Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.07.2019 in Beiträge anzeigen

  1. 21 Jahre alt .... wie die Zeit vergeht... und 2019 auf den Bergen rund um Zell am See.
    4 Punkte
  2. Anzahlung immer, Rückzahlung nimmer.
    4 Punkte
  3. War ja klar, dass irgendjemand den platten Witz bringen muss, nachdem ich mir den über Stunden verkniffen habe…
    3 Punkte
  4. ein killercase war es nicht. das ist aber auch nicht für 80ps und 200km/h freigegeben.
    3 Punkte
  5. 3 Punkte
  6. Hier mal wieder etwas Futter für Euren nächsten Shitstorm:
    3 Punkte
  7. Ich denke, das mit der Überbevölkerung ist nach wie vor das Problem. Wäre es nicht besser, das Kindergeld zu streichen und mit dem dritten Kind einfach eine massive Ökosteuer da drauf? Das hätte weitreichend positive Effekte.
    3 Punkte
  8. Die sollten mir die Breguet Atlantic eigentlich auf das Rollfeld stellen, haben sich dann aber doch geweigert, weil fast Feierabend war.
    2 Punkte
  9. Das nennt man dort ja auch Indergeld.
    2 Punkte
  10. 1,5mm geht ohne Probleme, mehr hab ich nicht ausprobiert. Peakt aber jetzt schon ultrafrüh (19PS @5700U/min, 24Nm @ 5400U/min mit BBT und DS. Fahre daher auch eine 24/63 primär. Traktor für'n Winter ;)
    2 Punkte
  11. Ich weiß, eigenverantwortliche Recherche kann oft schwierig sein. Wenn man aber mal die Produktbeschreibung in Schriftform auf einer einschlägigen Webseite eingibt, sollte unter Zuhilfenahme der eignen Guckeinrichtungen der Unterscheid auffällig werden.
    2 Punkte
  12. Von den Schweizer Modellen kenne ich die Typenschilder eigentlich auch nur am Tunnel (zumindest bei der TS so). Leerlaufanzeige kenne ich so nur von den US Exportmodellen. Tippe stark auf einen Import aus den USA, wo es nachweislich die Getrenntschmierung ja auch schon bei den Rally Modellen (also vor PX) gab und dann wurde halt nachträglich ein deutsches Typenschild - aber an die falsche Stelle - drangepappt. EWeitere Bilder vom gesamten Roller würde wahrscheinlich Abhilfe schaffen.
    2 Punkte
  13. Ich halt`s so wie wohl die meisten hier: ein bisschen das Hirn benutzen wenn man einkaufen geht! Plaste nach Möglichkeit vermeiden. Dinge auch nicht einfach wegschmeissen bloß weils was neues gibt. Das eigene Verhalten halt ein bisschen überdenken. Was ich aber unter Garantie nicht tun werde: mir so nen Elektrokackstuhl kaufen! Zum einen überzeugt mich die Technik absolut nicht, zum anderen hat die Umwelt da rein gar nix von! Hier werden nur die Leute veralbert, es wird einem ein schlechtes Gewissen eingeredet und an anderer Stelle reibt man sich die Hände ob der Blödheit des deutschen Esels! Von politischen Dumpfbacken, welche keinen Plan von nix haben muß ich sicher keine Vorgaben akzeptieren. Reisen selbst in der dicken Karre oder dem Flieger durch die Gegend und wollen mir was vorschreiben? Nö, bestimmt nicht.
    2 Punkte
  14. Dann setz doch einfach keinen link. Ich denke, du bist ein reptiloider Doppelagent...
    2 Punkte
  15. Können wir die Grantler hiermit überzeugen Andi zum Präsi zu wählen? Bittöööö....
    1 Punkt
  16. @Revolverheld ich kenne dein lebensstandard nicht. mag sein, dass du keinen/wenig schaden anrichtest. doch deine schlussfolgerungen hören sich für mich jetzt nicht so an, als propagierst du nicht selbst ein stück weit dahingehend bloß nichts zu verändern & sich nicht verrückt machen zu lassen. ich finde das ziehmlich einfach gemacht von dir. stell dir vor ein "dummer" kommt daher, liest das, @Smallframeschüttelhippe z.b (), und glaubt es sei alles in bester ordnung. nix gut.
