Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Aufschweißen und Spindeln musst du beim akutellen M1L sowieso nicht.

Egal welches SF Gehäuse.

Nur der Staubschutz auf der Lima Seite muss weggeflext werden, sonst passt Zylinder nicht. Kann man aber auch mit der Feile plan feilen. :laugh:

Edith: Ich spreche von Plug und Play + 51 mm Hub :wacko:

Bearbeitet von fuffiracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich nicht gewusst, der Zylinder ist ja noch weniger verbreitet als der "normale" M1L.....im GSF wahrscheinlich nicht, jaja. :wacko:

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze frage:

m1l auf 54er welle 105er pleuel, steuerzeiten 128/190 genau, lth road auspuff, quetsche 1,05mm (klingelt nicht, weiss bisschen wenig) 32er vhsa (170er hd)

hatte meinen ersten kolben geschmolzen und habe jetzt beim neuen im eifer des gefechts vergessen das einlassfenster, bzw das überstromfenster im kolben zu erweitern. hat einer erfahrungen damit:

WAS BRINGTS? -> mach ich nochmal auf, oder bin ich zurecht zu faul? :wacko:

nebenbei: was erreicht ihr mit dem ding für topspeeds bei ähnlcihem setup? bei mir iss bei 130 in kampfstellungt bei 2,48er übersetzung auf kurzem DRT 48 schluss?!

Bearbeitet von chup4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gespannt, meiner lag hier ewig rum, ging dann wieder zum Matz das er den schweißt, jetzt liegt erhalt da rum :wacko:

Kommt zeit kommt LRHT :wacko:

so, erste testfahrten gemacht.

:laugh::wacko: :wacko:

macht richtig laune. dampf in jeder lage, schaltfaul fahren hat nun auch bei mir ne bedeutung.

gashahn auf, und die karre schiebt.

mitte der woche dann der prüfstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, erste testfahrten gemacht.

:wacko::laugh::wacko:

macht richtig laune. dampf in jeder lage, schaltfaul fahren hat nun auch bei mir ne bedeutung.

gashahn auf, und die karre schiebt.

mitte der woche dann der prüfstand.

läuft verdammt gut die Kiste.

perfekter Strassenmotor mit dampf in jeder Lage. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @kandyrandy danke da habe ich schon ausgiebig beim Zusammenbau ohne Feder alles getestet, auch jetzt habe ich keine Spuren dafür gefunden.   @OFFI  danke ja das 200er Nadelventil wäre wohl etwas knapp habe bei mir ein 250er drin. zündung werde ich auf jeden Fall verstellen, laut der Anleitung beim Kauf waren 23-24 Grad empfohlen jetzt glaube ich nur noch 21-22 Grad.      
    • wie ist es denn jetzt ausgegangen? Ich habe eine (um nicht zu sagen billige) M18 PX200 angeboten bekommen. EZ muss ich noch genau erfragen.   @matzmann wenn ich deine Tabellen richtig deute, dann könnte ich die bis EZ 30.09.2000 anmelden, danach nicht mehr, oder? Die Vespa kommt ja aus Italien, Italienische Omologazione DGM 54623 OM, Motor VSE1M. Datenblatt habe ich da, zum Abgasverhalten steht nix drin. Das Fahrgeräusch fehlt auch.     
    • Was hast du für ein Nadelventil drin?   Ich hab beim 170er mit dem originalen PHBH30 anfangs leichte Spritzufuhr-Probleme gehabt (hat sich zumindest so angefühlt), dann hab ich das von Dellorto ab Werk verbaute 200er Nadelventil gegen ein 300er getauscht, und das lief direkt viel besser (gefühlt)…   Das Nadelventil alleine wird bestimmt nicht der Grund für den Klemmer sein, aber könnte „Eine von mehreren aneinandergereihten Ursachen“ sein   Ich würde, wenn der Motor wieder läuft, auf jeden Fall auch die Zündeinstellung bzw. -Verstellung genau abblitzen und kontrollieren… Um Zündzeitpunkt-technisch auch jeden Fehler auszuschließen…   Hier der Unterschied 200er zu 300er Nadelventil:  
    • Das Grün ist nicht schlecht, aber irgendwie muß man sich daran erst gewöhnen. Gute Fahrt!   ... weil die Telekom es heute - ohne Vorankündigung - zum ersten Mal nach gut 27,5 Jahren geschafft hat, mir meine Telefonleitung instand zu setzen. Eine Muffe, 20m entfernt im Gehsteig, war undicht, so dass die Kabelenden dort oxidiert waren und eine Verbindung generell bei/ nach feuchtem Wetter schlechter wurde. Wahnsinn!
    • Was mag die Idee dahinter sein, dass es im ÖRR/TV immer mal wieder hier und da die "Meinung" eines Redakteurs gibt zu aktuellen Themen? Warum soll man sich eine von 80 Mio Meinungen anhören?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information