist damit wieder derselbe!

Prinzipiell ne gute Idee, aber nur wenn du kein Ganganschlussproblem von Drei auf vier hast!

Geschrieben (bearbeitet)
Das Kraftniveau im 3+4 Gang steigt wenn beides kürzer wird, aber der Sprung ist damit wieder derselbe!

Prinzipiell ne gute Idee, aber nur wenn du kein Ganganschlussproblem von Drei auf vier hast!

Ja stimmt sicherlich aber die gesamte Übersetzung im 3ten und 4ten Gang wird kürzer hatte damit noch keine Probleme dreht vom dritten in den vierten Gang gleich weiter.

@tee

Ja

quattrini56mm11wlt1.jpg

quattrini56mm10tqk0.jpg

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)

Super danke.So habe ichs auch erstmal gemacht, mit einem 2mm Bohrer als Stift .Die Kopfdichtung werde ich wahrscheinlich mit min. 2 Stiften Zentrieren.

Wie dick ist deine Kopfdichtung ? Ist die gefräst oder belasert ?

Bearbeitet von tee
Geschrieben
Super danke.So habe ichs auch erstmal gemacht, mit einem 2mm Bohrer als Stift .Die Kopfdichtung werde ich wahrscheinlich mit min. 2 Stiften Zentrieren.

Wie dick ist deine Kopfdichtung ? Ist die gefräst oder belasert ?

sieht gedreht aus

Geschrieben
Super danke.So habe ichs auch erstmal gemacht, mit einem 2mm Bohrer als Stift .Die Kopfdichtung werde ich wahrscheinlich mit min. 2 Stiften Zentrieren.

nimm doch einfach nadelrollen (z.b. von einem alten kolbenbolzenlager). die sind günstiger als bohrer.

r

Geschrieben

wenn ich mich recht erinner hängt das damit zusammen, dass Metalle im Infrarotbereich (das ist der für uns relevante Strahlungsbereich) ein sehr geringes Emissions/Absorptionsverhalten aufweisen. Fast alles nichtmetallische absorbiert/emitterit in dem Bereich deutlich mehr. Wahrscheinlich ist sogar schon heller Lack besser als die Metalloberfläche, solang man durch übertriebenes Lackieren keine Isolierschicht aufbaut. Wobei... eigentlich sollts auch weißer Heizkörperlack tun, der ist nur fürs menschliche Auge weiß, im Infrarotbereich ist der eher "schwarz"

Geschrieben

Ist es nicht sowie so dunkel/schwarz unter der Zylinderhaube ??? Hat schon irgednwer das ganze gemessen ob es nur 1° unterschied gibt und sich nicht nur auf Theorie verlassen.Für den geringen Arbeitsaufwand brauch man sich ja eigentlich nicht drüber streiten, aber ein Beweis wäre mal was.

nimm doch einfach nadelrollen

Das ist echt nen super Tip, danke.Mal sehen ob ich noch ein ales Lager habe.

Geschrieben (bearbeitet)

Es geht nicht drum, dass es dunkel is sondern wie gut die Oberfläche Wärme abstrahlen kann. Das kann nunmal ne schwarze besser als des originale Guß.

Edith sagt, dass ich auch schon immer alte Nadeln verwende, hatte halt nix anderes :-D

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben
Ist es nicht sowie so dunkel/schwarz unter der Zylinderhaube ???

angenommen, es befänden sich astronauten auf dem mond. es ist neumond, d.h. der mond ist "weg". wo sind die astronauten? :-D

r

Geschrieben
eigentlich sollts auch weißer Heizkörperlack tun, der ist nur fürs menschliche Auge weiß, im Infrarotbereich ist der eher "schwarz"

Deswegen meinte ich ja das die Farbe egal ist und nur die Beschaffenheit oder das Material der Oberfläche wichtig ist.

Jetzt mal Meßdaten her ich will Beweise.

angenommen, es befänden sich astronauten auf dem mond. es ist neumond, d.h. der mond ist "weg". wo sind die astronauten?

Wahrscheinlich im Freudenhaus, weil da noch Licht an ist :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
    • Malossi Gehäuse, Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176 ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65 24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch BBT v2   interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..   glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..
    • Das ist schon einer der besten Reifen das macht der Heidenau auch nicht besser. Wenn im Fahrzeugschein hinter K keine ABE Nummer eingetragen ist müssen die Felgen eh eingetragen werden. Bei meiner Kiste hab ich das dann alles eintragen lassen , SIP Felgen V1 und V2 , BGM Federbeine , Scheibenbremse inkl. Stahlflex meine das waren so 200euro. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung