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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Habe News:

Erster Gp1 "EVO" Motorblock läuft sein ca. einer Woche! :wheeeha:

Möchte mich nochmal bei Gernot, Lauro und Uber bedanken für die Freundliche zusammenarbeit und unterstützung!

Falc 53x60, 3 Teiliger Auslass von Lauro nachbearbeitet, QK 1,2, Hauptauslass 196 , Nebenauslässe 190, VA 30

Vforce2 mit Aufgebohrten Falc Ansauger

Falc 53 Hub Welle mit 105er Pleuel

Falc 2012er Puff

Falc Kulu mit Falc Korb

PVL mit Falc Adapter, Falc Lüfter, Modul Eleven und Malossi Zündspule

VHSB 39,5 Racing, HD 192, ND 50, Zerst. DQ274, K24, 50er Schieber

DRT komplett Getriebe 10-14-17-19/ 55-52-50-47

Primär DRT 69-26

Motorblock GP1 EVO Version mit rollierten Lagersitzen

Der Prüfstand von Uber Racing ist immer etwas geizig mit den PS aber etwas sollte da schon noch gehen!

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sauber, routa corretta ist Hinterrad?

schonmal auf nem P4 gewesen?

ruota heist Hinterrad und corretta heist richtig! Aber was willst du mir damit sagen?? :blink:

Nee leider stant ich noch nie auf einer P4 Rolle, in den kommenden Wochen oder Monate werde ich das aber ändern :-D

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ruota heist Hinterrad und corretta heist richtig! Aber was willst du mir damit sagen?? :blink:

Nee leider stant ich noch nie auf einer P4 Rolle, in den kommenden Wochen oder Monate werde ich das aber ändern :-D

Spätestens am 26.01. beim Geront bist du auf einem P4 oder?

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Würde das ganze mal erst Bewerten wennst mal auf nem P4 warst, stecken eigentlich lauter gute Sachen drinn, dachte da müsste dann mehr rüberkommen mit den Komponenten? Denke wenn der P4 Ü35 anzeigt, dann passt des gut. Oder bringt der drei Teiler mit dem 2012 Puff weniger Spitzenleistung und soll mehr für die Straße sein? Wurde der Auslaß von Lauro auf max. Leistung getrimmt oder human erweitert, bzw die Eckradien nur minimal verkleinert, Auslaßkante relativ gerade, Auslaßbreite ect? Zündung mal am Prüfi verstellt zum testen? Wurde der Gaser auch abgestimmt für die unteren Drehzahlbereiche, würde da evtl. mal am P4 nen Keihin 38 versuchsweise mal ranhängen.

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Der 3 Teiler wurde auf Rundkursrenen ausgelegt und ist in verbindung mit den 2012 ein eher auf Fahrbahrkeit getrimmter Motor, da es mein Alltag Racer ist! (wollte den 2011er bei Lauro bestellen aber er will mir auf keinen Fall einen geben, da der 2012er laut ihn sowieso der bessere ist und das wäre nur rausgeschmissenes Geld, sagte er mir zig mal)

Der Auslassoberkante hat eine ziemlich spitzig zulaufende wölbung Wölbung und Aulassbreite hab ich leider nicht nachgemessen...

Die Zündung wurde mit mühseliger Arbeit und ca. 15 Prüfleufen optimiert und sollte passen!

Der Gaser ist noch nicht perfekt abgestimmt, noch etwas Fett und unten kann auch mehr gehn...

Normalerweiße bin ich auch für Italienischer Motor -> Italienischer Vergaser aber Testen würde ich schon mal einen anderen!!

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@egig

Ich find das auch recht spät oder ist das der 2012 er Auspuff

Mal sehen wenn auf einen P4 warst ob es da auch so spät ist.

Stimmt schon, mir kommt es auch viel zu spät vor und damals als ich diesen 2012er auf meinen 2 Teiler hatte ging der bei 6700 in Reso, warum sich das jetzt nach hintern verschoben weiß ich nicht genau, eventuell die hohen Steuerzeiten, werde mir jetzt einen gedrehten Auspuff besorgen und den mal draufhalten, der sollte mit diesen Steuerzeiten besser zurecht kommen!!

