Vespatronic Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 (bearbeitet) Kann dir keine PM schicken.Speicher voll?Tsss: Speicher fasst nur 2000 PNs - werd mich persönlich beim Maniac beschweren! Grad ein bischen aufgeräumt: sollte also wieder PNs empfangen können... Gruß! Bearbeitet 30. September 2011 von Vespatronic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 gibts den m1l-11 auch mit 60mm bohrung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 gibts den m1l-11 auch mit 60mm bohrung ?noch nicht, aber wohl bald.wie bald? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 gibts den m1l-11 auch mit 60mm bohrung ?Der aktuelle M1L-60 basiert vom Layout her noch auf dem M1L-09 - neue, geupdatete M1L-60 wirds erst geben wenn die alten verkauft sind... Also dieses Jahr wohl auf jeden Fall nicht mehr! Vielleicht Mitte/Ende nächsten Jahres... Gruß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 hab gerade widerwillig mal die steuerzeiten von meinem m1l09 ausgemessen. bin jetzt gesteckt mit ner 51ger mazzu welle (97er pleul)auf 128/188 gekommen. gesteckt wie gesagt. kommt das hin?? qk bin ich bei 1,20- 1,15 sollte also auch gut passen. das ganze wird dann mit nem franz gefahren. könnte man so durchgehen lassen, oder?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Hört sich fürs erst doch sehr gut an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 was heisst für's erste?? ich werde dass wohl genau so lassen. kommt so ziemlich genau an das hin was ich haben wollte. aber ist das denn überhaupt im rahmen des möglichen?? in der sufu lese ich halt irgendwie auch oft was von p&p 180 am auslass ebenfalls bei 51/97 welle. wobei das ja auch der "alte" m1l sein könnte?! wollte halt mal fragen, was ihr da so p&p anstehen habt ich mach das ja auch nicht jeden tag mit steuerzeiten messen und so, aber ich hab 4 messungen reingehauen und alle sind recht ähnlich. von daher wird's schon irgendwie passen. Gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 was heisst für's erste?? ich werde dass wohl genau so lassen. kommt so ziemlich genau an das hin was ich haben wollte. aber ist das denn überhaupt im rahmen des möglichen?? in der sufu lese ich halt irgendwie auch oft was von p&p 180 am auslass ebenfalls bei 51/97 welle. wobei das ja auch der "alte" m1l sein könnte?! wollte halt mal fragen, was ihr da so p&p anstehen habt ich mach das ja auch nicht jeden tag mit steuerzeiten messen und so, aber ich hab 4 messungen reingehauen und alle sind recht ähnlich. von daher wird's schon irgendwie passen. Gruß Fabiwie hast du denn gemessen? Gradscheibe oder Schieblehre? Je nachdem wie du gemessen hast, kannst du ja die andere Methode zur Kontrolle nutzen. Da sollten dann ja grob die selben Werte bei raus kommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 auslasszeit kommt mir für unbearbeitet groß vor. wenn du richtig gemessen hast wirds aber wohl stimmen.Würd ich auch so fahren!hab gerade widerwillig mal die steuerzeiten von meinem m1l09 ausgemessen. bin jetzt gesteckt mit ner 51ger mazzu welle (97er pleul)auf 128/188 gekommen. gesteckt wie gesagt. kommt das hin?? qk bin ich bei 1,20- 1,15 sollte also auch gut passen. das ganze wird dann mit nem franz gefahren. könnte man so durchgehen lassen, oder?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Normal liegt die um 180°. Wenn deine Messwerte stimmen würde ich das genau so lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 (bearbeitet) hab's mit der gradscheibe gemessen und bin gerade nochmal mit dem messchieber hinterher. ziemlich exakt das gleiche bei raus gekommen. werde ich also so lassen. hätte nicht gedacht, dass ich so einfach aus der steuerzeitengschichte komme Gruß Fabi Bearbeitet 4. Oktober 2011 von vespafabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 (bearbeitet) Hallo zusammenHab meinen M1L Motor vom PK Testchassis mit Riesengroßem Loch im Unterboden jetzt in meine PV mit gedämtem Vergaserraum verpflanzt.Der Vergaser 33er Keihin bekommt jetzt aber zu wenig luft wenn ich die Tootbox reinbaue stirbt mir das Teil regelmäßig ab.Hat im Testchassis einwandfrei funktioniert.Wie habt ihr die Vergaserfrischluftzufuhr bei euern PVs oder V50 realisiert ?gruß Stefan Bearbeitet 9. Oktober 2011 von holle99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Ich fahr ohne Luffi....und hatte da noch keine Probleme mit der Luft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Mit Luftfilter hatte ich ähnliche ProblemeWelchen Vergaser mit welcher HD/ND fährst du ?gruß Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 9. