karren77 Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 kacka, lese das hier jetzt erst. wollt' dích noch fragen, ob alles passt, hab's dann aber verplant also, ganz wichtig: die steckverbindung würde ich nicht tauschen, sondern nur nacharbeiten. sollte so auf jeden fall funzen,spar dir den stress, ein drehteil zu suchen und die umbraterei. wusste nicht, dass du ein franz novize bist, sonst hätte ich's selbstverständlich dazugeschrieben: die steckverbindung ist in dem zustand, wie von mir bekommen, noch nicht 100 % kompatibel, die teile gehen also nicht ganz ineinander. hier hilft wie gesagt etwas nachbearbeitung mit ner fähigen feile, dann sollte das funzen, dichten und m.e. keine nachteile gegenüber 'nem drehteil haben. dass die steckteile noch nicht ganz passen, sollte auch die restlichen anpass- schwierigkeiten erklären, schließlich macht das doch einige zentimeter aus.wünsch' dir ein gutes gelingen is ja kein dingen. sieht wirklich ordentlich aus der puff. die steckverbindung hab ich schon etwas nachgearbeitet und das passt auch, allerdings nur mit etwas "gewalt", die man aber beim korpus abnehmen im alltag beim reifenwechsel o.ä. nicht aufbringe kann, denk ich. deshalb dachte ich an die sache mit dem drehteil. mal schauen...wenn der zombie mir einzeln son teil vermacht, wird das noch umgearbeitet, ansonsten wird das schon passend gemacht am samstag;-)gruß j. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Franz mit längeren DämpferAuspuff ist jetzt super leise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huegenbegger Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 ich würde den ESD noch verschellen, wenn Du den länger dran haben möchtest, aber sieht doch chick aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 (bearbeitet) ich würde den ESD noch verschellen, wenn Du den länger dran haben möchtest, aber sieht doch chick aus Hat bei meinem zweiten Franz auch 3000km gehalten Es ist hinten beim Drehteil wo der Dämpfer draufgeschoben wird eine Strebe Bearbeitet 8. Juni 2009 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 ich würde den ESD noch verschellen, wenn Du den länger dran haben möchtest, aber sieht doch chick aus Würde ich auch in Betracht ziehen. Der Dämpfer des Franz, so wie er aktuell ist, ist ziemlich leicht und braucht kein Abstützung. Bei dem Ding hier vermute ich mehr Gewicht und würde auch abstützen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Franz mit längeren DämpferAuspuff ist jetzt super leiseWelcher Dämpfer hast du da verwendet? Ich steh grad vor der selben Überlegung. Hab letztes Jahr einen Franz zusammengebaut, anfangs ganz "leise" nach ca. 500km ist er dann immer lauter geworden (mit der Silent Sport Dämmwolle) bis zu völlig unfahrbar. Nun mit Polini Dämmatten neu upgedatet - anfangs schön leise - nun scheint sich das Spiel zu wiederholen - zumindest ist er nach 100km schon wieder etwas lauter geworden?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Welcher Dämpfer hast du da verwendet? Ich steh grad vor der selben Überlegung. Hab letztes Jahr einen Franz zusammengebaut, anfangs ganz "leise" nach ca. 500km ist er dann immer lauter geworden (mit der Silent Sport Dämmwolle) bis zu völlig unfahrbar. Nun mit Polini Dämmatten neu upgedatet - anfangs schön leise - nun scheint sich das Spiel zu wiederholen - zumindest ist er nach 100km schon wieder etwas lauter geworden?!Habe da von einem namhaften Auspuffhersteller einige Carbon Rohre bekommen die glaube 31cm lang sind und genau den Durchmesser haben die auch die originalen Dämpferendstücke von Sip haben.Auch bei der Px hat es einiges von der Dämmung gebracht.Gewicht haben die Rohre auch fast keines Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten84 Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 Ich habe jetzt