dorkisbored Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 ich fahr im 34er Mikuni ne 270er HD... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 1. August 2011 Teilen Geschrieben 1. August 2011 (bearbeitet) Hallo!Ich möchte mir einen soliden Alltagsmotor aufbauen und bitte euch um Unterstützung beim Setup!Überlegt hätte ich mir folgendes:M1L-6054er BGM Welle35er Mikuni TMX (schon vorhanden)Auspuff ?? (kenn die Steuerzeiten nicht die bei dem Setup raus kommen, bzw. möglich sind)Kupplung: XL2 mit LTH XXL-FedernWelches Empfehlungen gibts für den kurzen 4. von DRT mit Nebenwelle, oder reicht dieses Zahnrad für den 4. auf Standardnebenwelle aus? Link funktioniert nicht; Zahnrad Z 47, 4. Gang, DRT My linkÄndert die Übersetzung des 4. von 2,10 auf 2,24 wenn ichs richtig verstanden habe...LG Bearbeitet 1. August 2011 von 7werner7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 1. August 2011 Teilen Geschrieben 1. August 2011 Hab nen M1L Motor ins Verkaufe Topic gestellt, falls jemand sucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 bevor ich die jetzt einfach bestelle ...wer hat schon erfahrung mit dem kolbenring von wössner?find die qualität von wössner kolben sehr gut und in dem fall wär der ring sogar billiger! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 hat hier jemand das Koso EGT mit kurzem Fühler verbaut und kann mal seine "Vollgaswerte" nennen...und ja, ich weiß das die nicht 1:1 übertragbar sind...fänd ich aber als Richtwert ganz nett.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 hat hier jemand das Koso EGT mit kurzem Fühler verbaut und kann mal seine "Vollgaswerte" nennen...und ja, ich weiß das die nicht 1:1 übertragbar sind...fänd ich aber als Richtwert ganz nett....Koso EGT kurzer Fühler: 470°C (sind 680°C mit langem Fühler) ... grad beides am selben Motor verbaut gehabt, war jedoch oldschool Grauguß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 jut...mich interessieren da nun gerade aber eher die Werte beim Newschool-Alu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 hat hier jemand das Koso EGT mit kurzem Fühler verbaut und kann mal seine "Vollgaswerte" nennen...und ja, ich weiß das die nicht 1:1 übertragbar sind...fänd ich aber als Richtwert ganz nett....Koso EGT kurzer Fühler: 470°C (sind 680°C mit langem Fühler) ... grad beides am selben Motor verbaut gehabt, war jedoch oldschool Grauguß bin mit dem stage6 (kurzer fühler) am M1L auch noch nie über 490° gekommen und da war die hd schon merkbar zu mager ...ob das jetzt aber für einen vergleich hilft? ... anhaltspunkt 480° max. kann nicht so verkehrt sein, denk ich!kann keiner was zu den kolbenring sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beneee Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 Hab zwar nen Falc.... aber mitm kurzen egt fühler gings bei mir schon mal auf 580° rauf(bischen zumager). Im Normalfall sind bei mir aber auch so um die 500° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 danke....sollen ja auch nur Anhalstwerte sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Hallo,hab jetzt auch meien M1l fertig. Leider war ich noch nicht damit auf der Rolle, aber vom Gefühl her hab ich ein ordentliches Vorreso-Loch.Der Ganganschluss vom 3. in den 4. Gang ist trotz 48er DRT nicht gerade toll.Mein Setup:M1l 09 mit 190/12854er BGM Welle35er Keihin (kein AS) HD 145, ND 45, Nadel mitteRX12.56er Übersetzung mit DRT 48 ZParmakit auf 24 Grad geblitztIch hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 eventuell dann doch noch das 26er DRT Ritzel verbauen...fahr im Prinzip das gleiche Setup wie Du, nur mit nem Franz und das lüppt mit der 2.66er Übersetzung super... