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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


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Meinste dann sollte ich erstmal 192 machen ? Alle mit dennen ich gesprochen hatte meinten. 194-196.

Restliche setup ist

54 mm Hub

38 pwk

Vespatronic

Unditaker 3

Kg kulu

Drt (1,2,3,4)

deine Entscheidung, aber denk mal 2 min. über den Namen des auspuffs nach!

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Hmm. 194/130 und 192/128 haben beide wohl 32° Vorauslass. Ich würde auch letztere bevorzugen. Heisst für sk8er-boi dann Zylinder tieferlegen.

Ansonsten kann das schon gut sein, das 194/130 besser ist als 192/130.

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Fahr momentan auf meinem M1L 128/188 mit nem Franz (54er Welle und 33er PWK)

hat ja auf Ivos Prüfstand in Ochtrup 20,6 PS gebracht...

Am Zylinder ist sonst noch nix gemacht...also Auslass nicht in die breite gezogen oder die Nebenauslässe angepasst...

Überlege nun, im Herbst den Zylinder zu ziehen und auf 130/190 zu gehen und die Nebenauslässe an den Hauptauslass anzugleichen.

Sinnvoll? Oder wird der Leistungszuwachs kaum spürbar das ich lieber meine Griffel vom wirklich gut laufendem Motor lassen sollte :wacko:

Bearbeitet von dorkisbored
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Bei den eher groß designten Überströmern des M1L würde ich eher auf 190/128 gehen.

Oder halt nur die Nebenauslässe angleichen. Letztere Maßnahme sollte etwas Leistung bringen, ohne die Charakteristik (vor allem unten rum) zu verändern.

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Hast du mal die aktuelle Kurve zur Hand? Am Drehmomentverlauf nach Reso kann man meist ganz gut abschätzen, inwiefern mehr Auslass (ob jetzt nur Fläche => Nebenauslässe hoch oder mehr Steuerzeit => 190°, ist da erstmal egal) sich lohnen könnte.

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Ich hatte vorher mit nem m1l 09 halt 128/188. Waren mein ich 23,x ps. Nur viel die drehmomentkurve stark ab. Auf 128 kann ich mit dem neuen m1l11 auch wieder gehen , wenns besser ist. post-21415-1343115259,6246_thumb.jpg

Der zweite Lauf war besser , da hab xh aber keine Kurve. Vorreso war auch noch nicht abgestimmt.

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Oh ja: http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_06_2012/msg-10608-0-22216500-1340557062.jpg

Da würde ich das auf jeden Fall machen wollen mit den Nebenauslässen. Eigentlich sogar auch auf jeden Fall mit 190/128.

Der läuft ja nach hinten raus richtig übel gegen eine Wand.

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Ich hatte vorher mit nem m1l 09 halt 128/188. Waren mein ich 23,x ps. Nur viel die drehmomentkurve stark ab. Auf 128 kann ich mit dem neuen m1l11 auch wieder gehen , wenns besser ist. post-21415-1343115259,6246_thumb.jpg

Der zweite Lauf war besser , da hab xh aber keine Kurve. Vorreso war auch noch nicht abgestimmt.

es kann aber schon sein das 4 grad mehr auslass gleich mal 3-5 ps ausmachen bei dem ding .

der motor vom undi hatte so auch ganz schön viel leistung mit ....

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Hallo!

Hätte eine Frage bezüglich M1l in kombination mit dem M3XC...

Welcher Stoßdämpfer passt da?

Hatte bei meinem Rennmoped (PK) zuerst den Bitubo verbaut, der deformiert mir aber den Krümmer mit dem Ausgleichsbehälter... :wacko:

Zur zeit hab ich den Sip Performence mit M-Feder verbaut, naja.... bei holpriger Strecke nicht das Gelbe vom Ei...

Hat da jemand Erfahrung mit dem BGM PRO SC 12 bzw.16 oder Stage 6?

Vielen Dank!

greetz

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hätt mal ne Frage bezüglich Kupplung.

was fahrt ihr für Kupplungen auf euren Quattrinimotroren?

hab mir nen höhergelegten M1l mit Bullet 150 aufgebaut. Bringt schon ordentlich Drehmoment.

