Zum Inhalt springen

rv-x429

Members
  • Gesamte Inhalte

    334
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von rv-x429

  1. Grad das Alu Teil zum unter die Wanne mal raus gekramt. Da geht ja vom Gefühl nichts durch, max. für eine PX 80 vielleicht ausreichend. Naja mal schauen. Die letzten Versuche mit Schlauch in Rahmen sind 5 Jahre her, seither bin ich meist halt andere gefahren. Also vermutlich doch nichts gemütliches mit si
  2. Guten Abend, nach nun gut 5 Stunden des Lesens hier, Werf ich mal folgenden Hirnfurz in den Raum. M244 und SI wird ja zumeist von den DS-zeiten begrenzt. Ich hab hier noch ein auf Membran gefrästes Gehäuse, mir geht aber, grad auf Touren der große Vergaser immer ziemlich auf den Zeiger. Primär der Lärm. Wie könnte also die Kombination aus M244, Glockenwelle oder auch DS-Welle, mit so ner LTH Spielzeug-Membran unter der Wanne laufen mit SI? Box wie polini oder so vesteht sich von selbst. RAP will ich nicht auf dem Setup. Was meint ihr, Könnte das funktionieren oder läuft ein reiner Drehschieber vermutlich besser?
  3. Ja beim letzten VB1 Motor mit Pinasco teilen... Verfahren wurde aber bereits eingestellt. Bei mir wars Oliver Duarte Gonzalez. Statt über Ebay hat der mich direkt über WhatsApp angeschrieben und geantwortet. Nummer seither nicht mehr aktiv... Das Paket wurde ständig umadressiert. Daher ging das quer durch die Republik. Das geht recht einfach, DHL fragt ja sogar "nicht zuhause? zum Nachbar oder an andere Adresse liefern."
  4. rv-x429

