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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab hier irgendwas von Asia Repro Puffs gelesen.

Wer hat denn die gebaut?

Gibts die noch ?

Was willst mit dem müll??

Geschrieben (bearbeitet)

mein 58x58 Falc kommt so langsam in die Zielgerade!
am Wochendende stell ich den Hobel auf die Rolle wenn nicht wieder irgend was wieder in zwischen kommt :-D

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Bearbeitet von egig
  • Like 1
Geschrieben

NEIN NEIN will das eh nicht!!!!!!!wirklich nicht :repuke:

 

aber wollt mal was drüber lesen ...

Ich spar mir mal meinen Kommentar, wie glaubwürdig das rüberkommt im Zusammenhang mit deiner Signatur und gebe eine Daumen hoch für das nicht unterstützen von Vespaauspuffplagiaten. :thumbsup:

 

mein 58x58 Falc kommt so langsam in die Zielgerade!

am Wochendende stell ich den Hobel auf die Rolle wenn nicht wieder irgend was wieder in zwischen kommt :-D

Leningrad Cowboys Sitzbank?

Geschrieben

Ich spar mir mal meinen Kommentar, wie glaubwürdig das rüberkommt im Zusammenhang mit deiner Signatur und gebe eine Daumen hoch für das nicht unterstützen von Vespaauspuffplagiaten. :thumbsup:

 

Leningrad Cowboys Sitzbank?

Is ein Forum hier, stimmts? 

und hat mit dem Thema zu tun.

für mich kommt nur original in Frage!!! Wenns dich beruhigt.

 

..........geklärt!

Geschrieben

@egig:

PVL und 30+ Pferde?

Viel spaß... Mit PVL ohne Schwungrad fahren sich 14 PS schon wie 30 PS :-D

 

Nene, Polrad kommt natürlisch drauf, hab sogar noch verschiedene Gewichtskränze die ich hinters Lüre schrauben kann, um das Optimale Gewicht zu finden, glaub ohne Lüfter fehlen einem einige PS im Ziel.

Auf dem Prüfstand mag das schon besser sein aber unter Last bei 400m halte ich das eher für einen Nachteil als Vorteil!

Geschrieben

Weil der Motor da einfach ziemlich heiß wird. Miss halt mal auf 'nem gebremsten Prüfstand. Da bricht schon bei 'nem 22PS Polini die Leistung ohne Schaufeln recht schnell weg. Das merkst du zum Beispiel auf der Kartbahn, mit eher kurzen Volllaststrecken, ziemlich direkt. Ich mein' es gab' ja mal 'ne Zeit wo explodierende HP-Replika Kränze mehr oder oder minder bei jeder Kreisfahrveranstaltung voll Standard waren. Wenn dir da die Brocken von vorne entgegen kamen (mir mal im Best of all in Liedolsheim passiert) konnteste schon absehen, dass da das Tempo ziemlich direkt runter ging. Keine Ahnung, ich würde das mit dem Fading immer als Möglichkeit im Hinterkopf behalten und nie generell, nur weil die Karre nicht fest geht, annehmen, dass da alles im grünen Bereich ist.

Geschrieben

Mit Lüftern verliert man von Start ins Ziel bei 150m 2 PS laut Lauro, was da ohne bei 400m passiert kann ich nur ahnen, spreche hier nur von AC!

