Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

hab gerade widerwillig mal die steuerzeiten von meinem m1l09 ausgemessen. bin jetzt gesteckt mit ner 51ger mazzu welle (97er pleul)auf 128/188 gekommen. gesteckt wie gesagt. kommt das hin?? qk bin ich bei 1,20- 1,15 sollte also auch gut passen.

das ganze wird dann mit nem franz gefahren. könnte man so durchgehen lassen, oder?? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heisst für's erste?? ich werde dass wohl genau so lassen. kommt so ziemlich genau an das hin was ich haben wollte. aber ist das denn überhaupt im rahmen des möglichen?? in der sufu lese ich halt irgendwie auch oft was von p&p 180 am auslass ebenfalls bei 51/97 welle. wobei das ja auch der "alte" m1l sein könnte?! wollte halt mal fragen, was ihr da so p&p anstehen habt :wacko:

ich mach das ja auch nicht jeden tag mit steuerzeiten messen und so, aber ich hab 4 messungen reingehauen und alle sind recht ähnlich. von daher wird's schon irgendwie passen. :laugh:

Gruß Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heisst für's erste?? ich werde dass wohl genau so lassen. kommt so ziemlich genau an das hin was ich haben wollte. aber ist das denn überhaupt im rahmen des möglichen?? in der sufu lese ich halt irgendwie auch oft was von p&p 180 am auslass ebenfalls bei 51/97 welle. wobei das ja auch der "alte" m1l sein könnte?! wollte halt mal fragen, was ihr da so p&p anstehen habt :wacko:

ich mach das ja auch nicht jeden tag mit steuerzeiten messen und so, aber ich hab 4 messungen reingehauen und alle sind recht ähnlich. von daher wird's schon irgendwie passen. :laugh:

Gruß Fabi

wie hast du denn gemessen? Gradscheibe oder Schieblehre? Je nachdem wie du gemessen hast, kannst du ja die andere Methode zur Kontrolle nutzen. Da sollten dann ja grob die selben Werte bei raus kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auslasszeit kommt mir für unbearbeitet groß vor. wenn du richtig gemessen hast wirds aber wohl stimmen.

Würd ich auch so fahren!

hab gerade widerwillig mal die steuerzeiten von meinem m1l09 ausgemessen. bin jetzt gesteckt mit ner 51ger mazzu welle (97er pleul)auf 128/188 gekommen. gesteckt wie gesagt. kommt das hin?? qk bin ich bei 1,20- 1,15 sollte also auch gut passen.

das ganze wird dann mit nem franz gefahren. könnte man so durchgehen lassen, oder?? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab's mit der gradscheibe gemessen und bin gerade nochmal mit dem messchieber hinterher. ziemlich exakt das gleiche bei raus gekommen. werde ich also so lassen. hätte nicht gedacht, dass ich so einfach aus der steuerzeitengschichte komme :wacko:

Gruß Fabi

Bearbeitet von vespafabi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Hab meinen M1L Motor vom PK Testchassis mit Riesengroßem Loch im Unterboden jetzt in meine PV mit gedämtem Vergaserraum verpflanzt.

Der Vergaser 33er Keihin bekommt jetzt aber zu wenig luft wenn ich die Tootbox reinbaue stirbt mir das Teil regelmäßig ab.

Hat im Testchassis einwandfrei funktioniert.

Wie habt ihr die Vergaserfrischluftzufuhr bei euern PVs oder V50 realisiert ?

gruß Stefan

Bearbeitet von holle99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Gaser mal zerlegt und gereinigt sowie die ND von 38 auf 40 und die HD von 145 auf 142 geändert.

Fahr das ganze zur Zeit ohne Lufti.

Könnt ihr da einen empfehlen.

Gestern haben wir dann noch die VT Zündung auf 17° gestellt

Jetzt läuft das Ding schon ganz gut ohne rotzen.

Kann wohl nicht behaupten das der Unditaker leise ist.

gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr das ganze zur Zeit ohne Lufti.

Könnt ihr da einen empfehlen.

Gestern haben wir dann noch die VT Zündung auf 17° gestellt

gruß Stefan

wenn du den Gaser im Rahmen fährst, gibt es doch eigentlich keinen Grund da nen Luftfilter drauf zu machen.

Was meinst du mit 17° bei der VT? 17° bei Höchstdrehzahl (also 25° im Plateu) oder 17° bei Standgas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25° in Stand und 17° bei Vollgas

Wobei die 17° ja schon füher erreicht werden

Wenn ich mal nen flachen Luftfilter mit 58mm entdecke werde ich das mal ausprobieren.

Aber da der Gaser bei Gasstößen nach hinten rausrotzt wird der auch schnell zuhängen.

@dorkisbored

Und deiner ist wirklich leise ?

Könntest schon recht haben ich meine der 55er von nem Kumpel ist leiser mal nachsehen ob da überhaupt Dämmzeug drin ist.

gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information