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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

6 scheibendeckelproblem :-D hoffentlich legt sich das bis meine XLII deckel zerspannt werden. hab da nur 2 davon und da wäre der verlust von 1 schon ein schicksalsschlag :-D

ach ja, meiner soll auch auf der strasse bewegt werden. jetzt nicht unbedingt um damit die grosse tour zu fahren aber so tagesaufärtchen mal 100km am stück sollten schn drinnen sein...

O :-D

gerade den nächsten geliefert. scheiße. das iss saueng, und anscheinend (völlig überraschend eigentlich) streut das auch noch. fazit: mir isses zu heikel, der trend geht zur sicherheitsschweißnaht. hab' ja jetzt ein paar muster wo man genau sehen kann wo was hin muß. iss nur eine naht und fertig. oder kannst du mich mal anrufen?

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mach mal ein pic davon und schicks mir´s heim.. dann brutzel ich da morgen noch was an den entsprechenden stellen drauf.. ein kleiner huppel am deckel ist ja zum verkraften.... :-D ...

O :-D

genau. schick einfach so her, die bildermacherei iss nicht so mein ding, muß eh' noch einen schwung schweißen lassen, da schmeiß ich deinen dann einfach dazu. dann sieht das auch alles einheitlich aus, das auge spindelt ja bekanntlich mit.

edit meint noch: wenn du natürlich unbedingt willst: radius 56,5mm mit druckpilz also mittelpunkt. da direkt drüber eine 10mm breite naht oder so wäre top.

Bearbeitet von amazombi
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Geh´ nach Hause! :-D

Jetzt hast Du mir es aber gegeben. Aber was mischt Du Dich da ein. Wahrheit ist Wahrheit. Also lass solche Angriffe.

Das Kapitel Kupplung ist interessant und wenn Leute schon von was Schreiben, dann sollen Sie auch konkret werden.

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Jetzt hast Du mir es aber gegeben. Aber was mischt Du Dich da ein. Wahrheit ist Wahrheit. Also lass solche Angriffe.

Das Kapitel Kupplung ist interessant und wenn Leute schon von was Schreiben, dann sollen Sie auch konkret werden.

Outdoor-Sex ist auch interessant. Ich fordere aber nicht in einem unmöglichen Tonfall von meinem Nachbarn mir alles bis ins Detail zu erzählen. Wenn ich selber nix auf die Reihe kriege frage ich vielleicht höflich... aber gute Manieren und Wertschätzung sind eben reine Glückssache.

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Hallo,

Wenn diese ominöse Kupplung für die Allgemeinheit ist, dann geht mal ins Detail und posted Bilder. Ansonsten könnt Ihr das ja über den privaten Kanal (emails) machen.

Also Bilder rein und/oder erklären.

was brauchst du denn noch an details? 6 scheiben, auf dem kuludeckel muß anscheinend was aufgeschweißt werden. wenn du grob im kopp hast wie das an der stelle aussieht weißt du doch schon alles was zu wissen ist, wenn nicht bringen dich bilder auch nicht weiter. im übrigen sind solche teile natürlich nicht für die allgemeinheit sondern nur für die handvoll bekloppter die keine heulkrämpfe kriegen wenn man für 3 aufwändige dreh/frästeile aus hochwertigem material mit ein paar fertigungstechnisch fiesen details einen angemessenen deutlich dreistelligen betrag aufruft.

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was brauchst du denn noch an details? 6 scheiben, auf dem kuludeckel muß anscheinend was aufgeschweißt werden. wenn du grob im kopp hast wie das an der stelle aussieht weißt du doch schon alles was zu wissen ist, wenn nicht bringen dich bilder auch nicht weiter. im übrigen sind solche teile natürlich nicht für die allgemeinheit sondern nur für die handvoll bekloppter die keine heulkrämpfe kriegen wenn man für 3 aufwändige dreh/frästeile aus hochwertigem material mit ein paar fertigungstechnisch fiesen details einen angemessenen deutlich dreistelligen betrag aufruft.

Also das ist sicher meine letzte Meldung zu dem Thema (Bist sicher froh und Kommentar von Dir kommt serwartungsgemäß). Wenn Du richtig gelesen hast, dann ist die Idee mit den Bilder nicht von mir. Ausserdem ist es nicht so easy 6 Scheiben zu laufen zu bringen, weil ich es selbst versucht und verworfen habe. Kann zwar sein, dass Du etwas drauf hast beim tunen, aber mit der schreibweise entlarfst Du Dich menschlich selbst, wenn Dir das was sagt.