Geschrieben (bearbeitet)

Weil der Motor da einfach ziemlich heiß wird. Miss halt mal auf 'nem gebremsten Prüfstand. Da bricht schon bei 'nem 22PS Polini die Leistung ohne Schaufeln recht schnell weg. Das merkst du zum Beispiel auf der Kartbahn, mit eher kurzen Volllaststrecken, ziemlich direkt. Ich mein' es gab' ja mal 'ne Zeit wo explodierende HP-Replika Kränze mehr oder oder minder bei jeder Kreisfahrveranstaltung voll Standard waren. Wenn dir da die Brocken von vorne entgegen kamen (mir mal im Best of all in Liedolsheim passiert) konnteste schon absehen, dass da das Tempo ziemlich direkt runter ging. Keine Ahnung, ich würde das mit dem Fading immer als Möglichkeit im Hinterkopf behalten und nie generell, nur weil die Karre nicht fest geht, annehmen, dass da alles im grünen Bereich ist.

solange der zylinder ausreichend gekühlt wird geht die leistung nicht runter. wenn dir aber ein lüfterflügel um die ohren fliegt geht das ganz sicher in die knie, da ist dann aber noch die zylinderhaube drauf.

 

pauschal würde ich einfach mal sagen, das mit innenrotor und ausreichend kühlung die leistung gegenüber einem polrad mit flügeln höher liegt, bei ungenügender kühlung gibts dann aber auch ganz sicher ein leistungsfading.

 

hat ja wohl auch ein grund, dass die von dir gern angesprochenen schnellfahrzeuge und auch karts mit innenrotorzündung und ohne lüfter fahren,

 

ob die kühlung in einem smallframerahmen ausreichend ist, mag ich nicht zu beurteilen.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Mit Lüftern verliert man von Start ins Ziel bei 150m 2 PS laut Lauro, was da ohne bei 400m passiert kann ich nur ahnen, spreche hier nur von AC!

da verliert man aber sicher nicht wegen der kühlung die leistung, sondern eher wegen dem thermischen haushalt der falcrennkisten, würde ich behaupten.

die zylinder sind teilweise im verkauf schon so hoch verdichtet, dass sie auf der rolle zwischen 1 und 3 lauf mal glatt 2 ps verlieren.

bei längerer zügiger fahrweise schmilzt dann auch schon mal gerne der kolben an der auslaßkante runter.

 

sind halt reine 150m sprintgeschichten und da bringt es halt vorneraus ziemlich bums

Geschrieben

Überleg' mal was ein Kart an Kühlfläche am Zylinder hat. Wenn's luftgekühlt ist. Ich kann's nur wiederholen: Stell' mal 'ne Kiste auf einen gebremsten Prüfstand und lass' den gegen die Bremse laufen und schau', was mit der Leistung passiert. Nach 5 Sekunden Volllast geht das Ding in die Knie. Weil's eben nicht ausreichend gekühlt ist. Das muss man aber nicht glauben, klar.

Geschrieben

da verliert man aber sicher nicht wegen der kühlung die leistung, sondern eher wegen dem thermischen haushalt der falcrennkisten, würde ich behaupten.

die zylinder sind teilweise im verkauf schon so hoch verdichtet, dass sie auf der rolle zwischen 1 und 3 lauf mal glatt 2 ps verlieren.

bei längerer zügiger fahrweise schmilzt dann auch schon mal gerne der kolben an der auslaßkante runter.

 

sind halt reine 150m sprintgeschichten und da bringt es halt vorneraus ziemlich bums

 

Ich kann mit meinem 53x60 reverse 10 Prüfläufe hintereinander fahren und auf meinen Prüfstand sind immer nur unterschiede +/- 0,3 PS, Original Verdichtung und Quetschkante!

Geschrieben

Ich kann mit meinem 53x60 reverse 10 Prüfläufe hintereinander fahren und auf meinen Prüfstand sind immer nur unterschiede +/- 0,3 PS, Original Verdichtung und Quetschkante!

 

ich kenn mind. 2 falcen mit original köpfen die das auch können.

Geschrieben

solange der zylinder ausreichend gekühlt wird geht die leistung nicht runter. wenn dir aber ein lüfterflügel um die ohren fliegt geht das ganz sicher in die knie, da ist dann aber noch die zylinderhaube drauf.

