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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich bin fertig mit meinem Aufbau auf 56mm Hub. Vorher waren es 54mm. NAch ersten TEstfahrten kann ich zumindest sagen das das Drehmoment einen guten Sprung nach oben gemacht hat.

Aber es scheint ja nicht all zu viele zu geben die das auch schon mal gemacht haben.

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Da hast Du doch bestimmt den Kopf unterlegt? Oder direkt ausgedreht? Vllt kannst Du mit der Überstromzeit noch etwas runter, so auf 126/127.

Aber von dem Setup ist eine Kurve bestimmt auch interessant.

Bin von meinem auch sehr begeistert. Kurven weiter vorne. Bin gespannt auf deine Ergebnisse.

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Oh ja jede Menge am Kopf habe ich als Spacer genommen. Ich habs gerade nicht zur Hand aber ich meine 3,5mm. D.h. 1,2mm Kolbenüberstand, 1,3mm QK und 1mm Kopfzentrieung. Das Problem ist das den Zylinder für den 54 mm Hub passend gefräst hatte und ich versucht habe meine Steurezeiten einigermassen hin zu bekommen. Für 127 Überstromzeit hätte ich noch mehr Kolbenüberstand machen müssen als eh schon vorhanden ist (i.M.1,2 mm) und das hätte mir die Kolbenringe über die Zylinderoberkante gedrückt.Also nehmen was noch möglich ist.

Ich denke das wird schon hin hauen.... aus Erfahrung und ein wenig Hoffung :-D

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Ich bin gestern mal eine schöne 80 km Runde gefahren und habe mich mal schön rangetastet. Vergaser ist mit Sicherheit noch ein wenig zu fett aber da ich ja einen bereits gefahren Zylinder mit neue Kolben drin habe schon ok so.

Das Setup hat im Vergleich zum 54 mm Hub schon deutlich an Drehmoment gewonnen. Ich habe das Gefühl das er auch noch dazu früher einsetzt.Ich habe noch keinen Drehzahlmesser. ISt zwar nicht ganz so vibrationsfrei wie die 54ér aber man kann ja nicht alles haben.

Prüfstandlauf ist demnächst geplant, ich kann leider nicht sagen wann genau.

Vorher waren es mit dem 54mm Hub 30 PS, ich bin ja mal gespannt.... :-D

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Servus Jungs,

 

ich bentötige eine Grundbedüsung inkl. Nadel für folgendes Setup:

 

Mikuni 35 TM

53mm Kingwelle

Dicke Bertha

M1L kleine Bohrung

 

 

Danke und Prost

 

Servus nochmal, hat keiner einen Anhaltswert für die Grundbedüsung?

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Servus Jungs,

 

ich bentötige eine Grundbedüsung inkl. Nadel für folgendes Setup:

 

Mikuni 35 TM

53mm Kingwelle

Dicke Bertha

M1L kleine Bohrung

 

 

Danke und Prost

 

Servus nochmal, hat keiner einen Anhaltswert für die Grundbedüsung?

 

Nadel 57 od. 58

HD 290

ND 25,0

 

Angaben ohne Gewähr  :satisfied:

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  • 4 Wochen später...

Moin die Herren,

 

bräuchte mal ne kurze Info um mich wieder auf einen halbwegs aktuellen Stand der Dinge zu bekommen :-)

 

Ich hab den älteren M1L - quasi die erste Version mit dem großem Membrankasten - das müsste der 09er sein, korrekt? Wie sieht's mit Kolben aus - sind die der neueren Version identisch mit dem 09er M1L? Was für Maße haben die A und B Kolben? Ich kann das leider nirgends nachvollziehen - an meinem runtergenudelten Kolben erst recht nimmer :-D

 

Ach ja - über eine Tipp, wer hier Quattrini-Zeugs vertreibt freue ich mich natürlich auch. Ich wusste den ganzen Kram selber mal - aber nachdem das Ding ein paar Jahre recht problemlos gelaufen ist, hab ich die Hälfte wieder vergessen :-D

 

Grüße

Bearbeitet von Motorhuhn
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    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
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    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
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