Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen gsf_smile.gif

Erster konischer "GP-One Proto" Ansauger.

Konisch von 40mm auf ein Rechteck mit Stuffer (27X32,5) bis zur V-Force 2 vom Undi.

Die zweite Hälfte verläuft Oval konisch !

Länge 190mm bis zur Grundplatte ! Also ca.doppelte Länge im Vergleich zum Originalen Falc.Ich wollte mal wissen ob mir die Verlängerung Leistung,bzw. Drehzahl kostet.

Tja, ab jetzt bin ich Endgültig davon überzeugt das zumindest auf meinem Motor nie ein kurzer Ansauger verbaut werden wird !

Und so wie´s ausschaut hatte der PXler wieder recht,auch wenn der Unterschied momentan noch nicht so Gross ist. :wacko::wacko::wacko:

Für den ersten Wurf ins Blaue bin ich mal zufrieden das es zumindest keine Leistung kostet das Teil.

Nadel,Clip..... alles noch gleich,und noch keine weiteren bedüsungen getestet,abgesehen von ner 170er HD,die wie immer über ein PS kostete........

Eigenbau konisch vs Falc.pdf

Eigenbau konisch vs Falc.pdf

Bearbeitet von schoeni230

Geschrieben

liegt ja eigentlich voll in der prüfstandtoleranz und würde ich jetzt so eigentlich nicht dem ansauger zuschreiben.

jetzt mal ein bischen mit der länge und dem venturiwinkel spielen, ich weiß ich nicht gerade wenig arbeit, aber du tust es ja für die allgemeinheit :wacko:

zumindestens hatte ich recht mit dem schlecht befundenen kurzen ansauger :wacko:

hast du eine veränderung beim verfetten im standgas feststellen können?

Geschrieben

Hast du ein Foto auch vom Ansauger?

Geschrieben

liegt ja eigentlich voll in der prüfstandtoleranz und würde ich jetzt so eigentlich nicht dem ansauger zuschreiben.

jetzt mal ein bischen mit der länge und dem venturiwinkel spielen, ich weiß ich nicht gerade wenig arbeit, aber du tust es ja für die allgemeinheit gsf_biggrin.gif

zumindestens hatte ich recht mit dem schlecht befundenen kurzen ansauger gsf_wheeeha.gif

hast du eine veränderung beim verfetten im standgas feststellen können?

Naja ich mach ja immer mindestens 3-4 Läufe,und alle waren gleichmäßig besser als mit dem Falc Ansauger.Band is auch breiter geworden ! Daher würde ich mal sagen es ist der Ansauger.

Der Vorreso is ja auch besser,was ich mal auf die Länge zurück führe ! Ein klein wenig war´s zu bemerken. Hat man am meisten kurz vor Reso bemerkt.

Aber nen Ansauger hast du somit gesichert :wacko:

Für´s erste mal keine Fotos vom Ansauger ! Hab ja schon mal beschrieben wie er aussieht.

Bearbeitet von schoeni230

Geschrieben

hab ja nur die einzelne kurve gesehen und daher mein statement.

na, da freu ich mich ja auf meinen neuen sauger :wacko:

natürlich erst nach der optimierung.

wie willst du jetzt weiter vorgehen?

stückweise kürzen bis aufs im rahmen verbaubare mindestmaß?

Geschrieben

hab ja nur die einzelne kurve gesehen und daher mein statement.

na, da freu ich mich ja auf meinen neuen sauger :wacko:

natürlich erst nach der optimierung.

wie willst du jetzt weiter vorgehen?

stückweise kürzen bis aufs im rahmen verbaubare mindestmaß?

Ja so in etwas wäre das gedacht. Dauert aber sicher ne Zeit. Also nicht das kürzen,aber andere Winkel,oder Venturi Flächen,Maße....

Ich find´s ja überhaupt schon toll das sich was verbessert hat.

Ich hoffe die Schaltklaue macht das noch mit bis zu den 40.Der erste geht schon kaum mehr rein.

Geschrieben

0,7ps sollten noch sicherlich irgendwo zu finden sein.

kürzen sollte ja schnell gemacht sein, den richtigen winkel für den ansauger finden ist da eher fleißarbeit und du hast ja den besten maschinenmann an der hand.

wie gesagt hab ich noch einen mördergaser hier, dr sollte wohl auch noch was bringen, denke ich.

werd schon mal düsen einkaufen.

nach dem kürzen des saugers würde ich persönlich aber erst mal versuchen das vorresoloch, wenn man das so nennen darf, zu beseitigen.

also häng dann doch mal die nadel eins fetter um zu schauen was dann passiert.

da ich die geschichte, von deiner hartnäckigkeit her, echt gut finde könnte ich dich auch mit einen ganzen sack voll nadeln unterstützen (obwohl ösi) :wacko:

sag bescheid und schick adresse und lass sie dir zukommen :wacko:

Geschrieben

0,7ps sollten noch sicherlich irgendwo zu finden sein.

kürzen sollte ja schnell gemacht sein, den richtigen winkel für den ansauger finden ist da eher fleißarbeit und du hast ja den besten maschinenmann an der hand.

wie gesagt hab ich noch einen mördergaser hier, dr sollte wohl auch noch was bringen, denke ich.

werd schon mal düsen einkaufen.

nach dem kürzen des saugers würde ich persönlich aber erst mal versuchen das vorresoloch, wenn man das so nennen darf, zu beseitigen.

also häng dann doch mal die nadel eins fetter um zu schauen was dann passiert.

da ich die geschichte, von deiner hartnäckigkeit her, echt gut finde könnte ich dich auch mit einen ganzen sack voll nadeln unterstützen (obwohl ösi) :wacko:

sag bescheid und schick adresse und lass sie dir zukommen :wacko:

Super :wacko: Wird gemacht !