    rv-x429

  5. du solltest vor allem auf ausreichend Schmierung vom unteren Pleuellager schauen (Schmierschlitz vorhanden?) Bei nem bekannen hat es die ETS-DS Welle zerlegt, das klemmte ohne große Vorankündigung. Ich würd zu ner guten neuen Welle mit Schmierschlitz in unteren und obern Lager raten. Ansich laufen tut das schon, nicht perfekt aber fahrbar und OK.
  6. Also ich fahr die bgm Kupplung mit franz, kingwelle und 30/35er Mikuni als reinen Spaß und Tourenmotor, die bgm hielt den 60er Einteiler jetzt schon ne Weile... Klar die Kupplung ist das schwächste Glied, und ne bessere kann sicher nicht schaden, bei meinen u60kg hält die aber gut.
  7. zum Problem mit den Birnen hätte auch der Einbau eines Reglers gereicht SCK- Regler Aber ich fahr auch lieber mit einer Wartungsfreien PX bzw. PK Zündung rum. Einmal investiert und ewig Ruhe, in Verbindung mit ner Kytronik bin ich sehr zufrieden. Abgesehen vom Wegfallen der Unterbrecher-Wartung kann man auch auf längeren Touren mal das Handy laden, wenn man nicht immer am Abend ne Steckdose in der Unterkunft hat...
  8. Irgend ne Unwucht würd ich tippen. Ein Bekannter hat das an ner ETS mit 25mm Stumpf durch n abgedrehtes Polrad geschafft, welches danach nicht gewuchtet wurden war. Kurbelwelle beim einbauen verzogen, evtl. mit dem Schlagschrauber oder zu großem Hammer gearbeitet.. Oder einfach ne schlechte Welle erwischt. An den Nieten auf 1 und 4 Uhr ist nichts gebrochen? Flügel sind auch alle dran und der Gegenkonus ist fest vernietet?
  9. Besten Dank für die Einschätzung! Dein Setup war mir bekannt, ist dann aber doch wie an der Wursttheke, überall ein bischen mehr (Bohrung, Gaser). Die Frage war viel mehr ob die BBS bei den Zeiten Sinn machen würde, wurde aber eigentlich beantwortet. Meine 200er BBox Sport war von der Passgenauigkeit auch Top, lediglich die "Schweißnaht" ringsrum sieht etwas angeknabbert aus, -rein optischer Mangel.
  10. Möcht ein wenig mehr Bums, daher die Überlegung zur BBS... 177er Polini mit GS-Kolben 125°/185°, QK: 1,8 60er Drehschieber Kingwelle 120°/65° SI26.26, 23/64 Primär, Kytronik Kurve 3/4 (24,5/12,5) Aktuell Road 2, Passform wegen Langhub zum Fahr kaum-nie Autobahn, und hab <60kg... Fährt schon gut und alles, könnte aber einfach mehr, vor allem unten rum haben, Fährt sich eher wie ne gut gemachte SF von der Charakteristik, eher n ewiges Gummiband. Gar nicht typisch 177er schaltfaul und so. Gestern mit ner T5 mit gestecktem Malle und MRP-Kopf, zusammen n paar km gefahren, da hatte ich in jedem Gang noch gut Überschuss. jetzt die Überlegung den Zylinder doch um 1,5mm tiefer zu setzen und Stattdessen ne KoDi zu fahren. mit1,5Kodi sollte gem. racebase 117°/174° rauskommen; mit 1mm 120°/176° Oder so lassen und die BBS tetsen... oder tiefer und BBS. Eine alte BB hatte ich zuvor drauf, brachte bei mir unten rum weniger und obenraus nicht mehr als der road. Mit Smallblock, DS und SI waren jetzt kaum vergleichbare Werte zu lesen. Die alte Box sind einige hier ja mit 120-125 / 174-185 gefahren Welchen Weg würdet ihr gehen? Hab die BBS selbst schon auf meinem Malle alt mit 30er TMX auf Membran und bin top zufrieden.
  11. recht einfach erklärt, stromführendes Kabel von der Zündung (bei PX-Zündung blau) in den Regler rein, und alle Kabel die vorher strom brauchten (Grün-Hupe, Gelb-Licht, Blau-Bremse,...) zusammen an den Regler. Masse des Reglers und der ZGP noch und schon ist das Thema erledigt... manchmal braucht es noch die Anpassung der Bremslichtversorgung.
  12. Klar viel Platz ist da nicht an meiner GL und VBB steht der Membrankasten auch fast an, sind aber 200er-Blöcke mit MRP-Membrankasten 30/35er. Kann mir aber kaum vorstellen dass der DS-Stutzen größer ist. hab grad keine besseren Bilder von den Beiden da. Edit: hatte zuvor nen MMW Stutzen drin daher die recht große "Delle" über dem Vergaser. Beim MRP braucht's das nicht zwingend, da die Gasfabrik tifer und gerader steht in Vergleich zum MMW
  13. @ dr177: klar irgendwas im speziellen? @philLA: ich geh davon aus dass es original ist, nach der Zeit kann das aber auch vor X Jahren getauscht worden sein und hat jetzt halt wieder Patina angesetzt.. der Schlüssel dafür fehlt mir aber leider Würfelspiele waren damals scheinbar voll im Trend
  14. Bin gebeten worden euch meine Sprint nicht vorzuenthalten.. gem. Fahrgestellnummer, ist es eine 66er, und in dem Papieren steht sie mit 1968. VLB1T*0384xx* VLB1M*0386xx* Lack: recht ranziger O-Lack, Schriftzüge: in blau, Emblem: 4-eckig, Kunststoff, Schaltzahlen: rot, Einfahrvorschrift: rechts, Farbe unbekannt Rücklicht: altes SIEM sollte ich was Nennenswertes hinzufügen?
