Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Sowas könnte wir auch in unserer Firma liegen haben von einer Rohrleitung.... Ich schau mal morgen zum Schrotthändler. Sowas könnte dort auch rumliegen.

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

ja mach mal.

wenn es so hinhaut wie ich es denke und du es auch baulich so auf die reihe bekommst, möchte ich auch so einen ansauger für v50 im rahmen :wacko:

Geschrieben

Also ich würde dann auch so nen Ansauger für meine Primavera im Rahmen bestellen

:wacko::laugh::wacko:

Geschrieben

Ich selber hab ja mit Drehbänken nix am Hut.

Vielleicht ist ein passender Durchmesser dabei. Schweißen kann ich´s selber in der Firma.

Wenn ne weitere Bearbeitung des Zylinders nix bringt,dann kommt das zum Einsatz.

Bearbeitet von schoeni230

Geschrieben

du gehst ma schon so lang aufn sack - da ist das Drehteil auch kein Problem mehr :wacko:

Geschrieben

Ohne mich hättest du nur ausschließlich Warmduscher Kurven zum Veröffentlichen :laugh:

Ich ohne dich allerdings gar keine Kurven :wacko:

Gleicht sich glaub ich wieder aus .

Bearbeitet von schoeni230

Geschrieben

ich würd da vielleicht erst mal die änderung am ansauger testen bevor ich noch mal am zylinder rummachen würde.

der gernot macht dann bestimmt auch direkt einen ansauger fürm mich mit, oder? :wacko:

so passend halt mit platte und rohr in den fuffi rahmen.

Geschrieben

Zu spät ! hab schon wieder darauf rumgefräst :laugh:

Ja er macht fix nächste Woche so ein Teil ! Wird sicherlich kein Grosses Problem sein das 2mal zu machen ! Er sagt selbst daß das kein arger Aufwand ist.

So mal hier die 38,7er Kurve im Vergleich zu der 37,3er von vor 2 Tagen + eine Kurve von heute nach dem "leichten" nacharbeiten vom Auslass. Ich hab absichtlich nur ganz wenig verändert da ich den Zylinder nicht ruinieren wollte. 0.5mm nach oben und ein klein wenig da und dort.

Das leichte anheben der Steuerzeit hat oben nichts mehr draufgelegt. Die 37,9er war nach einer Nadel änderung,und nach der Bearbeitung !

Über 4000 Band find ich schon sehr geil !

FÜr die 40 muss ich mir wohl noch etwas mehr aus dem ärmel schÜtteln :wacko:

37,3 - 37,9 - 38,7.pdf

37,3 - 37,9 - 38,7.pdf

37,3 - 37,9 - 38,7.pdf

Bearbeitet von schoeni230

Geschrieben

:wacko:

aber gestern lief deine karre mit ungefähr 500 undrehungen weniger 0,1 kmh schneller. scheint mir nicht logisch.

Geschrieben

Die 500 weniger sind von heute.

Ich mach ja nicht immer zum gleichen Zeitpunkt den Gashahn zu nach dem Peak. Dadurch ergibt sich der Geschwindigkeitsunterschied !

Bearbeitet von schoeni230

Geschrieben

Ja er macht fix nächste Woche so ein Teil ! Wird sicherlich kein Grosses Problem sein das 2mal zu machen ! Er sagt selbst daß das kein arger Aufwand ist.

Also ich würde mich auch "freiwillig" um so ein Teil bewerben :wacko:

Vielleicht geht ja noch einer mehr!? Wäre mir auch einiges wert so ein Ansauger :laugh:

Vielleicht kann man drüber per PM reden...

Geschrieben

Ja is gebongt !

Der Grossmeister G sagt - is kein Problem :wacko:

Sonst noch jemand ? Besser wir wissens gleich ?

Geschrieben

da sei mal erwähnt, dass man sich da schon tiefere gedanken zu machen sollte. nicht einfach n rohr mit nem willkürlichen konus drin..

Geschrieben

Wenn so was schnell mal gebaut ist kann man das auch einfach mal machen, und schaun, was passiert. Streng genommen müsste man aber wohl wirklich beim Testen verschiedene Winkel ausprobieren.

Geschrieben

Bei mir hat beim Ansauger eine sehr gerade Variante gut funktioniert Nachteil das Teil wird wohl in keine V50 passen und bei PK muss man auch schon ordentlich Platz schaffen.

Geschrieben

So einen wie deinen hab ich als Eigenbau schon liegen,aber noch nicht mit 2011er getestet.Bisschen kürzer is meiner.

In etwa so,nur halt konisch hab ich mir das dann vorgestellt (durch PX´lers anregungen natürlich).

Bei mir ist das meiste an diesen Stellen weggeflext,daher paßt da eh alles rein,oder seitlich raus.

Wenns nix bringt,auch gut.

Geschrieben

So einen wie deinen hab ich als Eigenbau schon liegen,aber noch nicht mit 2011er getestet.Bisschen kürzer is meiner.

In etwa so,nur halt konisch hab ich mir das dann vorgestellt (durch PX´lers anregungen natürlich).

Bei mir ist das meiste an diesen Stellen weggeflext,daher paßt da eh alles rein,oder seitlich raus.

Wenns nix bringt,auch gut.

Meiner ist inzwischen auch was kürzer. Habe einen 41er Querschnitt, da ich eigentlich einen 41 PWK fahren wollte funktioniert aber auch mit dem 38 PWM deutlich besser als der Originale.