CCJ höher wurde zuvor immer schlechter. ND wollte ich ja eigentlich noch fetter gehen,aber die Ungeduld war wieder stärker :wacko:

Muss auch bemerken das dieses Loch sich mit steigender Auslasszeit leider immer mehr ausgeprägt hat,und seither auch schwerer zu ändern ist.Sieht man auch schön am Gernot seiner 36.3er Kurve.Hat jetzt 4°weniger,und mit gleichem Auspuff wesentlich besser.

Geschrieben

Super :wacko: Wird gemacht !

CCJ höher wurde zuvor immer schlechter. ND wollte ich ja eigentlich noch fetter gehen,aber die Ungeduld war wieder stärker :wacko:

Muss auch bemerken das dieses Loch sich mit steigender Auslasszeit leider immer mehr ausgeprägt hat,und seither auch schwerer zu ändern ist.Sieht man auch schön am Gernot seiner 36.3er Kurve.Hat jetzt 4°weniger,und mit gleichem Auspuff wesentlich besser.

Ich würde mal bei der ND45 bleiben und eine CGL, DGL und CGJ probieren.

Geschrieben

überströmer tiefer setzen, hatte ich ja schon mal erwähnt, delle!

nadeln sind quasi schon unterwegs.

brauchst du sonst noch was zum testen?

Geschrieben

michel ich schick dir gleich mal die adresse vom schoeni, wenn du so nett wärst und dich mal von meinen nadeln trennen würdest :wacko:

Geschrieben

Ich würde mal bei der ND45 bleiben und eine CGL, DGL und CGJ probieren.

Danke für den Hinweis ! Wenn die Nadeln da sind werd ich diese mal probieren. Danke nochmal :wacko:

Momentan reagiert der Motor auf fettere Bedüsung immer so,das er von unten raus deutlich zulegt,aber oben verliert. Bei manchen anderen Varainten mit dem 60er hatte ich´s auch schon so das er mit fetterer HD überall verloren hatte.

Da er hier zulegt könnte ne fettere ND vielleicht wirklich was verbessern. Werde ich sobal wieder Zeit mal testen bevor dann die anderen Nadeln dran kommen.

Geschrieben

Mit einer Nadel die bis zur Mitte etwas fetter ist bekommst eventuell das vor Resso loch etwas weg

Geschrieben

Mit einer Nadel die bis zur Mitte etwas fetter ist bekommst eventuell das vor Resso loch etwas weg

Hab ich bereits versucht,aber mit meinen Nadeln die ich zur Verfügung habe niicht machbar gewesen.

Eigentlich is mir das Loch eh komplett wurscht :wacko: Ich will die 40 knacken :wacko:

Geschrieben

Das ist nicht wurscht. Das kann sich durchaus bis nach oben raus auswirken.

Der Klassiker im reinen Zahlentuning wäre übrigens entfernen der Lüfterflügel. Irgendwie unsauber, aber wenn du unbedingt 'ne bestimmte Zahl fallen sehen willst......

Geschrieben

dann gewinnste evtl sogar 2ps :wacko:

kumpel hatte damals mit 60x54 31,1 und ohne Flügel 33,0ps.

Geschrieben

dann gewinnste evtl sogar 2ps :wacko:

kumpel hatte damals mit 60x54 31,1 und ohne Flügel 33,0ps.

Streng genommen gewinnst du natürlich gar nichts. Du reduzierst kurzfristig die Verlustleistung, das ganze ist also eher Selbstbetrug als Tuning.

Geschrieben

das wäre dann eine klassische GSF poser kurve .. so wie eigentlich eh fast alle kurven die hier in diversen topics veröffentlicht werden.... :wacko:

Geschrieben

finde die kurven sollten so veröffentlicht werden, wie der Motor im Einsatz ist!

Wenn der Motor keine Kühlung braucht, wieso nicht. für alle anderen Motoren ists natürlich sinnlos

Geschrieben

Streng genommen gewinnst du natürlich gar nichts. Du reduzierst kurzfristig die Verlustleistung, das ganze ist also eher Selbstbetrug als Tuning.

Find ich richtig! Ohne Lüfter ist Beschiss ...

Geschrieben

- Benzin einkühlen

- Ansaugluft kühlen

- Klimabox beheizen

- Getriebeöl ablassen

- 3.00 bar Luftdruck

- Jockey am Prüfstand

- Ventilationsverluste reduziern

Feinabstimmung!

Bearbeitet von Undi

Geschrieben

-Lappen hinter die Kaskade

-Glücks-Satin-Unterbuxe anziehen

-Vergaser ganz öffnen

-Küchentuch aus dem Ansauger holen :wacko:

Geschrieben

BIER und Kippe hilft sowieso! darf auch beim bearbeiten nicht fehlen!

Geschrieben

und man muss natürlich vorher maximalst fräsen :wacko:

Geschrieben

Das ist nicht wurscht. Das kann sich durchaus bis nach oben raus auswirken.

Der Klassiker im reinen Zahlentuning wäre übrigens entfernen der Lüfterflügel. Irgendwie unsauber, aber wenn du unbedingt 'ne bestimmte Zahl fallen sehen willst......

Das war doch nur als Scherz gemeint ! Natürlich ist mir der untere Drehzahlbereich genau so wichtig wie die Spitzenleistung !

Wenn ich das wollte ,also Zahlentuning und etwas nachhelfen ,dann hätte ich die 40 schon seit 2 Wochen haben können !

Geschrieben

Ich bin bis jetzt noch alle Motoren mit Prüfstandabstimmung auf der Strasse gefahren !

Hält und läuft alles. Da wird nix absichtlich zu mager bedüst oder sonstiges !!

Bearbeitet von schoeni230

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.