Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

das beste Nummernschild


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 480
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Abgesehen von eventuellen politischen Hintergründen - geht das jetzt offiziell, Kennzeichen ohne blauen Euro-Streifen und der damit verbundenen komischn Schriftart siegeln zu lassen? Ist ja offensichtlich ein aktuelles Stadtsiegel mit buntem Wappen drauf, also nix altes...

Habe selbst noch derartige alte Kennzeichen mit den neuen Siegeln, aber 1998 konnte man noch zwischen Euro und klassischem Kennzeichen wählen. Wegen Auflösungserscheinungen des bisherigen Kennzeichens hätte ich sowas gerne wieder.

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 1
Geschrieben

H-Kennzeichen dürfen auch im alten Stil gesiegelt werden

bei einem Ersatz eines alten Kennzeichens mit einem identischen wird meist ein Auge zugedrückt....offiziell geht's nicht...

kann ich Dir liefern...(genau wie die extrakleinen für 50-125cm³)

Rita

Geschrieben

@sidewalksurfer: Das kommt drauf an, wo du wohnst. In Bremen kann man sich gegen ein - nicht geringes - Aufgeld ein Hakenzeichen ohne Eurofeld und mit alter Schrift erstellen lassen. Wo es sonst noch geht weiß ich nicht. Auf jeden Fall nicht in jedem Bundesland/nicht bei jedem Straßenverkehrsamt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Der Frosch hat für die nächsten zwei Wochen "Computerfrei".

Hier mal schnell zwei Bilder gemacht bevor die Staubsaugerbretta und die Sprintratte Auslauf bekommen haben.

post-8983-0-64962600-1440355877_thumb.jp

post-8983-0-94061600-1440355964_thumb.jp

Bearbeitet von RATTENMOPPET
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Sieht nach einem schnellen Kadett aus. 5 Loch Radnabe lässt auf Turbo Umbau schließen, genau wie die Felgen...

 

Kennzeichen ist aber schon lustig. :sigh:

 

Dateiname ist auch KADETTLET

 

-> LET = C20LET = Motorkennung vom Calibra 2.0 Turbo

Geschrieben

Dazu würde das Kennzeichen von neulich in Ingolstadt an ner Tanke passen:

IN-PO...

Ausgestiegen iss ne richtig geile Sau :inlove:

Das hatte der werte Forencheffe auf seinem Sprinter bis vor kurzem IN-PO  6969 hehe.....  :-D

Geschrieben

Stimmt. Da versucht man soviel Sex wie eben geht in sein Nummernschild zu packen, auch wenn´s sachlich falsch ist. Woanders geht ja nix mehr.

Geschrieben

Dateiname ist auch KADETTLET

 

-> LET = C20LET = Motorkennung vom Calibra 2.0 Turbo

 

Stimmt. Coole Kombination! Mit etwas Tuning geht es schnell an die 300PS bei 900kg :cool:

Geschrieben

Hatte mal bei nem schwarzen Autowagen 666 aufm Schild. An sich nichts Besonderes - aber die Garage in der er immer stand hatte ich von der Kirche gemietet und war neben dem Eingang zum Gotteshausgelände.... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab eben mal nachgeschaut, verbaut war ein 40er Schieber, jetzt ist ein 50er drin 👍
    • 1.Verkaufe einen gebrauchten Auspuff für die Vespa PX. Der Auspuff hat sichtbaren Rost, ist aber soweit stabil und kann mit etwas Aufarbeitung sicher noch genutzt werden – ideal für ein Bastelprojekt oder als Übergangslösung. Die Originale DGM Nummer und der Aufkleber auf der Unterseite sind noch vorhanden. Preis: 30€   2.2x Original Piaggio Felgen inklusive Reifen zu verkaufen. Reifen älteren Datums, diese würde ich erneuern. Preis pro Rad 30€. Beide zusammen für 50€. Versand möglich bei Kostenerstattung. Standort: 63843 Niedernberg
    • umfangreich serviert (großes Service, neu eingespeicht, Umbau auf 12V, echt viele Gummi- und Anbauteile erneuert)   Macht trotz Minderleistung richtig Laune    
    • Gute Hinweise danke, ich bin wirklich unerfahren, was Prüfstandsläufe anbelangt. Das Vorgehen der Jungs auf der Veranstaltung am Prüfstand erschien mir aber auch nicht konsistent.. bei meiner zweiten PK wurde nach der Eingangsmessung dann die Radleistung gemessen..   Vielleicht bietet sich ja nochmal die Möglichkeit an, bei erfahrenen Vespaschraubern ein paar Messungen zu machen. Leider scheinen die Möglichkeiten im Emsland und Umgebung sehr begrenzt zu sein, was Prüfstände angeht 
    • Moin zusammen,   auch mit meiner zweiten PK konnte ich gestern meine ersten Prüfstandserfahrungen sammeln. Habe gerade die anderen Diagramme hier im Beitrag verglichen, ich denke, das Ergebnis ist für einen gesteckten MHR ganz in Ordnung    Setup:   Malle 136 MHR (nur Überströme auf Gehäuse übertragen)  BGM Pro RACING Welle 51/97 Mikuni TMX 30 ASS MALOSSI mit 30 mm Durchlass ohne Luffi PM 40 POLINI 2.56 Übersetzung mit Nebenwelle BGM PRO Touring "kurzer 4. Gang" Kupplung FABBRI RACING FB24 mit XL2 Deckel   Steuerzeiten liegen bei 122° / 182° QS bei ca. 1,1 mm Zündung steht auf 18° statisch   Bedüsung TMX: HD 270 / ND 22,5 / ohne PJ (auf der Straße fahre ich HD290).   Nach der Eingangsmessung (19,2 PS) kamen noch zwei Radleistungsmessungen hinterher: 14,2 und 14,8 PS.   Das Teil läuft mit dem PM40 wirklich traumhaft und schafft spitze mit meinen 100 kg über 120 kmh (GPS gemessen).   Die kleine Beule bei 7700 Umdrehungen fällt natürlich im Diagramm auf - einer ne Idee, woran das liegen könnte?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung