Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Kommt auf die Einstellung und die Situation an.

Der Kollege ist hier, nach 150km Volllast an einem LKW vorbei, mit geschätzten 130 Klamotten.

Man darf mit Fug und Recht behaupten, der Motor war ordentlich warm.

Wenn er dann nach dem LKW den Schieber schließt, muß garnicht mal so viel falsch laufen damit der wegklemmt.

Das ist einfach eine ungünstige Betriebssituation mit einem Zweitakter.

Die bekommt man mit einer passenden Einstellung auch in den Griff, bleibt aber ein kritischer Moment.

Schließlich drosselt man schon ordentlich die Innenkühlung und die Schmierstoffversorgung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ganz so krass war es nicht. Waren insgesamt 150 km. Hatten aber ne Pause gemacht und sind dann auf die Bahn, wo ich Vllt 10 km schnell war. Und das war auch nicht nur volllast. Bin halt immer so um die 100 Gefahren , dann mal Gas , dann wieder gebaumelt. Also nur Vollgas ohne verstand war's nicht. Zudem war die bedüsung unten rum schon ordentlich fett. Und der schieber war auch nicht ganz zu. Aber ich Denk die außentemperatur und das hinter dem bus hergezuckel und dann überholen war zuviel.

Also ganz so vollgas geil war ich jetzt nicht. Nicht das es falsch rübergekommen ist.

Ich bin halt die gesamtstrecke nicht rumgeeiert , sonder hab auch mal

Am Kabel gezogen. Zumal wir vor der Pause nur auf der landstraße waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Da ich jetzt schon lange an passenden Kulu-Federn rum murcks....wollte ich mal fragen was ihr für Stärken(XXL,XXXXL;COSAetc.) in eueren Quattrinis drin habt oder welche Empfehlungen ihr habt?

Technische Daten:

M1l-09r

30 Dellorto

Xl2 Andruckplatte Korb und Deckel

Gerade Verzahnte Primär2,56 mit Repkit

und HUGO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@motorhuhn....ja, da wurde aufgehört.

Da geht noch etwas mehr, Drehzahl war aber nicht das Ziel des Motors.

Beide Motoren (eingestellte Diagramme) sind von Hand eingestellt worden, es war für beide der erste Prüfstandslauf.

Die Zylinder sind so gut wie unbearbeitet, ich denke da kann man bei Bedarf noch nachlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute meinen M1l 11 bekommen.

Schaut alles super aus nur stellt sich mir die Frage.

Macht es Sinn z.B. den ASS innen, wo er sehr rau ist abzuschleifen/polieren?

auch im Zylinder wo die Membran reingesteckt wird (mir fehlt das richtige Wort) ist alles sehr rau

Also was meint ihr? Zeitverschwendung oder doch ganz sinnvoll...

Bearbeitet von boddah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Vereinfacht gesagt ist der Reibwert der sogen. Gas-"Grenzschicht", die da anliegt und an der der Hauptstrom vorbeigeht, bei glatt polierten Röhrchen sogar einen Tick höher als bei rauen (wenn sich im Ansauger nicht gerade Korallenwuchs oder Granitbruch findet).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied von glatt zu rau ist würde ich sagen nicht messbar.

Geschliffen kann man bei uns auch nicht von hydraulisch glatten Rohren sprechen, dazu sind wir mit der spezifischen Reynoldszahl eh viel zu niedirg.

Sprich, spar dir den Schweiß und steck lieber was Köpfchen in Auslass/Auspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm des ist halt die Frage was ich mit dem Auslass mache, will nen Franz verbauen
Steuerzeiten sollen out of Box, nur Überströme angepasst und nen TMX 30
Bearbeitet von boddah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!!

kurz eine frage?

fahr denn m1l-r 09 mit tm(x)-32er gaser, puff VSP-Race, steuerzeit 128/186

kann denn vergase nicht richtig einstelle hab mit 290HD angefangen und bin jezt schon auf 205HD unten und die ND22,5

mit HD240 oder 230, ND22.5 oder ND25 ist sie immer noch sehr fett! ich mach mir sorgen weil ich schon so weit unten bin mit die HD.

die meisten fahren hir mit 250 bis 290HD!!

jezt geht die kiste besser nur nicht richtig wie es sein soll in denn mittleren bereich.

hat wer vorschläge?

mfg van

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information