Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Ist das nicht durch Klasse 4 ersetzt worden? Naja evtl kann man ja dann ein Showrennen fahren...

Klasse 4 „pro Sports“

- Schaltroller ohne Hubraumbegrenzung

- Originaler Rahmen und Motorblock¹ (oder ein als Ersatz konstruierter Motorblock mit unveränderten Abständen zwischen den Motor- u. Antriebswellen)

- Bei Rahmen- und/oder Radstand-veränderungen max. 240ccm.

- Keine Zusatztreibstoffe (z.B. NOS)

Ape ist damit raus, aber mit Absprache sollte das wohl bei einer Veranstaltung machbar sein, so als Showrennen.

Ich jedenfalls fände das cool.

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Die wird als Quad eingetragen..geht sich von den Abmessungen gerade so aus und ich brauch bei der Tl3T dann keinen 2ten Scheinwerfer vorne...und man darf sie mit Autoschein fahren :wacko:..also auch was für die Freundin...

Geschrieben

Ape ist damit raus, aber mit Absprache sollte das wohl bei einer Veranstaltung machbar sein, so als Showrennen.

Ich jedenfalls fände das cool.

ist die nicht handgeschaltet und ein dreiradroller?

wenn man zur show so ein versuchskart fahren lassen kann, wird doch vespagebunden auch was möglich sein, denke ich.

ich find so heiße apes echt klasse.

find auch die jungs die sowas fahren recht männlich.

hab mal ne originale fuffi ape gefahren und da bekomm ich bei 40km/h schon weiche knie, ist halt echt komisch zu fahren.

Geschrieben

ist die nicht handgeschaltet und ein dreiradroller?

Kabinenroller?

:laugh:

In Zeiten von Diskussionen über Originallenker und ob Roller mit Mittelrohr nach DINorm noch Roller sind, bin ich da vorsichtig.

Fahren sehen wollen würde ich die Dinger auch.

:wacko:

Geschrieben

Also in der Nähe von Ingolstadt gibts 2 mir bekannte Prüfstände.

1. Hohenester Motorsport

2. MTM

Geschrieben

bild hilft am meisten...

ja wenn man zu viele vergaser rumliegen hat *rotwerd*,

habe dass mit dem TMX verwechselt

ist also ein KEIEHIN PWK 33 ohne PJ

Nadel = CGG ist die nadel in etwa in der range?

Geschrieben

Undi´s V-Force 2 mit seinem CNC Adapter von heute !

V-Force ausgepackt. Abgedichtet.Halterung von High auf Low umgeschraubt. 2 Läufe gemacht.Noch nix umgedüst oder verändert !! Kein Spacer !

Mein Falc Rüssel passt leider nicht optimal zum Rechteck seiner CNC Platte. Seine hat 40X32,ich hatte ihn auf 44X36 bearbeitet für meine 3er.Da gibt´s also vielleicht noch ein paar mögliche Zehntel Ps.Wer weiß.

Morgen bau ich mir mal einen Ansauger der von 40mm konisch auf Undi´s Rechteck zusammen geht.

Undi, die V-Force kauf ich dir ab,ob du willst oder nicht :wacko:

Falc 60X54 Falc 2011 Auspuff.pdf

Falc 60X54 Falc 2011 Auspuff.pdf

Falc 60X54 Falc 2011 Auspuff.pdf

Falc 60X54 Falc 2011 Auspuff.pdf

Geschrieben
  • Autor

Halterung von High auf Low umgeschraubt.

Ich bin mir nicht sicher ob die damit bis zum Ende durchhält. Oder gibts da Erfahrungen zu? Falls nicht dann besser die Plättchen mal ganz genau anschauen.

Geschrieben

Stärke ist 0,40mm. Ich dachte ich fange mal mit Low an um unten nichts zu verlieren. Vielleicht schraub ich sie beim nächsten mal auf High und schau mal ob unten was flöten geht.

Wenn die Plättchen am Prüfstand schon kaputt gehen wäre das schon ne Frechheit auch die Qualität bezogen !

Geschrieben

Was hat der Prüfstand damit zu tun? Wenn die Anschlagen gehen sie kaputt. Ist halt nicht die Originalanwendung so´n Falc.

übrigens äußerst amtliche Leistung. :wacko:

Geschrieben

Was hat der Prüfstand damit zu tun? Wenn die Anschlagen gehen sie kaputt. Ist halt nicht die Originalanwendung so´n Falc.

