Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs

Habe hier schon lange nichts mehr geschrieben, da am anfang nur misst gekommen ist. Gerhard hat aber gut aufgeräumnt.

Mein Setup ist:

Falc Welle

Falc 60mm - gedreht

Falc Auspuff (altes Modell)

Mikuni 38

Zadra Zündung

6W5 Federn Kupplung (bald aber Zadra)

HP4 Lüfterrad

Viele liebe Grüße

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn nun schon wieder die Zadra-Zündung, ich blick echt nicht mehr durch :-D

Hast Du da mehr Infos zu? Verglichen mit Parmakit?

Also ich kenne nur diese verstellende Zadra CDI:

http://www.germanscooterforum.de/redirect....centralina.html

Um sagen zu können, was die genau können soll, reicht allerdings mein nicht vorhandenes Italienisch nicht.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay, danke.

Wohl auch nur so ein AddOn dann...

Hier was der Online-Übersetzer rausgegeben hat, klingt erstmal nach nix Neuem:

- Works with all the lighting (battledore - stator) ducati 5 poles

- It increases cleanly the performances especially to low and middle regime

- At Request it is possible to have a curve of anticipation personalised for competitions.

Edit: Euro 220? Dafür muss die CDI aber schon einiges können damit ich vorher nicht zur z.B. Parmakit für Euro 280 inkl. allem greife? (kein Preisgeheule, sondern ein Vergleich. Danke)

Bearbeitet von Manuel136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte den huegenbegger

Edit:

mir ist gei genuerer betrachtung des Falcs aufgefallen dass der (vom Auslass aus gesehn) der vordere Überströmer eher in Richtung OT sprüht wo hingegen der andere in Richtugng der gegenüberliegenden Überströmer spült

Bearbeitet von David15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nur wenn es nicht die selbe welle ist von welcher verschiedene fotos existieren. das ist zwar unwahrscheinlich, aber dennoch nicht auszuschließen, insofern werden wir das wohl nie erfahren.

lasst uns ma ne falcliste machen wer hier aus dem forum bereits einen hat um den gegenseitigen erfahrungsaustausch zu fördern. müssen ja echt schon ne ganze menge sein:

solo

undi

gerhard

amazombi

uncle tom

früchtl

david15

pxler

wer is mir gerade alles entfallen?

ich hab auch schon einen 57/54 :-D

werd ihn mal am WE in die ESC-Karre werfen und dann gibts Berichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch schon einen 57/54 :-D

werd ihn mal am WE in die ESC-Karre werfen und dann gibts Berichte

alles klar, hab aktualisiert und die liste auch mal in den startbeitrag gehängt.

Wer auch noch einen Falc hat und noch nicht auf der Liste steht kurze PM an mich, wird dann aktualisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die vom weeele (richtig so?) hab ich drin

solls ja schon einige verdreht haben von den Dingern aber ich kann mich bis jetzt nicht beschweren.

lief die ganze ESC - Saison mit einigen heftigen Stürzen vom Hubsi

und wieviel leistung ist da bis jetzt angelegen ? ich würde das risiko nicht eingehen. welle lasern dann sollte die auch halten...frag mal den veiht..der hatte auch nicht so viel bumms anliegen... ich glaube das bei 22-24PS ziehmlich die grenze ist bei der welle im auslieferungszustand....und der 57x54 falc sollte schon eher richtung 30 gehen...

O :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das jetzt schon mehrfach belegt, oder nur durch den einen gestützt, der hier aufgebaut wurde?

isses, ja. ein italienischer gewährsmann hat mir glaubwürdig mitgeteilt dass von 5 oder so aufgebauten 51x57 kits mit falc auspuff keins unter 28, das beste bei 32 auf einem dynojet war. das hat bei dem kit anscheinend gar nicht viel mit tuning in dem sinn zu tun, in der größenordnung ist anscheinend rein der austausch von teilen ausreichend.

@undi:

warum den 60er? gab's schon mal einen 60er sf zylinder mit originaler stehbolzenposition der einigermaßen problemlos lief?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer von den falc ownern hat denn vor sein kit sozusagen im alltag zu bewegen? also jetz nicht nur die 402m gradaus und aufm rundkurs!? und gibts schon erkenntnisse über haltbarere kupplungen? :-D Gerhards falc hat 3 (???) davon inhaliert, oder?

ich hab ja schon auch nen dicken lusttropfen auffa spitze wegen dem Ding :-D aber ich würde den Falc eben gerne auch fernab vom "echten motorspocht" einigermassen zuverlässig und servierfrei betreiben wollen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner soll im alltag bewegt werden. kupplung ist bei mir das vorläufige ergebniss einer österreich-hamburg-saarbrücken zusammenarbeit mit 6 scheiben verbaut. allerdings (info für onkel tom) mit einem doch noch aufgetauchten kleinen deckelproblem. bin gerade im moment dabei den dritten deckel zu zerspanen, einen xl2 und einen alten mußte ich dann gestern abend noch zur "schichtdickenmessung" opfern. das iss echt eine haarfeine angelegenheit, wird aber wohl dann am ende doch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner soll im alltag bewegt werden. kupplung ist bei mir das vorläufige ergebniss einer österreich-hamburg-saarbrücken zusammenarbeit mit 6 scheiben verbaut. allerdings (info für onkel tom) mit einem doch noch aufgetauchten kleinen deckelproblem.

6 scheibendeckelproblem :-D hoffentlich legt sich das bis meine XLII deckel zerspannt werden. hab da nur 2 davon und da wäre der verlust von 1 schon ein schicksalsschlag :-D

ach ja, meiner soll auch auf der strasse bewegt werden. jetzt nicht unbedingt um damit die grosse tour zu fahren aber so tagesaufärtchen mal 100km am stück sollten schn drinnen sein...

O :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information