simonB. Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 Für 100 mehrEuro und 3 Monate länger bekommst du alles 1x bitte ..werde die idee nochmal mit dr. J. persönlich besprechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 (bearbeitet) 1x bitte ..werde die idee nochmal mit dr. J. persönlich besprechen. Du kannst ja jeden 58er Mono umdrehen? warum denn dann extra einen bestellen wenn Bohrung und Hub nicht sooo wichtig sind?? Bearbeitet 15. Juni 2013 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 aso, wusste gar nicht, dass es einen 58er mono gibt, ehrlichgesagt. hab schon etwas den überblick verloren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 Gibt es eigenlich auch 58-er direkt Zylinder für 56-, 57- und 58-er Wellen von Falc gefertigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 Ja aber nicht von der Stange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 Die 58x56 gibts mittlerweile von der Stange aber über 56 Hub gibt es bis jetzt nur meinen 58x58 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biene Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet 21. Juni 2013 von Biene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 gestern mal die rolle gequält <iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/Bac2WsI8Mis" frameborder="0" allowfullscreen></iframe><iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/3lzXIvTOTuQ" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>irgendwie raf ich das nicht mit dem eibetten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 gestern mal die rolle gequält <iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/Bac2WsI8Mis" frameborder="0" allowfullscreen></iframe><iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/3lzXIvTOTuQ" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>irgendwie raf ich das nicht mit dem eibetten Kurve? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 nö, hab ich noch nicht gezeichnet meine kurven sind hier eher nicht relevant. war auch nur mal ein test wie sich die strassenbedüsung auf unserer leichten rolle verhält. war halt alles viel zu fett und natürlich hab ich nicht umbedüst um einen großen zu haben.37pferdchen waren es aber trotzdem noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Rutscht deine Kupplung? Klingt zumindest so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 (bearbeitet) nö, eigentlich nicht.vielleicht kommt das durch die bedienung eines fremdfahrers die rolle ist ziemlich leicht und die karre treibt sie dadurch extrem fies an. Bearbeitet 16. Juni 2013 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 @pxlerKomm zeichne die Kurve58Hub ist doch eher selten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 @ undi, zeig mal bilder der " falc" schwingenaufmahme" lösung. wird ja bald käuflich sein, und ich durfte gestern die rohlinge sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Die 58x56 gibts mittlerweile von der Stange aber über 56 Hub gibt es bis jetzt nur meinen 58x58Hast du noch am Zylinder gefräst oder ist der aus der Box Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 @pxlerKomm zeichne die Kurve58Hub ist doch eher seltenwenn es klappt evtl. in den nächsten wochen.dann p4 kurve.meine kurven von unserem prüfstand gibt es nicht mehr.keinen bock auf diese ewigen rechtfertigungsgeschichten 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 @ undi, zeig mal bilder der " falc" schwingenaufmahme" lösung. wird ja bald käuflich sein, und ich durfte gestern die rohlinge sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Hast du noch am Zylinder gefräst oder ist der aus der BoxHab Lauro die Steuerzeiten durchgegeben die ich haben wollte, Auslassform stammt aber von ihm, hab dann nur noch Auslsass geräumt und die boysenport sowie Boostport vergrösert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Heute zum ersten Mal auffer Rolle gewesen. Eher so absolute Minderleistung in diesem Topic... aber trotzdem: 57/54 unbearbeitet, nur ÜS angepasst, Steuerzeiten irgendwas um die 128/188 (wird im Winter vernünftig gemacht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Heute zum ersten Mal auffer Rolle gewesen. Eher so absolute Minderleistung in diesem Topic... aber trotzdem: fp_falc_06.13.jpg 57/54 unbearbeitet, nur ÜS angepasst, Steuerzeiten irgendwas um die 128/188 (wird im Winter vernünftig gemacht) Ohne Vergaser und Auspuff?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 55er, 38er PJ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Sieht für mich gut fahrbar aus. Man muss sich da vielleicht nicht komplett an Zahlen aufhängen bei der Nummer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biene Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Heute zum ersten Mal auffer Rolle gewesen. Eher so absolute Minderleistung in diesem Topic... aber trotzdem: fp_falc_06.13.jpg 57/54 unbearbeitet, nur ÜS angepasst, Steuerzeiten irgendwas um die 128/188 (wird im Winter vernünftig gemacht) Die Leistung hatte ich auch aus der Box, aber mein Verlauf war nicht so schön.Liegt wohl am Auspuff, hatte damals den 09 drunter.Haste gut gemacht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Hääh,warum sollte das am Auspuff liegen?Der kann doch erwiesenermaßen deutlich mehr.Man muss nicht immer alles auf irgendwelche Komponenten schieben,wenn man irgendetwas nicht gebacken bekommt.Das meine ich allgemein,nicht im speziellen Fall vom SpecialHeizer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Hääh,warum sollte das am Auspuff liegen?Der kann doch erwiesenermaßen deutlich mehr.Man muss nicht immer alles auf irgendwelche Komponenten schieben,wenn man irgendetwas nicht gebacken bekommt.Das meine ich allgemein,nicht im speziellen Fall vom SpecialHeizer.Was redest du?? Dir ist schon klar, dass durch einen anderen Auspuff sich der Kurvenverlauf ändern kann!! Und wenn beide Zylinder unbearbeitet sind, liegt es vielleicht am Auspuff, dass der Verlauf beim einen schöner ist wie beim anderen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Lässt sich auf der Straße/in der Stadt gut fahren. Dennoch hätte ich gerne etwas mehr Vorresoleistung und würde hinten raus noch ne kleine Schippe drauflegen.Steuerzeiten peile ich erst mal humane 128/192 an. Überströmer und Auslass sonst auch noch bearbeiten? Oder einfach erst mal so lassen? Die Leistung hatte ich auch aus der Box, aber mein Verlauf war nicht so schön.Liegt wohl am Auspuff, hatte damals den 09 drunter.Haste gut gemacht.... Hast du nen Link zu deiner Kurve? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Kann sein, dass der Maik das jetzt falsch verstanden hat. Die Kurve ist von Leistung etwa das, was ich von einem gesteckten 54 x 57 erwarten würde. Meiner lag auch ziemlich genau da. Mit etwas Zuwendung am Auslass stieg die Leistung dann auf etwa 33PS bei grundsätzlich unveränderter Charakteristik. Ich hatte damals einen aktuellen Falc-Auspuff als Referenz, der hatte minimal mehr Spitzenleistung als der 55er bei grundsätzlich höherer Drehzahl und war meiner Meinung nach im unteren Drehzahlbereich, also meinetwegen für eine Alltagsnutzung, nicht ideal. Also meiner Meinung nach, wie gesagt. Dementsprechend hab' ich den 55er damals ja auch ausgelegt. Für konsequente Spitzenleistungssuche ist das Ding nicht erste Wahl, aber so bis Anfang/Mitte 30 kommt man damit recht gut, halt mit der hier auch erkennbaren Charakteristik. Wenn man das so haben will halt. Ich persönlich find's immer noch gut und denke eigentlich, dass man selbst zu Zeiten wo 35 PS als für sichere Strassennutzung unzumutbare Minderleistung gehandelt werden mit 'ner 27-28 PS Karre immer noch ganz gut mal die Strasse hoch und runter rollen kann. In Anbetracht des möglichen Reisetempos darf man damit sogar vom Bürgersteig runter, würde ich denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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