realgood Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 (bearbeitet) yep.. wegen der breiteren Welle, stärkerem Gehäuse usw... Bearbeitet 18. November 2013 von realgood Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Ob sich der Aufwand rechnet würde ich mir aber noch mal überlegen, lieber einen 57 x 54 kaufen und dein Gehäuse behalten, kommt preislich aufs gleiche wahrscheinlich und das bei einem 57 das Gehäuse aufgibt ist recht selten. Aber wennst doch umrüstest, würde ich gleich auf den 60ger umsteigen, sonst fällt dir evtl nächsten Winter ein das dir der 57 doch wieder zu lahm ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Ist die Fußbohrung bei dem Quattrini-Ding nicht zu groß für den 57er? Nicht dass das jetzt ein Riesenproblem wäre oder so. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biene Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 yep.. wegen der breiteren Welle, stärkerem Gehäuse usw... Meinen 57er Falc fahre ich seit Jahren immer noch im ersten Setup. Wenn das ordentlich gemacht ist hast du da keine Probleme.Gib das Geld lieber für ne richtig gute Welle aus. Dann hast du ruhe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Bei 'nem Strassenmotor halte ich das auch für Overkill. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 kommt denke ich auf den zustand des gehäuses an. hat das schon ausgelutschte lagersitze? so ein neues quattrini gehäuse hat schon was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Naja, für den Preis von einem Quattrini Gehäuse kriegt man schon das eine oder andere intakte Gehäuse. Grundsätzlich dagegen spricht aber natürlich wenig, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Hallo,Ich habe letzthin wieder mal einen Auspufftest gemacht. Dabei habe ich den 09, 11 und 13 Falc getestet. Beim mir sind keine gravierende Unterschiede erkennbar, außer dass der Einbruch bei 5000 Umin beim 11 fast weg war. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht? ThxBerndFalc 09-11-13.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Das hängt bei den Falc Anlagen zu einem grossen Prozentsatz vom Setup Aufbau und den einzelnen Faktoren des Motors ab. Mein 11er hat auch schon mehrmals bei anderen Motoren die nicht von mir gebaut wurden nix verändert .Teilweise lag der da sogar mit nem 55er auf gleicher Höhe. Kommt stark aufs Gesamt Setup an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Also wir haben die Anlagen ja auch durchgetestet. Da war das ähnlich, sprich keine großen Unterschiede zwischen den Anlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Ich hab die Steuerzeit von 194 auf 196 geändert (Resoeinstieg hat sich schon um 300 Umin verschoben), den Ansauger auf einen anderen geraden gewechselt (kein bringer) und hätte gedacht, dass der 2013 schon ein wenig mehr bringt, da der Belly 2 cm kürzer ist. 11 und 09 sind da gleich und kann sonst kaum Unterschiede feststellen. Sonst reagiert der Motor auf jede Kleinigkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Auch auf dem Leistungsniveau? Wäre ja denkbar, dass du da jetzt an einer Grenze bist, wo irgendwas das Ganze etwas einbremst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 (bearbeitet) Denke ich auch nur fällt mir nix Gescheites ein. Mehr Auslass möcht ich nicht mehr geben da ich das auf der Straße bewege. Kann es sein dass ich mit dem Einlass runter sollte? Bearbeitet 20. November 2013 von BKFlash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 So ganz wenig Leistung ist da jetzt nur nicht, da ist nicht mehr so viel Luft für "Fehler". Von daher muss das nicht allein die Steuerzeit sein, unter Umständen spielt da dann auch so was wie meinetwegen die Form des Auslasses eine entscheidende Rolle. Normal würde ich bei so 'ner Nummer auch immer mal Zündung ein-zwei Grad früher oder später durchspielen, und vielleicht mal HD was hoch und runter, vielleicht auch mal schauen, dass man mit der Quetschspalte einen Tick hoch oder runter geht. Halt einfach ein paar Variablen durchtesten und schaun, was passiert. Da gibt's schon ein paar Punkte an denen man jeweils ein halbes bis ein ganzes Pferd "verlieren" kann. 36 ist aber ja auch, wie schon gesagt, einfach ein Haufen Holz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Bevor ich wieder getestet hab hatte der Motor mit dem 09 nur 32ps. Nach Wechsel Zündkerze, Zündung und Vergaser Änderung war ich wieder dort wo ich dann die Auspufftest gemacht hab. Sind immer 3 Läufe gewesen nach jeder Änderung. Eins versteht ich nicht, nur durch Nadel auf tiefste Stellung also mager hatte ich 0.5 PS Leistungszuwachs. Hatte ich noch nie. Macht die vforce Probleme und begrenzt hier? Das könnt man noch einfach testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 Nein die V - Force ist Garantiert nicht die Drossel. Hab vor einer Woche nen 60x56er Kunden Motor fertig bekommen der jeweils mit 3er und auch 2er V-Force über 40 hatte. Auch die kleinere RD Force der Px kann 40 auf Falc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 (bearbeitet) Könnt da nich ma jemand ne Kleinserie auflegen? Also recht grader Stutzen um den Gaser im Rahmen zu fahren? Ich weiß...der Schöni war ja schon mal in der Richtung unterwegs. Ich hätte ja nen graden Stutzen, aber der is halt für Gaser aussen. Generell find ich das ja geil, vor allem in Verbindung mit dem Down&Forward is das schon ganz fein von der Optik her, aber mittlerweile möcht ich bei meinem weissen Hasen auch nich die Backe zerschnippeln. Also im Moment noch...vielleicht...also...na ma gucken ,..pennah! Ich habe beschlossen den Gaser jetzt wieder nach aussen über den Kickstarter zu bauen! Guter Stutzen ist vorhanden, der hat prima funktioniert mit der Vforce2. Also demnächst mal ein bißchen Metall zerspanen am weissen Hasen ,..pennah! Bearbeitet 21. November 2013 von pennah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin F.81 Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 Hier hab ich auch noch ne Kurve zum Falc 013 Auspuff. Setup: 60x54 (2teiler), Vforce 2, PWM, 192/128,FALC2013 PWM 172 52 CGN002.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 über 10ps verlustleistung da funzt wohl was nicht so richtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin F.81 Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 Werd mich mal an die Kupplung ranmachen und hoffen das hier das Problem liegt!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 Trennt deine Kupplung richtig, also kannst du an der Ampel stehen, ohne los zu rollen? Wenn ja hast du kein Problem. Selbst wenn sie das nicht tut ändert das aber nichts an der Leistung die du hast. Das sind und bleiben eben die Mitte 30 PS oder was du da hast. Es ist nicht so, dass du durch Verringerung der vom Prüfstand gemessenen Verlustleistung mehr Leistung am Rad hast. Das, was da gemessen wird hat mit Verlustleistung im eigentlichen Sinne nichts zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 fein mal ein Sportdevice Diagramm Wäre schön wenn sich der Betreiber dazu im Prüfstandstoppic mal berichten würde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin F.81 Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 Kupplung trennt nicht mehr richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin F.81 Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 Wie amazombi schon gesagt hat, das mit der Verlustleistung ist mir selbst noch ein Rätsel. Wie sie sich genau zusammensetzt bzw. Welche Einflüsse hier miteinspielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 Welche Kulu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin F.81 Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 Gp one, Beläge sind schon ewig drinnen. Heuer bei der letzten ausfahrt hab ich keinen gang mehr rein bekommen. Der Prüfstandslauf war halt noch wo die Kupplung so halbwegs mitspielte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 Welche Einflüsse hier miteinspielen. Du stellst deine Karre auf die Rolle, legst den Gang ein und gibst Gas. Dabei treibt dein Hinterrad die Walze auf der's drauf steht an, die wird schneller. Je schneller die sich schneller dreht desto mehr Leistung hat dein Motor, grob gesagt. Die Walzenbeschleunigung wird gemessen und von einer Software als Kurve ausgehustet. Was nach der Kurve an Leistung auf dem Diagramm steht ist das, was deine Karre real am Rad hat. Auf dem Weg zum Hinterrad muss die Leistung von der Kurbelwelle durch die Primär, dir Kupplung und das Getriebe. Auf dem Weg geht ein wenig verloren. Um zu wissen wie viel da verloren geht misst an die Verlustleistung. Dazu ziehst du nach dem Lauf die Kupplung und der Prüfstand misst, wie viel da auf dem Weg verloren geht indem er mit der Walze das durch die Kupplung vom Motor getrennte Getriebe dreht. Wenn die Kupplung nicht richtig trennt wird aber nicht gemessen, was auf dem Weg von der Kurbelwelle zum Rad verloren geht weil halt wegen der schlecht trennenden Kupplung auch die Kurbelwelle und der gesamte Rest vom Motor mit gedreht wird. Also wird nicht die Verlustleistung gemessen sondern einfach nur Mist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin F.81 Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 Ok. Mal schauen was ich nach dem Beläge Tausch für ne Verlustleistung habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 Iss, wie gesagt, egal. So lange du mit eingelegtem Gang an der Ampel stehen kannst ist das Wumpe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 Ok. Mal schauen was ich nach dem Beläge Tausch für ne Verlustleistung habe.das einzige, was dir leistung bringen könnte, wäre eine 100% packende kupplung.bei meinem falc mußte die kupplung, wegen zu kurzem hebelweg des pm hebels, so eingestellt werden, dass sie nicht mehr richtig trennte, dafür dann aber zu 100% packte. wenn deine beläge schon auf sind bestände da evtl. noch ne möglichkeit des leistungszuwachses. aber deine leistung ist eh alles andere als wenig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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