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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


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FZ heißt Feuerzauber.

Der Auslass ist original, also Steuerzeit um 184°, nur die Ecke unten entfernt......die Karre wurde über Nacht lackiert und am nächsten Tag zusammen getüddelt um den Prüfstandstermin zu schaffen.

Bin da jetzt aber unentschlossen, ob der Zylinder noch einen Fräser sieht. Scheint so ja ganz gut zu fahren und ich bin eigentlich zufrieden.

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Bin da jetzt aber unentschlossen, ob der Zylinder noch einen Fräser sieht. Scheint so ja ganz gut zu fahren und ich bin eigentlich zufrieden.

 

22ps mit FZ und 32er vergaser ist glaub ich schon aussage genug, dass hier das zylinderlayout noch nicht optimal ist...

da kannst sicher noch deutlich was holen :-)

 

welche ÜS zeiten hast du da? auslasszeit geht ja dann von 184 auf 190 wenn ich das richtig verstehe....

Bearbeitet von Motorhead
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  • 1 Monat später...

So hier die aktuelle M1L 56  GTR Version !


 


Laut Max wurde aber sowohl die M1 Palette wie auch die M1L Sparte deutlich überarbeitet was zu mehr Leistungsband und Spitze führen soll ! 


 


Und mit seinen M3XC-GTR Auspuff  der sowohl für M1 wie auch M1L hergenommen werden kann (Verschieden lange  Auspuffkrümmer) sollen P+P    3-4 PS mehr zu den Vorgänger Modellen anliegen ! 


 


ASS hat beim 56 und beim 60er innen 34mm !  


LG


 


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Die GTR Versionen sind doch die R so wie ich das verstanden haben und es gibt auch nur mehr die, zumindest bei meinen Zylinndern

ist nur mehr das R eingegossen !

 

Kosten bei mir aber deswegen nicht 50.- mehr !  :satisfied:

 

das auf dem Bild ist ein m1l 56 GTR also R  bzw. habe keinen Zylinder wo das GTR eingegossen ist !

 

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  • 2 Wochen später...

Ne, der Rumpfmotor ist gleich und es wurde der Zylinder getauscht.

Also der ursprüngliche Zylinder ist wieder auf meiner Strassenkarre, dieser Zylinder ist vom Ersatzmotor und Tom fährt als Ersatz für den Ersatzmotor den 60er M1L..... :-)

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  • 2 Wochen später...

Ich traue mich ja fast gar nicht zu fragen da ich das Projekt als "weniger" Sinnvoll erachte aber gut.

Der Zyl. wäre jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen!

 

Habe von einem guten Freund nen Schwung Brocken hin geschmissen bekommen mit der Aussage... Mach!

 

Hab den M1L14 - 56

PK Motor

 

Aufgabenstellung:

 

Wenig Spitzenleistung max 16-17 Klepper

soll für die Tochter sein!!!!

Hintergedanke: wenn sie lange genug fährt und gut zurecht kommt kann man da ja noch nen Schippchen auflegen OHNE den Motor kmpl neu zu bauen.

 

Welchen Gepäckfach tauglichen Auspuff würdet Ihr empfehlen?

Derzeit ist ein Road im Gespräch

andere Ideen???

SIP Banane??

irgendwie muss ich das Ding ja drosseln

 

Gaser dachte ich an einen 30er auch wenn da nen 34 ASS ist

 

Sonstiges: Wirklich p&p nur Überstömer leicht anpassen.

BGM KuLu

2,56 mit kurzem 4ten

Evtl BGM VWW 51/105 oder ETS orig.

 

 

Hat irgendwer mal was harmloses gebaut ohne gleich wieder max. Leistung, Std. Fräßer reinhalten usw?

Ideal mit "langweiligen" Pötten

 

Wäre für gute Vorschläge Dankbar!

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16 bis 17PS wird mit Bananenauspuff schwer.

Ich würde einen PM40 nehmen!

 

wäre auch meine erste wahl gewesen...

ABER ET3... somit Gepäckfach...

 

mit der ETS glaube ich wird das zu arg zugeschnürrt... oder gibts nen 30er krümer für die ETS??

Deshalb dachte ich eher an die PIS Banane

Bearbeitet von kim-lehmann.de
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    • Der Malle 210 hat auch einen leicht negativen Quatschwinkel.
    • Was glaubst Du wie viel Zeit die Leute, deren Wissen hier abgefragt werden soll, gebraucht haben sich das Ganze anzueignen? Ist es da ernsthaft zu viel verlangt, sich ein Topic durchzulesen um sich eine völlig banale Frage selbst zu beantworten? Oder ist die Frage gar nicht so banal. Dann sollte man so ein Topic erst recht lesen!   Dann lies mal bitte meinen vorherigen Beitrag zu Ende. Dem Vergaser ist es für den Anfang ziemlich egal ob er einen Malossi, VMC oder Quattrini befeuert. Wenn die Grundbestückung stimmt läuft das erstmal.     Tipps wie HD 128, ND 52, MR 264, 40er Schieber, X2 Nadel etc. halte ich für extrem gefährlich, weil man schon aufgrund der immensen Streuung der Düsengrößen verschiedener Hersteller entweder so viel Sicherheit einbauen muss dass die Karre dann auch nicht läuft, oder so tolle Infos raushaut, dass der Eimer auf der ersten Probefahrt draufgeht. Tolle Wurst. In dem Fall hier oben steht noch nichtmal das Allergröbste an relevanten Informationen die für einen Rat wichtig wären. Was Mike hier braucht ist Hilfe zur Selbsthilfe, damit er versteht was er da tut.   Aber bitte, sag Du ihm doch was er einbauen soll, dann ist der Fall hier erledigt.    
    • Das war jetzt alles sehr viel Text samt Anklage, Begleitfragen und Theorien. Gelesen habe ich bis inklusive Wolfgang.   Meine Frage zu all dem: wann war wohl der Beginn des Niedergangs? Mir persönlich kamen 2017, 2018 und sogar 2019 noch gemäß altem Normal vor. Halbwegs unbekümmert jonglierte man als Arbeitnehmer und Teil einer Familie durch's Leben. Alles war soweit gut oder wenigstens erträglich, plan- und berechenbar.   Anfang 2020 startete weltweit die Pest und jetzt kommt's:   Bereits in der frühen Phase 2020 gab es Stimmen, die öffentlich und laut vorhersagten, es würde nie wieder so werden, wie zuvor. Alles rosane und güldene samt Unbeschwertheit und Normalität würden in diesem Maße nicht mehr zuruckkehren.   Ich weigerte mich lange hart, dem Glauben zu schenken. Wir haben nun aber fast Mitte 2024 und die Worte wurden aufgrund dauerhaft anliegendem Krisenmodus wahr.   Wie konnten das die Vorhersager so abschätzen und ich nicht?   -> irgendwann können dieses und das Heulsusentopic zusammengelegt werden.
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