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 (bearbeitet) normalerweise reicht die luft aus, die durch das vergaser stutzen loch kommt.bei meinem 33 hab ich 55nd und 150hd Bearbeitet 9. Oktober 2011 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Bei mir hat es auch super gereicht35Keihin A/S. Hd148 Nd35Bei 23PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Ich hab in die Tollbox vorne ein Loch in der Größe der Vergaseröffnung rein geschnitten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 bei meinem 33 hab ich 55nd und 150hdAber beim 60er M1L oder?.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 wollt ich auch fragen, weil ND55 ohne rudimentäre veränderungen auf 51Hub? da würd ich nicht vom Fleck kommen.Aber beim 60er M1L oder?.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 ich fahr ne 40er ND beim 54er Hub....und das passt schon recht gut....HD lieg ich im Moment bei 142... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Danke für eure InfosWerd den Gaser morgen mal zerlegen evtl hängt da was drin oder es liegt an der SpritzufuhrMeine ich hätte zur Zeit ne 45er ND bei 145 HD bei 56 HubWar im PK Chassis gut abgestimmtgruß Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 10. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Aber beim 60er M1L oder?....sorry, ja, 60/53 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Passt der M1L eigentlich plug and play in die Pv ?Meine ob der ansauger einfach so durch das rahmenloch passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Nein!Muss schon gut gross machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Schade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Hab den Gaser mal zerlegt und gereinigt sowie die ND von 38 auf 40 und die HD von 145 auf 142 geändert.Fahr das ganze zur Zeit ohne Lufti.Könnt ihr da einen empfehlen.Gestern haben wir dann noch die VT Zündung auf 17° gestelltJetzt läuft das Ding schon ganz gut ohne rotzen.Kann wohl nicht behaupten das der Unditaker leise ist.gruß Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 guck mal ob im Unditaker überhaupt Dämmwolle drin ist...da gab es wohl mal ein paar, da fehtl die Lass doch den Luffi einfach weg....wofür....mein M1L ist mit dem ersten Kolben gute 7000km unterwegs gewesen....und dais nix dran gewesen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Fahr das ganze zur Zeit ohne Lufti.Könnt ihr da einen empfehlen.Gestern haben wir dann noch die VT Zündung auf 17° gestelltgruß Stefanwenn du den Gaser im Rahmen fährst, gibt es doch eigentlich keinen Grund da nen Luftfilter drauf zu machen. Was meinst du mit 17° bei der VT? 17° bei Höchstdrehzahl (also 25° im Plateu) oder 17° bei Standgas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 fahr ja auch ohne Luftfilter, wenn man sich aber mal gedanklich damit befasst was da so an Luftvolumen durch den Zylinder gepumpt wird bin ich doch ein Proluftfilterfahrer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 25° in Stand und 17° bei VollgasWobei die 17° ja schon füher erreicht werdenWenn ich mal nen flachen Luftfilter mit 58mm entdecke werde ich das mal ausprobieren.Aber da der Gaser bei Gasstößen nach hinten rausrotzt wird der auch schnell zuhängen.@dorkisboredUnd deiner ist wirklich leise ?Könntest schon recht haben ich meine der 55er von nem Kumpel ist leiser mal nachsehen ob da überhaupt Dämmzeug drin ist.gruß Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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