Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

das ist schon klar!

...

Nebenwelle und Kupplung umarbeiten für 3 Halbmonde

...

das wird doch hoffentlich wohl die pauschale bezeichnung fürs nachbearbeitet und schleifen der halbmonde bedeuten - sofern notwendig!

zumindest hätte ichs so verstanden, alles andere wäre doch etwas ....wie sag ichs net...extravaganz! :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is ja aber schon ein alter Hut ! Das machen die schon ewig !

Angesichts dessen das es aber auch komplett ohne funktioniert aus aktueller Sicht wohl nicht mehr nötig.

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh nur den hintergedanken nicht?

der keil trägt nix, man verliert auflagefläche am konus und schwächt das material durch die kerbe im korb und an der nebenwelle.

geht nicht nur drum, dass es nichts bringt - ich würds sogar als verschlechterung sehen!?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

hab meinen Motor endlich wieder komplett! :wacko:

Da ich meinen Ansauger ja vo 30 auf 36mm erweitert habe, wollte ich noch wissen ob ihr da mal die Düsen

einne Nummer größer wählen würdet oder einfach mal den Vergaser so testen wie er war.

VG und Danke Tensch :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

mein Motor hat den ersten Lauf im Motorständer hinter sich, laufen tut der schon mal super. :wacko:

Aber jetzt schleift mein Vespatronic Lüfterrad am Gehäuse! Hat von euch jemand schon mal so was gehabt?

Da kann ich ja fast nichts ändern!

post-21928-0-42360800-1340174977_thumb.j

Hier hat auch schon mal mein Nachbau HP4 geschliffen!

VG Tensch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutz mal die suche. Gibt in dem topic sicher schon genug beschriebene Setups um zu wissen, wo man ungefähr anfangen kann.

ZB hab ich in 5s das gefunden:

Ich habe keine Schmierbohrungen. Das Kolbenfenster ist nur leicht nach innen angeschrägt . Sonst nix.

Mein Setup:

  • 33 Keihin PWK HD 135 ND 40 / 35 Keihin PWK HD 140 ND 40. Mit dem 35er viel besseres Band im unteren Bereich (ca.3PS mehr).Der 33er hat obenrum etwas mehr Leistung.
  • Vespatronic Standgas 26° Vollgas 18°
  • Franz Auspuff mit Aprilia Dämpfer (Danke an Fonzo)
  • Seuerzeiten 128°/190°
  • 54mm Vollwangenwelle (Danke an alan87)
  • Ansaugstutzen auf 33mm aufgespindelt
  • Membran Kanten innen an den Ansaugstutzen angepasst
  • Auslass auf 32mm und 190° Aufgefräst. Nebenauslässe noch unangetastet.
  • Kopfdichtung 3,2mm Quetschkante 1,2mm (Danke an Stumpjumper)
  • Fußdichtung 8mm (Danke an Silversurver)
  • Gehäuse : Überströmer aufgeschweißt, Kurbelwellengehäuse aufgespindelt auf 88,8mm,Gehäusedichtfläche plangefräst. ( Danke an Kobold und Olli ETS)
  • Überströmer komplett aufgepräst und leicht poliert. Alles mit einem billig Dremel und Pferd Frässtiften (Art.Nr.:WRC 06133SZ3P). Zum Polieren nehm ich immer die Silikonpolierscheiben (Proxxon ...)
  • Getriebeübersetzung Olympia 2.56 geradeverzahnt mit GSF Rep. Kit . Gehäuse musste für das GSF Rep.Kit, um den Lagersitz etwas weggefräst werden.
  • Kurzer 4. Gang von Zirri
  • PK XL 2 Kupplung 4 Scheiben mit 6 Stärkerern Federn von Worb, 3mm Deckscheibe (Danke an Polinizei)

Nachmal tausend Dank an :

Silversurver, Fonzo, Bodybildinggym, Kobold und alle die ich vergessen habe :wacko:

Da gibt´s sicher noch ein paar. Und dann halt eher 10 Größen zu groß anfangen (bei der HD bei der ND5 und bei der Nadel mindestens einen Clip fetter) und runterdüsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Ich hab in 5min noch ca. 10 Bedüsungen gefunden mit der Suche in diesem Topic.

Und ich hab keine geheimen Suchalgorithmen eingegeben sondern "pwk".

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ich habe eine vhsb?

OK. Hattest du bisher nicht so geschrieben.

Ich dachte du wärst noch auf der allgemeinen Suche nach Setups für VHSB oder PWK 33 oder PWK 35, so wie du das gequotet hast, weil du den Vergaser noch nicht gewählt hast.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas kommt dabei raus, wenn man den M1L09 nur steckt, Steuerzeiten auf 128/188 anpasst und sonst nix an dem Ding macht (nix Auslass verändert oder ähnliches, nur die Kante an den Ü-Strömern is weg) Gehäuse an die Ü-Strömer angepasst. Das ganze läuft auf 2.56er Primär mit kurzem 4ten, Franz und nem 33er Keihin.

Ich bin vollkommen zufrieden damit, fährt sich extrem schön auf der Strasse....Gaser könnt bei der HD noch eine Nummer runter....so is er aber absolut Vollgasfest.

msg-10608-0-22216500-1340557062_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information