@amazombi, der Motor fährt sich wirklich super und auch den Berg hoch, das der so spät kommt war mit meinen Popometer damals als ich von 2 Teiler auf 3 Teiler umgestiegen kaum zu spüren da ich auch noch eine längere Primär verbaut habe!

Die Veragserabstimmung wird da wohl kaum 500-700 mehr Band rausholen können oder??

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hab ich mit meinem DBM falc schon hinbekommen, und auch das sich das drehzahlband nach vorne verschoben hat. nur durchs umdüsen

und was war deiner Erfahrung nach das Ausschlaggebende daran? Du hattest ja einen ziemlich großen Zersteuber und HD was ich so in erinnerung habe??

Wenn das so richtig deutlich ist würde mir bei beiden Läufen mal das Übersetzungsverhältnis raus suchen. Ich könnte mir vorstellen, dass da eher an der Stelle was schief gegangen ist.

Dazu kann ich dir leider nichts sagen aber ausschließen kann ich es nicht...

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Hat der Motor mehr Leistung und fährt der sich dann besser wenn ein anderer Prüfstand 'ne andere Zahl raus rückt? Oder fährt sich das super, wenn aber ein P4 dann auch "nur" 33 oder so ausgiebt, dann isses auf einen Schlag doch nix?

Wenn das so richtig deutlich ist würde mir bei beiden Läufen mal das Übersetzungsverhältnis raus suchen. Ich könnte mir vorstellen, dass da eher an der Stelle was schief gegangen ist.

Daher war mein Vorschlag erst mal nen P4 abwarten ob das alles stimmt, da mir die Leistung unten recht wenig vorkommt und oben aufgrund der recht hohen Steuerzeiten jetzt auch nicht vom hocker haut. Wenn sich das jetzt alles verschiebt mit früher einsetzender Leistung und gleichbleibender Spitzenleistung, dann passt des recht gut, aber so denke ich ist da irgendwo der Wurm drinn. Wenn ich nen Motor aufbau für max. Leistung, und der das dann auch bringt, weil er dementsprechend ausgelegt ist von den Steuerzeiten, Puff usw, dann ist mir es wurscht ob er unten rum abkackt, da er dort meist eh nicht gefahren wird.

Bearbeitet von Udo
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Hier mal meine 3-Teiler Kurve mit 55er Auspuff zum Vergleich zum egig. Details zum Setup stehen unter dem Diagramm. Steuerzeiten ou of the box. So ein wenig möchte ich da noch noch rausholen. Der 38er PWK AS liegt schon hier. Bedüsung ist noch etwas fett, aber fährt sich auf der Strasse bis auf das Loch vor Reso richtig gut...

Bearbeitet von Naseweiss
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Wieviel Mehrleistung kann man sich im Schnitt von einem 60er Vertex Kolben ggü. dem Polini Kolben erwarten? Muss man bei Verbau den Kopf anpassen?

Wieviel bringt eine Tassi2 ggü. der Standardmembran?

Cheers!

Mike

Bearbeitet von maniac
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Hier mal meine 3-Teiler Kurve mit 55er Auspuff zum Vergleich zum egig. Details zum Setup stehen unter dem Diagramm. Steuerzeiten ou of the box. So ein wenig möchte ich da noch noch rausholen. Der 38er PWK AS liegt schon hier. Bedüsung ist noch etwas fett, aber fährt sich auf der Strasse bis auf das Loch vor Reso richtig gut...

zylinder unbearbeitet bis auf überströmer anpassen, oder hast du die auch unberührt gelassen? auslass auch nix angepasst?

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Wieviel Mehrleistung kann man sich im Schnitt von einem Vertex Kolben erwarten? Muss man bei Verbau den Kopf anpassen?

Wieviel bringt eine Tassi2 ggü. der Standardmembran?

Cheers!

Mike

Beim Kolben glaube ich keine wenn du den 60er Polini Kolben meinst der ist nicht schlecht.

Ich würde den lieber behalten und öfter tauschen und gut ist da der einfach fast nix kostet

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zylinder unbearbeitet bis auf überströmer anpassen, oder hast du die auch unberührt gelassen? auslass auch nix angepasst?

Das Motorgehäuse ist an den Zylinder angepasst. Der Zylinder ist quasi unberührt, lediglich der Auslass wurde nach hinten in Richtung Auspuffflansch an die Größe des 55er angepasst. In Richtung Laufbahn wurde nichts gemacht.

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