Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Meiner musste sich 2x gegen Jesco geschlagen geben. (Beim 2. mal wars knapp, verdammt!)

Udo ist sehr gut gefahren nur leider war der 4. DRT wohl nicht erste wahl und so musste er sich knapp gegen Solo und Salih geschlagen geben.

"Vespa-Roller" Jochen hat gegen "Erdgeschoß" Veit und gegen Jannek den kürzeren gezogen.

Ansonsten waren unsere Alltags-Kisten recht gut dabei würde ich sagen und haben den ein oder anderen aus dem Rennen geworfen.

P.S. Kann irgendjemand mal was gegen den Solo unternehmen?

Der fährt ja wie ein Geisteskranker und reist noch dazu mit der Kiste an und ab. :wheeeha::-D:-D

Bearbeitet von v50 1serie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Falk ist stark Wetter abhängig, und da ich keine Lust habe wegen Prüfstands PS in Stockach mich vom Feiern abholten zu lassen ging ich Just for Fun auf die Rolle. Und ob man 17 oder 27 PS im FAlk hat ist relativ Wurscht, in der Stadt ist er Genial.

Und zum Ärgern für die QM hats auch gelangt, unsere FAlk Kisten sehen alle gut aus und sind nicht für die QM ausgelegt, es ist nichts weggeschitten, gecutet oder sonstiges. Einfach ein Optisch originale schöne Vespa mit Power die man ihr nicht an sieht. :-D

post-1997-1210596962_thumb.jpgpost-1997-1210597074_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat er mir´s auch gesagt.

Bis zum 1. Mai muss er sie fertig haben, da er ein paar Motoren am Start hat, ( 150m Run irgendwo in Italien) die mit PVL unterwegs sind.

MfG vespetta

1.mai wäre rum, falc war auch nicht in stockach,wollt er da nicht am start sein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.mai wäre rum, falc war auch nicht in stockach,wollt er da nicht am start sein??

Er selber war ja in Italien am Start. Es hätte ein Kumpel mit seiner Karre kommen sollen, aber war ja auch nicht so.

Beim nächsten Anruf werde ich ihm mal Mindelheim vorschlagen, mal schauen.

Mit was war denn eigendlich der Undi am Start?

:-D

MfG vespetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das diagramm:

babyfalc 54x54x105 mit pwm 38er und vespatronic; auspuff von einer bekannten GSF grösse

Habe voll am seil gezogen--> die kiste hat sich extrem verschluckt

versuche aber am unteren ende der kurve zu arbeiten

@onkel:

was heißt fahrer nicht QM tauglich? ich nehm an eine versteckte anspielung auf mein Kampfgewicht.

das Wheely risko ist duch geschickte gewichtsverlagerung so viel geringer

Aber ich bin im moment noch viel zu ungeschickt beim starten!

@solo:

hut ab von deinen QM startfähigkeiten!

@all:

postet mal diagramme und kleine komentare zu euren auspuffs

Bearbeitet von Undi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das diagramm:

babyfalc 54x54x105 mit pwm 38er und vespatronic; auspuff von einer bekannten GSF grösse

Habe voll am seil gezogen--> die kiste hat sich extrem verschluckt

versuche aber am unteren ende der kurve zu arbeiten

@onkel:

was heißt fahrer nicht QM tauglich? ich nehm an eine versteckte anspielung auf mein Kampfgewicht.

das Wheely risko ist duch geschickte gewichtsverlagerung so viel geringer

Aber ich bin im moment noch viel zu ungeschickt beim starten!

@solo:

hut ab von deinen QM startfähigkeiten!

@all:

postet mal diagramme und kleine komentare zu euren auspuffs

Also arbeitest du am oberen Ende :-D

H.

Edith fragt ob du das Bild nicht um 180° drehen magst :-D

Ediths Bruder sagt dass du heute aber flink bist.....

Bearbeitet von helmet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@onkel:

was heißt fahrer nicht QM tauglich? ich nehm an eine versteckte anspielung auf mein Kampfgewicht.

das Wheely risko ist duch geschickte gewichtsverlagerung so viel geringer

Aber ich bin im moment noch viel zu ungeschickt beim starten!

ich meinte eher die nervosität beim start und den darausfolgenden versemmelungen beim start... das ander trift aber auch etwas zu. vor allem in der hubraumklasse :-D wobei das teil im jetzigen zustand auch sehr widerspenstig zum losfahren ist.... wird aber noch

O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich war auch etwas Erstaunt daß der Undi, trotz seiner mit multiplem Falc-Material gesegneten Ausrüstung

von Vespettas 19PS 136er Malle mit springendem 3. Gang auf der QM abgeledert wurde. :wheeeha:

Sorry Undi, Du bist ein netter Typ, aber wenn ich daran denke wie Salvos liebe Frau streng darauf achtet daß er

bloß nicht zu viel Kohle in seine Roller steckt, kann ich mich einer gewissen Schadenfreude nicht erwehren. :-D

Daß Undis schöner Roller noch nicht richtig läuft hat man ja gesehen und das wird sich sicher bald ändern,

aber bei ner Reaktionszeit von über einer Sekunde kann man halt einfach nur zugucken wie der Gegner

gerade am Horizont verschwindet.....Das muß besser werden, Herr Undi :-D

:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hat jemand den 144ccm Zylinder Borung 60mm,Falc KW mit 105er Pleuel verbaut?

Nur so aus interresse :-D

mfg.Modi

Nur den 60, keine Falc KW. Läuft aber noch keine brauchbaren Erkenntnisse über Leistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60x54 mit pm40 nachbau und aufgeschweißtem und gefrästen krümmer.

geht nicht in den oberen drehzahlbereich, bzw. bricht dort schön ein.

Das wundert mich bei dem Auspuff nicht!

Edit sagt das Sip 1 Sekunde schneller war, aber der gleichen Meinung ist.

Bearbeitet von v50 1serie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@undi

war ich gemeint :-D

60x54 mit pm40 nachbau und aufgeschweißtem und gefrästen krümmer.

geht nicht in den oberen drehzahlbereich, bzw. bricht dort schön ein.

Jetzt mal ernsthaft.

Du hast wirklich den grossen Falc mit einem PM gepaart?

Nicht schlecht, wie zieht er von unten?

Warst schon auf nem Prüfstand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..deswegen wär ja ein direkter vergleich schön

..wenn er nicht so teuer wär hätt ich ihn schon..

das übliche problem - klein anfangen und dann braucht man doch alles :-D

von unten normal gut würd ich sagen, also stadt fahr ich leicht mit der 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..deswegen wär ja ein direkter vergleich schön

..wenn er nicht so teuer wär hätt ich ihn schon..

das übliche problem - klein anfangen und dann braucht man doch alles :-D

von unten normal gut würd ich sagen, also stadt fahr ich leicht mit der 4.

vergaser haste 19er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information