 

pauschal würde ich einfach mal sagen, das mit innenrotor und ausreichend kühlung die leistung gegenüber einem polrad mit flügeln höher liegt, bei ungenügender kühlung gibts dann aber auch ganz sicher ein leistungsfading.

 

hat ja wohl auch ein grund, dass die von dir gern angesprochenen schnellfahrzeuge und auch karts mit innenrotorzündung und ohne lüfter fahren,

 

ob die kühlung in einem smallframerahmen ausreichend ist, mag ich nicht zu beurteilen.

muss man nicht glauben, kann man aber.

auch mal ausgelitert? ich kenn 3 die nach kurzer zeit nen neuen kolben brauchten :-D

ich kenn mind. 2 falcen mit original köpfen die das auch können.

Geschrieben (bearbeitet)

nein. funktioniert ja...

eventuell mal die zündung oder den vergaser checken?

bin mir nicht sicher ob 1:14-1:15 so schlimm sind...

korrigiere mich, sind sogar 3. :-D

 

nicht die düse drinlassen die 5 ps mehr gebracht hat :-D

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

nein. funktioniert ja...

eventuell mal die zündung oder den vergaser checken?

bin mir nicht sicher ob 1:14-1:15 so schlimm sind...

korrigiere mich, sind sogar 3. :-D

 

nicht die düse drinlassen die 5 ps mehr gebracht hat :-D

 

du meinst 1 PS mehr oder? sprichst du von deinem Tragischen Vorfall vor 2 Wochen?? :-D

Geschrieben

nr 5 hatt ne 2 kg kurbelwelle und 350gr, pvl aussen, und zieht mehr wasser als sprit... was soll denn das noch in die

knie gehn... :-D

 

luk

Geschrieben

Der gute Mann redet auch von einem gebremsten Prüfstand. Da wird die Rolle über eine Wirbelstrombremse verzögert.....

Da wäre dein Motor nach 10 Läufen ohne Kühlung fest.

Ich glaube du hast nicht alles mitgelesen!

Anfangs sprachen wir von normalen Prüfläufen und ich fahre NIE ohne Kühlung auch nicht auf der Rolle um eien auf langen Schwanz zu machen!

Geschrieben

Moinmoin.. bräuchte mal euren Rat bzgl. Vergaserabstimmung.

54/57, gesteckt, Steuerzeiten um die 192/130, 55er, Keihin PJ 38.

 

Hatte bis zum Reiber ND50 Clip ganz oben und ne 160er HD, Nadel m.W. original.

Jetzt bin ich mal auf HD165 gegangen, das läuft auch noch ganz ok. Trotzdem hab ich das Gefühl im unteren und mittlerren Bereich leicht zu mager.

Sobald ich den Clip etwas tiefer hänge rotzt die Karre aber nur noch rum.

Habe noch eine CGN rumliegen. Wenn ich die verbauen würde, was würde das für die ND/HD bedeuten?

 

Danke,

der Vergaservollpfosten

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    • Hab meine im Ähnlichen Zustand vor 2 Jahren für 5k verkauft. Würde deine bei 5800-6300€ einpreisen… Lg 
    • Beschreibung: Vespa 150 GL Motor vor ein paar Jahren aufwendig neu aufgebaut 125er PX Motorblock Motorblock wurde aufgeschweißt und überströmet wurden größer gefräst Quattrini M1 Zylinderkit 172 ccm Zylinderfußdichtung 5mm Lange 60mm Rennkurbelwelle 28 mm keihin pwk Vergaser Membraneinlaß Scooter&Servize Reso-Auspuff Newline Endschalldämpfer 150er Lusso Getriebe Vespatronik Zündung mit 12V Grimeca Scheibenbremse 200mm Bitubo Dämpfer und Feder vo. Und hi. SIP Tacho Ich gebe die Vespa nur ab weil ich einfach nicht zum fahren komme und sie nicht nur rumstehen soll. Bei Fragen einfach schreiben   Preis: 7299 Standort: 81379   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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