    1 Punkt
  17. Hör auf, hier Ängste zu schüren!
    1 Punkt
  18. Wenn man das alles mal zusammenfasst, ist das Zweitakterverbot ein echtes Luxusproblem. Das existiert in der BRD in den Köpfen von Leuten, die mit ihrer Propaganda andere Köpfe mit ihrem Rinderwahnsinn anstecken wollen. Es steht einfach in keinerlei Verhältnis bei der aktuellen Ausgangslage in diesem Land diesen spezifischen Aspekt zu diskutieren. Nur insofern, man könne sich hypothetisch bei seinen Pizzakonsum gestört fühlen. Es ist eben wie mit dem Flüchtlingsheim, das einen solange nicht stört, wie man nicht daneben wohnt. Ich will keinen zu etwas zwingen und kann mich selber relativ gut mit meinem bewusst geringen Fleischkonsum, den recht begrenzten Strecken auf dem Roller und ein paar ausgesuchten Flüchtlingen, die ich persönlich kenne, relativ gut arrangieren. Mit diesen extremistischen Ökoaktivisten fällt der Konsens einfach zu schwer, als das es im Alltag eine praktische Erleichterung darstellt. Radikale brauchen immer ein Feindbild und den guten Zweck hinter den man sich versammeln kann. Dabei werden vergleichsweise sinnvolle Ansätze zerstört, denn ein Dialog ist nicht tatsächlich gewünscht. Ängste schüren ist dabei immer DER Motivator. German Angst ist ein Meister aus Deutschland. Angst vor der Hölle, Angst vor anderen, alles und jedem und dann jetzt noch die Angst vor den Klimawandel dank Kreta Thunfisch. Wenn ich nicht soviel Angst hätte, würde ich vor lauter Angst aus dem Fenster springen. Ja lol ey!
    1 Punkt
  19. Sehe ich genauso. Aber so ist es immer. Der Erfolg hat immer viele Väter... aber - wer den Schaden hat... Tatsächlich meine ich, dass das dennoch grundsätzlich von allgemeinen Interesse hier ist, schließlich wurde jeder potentiell hier dafür werbewirksam angesprochen. Klar kann man Beiträge von Unbeteiligten dazu kritisieren, allerdings wurden auch keine ungebührlichen Hämebekundungen geäußert, die dann gegebenenfalls anders hätten geahndet werden können. Auch dann hätten die jeweils Verantwortlichen sich auch selbstkritisch positionieren können, um nicht durch teflonkommunikation den Unmut zu eskalieren. Das ist hier das gsf und nicht der Volkswagenkonzern. Jeder weiß es: Schitt häppenz. Leider ist das gut gemeinte Romantikprojekt schief gegangen, weil irgendwo was schlecht gemacht wurde. Nichts für ungut, ich wünsche allen Beteiligten, das ihnen der Schaden - gleich welcherseits - nicht zu hoch ausfällt. Idealerweise könnte man bei gegebener Transparenz aus den Fehlern lernen. Vielleicht hilft das ja dann in der Zukunft mal einem, der ein anderes Projekt hier starten möchte. Da würde eine Teilhabe in der öffentlich zugänglichen Kommunikation Vorteile haben.
    1 Punkt
  20. 1 Punkt
  21. Die Rennergebnisse von Rechnitz sind Online und die Meisterschaftswertung aktualisiert http://eurochallenge.de/de/rennergebnisse/ http://eurochallenge.de/de/wertungen/ Solltet ihr Fehler entdecken bitte an [email protected] melden. Danke
    1 Punkt
  22. Täglich grüßt das Murmeltier J (100km/h) reicht für 1 Person bis 130km/h, bzw. 142,5 kg (LI 50)am Hinterrad, sollte mit der smallframe erreichbar sein. -vmax Toleranz also bis eingetragene ~122.