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Also das ist sicher meine letzte Meldung zu dem Thema (Bist sicher froh und Kommentar von Dir kommt serwartungsgemäß).

Das was letztendlich kam, habe ich auch erwartet. Kein Wunder.

Man hätte die Fragestellung vielleicht etwas mehr in Richtung "devot" gestalten können.

Dann hätte man mit ein bisschen Glück eine mehr oder weniger zufriedenstellende

Antwort bekommen.

Bringen tut´s ohne die passenden Gerätschaften oder Beziehungen eh nix.

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Man hätte die Fragestellung vielleicht etwas mehr in Richtung "devot" gestalten können.

Dann hätte man mit ein bisschen Glück eine mehr oder weniger zufriedenstellende

Antwort bekommen.

es ist der ton der die musik macht.

manch einer hat das nicht so prominent im karakter , ich habe auch lange gebraucht bis ich es einigermassen drauf hatte......

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Also das ist sicher meine letzte Meldung zu dem Thema (Bist sicher froh und Kommentar von Dir kommt serwartungsgemäß). Wenn Du richtig gelesen hast, dann ist die Idee mit den Bilder nicht von mir. Ausserdem ist es nicht so easy 6 Scheiben zu laufen zu bringen, weil ich es selbst versucht und verworfen habe. Kann zwar sein, dass Du etwas drauf hast beim tunen, aber mit der schreibweise entlarfst Du Dich menschlich selbst, wenn Dir das was sagt.

wenn du spezifische fragen dazu hast stell sie, oder mach ein topic auf. ich hab' zwar einen pc in der werkstatt, aber keine kamera und auch keinen bock das zu ändern. trotzdem bin ich, und ich hoffe das ist für den einen oder anderen nachvollziehbar, schon bemüht informationen weiter zu geben. dazu muß auch keiner devot oder sonst was sein. mir geht nur das "bilder-bilder" geschrei auf den sack.

ansonsten würde sich edit (und ich mich mit ihr) freuen zu höhren als was ich mich menschlich entlarve. ich hab', so weit ich das sehe, auf die beiden grundlegenden features eines kupplungsumbaus hingewiesen, und zudem deine implizite frage nach allgemeiner verfügbarkeit beantwortet.

Bearbeitet von amazombi
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amazombi: Ich will so eine Kupplung, und als Dankeschön das ich eine nehme tust Du mir noch 100 Euro ins Paket! Sonst entlarfe ich Dich menschlich!

erst mal abwarten ob das funktioniert. ansonsten ist falc ja selbst auch an einer lösung dran, nach dem was ich bis jetzt von ihm gesehen habe würde ich denken dass man da was gut funktionierendes hinkriegt.

ansonsten hat er ja nicht ganz unrecht wenn er meint man solle entweder ein ei legen oder das gackern lassen. ich bin nur nicht so der bildermacher, das ist alles. außerdem sind wesentliche inputs für die kupplung, wie weiter oben schon erwähnt, nicht ausschließlich aus saarbrücken, sondern halt auch aus hamburg und vor allem österreich gekommen. von daher bin ich gar nicht sicher in wie weit ich befugt bin da bilder raus zu geben. trotzdem spricht ja nichts dagegen eventuell auftretende probleme hier, oder besser, in einem eigenen topic, zu erörtern. ich halte das nämlich sehr wohl für lösbar (und würde bis auf weiteres behaupten dass wir's gelöst haben), deshalb könnte es schon sein dass man hinweise geben könnte wenn man wüsste woran es beim einen oder anderen gescheitert ist.

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>>>>>>OFFTOPIK ON<<<<<<<

sorry jungs das mathias und ich das topik kurz für was anderes missbraucht haben. kommt auch nimma vor...und sollte es was konkrete fertiges geben werden wir ausführlich in nem eigenen topik darüber informieren...

also habe euch wieder lieb... DANKE :-D

>>>>>>OFFTOPIK OFF<<<<<<<

O :-D

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>>>>>>OFFTOPIK ON<<<<<<<

sorry jungs das mathias und ich das topik kurz für was anderes missbraucht haben. kommt auch nimma vor...und sollte es was konkrete fertiges geben werden wir ausführlich in nem eigenen topik darüber informieren...

also habe euch wieder lieb... DANKE :-D

>>>>>>OFFTOPIK OFF<<<<<<<

O :-D

... eigentlich hat der HdK ja mit der Scheisse angefangen :-D :-D :-D

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Das ist ja wieder typisch. Kaum gibts Neuigkeiten von den "Super Hirnen", gibts schon wieder Super Stars die getreu dem Motto kleiner Finger - ganze Hand sich in den Vordergrund drängen.