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 ich fahr 51er Hub, fixe PK-Zündung, kein kurzer vierter und ne 2.56 und kein wirkliches Anschlussproblem. Würd mich fuchsen, wenn ich entsprechend aufrüste, verkürze usw – und dann so ein Problem hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 find die 45er ND sehr fett, HD auch eher im fetten Bereich, hängt halt etwas von der Nadel ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Werde mal noch mit der Bedüsung auf 140 HD und 40 ND gehen und vielleicht den Clip eins höher machen.Ich hoffe das das Besserung bringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 (bearbeitet) Ich hab mal die ND auf 40 runtergedüst und den Clip eins höher gehängt. Das war aber nichts, magerte vor Reso ab, jetzt ist die 40er ND drin und der clip ist auf der 2. Nut von unten. So ist es zwar besser aber noch immer nicht ganz gut.Die 145er HD ist noch drin, da eine 138er erst die nächstkleinere Düse ist, die ich hab. Was fahrt ihr den für Hauptdüsen im 35er Keihin auf dem M1l?Gruß Lexe Bearbeitet 5. August 2011 von Malle Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 bevor ich die jetzt einfach bestelle ...wer hat schon erfahrung mit dem kolbenring von wössner?find die qualität von wössner kolben sehr gut und in dem fall wär der ring sogar billiger! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Welche Stehbolzen sollten verwendet werden?Die von Polini passen nicht, müsste im Zylinder aufbohren. Normal?!lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Ich hab meine auf 7,3 mm aufgebohrt, dass die Stehbolzen richtig durchgehen.Hab mir von einem Bekannten 4 Stück geholt, aus besserem Stahl gefertigt als der SIP-Standard Müll.DRT Stehbolzen sind wahrscheinlich auch keine schlechte Wahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Ich hab die Stehbolzen vom Kobold hier im Dienstleistungs Bereich!Aufbohren musste ich auch, hab aber auch noch den alten M1L.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 hab die von der 54er BGM Welle...da mußt ich auch nix aufbohren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Ok, danke dann muss ich wohl zum bohrer greifen.. @ dorkisbored: die 54er bgm hab ich auch, aber seit wann sind da Stehbolzen dabei? ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Ok, danke dann muss ich wohl zum bohrer greifen.. @ dorkisbored: die 54er bgm hab ich auch, aber seit wann sind da Stehbolzen dabei? ?wellen set hieroder einzeln hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 So mein M1l läuft jetzt recht gut. Ich fahre darauf eine Parmakit Zündung. Als ich ca. 200km gefahren bin fing die Karre an zu rotzen, wenn ich das Gas aufgerissen hab. Darauf hab ich den Elektrodenabstand auf 0.35mm verringert, dann war alles gut. Nach weiteren 300 km hatte ich nun wieder dasselbe Problem. Darauf hab ich den Elektrodenabstand gemessen und hatte 0.5mm. Dann hab ich den Abstand wieder auf 0.35mm verringert und alles war wieder superKerze ist eine 9er NGK.Habe die Zündung vorher auf meinem Malossi gefahren und hatte keine Probleme.Wer hatte schonmal ähnliche Probleme. Das kann doch kein normaler Abbrand der Elektrode sein- oder?Gruß Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 Bist du auf dem Malossi die gleiche Kerze gefahren oder ne andere?Ich hab das mal so gehört (gefährliches Halbwissen, nicht steinigen wenns nicht stimmt )Die Kerzen die wir meistens in unseren M1L´s usw. verbauen sind "Rennkerzen", d. h. sie verrußen schneller und werden heißer (oder kälter?), was das Abbrennen der Elektrode verursachen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 Bist du auf dem Malossi die gleiche Kerze gefahren oder ne andere?Ich hab das mal so gehört (gefährliches Halbwissen, nicht steinigen wenns nicht stimmt )Die Kerzen die wir meistens in unseren M1L´s usw. verbauen sind "Rennkerzen", d. h. sie verrußen schneller und werden heißer (oder kälter?), was das Abbrennen der Elektrode verursachen könnte.rennkerzen???ich fahre ganz normale NGK kerzen, verrussen tut da nichts und elektrode brennt auch nicht ab.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 NGK = Rennkerze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 NGK = Rennkerze Das is doch son R drauf...heisst dass das nich ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 Das is doch son R drauf...heisst dass das nich ,..pennah!R?ihr seid doch alles zündkerzentunerich fahre die ganz billigen NGK für 2.50 euro das stück oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 R wie Resistor (Widerstand) nicht RACING! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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