übrigens äußerst amtliche Leistung. :wacko:

Danke für die Blumen ! :laugh:

Weil die V-Force noch Neu ist. Das meinte ich damit. Die 3er fing nach ca. 700Km an die Plättchen zu fressen.

Geschrieben

Hoffentlich hoffentlich ! :wacko:

Hab schon begonnen den Ansauger zu bauen.

Anfang nächster Woche gehts weiter.

Geschrieben

Ich meine, es wurde hier schonmal erwähnt, aber nochmal: Warum stimmst du den Vergaser nicht mal ordentlich ab? Vll fallen dann die 40 schon.

Amtlich, amtlich :)

Geschrieben

Ja,hab immer so wenig Zeit. Probiert hab ich zuvor schon fast alles.Aber mit der 2er V_Force jetzt halt noch nicht.

Dann kommt jetzt noch de andere Ansauger.......... Wenn der drauf ist werd ich da mal 2 Stunden investieren in Abstimmung.

Aber im Grossen und ganzen hab ich da bis auf ein paar Nadeln schon alles mal durch so wie er zum Schluss war.

Geschrieben

Ich meine, es wurde hier schonmal erwähnt, aber nochmal: Warum stimmst du den Vergaser nicht mal ordentlich ab? Vll fallen dann die 40 schon.

Amtlich, amtlich :)

hatte ich schon mal angemahnt, ja.

wenn der vorresobereich sprich nadel/nd besser abgedüst wird, spielt sich das teilweise stark in der spitzenleistung wieder.

@schoeni

jetzt mach mal den ansauger fertig und wenn das funzt hab ich bei allen drei vorschlägen recht gehabt :wacko:

jetzt mach mal den ansauger fertig!!!!

Geschrieben

Is schon zur Hälfte fertig ! :wacko:

Welche Nadeln werden von Euch beim PWM Keihins bevorzugt ? Bei meinen Nadeln war noch keine dabei die das Vorreso Loch entfernen konnte.

Geschrieben

Is schon zur Hälfte fertig ! :wacko:

Welche Nadeln werden von Euch beim PWM Keihins bevorzugt ? Bei meinen Nadeln war noch keine dabei die das Vorreso Loch entfernen konnte.

Nebendüsen und Schieber gibts zur Not auch noch.

mfg b.

Geschrieben

Schieber is ein 6.er drinnen. Der ist schon sehr passend meiner Meinung nach. Und ND´s hab ich schon von 45 - 60 durch.

Da ich die Erfahrung das eine Nadel die das Loch ausbessert auch noch oben Leistung drauflegt (laut PX´ler) noch nicht hatte,stellt sich mir die Frage nach der Nadel !

Geschrieben

wenn du weißt ob sie in dem unteren bereich zu mager oder zu fett ist, kannst du das mit dem jetingtool mal simulieren.

wohnst ja leider zu weit weg um dir da mal was an nadeln zukommen zu lassen.

Geschrieben

Mit den meisten mageren Nadeln hat sie unten nen starken Einbruch. Wird man fetter wird der Einbruch etwas besser,aber sie geht ins andere extrem und rotzt rum..... Das ewige Spiel.

Beim 35er AS wurde Beispielsweise die Leistung übers ganze Band höher mit ner mageren Nadel.Hier genau umgekehrt. Naja,werd´s schon hinkriegen früher oder später.

Geschrieben

45. Drinnen war ne 52er.Der Vergaser kommt von einem Runner mit 172 Malossi.

Vielleicht sollte ich doch wieder rauf damit.

Bearbeitet von schoeni230

Geschrieben

mach doch bitte mal eine kurve mit einer 50er nebendüse, dann kann man eigentlich schon sehen wohin die reise gehen sollte.

Geschrieben

mach doch bitte mal eine kurve mit einer 50er nebendüse, dann kann man eigentlich schon sehen wohin die reise gehen sollte.

Ja werd ich machen. Die 45er is nur wegen dem rumgerotze und überfetten drinnen.

Geschrieben

Ich persönlich denke, dass da immer was um 50 rein gehört. Wenn das dann rotzt und röchelt ist gerne mal der Schieber zu fett, oder die Nadel passt nicht.

Geschrieben

Ich persönlich denke, dass da immer was um 50 rein gehört. Wenn das dann rotzt und röchelt ist gerne mal der Schieber zu fett, oder die Nadel passt nicht.

Eine Stellschraube gibts da auch noch, etwas rumspielen an der wirkt teilweise auch wunder!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.