Sportlich gesehen ist ja schon Herbst und der Frühling schon vorbei sonst könnte es ziemlich langatmig werden hier.

Don Pero verweist ganz locker für sich angesprochen fühlende Personen auf:hier schreibend mekern

Gebt dem Falc sein Topic zurück!

Bearbeitet von absolut
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ich halte das nämlich sehr wohl für lösbar (und würde bis auf weiteres behaupten dass wir's gelöst haben), deshalb könnte es schon sein dass man hinweise geben könnte wenn man wüsste woran es beim einen oder anderen gescheitert ist.

Wenn Euer Gefummle auf Basis von Belägen die z.B. im Katalog von Hein Gericke etc. gelistet sind, halte ich Eure Problem für gelöst. Wenn da wieder Kork am Start ist, ist es meiner Meinung nach den Aufwand nicht wert. Alternativ kämen noch die Carbon-Beläge vom SCK in Frage, aber auch da ist meiner Meinung der Belag nicht Stand der heutig bezahlbaren Möglichkeiten.

6 Kork-Scheiben trennen meiner Meinung nach so gut wie ein um 10mm vorgespanntes Stück Emmentaler.

Spaß macht so ne Eigenbau-Kupplung sicher, doch zuletzt bin ich mit ner gepimpten XL2 Kupplung bis zum verscheiden des entsprechenden Aggregates unterwegs gewesen.

Angesichts dessen, wunder es mich etwas, das ein gewisser Herr aus Saarbrücken angesichts des Themas "Solution in Search of a Problem" das Urlaubsgeld investiert.

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Wenn Euer Gefummle auf Basis von Belägen die z.B. im Katalog von Hein Gericke etc. gelistet sind, halte ich Eure Problem für gelöst. Wenn da wieder Kork am Start ist, ist es meiner Meinung nach den Aufwand nicht wert. Alternativ kämen noch die Carbon-Beläge vom SCK in Frage, aber auch da ist meiner Meinung der Belag nicht Stand der heutig bezahlbaren Möglichkeiten.

6 Kork-Scheiben trennen meiner Meinung nach so gut wie ein um 10mm vorgespanntes Stück Emmentaler.

Spaß macht so ne Eigenbau-Kupplung sicher, doch zuletzt bin ich mit ner gepimpten XL2 Kupplung bis zum verscheiden des entsprechenden Aggregates unterwegs gewesen.

Angesichts dessen, wunder es mich etwas, das ein gewisser Herr aus Saarbrücken angesichts des Themas "Solution in Search of a Problem" das Urlaubsgeld investiert.

erwischt, punkt für dich.

iss mit den standardkorkbelägen. mal sehen. die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

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Welche gaser grösse bevorzugen die akt Falc zylinder besitzer?
36er Keihin
keihin pwk 36 s ag

r

38er Mikuni.. was auch sonnst :-D

O :-D

Habe noch einen neuen Keihin PWM 38er in meiner vergasersammlung gesichtet!
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So, komme grad von der ersten Testfahrt zurück.

Vorab: kein Vergaser eingestellt (viel zu fett),keine Zündung abgeblitzt, keine Elektrik angeschlossen etc.

Wollte einfach mal ein paar KM runterfahren und das Ding einzuweihen (einzufahren).

Hab nach ein paar km den den 2. Gang mal drehen lassen: Vor Reso schönes überfetten, dann richtig derber langer Schub den ich dann vorzeitig aus Respekt abgebrochen habe. :-D

Dann das Ganze im 1.

Überfetten, dann wieder Schuuub und Vorderrad in der Luft. Hat wohl ähnlich ausgesehen wie auf dem bekannten Zirri-Video. :-D

Zirri.wmv

Hoffe das ich gegen Ende nächster Woche mehr Zeit dafür hab und die ganze Sache mal am Prüfstand abstimmen kann.

Fazit: Falc rockt richtig!

Zirri.wmv

Bearbeitet von v50 1serie
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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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