Problem is nur leider dass meine Kupplung bereits nach 30 km einfahren aufgegeben hat und jetz im warmen Zustand sogar beim ankicken durchrutscht.

dachte es würde reichen ne xl2 Kupplung mit Xyger Teilen, Carbonbelägen und 12 harten Worb 5 Federn auszureizen. reicht aber anscheinend nicht.

was würdet ihr mir für ne Kupplung entfehlen? Würde gerne was auf xl2 basis fahren, damit ich den Motor nicht gleich wieder spalten muss, hatte ihn ja grade erst offen.

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dachte es würde reichen ne xl2 Kupplung mit Xyger Teilen, Carbonbelägen und 12 harten Worb 5 Federn auszureizen. reicht aber anscheinend nicht.

fahr ne stinknormale XL2 Kupplung mit DR Belägen und 6 Word XL2 federn + 6 XL Cosa Federn

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die kupplung wie sie oben beschrieben ist bin ich gefahren ,genau so in der esc mit 26ps und 3,28er übersetzung ,wenn sie dort hält warum soll seh hier nicht halten .

ich tippe auf den keil ,grad wiels beim ankicken schon durchrutscht .

halt uns mal auf dem laufenden was es war !

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Hab kein Keil verbaut, Tannenbaum und Kupplungskorb aber sauber eingeschliffen und gut verschraub, kann mir jetzt auch nicht vorstelln, dass es da durchrutscht . Komischerweise is es jetz deutlich besser geworden. Müssen sich die Carbonbeläge vielleicht erst einschleifen? Wenns wieder kommt werd ich aufmachen und nachschaun.

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  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir Eure Erfahrungen mit dem Quattrini Zylinder geben um das optimale Setup zu finden. Generell möchte ich ein gutes Strassensetup haben, wo es nicht darum geht das letzte PS aus dem Motor zu holen sonder viel mehr ein schön fahrbares Drehzalband zu bekommen.

Idee ist eine von Gernot gefrästen CNC Motor als Basis zu nehmen:

Als Teile habe ich mir folgendes gedacht:

Quattrini M1L

Keihin 33mm

Kingwelle ( nicht wirklich entschlossen welchen Hub ) was würdet Ihr empfehlen?

Auspuff Franz oder Scooter & Service Evo Edelstahl

Kupplung GP One

Vespatronic Zündung

Primärkit 24, RMS

Getriebescheiben PK

Nebenwelle DRT 10-14-17-19

Freue mich auf Eure Ideen und Empfehlungen ...

Viele Grüße

Fabian

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  • 1 Monat später...

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    • Hallo habe da mal ein Problem! Ich habe meine  PK 80S nach einen Kolbenfresser einer Revision unterzogen.  Soweit so gut , wenn ich Sie starte springt Sie Problemlos an nur wenn ich Sie ausschalte und wieder starten will geht Sie nicht mehr an. Wohl aber am nächsten Tag wieder ohne  Problem mit selben Spiel. Irgendwer hatte schonmal so ein Problem, finde aber nicht mehr den Beitrag. Danke im Voraus       
    • Moin! Das ist auf jeden Fall spannend und der erste Beitrag zum 177er Crono mit Erfahrungswerten, den ich bisher gefunden habe. Bin bislang einen alten Pinasco 177 ALU auf 150er PX Block (24.24 SI; SR2.0; Standardwelle & Getriebe usw.) gefahren und hatte zuerst vor, hier über die Optimierung der Steuerzeiten etwas mehr rauszuholen (Bisheriger Stand: SC Dyno - 12 PS). Dann habe ich gesehen, dass Auer aktuell Angebote fährt und habe aus einer Laune heraus den Crono bestellt... Nungut. Ich werde in jedem Fall die Steuerzeiten messen/QK einstellen/Abdüsen und hoffe darauf, dass beim Meeting nächste Woche (Alterschalter - Köln) ein Dyno am Start ist. Bin auch gespannt auf das Verhalten mit Drehschieber.. soll ja wohl eher bei Membranmotoren gut abgehen. Kann ich halt nicht mit dienen. Freue mich aber wie hulle und bin super gespannt. Schöne Grüße an die Community 
    • Berichte bitte wie der Scorpion funktioniert. Habe ich auch noch fast ungefahren rumliegen. Danke Dir
    • Los, los... Kaufen, kaufen... Ich habe eine kranke Mutter und fünf Kinder...
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