Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

hallo,

Ich hab ne frage, und zwar hab ich nen Falc Motor 60x54 Mono (gedreht verbaut) und muss da jetzt den Auspuff vom Falc montieren. Da ist mir aber zimlich viel Blech im weg, vor allem am Trittblech und unterhalb des Kruemmers. :laugh:

Wie Habt ihr das geloest? einfach mit der Flex ran? Ich muss eben mit der Kiste noch Tuev machen u weis nicht ob da schwaechen des Trittblechs erlaubt ist... mir persoenlich waere es lieber wenn ich da an der karosserie nichts wegflexen muesste...

So jetzt waer die Moeglichkeit Den kruemmer und den Flansch des Auspuffs anzupassen das da nix geflext wierd , nur weis ich dann nicht wies mit der leistung aussieht... Der Kruemmer wird ja eigentlich nur um ein Paar Grad geneigt und dann wieder verschweisst

Ich Hofffe ihr koennt mir da ein paar gute Tipps geben :wacko:

LG Tom

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich würd versuchen das am krümmer zu lösen!!! Mach mal Fotos wie das jetz direkt am Auslass aussieht

Geschrieben

jo am Kruemmer ist alles so knapp das der noch anzu schrauben geht.. iregndwie muss ich beim Kruemmer den Winkel veraendern... ob das etwas an der Leistung ausmacht?

direkt am auslass hab ich jetzt keine fotos ich hab nur die ... muss ich halt morgen welche machen eventuell

danke schonmal

Gruss Tom :wacko:

Geschrieben

Da geht schon was mit dem Winkel. Man sollte halt nicht direkt nach dem flansch gleich ne Ecke oder so einbauen!!!

Du solltest aber bedenken das sich dann die Position des ganzen Auspuffs ändert, sprich der enddämpfer wird nach oben wandern

Bearbeitet von Prettyfucker

Geschrieben

ja Platz waere genug vorhanden... :laugh: nur die Frage wo darf ich Cutten und anschweisen das das alles dann anstaendig funkt ohne Leistungsverlust (wegen 0,5 oder 1PS waer mir ja egal :wacko: )

LG

Geschrieben

Du kannst cutten wo du willst solange du am länge und Durchmesser nicht zuviel veränderst

Geschrieben

Was ist ein Belly ? :wacko:

Durchmesser weis ich nich auswendig werd ich auch morgen nachmessen... ich finds nur komisch das das nicht passt... da der Lauro eig immer Gute u genaue sachen macht. Ich glaub das wird wohl so gedacht sein

Geschrieben

Du kannst cutten wo du willst solange du am länge und Durchmesser nicht zuviel veränderst

wenn ich am kruemmer zuletzt etwa 5mm vor dem Flansch trenne und dann nur vom Flansch den winkel anpasse?

Werde auf Jeden fall morgen berichten wie ich das problem geloest habe :wacko:

BIN ICH WIRKLICH DER ERSTE DER DAS PROBLEM HAT :laugh:

bodenfreiheit ist so oder so knapp mit gedrehtem zylinder... oder?

Bearbeitet von lechna

Geschrieben

Der Udo hat auch gaydreht!!!! Der hat glaub ich die Karosse kastriert.

Solang man über bodenschwellen kommt is es Wurscht :wacko:

Geschrieben

jo Bodenschweller is eh kein Problem :wacko:

OFFTOPIC ON: :wacko: Was passiert wen sich der Kruemmer verlaengert? steigt die resonanz in richtung spaet stimmt das? :laugh: OFFTOPIC OFF

Geschrieben

Da gab es mal eine Regel: 1 cm im krümmer mehr=100 Touren früher.

Is aber sicher vom Motorenkonzept abhängig

Geschrieben

Das Problem ist altbekant bei gedrehten Anlagen. Nicht nur beim Falc. Also bist du nicht der Erste, der das Problem hat. Und deshalb hast du wahrscheinlich auch noch nichts davon gelesen. Weil sich halt sonst keiner wundert.

Geschrieben

Warscheinlich;-) wie machen es dann die die das problem haben? Karosserie zuschneiden?

Lg

Geschrieben

ich werd den Kruemmer so anpassen das da nichts zu schneiden ist... waer mir zu schade :wacko:

Geschrieben

ich werd den Kruemmer so anpassen das da nichts zu schneiden ist... waer mir zu schade :wacko:

mir wäre es um den auspuff leid!

Geschrieben

wiso? bei einer et3 karosserie ausschneiden ist fuer mich eher schlechter... Wer weis ob die mir das dann beim TUEV auch genehmigen :wacko:

Geschrieben

wiso? bei einer et3 karosserie ausschneiden ist fuer mich eher schlechter... Wer weis ob die mir das dann beim TUEV auch genehmigen :wacko:

warum willst gedreht fahren?

suchst das letzte ps?

Geschrieben

Lauro hat es mir empfohlen und weil ich das gepaeckfach dran lassen will... :wacko:

Geschrieben

ich würd am roller was wegschneiden.

wenn du das sauber machst sieht der tüv das doch gar nicht.

und wenn es ein prüfer mit sachverstand ist wird er das auch eintragen wenn er es sieht...

Geschrieben

Du kannst auch den Winkel verändern damit er Rahmen vorbeigeht vom Krümmer, hat ein Bekannter von mir erfolgreich gemacht.

Geschrieben

Du kannst auch den Winkel verändern damit er Rahmen vorbeigeht vom Krümmer, hat ein Bekannter von mir erfolgreich gemacht.

hast du da zufàllig ein foto? :wacko:

Danke schon mal fuer die Tipps und @ Heizer ja du hast schon recht... am besten waers schon wegschneiden. aber am trittblech wegschneiden is mir n bischen zu riskant, wird da nicht das Trittblech geschwaecht?

LG

Geschrieben

Ist das mit dem Auspuff und dem an der Seite raus hängenden schweinelauten Vergaser wirklich erste Wahl für den TÜV?

Geschrieben

HAb leider kein Foto da, bin damit aber in Mindelheim auf der QM mitgefahren, Orange O-Lackkiste, vieleicht sind da noch irgendwo Bilder, Leistungstechnisch dürfte nicht viel um sein für ne Straßenkarre, bin Solo auf der fahrt zum Run gut hinterhergekommen.

Geschrieben

Ist das mit dem Auspuff und dem an der Seite raus hängenden schweinelauten Vergaser wirklich erste Wahl für den TÜV?

das ist ein 60er Mono Falc also Gehaeuseangesaugt :wacko: Vergaser also da wo er Original auch ist im inneren

Gruss

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.