    1 Punkt
  23. lass Dich nicht beirren mach weiter... den Schaumgummi würde ich überdenken, hab ich auch mal gemacht, neigt mit der Zeit zum zerbröseln und dann hast den Siff im Gaser
    1 Punkt
  24. Nimm doch den MC35 in 3.50-10 Der hat einen P-Index. https://www.scooter-center.com/de/reifen-sava/mitas-mc34-90/90-10-zoll-tl-50p-racing-7675749?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMIn_CegbCT4wIVk-iaCh3gxwT6EAQYASABEgLMhvD_BwE
    1 Punkt
  25. Danke für alles. War ein Mega-Fest.
    1 Punkt
  26. Bin nun etwa 1300km mit dem Angel Scooter unterwegs gewesen - am Wochenende knapp 400km auf Landstrassen und ein paar Bergstrassen zwischendurch: Pack Sattel, Gaberl, Obdacher Sattel. Sind so zwischen 1000 und 1500m über Meeresspiegel Reifen gefällt weiterhin mit den unterschiedlichsten Belägen. Auch bei den Gussasphaltrillen zwischen neuen und alten Mischungen wackelt nix. Fahrstil ist normal würde ich sagen, keine Rennsportgene, keine Schleiferei an Anbauteilen, keine letzte Rille Kurvenfahrten Reifenverschleiss etwa: - neu ein wenig über 4mm - vorne etwa 3,5mm - hinten 3mm jeweils in Reifenmitte gemessen. Erwartete Lebensdauer bis 1,6mm: hinten ~3000km und vorne etwa das doppelte.
    1 Punkt
  27. bei einer original Ducati Platte noch nie gesehen... Andere Platte rein und los geht die wilde fahrt...
    1 Punkt
  28. Sieht so aus. Schade. Auch aus einem derartigen Epic Fail kann man doch was lernen. Und das Topic ist ja nicht in eine Orgie exzessiver Beleidigungen und Unsachlichkeiten abgedriftet. Zumindest hätten da Einzelmaßnahmen gereicht. Immerhin haben wir im F&S ausreichend Spielraum dann. Eine Sache, die als Blödsinn anfängt, muss auch so enden.
    1 Punkt
  29. fahren, tanken... sagt t5r immer die lambdasonde gibt eine grobe richtung vor, die meist besser als "gefühlt" ist, aber mehr auch nicht. man sollte da keine wissenschaft draus machen. so ein vergaser ist ja recht grob und wetter gibt es auch noch. bei der px sogar noch tank.
    1 Punkt
  30. Moin, das habe ich auch gesehen, aber aufn Sonntag ist da schlecht dran zu kommen, bisher war auch noch nie ein Abzieher dafür notwendig. Daher hab ich ne Stunde geflext, gefeilt, gebohrt und Gewinde geschnitten: Ging super! Gruß, Humma
    1 Punkt
  31. ja, war nur mal wieder die Zündkerze. Der Fehler ist inzwischen recht wahrscheinlich lokalisiert, die Bowdenzüge liefen zu nah am Kerzenstecker vorbei dass sie den berührten. Immer wenn es regnete oder zu viel Sprayback auf die Kerze kam ist die dann recht schnell hops gegangen. Jetzt ist alles aussen rum verlegt und ein Luftfilter montiert, mal schauen wie lange die nächste Kerze hält.
