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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


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Endlich hab ich auch mal ne anständige Kurve zusammengebracht!

Kurz zum Prüfstand: Ist der vom Lukulus und wurde vorher genau auf mein P4 Diagramm abgestimmt (Der Motor blieb unangetastet seit der Prüfstandsgaudi bei GP1)

Falc 53x60 3Teiler 128/196

Falc 2011 girato

VHSB 39 Racing 190HD, DQ270, 62ND, K24, 50er Schieber

PVL mit fixen Zündzeitpunkt auf 24/25 Grad

post-40685-0-55192100-1362603454_thumb.j

Bearbeitet von egig
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NEIN!

Wir haben etwa 20-30 Prüfläufe Heute gemacht und sobald es auf die Stecke geht kommt eh der verstellbare Tracer rein und im hohen Drehzahlbereich werde ich etwa bei 18-20 Grad sein!!

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schöne Kurve, ordentliche Drehzahlen!

Der Auspuff kann was!

Ist bis jetzt mein Lieblingsauspuff von denen die ich hatte! Aber der Motor ist noch nicht ausgschöpft, die GPX von Elven kam Gestern an und läuft schon im Motor und wird vor allem im Vorresobereich erhebliche unterschiede machen

Nächste Woche stell ich ne Kurve von diesem Motor (ohne GPX) von einen Italienischen Prüfstand rein, ist fast der selbe wie Lauro, Zirri, Quattrini und MRT hat) dann haben die Endlosen Diskussionen bez. Deutschen und Italienischen Prüfständergebnisse endlich ein ende!

http://www.elvenrese...om/Dis_Pvl.html

post-40685-0-19956300-1362740019_thumb.j

Bearbeitet von egig
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schon richtig, aber ein fahrzeug mit kennzeichen wird wohl trotzdem 90% oder mehr auf der strasse bewegt....

abgesehen davon, dass es doch Ü40 kurven gibt, die trotzdem auch untenrum in einer ansprechenden liga mitspielen.

daher bin ich doch etwas "verwirrt" ;-)

Bearbeitet von Motorhead
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schon richtig, aber ein fahrzeug mit kennzeichen wird wohl trotzdem 90% oder mehr auf der strasse bewegt....

abgesehen davon, dass es doch Ü40 kurven gibt, die trotzdem auch untenrum in einer ansprechenden liga mitspielen.

daher bin ich doch etwas "verwirrt" ;-)

du weisst doch, das wichtigste ist das da ü40 anstehen.rest ist nebensache.

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schon richtig, aber ein fahrzeug mit kennzeichen wird wohl trotzdem 90% oder mehr auf der strasse bewegt....

abgesehen davon, dass es doch Ü40 kurven gibt, die trotzdem auch untenrum in einer ansprechenden liga mitspielen.

daher bin ich doch etwas "verwirrt" ;-)

Der Motor wird mit diesem Setup keinen cm auf der Straße bewegt und wird nur für die Rennen immer auf gedreht umgebaut, auf der Straße kommt der Falc Curly drauf und die Kurve ist mit einem Fixen Zündzeitpunkt gemacht worden was natürlich Nachteile in allen Drehzahlbereichen hat!

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achso, na dann lehne ich mich mal weit aus dem fenster und finds trotzdem einfach unschön ausgelegt :-D

... mit einem Fixen Zündzeitpunkt gemacht worden was natürlich Nachteile in allen Drehzahlbereichen hat!

soviel wird da nicht um sein, vermute ich mal ;-)

Bearbeitet von Motorhead
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Denke doch, und die gedrehten Anlangen sind meistens doch Drehzahllastig, da verliert man halt untenrum etwas, für Qm spielt das dann eh keine Rolle. Da ist die Leistung schon beachtlich, finde ich gut. Alles weitere muß man dann eh erst schaun für die Straße, da wird das Diagramm eh wieder anders aussehen das unten rum mehr geht, mit verstelbarer Zündung, ungedrehten Zylinder und Curley.

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Drehzahlband gefällt mir nicht !!!! Seher schwach untenrum.....gibts schöneres...

Wenn ich die QM fahre ist es ja relativ Wurscht was unter 8000 passiert.... Hab da lieber Drehzahlen anstatt Drehmoment und wie gegt die Kurve ist nicht das entgültige Ergebniss!

Ihr dürft auch nicht vergessen dass der Motor 53 Hub hat und keine 56/58 die ja bekanntlich deutlich mehr Vorresoleistung bringen...

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Was hast du jetzt effektiv geändert seit der Prüfstandsgaudi ?

Du weist das du nicht der erste wärst der Welten von den real genormten Werten weg wäre.

Alleine das ganz andere Klima bei dir kann sich ,wenn direkt vom P4 Diagramm abgeleitet alles ins unendliche verschieben. Ein gutes Beispiel war ein Kollege von uns der ein paar Tage zuvor,(und das ist ein Mensch der sehr sehr genau arbeitet) noch 49PS erwartet hätte. Bei uns waren es dann 39 Perdchen. Klimabox Fehler.........

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Wenn ich die QM fahre ist es ja relativ Wurscht was unter 8000 passiert.... Hab da lieber Drehzahlen anstatt Drehmoment

kannst du das bitte wegeditieren, weil sonst geht der stephan mit dem 42ps simonini beim meet and speed so wie er jetzt ist, an den start geht :rotwerd:

:cheers:

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die kurve ist für 53 hub schon beachtlich, das GSF ist inzwischen seeeehr anspruchsvoll stelle ich immer wieder fest!

Darum ja auch meine Frage was er denn jetzt genau geändert hat seit er bei uns war. Da hat er nämlich noch deutlich weniger gehabt der alte Saufkopf :-)

Ich trau den Eigenbau Rollen immer noch nicht da ich da schon zu viele Fehl Diagramme gesehen habe.

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Ich hab den Gaser mal ordenlich eingestellt der untnrum zu mager und oben viel zu fett war, wenn du dich erinnerst war bei euch ach schon so dass ich anfangs 29 ps hatte und mit einigen kleinen Gaseränderungen und Zündzeitpunktverstellung bin ich nach 3 Versuchen bei etea 35 Ps gewesen und das war immer noch mit einer X Beliebien Bedüsung und da der Motor unten rum auch zu Fett war hab ich feststellen können das das oben auch Leistung kostete!

@Vespetta, hast du eigentlich genau den selben Puff wie ich?

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