  15. lustig find ich das ja schon irgendwie... der 30er TMX den ich zu meiem 221 Malle PEP-Motor damals bekommen hab, lief mit HD 290 und ND 27,5 mittlerer Clip ganz Ok. den hab ich dann kurzerhand für meien 60er Quattrini und Franz genommen, nur den Clip eins runter.. Da hatte ich zwar ein blödes bzw. fast gar kein Standgas herbekommen, war mir aber egal für die letzten 2000-2500km. Fuhr sich halt wie ne Cross. Kerze schön Rehbraun. Da ich den 221 Malle Motor ja auch fahren wollte hab ich halt noch nen 30er Mikuni geholt.. dem hab ich stupf draufgemacht, eingestellt und gut... Gestern hab ich beide Vergaser gegengecheckt und hab mich etwas gewundert, mit der Serienabstimmung, HD195 ND40 lief der Malle eigentlich recht gut, wenn auch untenrum etwas zu fett, zuvor aber mit HD 290 und ND27,5 vergleichbar... dann hab ich kurzerhand den neueren Vergaser mit der Standartbedüsung auf den 60er Quattrini in der ET3 verbaut und siehe da, ich hab Standgas... Dann hab ich noch mit ein paar gesprochen, der eine fährt auf 130er Polini Evo HD380 und ND 25; der andere mit 221er Malle, aber auf DS HD300 und ND22,5 Komische Sache wie ich finde... Werde noch ein wenig rumprobieren Setup ET3: 60er M1L, Fanc-Kolben, 54,5er Kingwelle 1°, Franz-Proto, Vespatronic,... Setup GL: 211er Malle, 60er PEP-Crank, S&S-Puff/Dolling/SIP-Road, MRP-Membranblock, PK-Lüfter,...
  16. auf ner ranzigen Karre wirken auch dreckige WW recht gut... Aber das wir auch einfach Geschmackssache sein. Rote, blaue, grüne Reifen gab es doch mal vor langer Zeit beim Rollershop-Express oder so, und manchmal noch vereinzelt in Italien, Anstatt Heidenau dazu zu bringen WW zu fertigen, wäre ein alternativer Ansatz, bei Conti nach sportlicherm Profil anzufragen... Mir persönlich halten die Heidenau etwas zu kurz...
  17. Hab dann mal einen kleinen Absatz in die Druckplatte gedreht, hier mal im direkten Vergleich zur originalen Druckplatte: dacht ich mach mal nur 1,8 da ich eh noch Dichtungspapier fahren wollte, da hatte ich wohl die Winkel nicht eingerechnet, mir hätte auch weniger Absatz gereicht. lässt sich super ziehen, dürfte auch für zarte Hände gut sein, trennt im Stand gut, auf der Strasse hab ich auf Grund des Wetters nicht getestet. Fazit: die BGM Superstrong passt ohne Spacer (Korb schleif nicht am Deckel, minimale Bearbeitung der Druckplatte war nötig)
  18. Servus, hab gestern mal die BGM Superstrong versucht einzubauen, alles kein Thema, jedoch müsste ich 2mm mit nem Spacer ausgleichen, dann nagt aber leider eine der oberen Schrauben an meinem 100/80-10 Reifen auf normaler 2.10er Felge. Jetzt hab ich überlegt und rumgedacht, um um einen Spacer herumzukommen. Zum einen könnte man doch auch das Lager in der Andruckplatte um die Differenz tiefer setzen, keine Ahnung ob das ding gehärtet ist, Lager ausdrücken geht auf alle Fälle recht leicht. Oder aber die verzahnte Druckstange abdrehen. Dachte erst daran das Innere im Andrucklager ein wenig abzudrehen - gehört zum Lager und ist zu hart für einen 0815 Meissel. hat einer von euch schon das Lager nach innen versetzt? Wie viel Ausrückweg sollte eine funktionierende Kupplung min. haben (Abstand zwichen Kulu-Mutter und Druckplatteunterseite bzw. Lager) cool fand ich die Lösung mit dem Polradabzieher, in Verbindung mit ner 30er kann man die Kupplung zusammen drücken und ggf. die Beläge wechseln...
  19. Also ich war mit meinem 60er m1l quasi zum erfahren 2x in Italien und in den Pässen, Oberjoch, Hantenjoch, timmelsjoch, Stiftserjoch, und noch n paar kleine... war kontinuierlich Motorradfahrer jagen und verblasen angesagt... wenn alles abgestimmt ist und passt sollte jede tour mit dem teil machbar sein. Zumal ja das Alu eh die wärme recht gut weg bekommt. Bei mir ist halt die kupplung fast fertig... wen wundert's auch..
  20. also ich kleb bei meinen "deckelwegschmeissenern" immer so ca. 3cm lange streifen von so selbstklebendem ca. 5mm hohem gummiband hin das aussieht wie die neuen keilriemen (polyrippriemen oder so) hält und klappert nimmer.. was zwar nicht mehr oiginal ausschaut aber definitiv halten sollte, statt der gummis bolzen/schrauben quer durchbohren und nen kleinen splint rein. rennsportoptik halt und mit sicherheit auch nicht jedermanns geschmack... meiner auch nicht sowas in die richtung mein ich... http://www.haertle.de/rc+modellbau/rc+car+zubehoer/karosserie/tamiya+49328+kappen+fuer+karosseriehalterung+5mm+rot.html
  21. also hier im süden eigentlich kein problem... alles einbauen, und falls was anderes als original-125er teile verbaut wurde, ein Leistungsgutachten, Lärmgutachten erstellen, ab zum Tüv und dann zur Zulassungsstelle. deine fuffi-papiere werden für gewöhnlich eingezogen frag doch einfach mal bei einem tüv-Prüfing. an, was genau er alles braucht... manche tragen nur einen kompletten 125er motor ein, wenn wenn dieser auch die entsprechende nummer hat. d.h. du brauchst ggf auch ein/e motornummer/motor von ner grossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information