einen originalen Franz-Bausatz bekommen. Es handelt sich um die Ausführung mit dem gedrehten Steckteil und ich bin mir nicht sicher ob die Blechzuschnitte komplett sind!Ich habe:1,2,3,4,5,6,7,8.1,8.2,9,10,11,14,15,16,17,18,19, Blech ohne Nummer(Übergang Gegenkonus auf EnddämpferKrümmer) und das Lochblech zur Dämpferbefestigung. Die ganzen Teile wie z.B. Rohrbögen, Dämpferkappe... sind dabei.Was ist mit Blech 12 & 13?? Gibt es das?carsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 Ich habe jetzt einen originalen Franz-Bausatz bekommen. Es handelt sich um die Ausführung mit dem gedrehten Steckteil und ich bin mir nicht sicher ob die Blechzuschnitte komplett sind!Ich habe:1,2,3,4,5,6,7,8.1,8.2,9,10,11,14,15,16,17,18,19, Blech ohne Nummer(Übergang Gegenkonus auf EnddämpferKrümmer) und das Lochblech zur Dämpferbefestigung. Die ganzen Teile wie z.B. Rohrbögen, Dämpferkappe... sind dabei.Was ist mit Blech 12 & 13?? Gibt es das?carstenJa, diese beiden Bleche sollten mit dabei sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 Ich habe jetzt einen originalen Franz-Bausatz bekommen. Es handelt sich um die Ausführung mit dem gedrehten Steckteil und ich bin mir nicht sicher ob die Blechzuschnitte komplett sind!Ich habe:1,2,3,4,5,6,7,8.1,8.2,9,10,11,14,15,16,17,18,19, Blech ohne Nummer(Übergang Gegenkonus auf EnddämpferKrümmer) und das Lochblech zur Dämpferbefestigung. Die ganzen Teile wie z.B. Rohrbögen, Dämpferkappe... sind dabei.Was ist mit Blech 12 & 13?? Gibt es das?carstenHast du das Ding neu gekauft? wäre ja zu blöd wenn da Teile fehlen :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten84 Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 Hast du das Ding neu gekauft? wäre ja zu blöd wenn da Teile fehlen :(Ja, neu und direkt vom Hersteller! Hab schon ne Mail geschrieben und auch schon eine Antwort bekommen. Die nette Dame will nachfragen was da nicht stimmt und meldet sich dann wieder.Ich unterstelle hier auch niemanden etwas böses, ich wollte nur mal wissen, ob die beiden Teile vielleicht fehlen müssen!Danke für eure Antworten!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 Auf Seite 2 siehst Du die TeileKlickGrüsse Didi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 @patricks: geht sich das noch aus unter der backe?der steht ja bissl raus der dämpfer.auf alle fälle optik!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JETone Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 @patricks: sieht verchromt echt lecker aus.Hätte da auch noch ne Frage an alle die ihn schon mal D&F gebaut haben: Zwischen welchen Segmenten müßte ich ungefähr wie weit drehen??Gruß thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 @patricks: sieht verchromt echt lecker aus.Hätte da auch noch ne Frage an alle die ihn schon mal D&F gebaut haben: Zwischen welchen Segmenten müßte ich ungefähr wie weit drehen??Gruß thomasDrehst Du Diese SegmenteGrüsse Didi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JETone Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 Bedankt!!!!Ich denk 16 is ne gute Wahl, werds so brutzeln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 (bearbeitet) Ja, neu und direkt vom Hersteller! Hab schon ne Mail geschrieben und auch schon eine Antwort bekommen. Die nette Dame will nachfragen was da nicht stimmt und meldet sich dann wieder.Ich unterstelle hier auch niemanden etwas böses, ich wollte nur mal wissen, ob die beiden Teile vielleicht fehlen müssen!Danke für eure Antworten!!wenn das alle teile sind fehlt das blech das die enddämpferhülle ergibt auch !hast du den blechsatz vom amazombi? Bearbeitet 25. Juli 2009 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 Jo, hat er. Im immer gut aufgeräumten Hochregallager ist der Packcrew wohl beim ISO 9000 konformen Versandvorbereiten das eine oder andere durch die Finger geglitten. Leider passiert mir das ab und an. Schicke ich natürlich morgen sofort nach, auf dem Rückweg von der Post hol' ich mir dann noch eine Pulle Thai Ginseng, das soll ja gegen altersbedingte Hirnverrottung helfen. Sorry. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten84 Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 (bearbeitet) Jo, hat er. Im immer gut aufgeräumten Hochregallager ist der Packcrew wohl beim ISO 9000 konformen Versandvorbereiten das eine oder andere durch die Finger geglitten. Leider passiert mir das ab und an. Schicke ich natürlich morgen sofort nach, auf dem Rückweg von der Post hol' ich mir dann noch eine Pulle Thai Ginseng, das soll ja gegen altersbedingte Hirnverrottung helfen. Sorry.kein Ding, passiert halt mal!! Bearbeitet 25. Juli 2009 von Vespa-Driver1984 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Weiß einer die Metallstärke / Stärke des Bleches? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 1mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten84 Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 (bearbeitet) Jo, hat er. Im immer gut aufgeräumten Hochregallager ist der Packcrew wohl beim ISO 9000 konformen Versandvorbereiten das eine oder andere durch die Finger geglitten. Leider passiert mir das ab und an. Schicke ich natürlich morgen sofort nach, auf dem Rückweg von der Post hol' ich mir dann noch eine Pulle Thai Ginseng, das soll ja gegen altersbedingte Hirnverrottung helfen. Sorry.Die fehlenden Blechteile sind heute angekommen.Danke für die Gummibärchen, die waren richtig lecker!! Bearbeitet 28. Juli 2009 von Vespa-Driver1984 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 kommt man da mit so einen billigsdorfer fülldrahtschweissgerät auch weiter oder kann ich des von vornherein vergessen?klickkenn das gerät, ist für den alltäglichen gebrauch eigentlich perfekt!muss nochmal nachhaken. Zum Zusammenheften würde ja ein "stinknormales" Schweissgerät langen oder? Zum sauberen Verschweissen würds ich ner Schweisserschule oder so geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Wenn stinknormal MAG meint, dann ja. Das ist das, was handelsüblich so rumsteht beim Nachbarn oder so. Fülldrahtschweißen, also ohne Schutzgas, ist für Schiffsrümpfe und ähnliches ok. Für Dünnblech kann das eher nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 okay dann mach ich das bei meinem Daddy, der hat nen Schutzgas-Schweissgerät. Zum heften sollts allemal langen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Klar, damit geht das sehr gut. Schau halt, dass du im idealfall das ganze so wickelst, dass es spaltfrei ist. Dann kann man das beim Wiggen einfach nur verlaufen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 zum enddämpfer: bei mir sind der durchmesser der tulpe und der des lochblechs nicht gleich.... soll das so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 zum enddämpfer: bei mir sind der durchmesser der tulpe und der des lochblechs nicht gleich.... soll das so?Nein. Es gibt aber von dem Lochblech verschiedene versionen, in Abhängigkeit von der verwendeten Hülse. Kannst du mir bitte ein Bild schicken, dann schau' ich mir das an und schick dir in einem Briefumschlag zu, was du brauchst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerlinerSpezial Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 (bearbeitet) Hab mir jetzt auch nen Franz gerollt. Also Normal wäre ja die Reihenfolge 1 bis 7-8.1-Steckteil-8.2-9. Aber leider passen die Teile 8.1 und 8.2 nur wenn ich sie vertausche. Also 7-8.2-Steckteil-8.1-9. Kann es sein das die beiden Teile falsch beschriftet wurden? Bearbeitet 6. Februar 2010 von BerlinerSpezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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