Geschrieben

Hoffentlich wirkt sich das bei mir auch positiv aus !

Ich werde den auch von 40 auf sagen wir mal 35.... vom Gernot machen lassen,für den 40er PWM.

Vielleicht sollte ich auch noch einen komplett unbearbeiteten Falc Ansauger mit Original Membrane mal testen zum Vergleich.

Geschrieben

Ja is gebongt !

Der Grossmeister G sagt - is kein Problem :wacko:

Sonst noch jemand ? Besser wir wissens gleich ?

Ja auch haben will !

Aber fürn 38er Airstriker!

mfg

Bearbeitet von adidasler

Geschrieben

@schoeni230

Hast du beim "nachfräsen" des Auslasses eigentlich Fotos vom Zylinder gemacht?

Würde mich interessieren wo, was und wieviel du bearbeitet hast.

Geschrieben

Beim nacharbeiten hab ich speziell bei den Eckradien am Steg noch einiges entfernt.

Welchen Durchmesser soll das Rohr haben am Ende ? Wollen alle 38 auf 35mm ?

Ich werd vielleicht auch andere Durchemsser testen 33 oder weniger.

Bearbeitet von schoeni230

Geschrieben

Super wäre natürlich wenn du testest und dann fertigen wir den Stutzen der am besten funktioniert hat !

mfg

Geschrieben

Für mich von 38 auf 35mm :wacko:

Edith fügt hinzu, dass es am besten wäre wenn vorher getestet wird und der beste ASS dann bebaut wird!

So wie das der adidasler schon geschrieben hat.

Bearbeitet von beckna

Geschrieben

der gerade ansauger, ähnlich wie beim loslowrider, ist bei mir auch verbaut und brachte knapp 1ps.

die tassi 2 auch noch mal knapp 1ps.

was mich ein wenig wundert ist die für unsere region echt magere hd.

hier im umland müsstest du so bei 165-172 liegenm echt schon krass.

der bereich vor reso sollte auch noch mal nachbehandelt werden, das könnte sich evtl. auch noch auf die spitzenleistung auswirken.

wie der hr. amazombi schon anmerkte wäre ein test mit unterschiedlichen winkelm im ansauger schon recht interessant, ist ja eigentlich auch ein stiefmütterliches thema, zumindest von den herstellern diverser ansauger.

hr. amazombi, gibt es da vielleicht auch schon etwas an erfahrung zu berichten?

wenn alle stricke reißen hab ich noch einen 42er mikuni mit einstellbarem powerjet und ne v-force2 zum testen liegen.

eigentlich geht von meiner seite nix mehr nach ösiland, aber da der gernot da mit involviert ist würde ich da auch noch eine ausnahme machen wollen.

bea wollte mal fragen ob du die möglichkeit und die lust hast den zylinder mal tiefer zu setzen um auf überströmer von 124°-125° zu kommen?

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

Klar, du bist KE geschädigt :wacko:

Tiefer legen würde schon machbar sein. Fläche planen.Aber dazu müsste ich ihn jetzt schon zerlegen.Wollte ich eigentlich erst im Dez. machen

Ich werd mal 2 verschiedene Durchmesser probieren,und einmal den Original Falc + Original Membrane.

Das mit der Hauptdüse war schon öfters Thema bei uns. Der Undi fährt auch im 170er Bereich und meint das gibts nicht.

Wir liegen hier auf 200M Seehöhe.

Auf jeden Fall lief der Motor seit zusammenbau im Frühling mit HD 155 bei Leistungen zw. 30-33PS.Ohne Probleme.

Düse ich rauf auf 165 oder mehr habe ich sofort starken Verlust in der Spitzenleistung. Zwar wird´s von unten raus meistens ne Fette Kurve,und es liegen dann teilweise gleich mal 3 PS mehr an bis zum Peak,dafür hab ich dann oben anstatt 38Pferdchen nur 36 oder weniger............

Der beste Mittelweg waren bei uns eigentlich immer HD im Bereich von 155-160.

Ist zwar nicht wirklich Vergleichbar,aber mein 40,5PS Motor in der Sprint läuft auch mit einer 155er HD im 38er AS.

Bearbeitet von schoeni230

Geschrieben

hätt da eine frage..."welchen nutzen erhofft man sich von einem ansauger, der zum membran hin den querschnitt verkleinert?"

mir ist schon klar, dass durch die querschnittsverjüngung die fließgeschwindigkeit des gemisches mit kleiner werdendem querschnitt größer wird...aber welchen nutzen erhofft man sich dadurch? bekommt man dadurch das gemisch verlustfreier durchs membran durch? oder was erhofft man sich sonst?

danke schon mal..

Geschrieben

verlustfreier?

aber halt schneller und gebündelter.

kein auskondensieren des gemisches, gerade im standgasbereich, wäre wohl auch noch ein nebeneffekt

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

verlustfreier?

aber halt schneller und gebündelter.

kein auskondensieren des gemisches, gerade im standgasbereich, wäre wohl auch noch ein nebeneffekt

verlustfreier...meinte damit "mit weniger Verlust, besser, etc." :laugh:

ok danke, ist mir jetzt klar! :wacko:

Geschrieben

melde auch mal Interesse an Ansauger!!!

Kann hier jermand mal Kurven von Falc 130 gehäusegesaugt und ohne Steg einstellen??? Setup dazu bitte nicht vergessen, THX

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.