    1 Punkt
  32. Dieses Wochenende fand der zweite ESC Lauf auf der Speedarena im österreichischen Rechnitz satt. Für einige ging es bereits bei heißen, über 30 Grad am Donnerstag Mittag ins Burgenland. Viele hatten eine Anreise von bis zu 1000 km und über 12 h, dies machte das Starterfeld extrem überschaubar. Am Freitag morgen konnte leider nur von 9 bis 13 Uhr trainiert werden. Dies reichte aber doch, bei dem heißen Wetter, dem Großteil der Fahrern aus. Der Freitag Abend nutzte ein kleiner Kreis um im benachbarten Ungarn lecker und reichlich Essen zu gehen. Der Samstag startete wie gewohnt um 8.00 Uhr mit freiem Training für alle Klassen. Danach waren dann die Fahrer der VRA (österreichische Rennserie) mit Training an der Reihe. Ab 10.30 Uhr fanden die Qualifikationsläufe statt. Wir ESCler starteten in zwei Gruppen. Gruppe 1 (K1, K3, K6, K7) und Gruppe 2 (K4 und K5), welche auch so für die Rennen übernommen wurden. Bei beiden Gruppen war es auf dem engen Kurs für die jeweils stärkeren Klassen echt schwierig die langsameren zu überholen. Wie auch schon in Frankreich war das Rennen der K4, durch die fast gleich starken Fahrer sehr spannend. Aber auch die ersten drei Plätze in der K5 waren heiß umkämpft. Die K1, mit dies mal sehr wenigen Startern lieferten sich dennoch ein gutes Rennen. Das nächste Rennen steigt schon in zwei Wochen im deutschen Liedolsheim. Für ein paar Fahrer gilt es daher, schnell schrauben, denn die Hitze forderte den ein oder anderen undichten Motor. K1 1. Thomas Lenkeit | 2. Marten Schnitzler | 3. Georg Lehr K3 1. Marco Abate | 2. David Waiblinger | 3. Alexander Kleist K4 1. Achim Wolf | 2. Marco Büttner | 3. Albert Heigold (auf dem Foto Thomas Bumen) K5 1. Stoffi Maier | 2. Roland Brosche | 3. Thomas Lenkeit K6 1. Markus Moderer | 2. Sven Abele | 3. Hubert Leitgeb K7 1. Stephanie Schulz Schnellste Runde 401 Robert Leibfarth 57.0 Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
    1 Punkt
  33. Weil er ewig zum antworten braucht als juveniler alter Sack.
    1 Punkt
  34. Dann setzt dich nächsten in der Sauna nicht auf meinen Schoß sondern weiter weg........Digga
    1 Punkt
  35. Neee Len.......drum kann ich heute noch nicht mit nem Hänger rückwärts fahren
    1 Punkt
  36. Yepp, diesmal aber 2 Tagestraining
    1 Punkt
  37. Ich muss gestehen, dass ich im Bezug auf Umweltschutz an selektiver Wahrnehmung leide. Natürlich habe ich nichts dagegen, dass Plastiktüten , -becher und -teller verschwinden. Ich benutz sowas nämlich nicht. Kaufe gern Bio-Krams, die Hühner, die meine Frühstückseier legen, kenne ich persönlich. Aber mein hübscher kleiner Super-Polluter? Da mal schön die Finger weg lassen, Freunde! Das alte Fass rotzt hinten gut was raus. Wenn ich an der Ampel stehe, wird mir blümerant. 700.000 mal mehr gesundheitsschädliche Kohlenwasserstoffe erzeugen als ein viertaktikes (sic) Kraftrad. Es würde nicht nicht stören, wenn das Abgasverhalten meines Rollers besser wäre, geht aber nicht besser. Wenn Alkylatbenzin eine Option wäre, ab zur Tanke damit, 10 - 15 Cent mehr pro Liter bezahle ich ohne Murren. Fahrverbote in Innenstädten gibt es überall schon lange – nennt sich Fussgängerzone. Macht mir auch nix. Aber es macht mich wütend, dass man in Sippenhaft genommen wird! Für Fehlplanungen in Städten: Erst ne autofreundliche Stadt hochreissen und sich dann wundern, dass da Millionen Autos rumballern? Nord-Süd-Fahrt Köln und sowas. Für eine völlig verkorkste Autobaupolitik: Es gibt bestimmt Einsatzzwecke für große geländegängige Fahrzeuge. Die Innenstadt ist es nicht. Aber wenn dein KFZ nicht doppelt so groß wie das vom Nachbarn ist, bist du ein Loser, auch im Bett. Und unter 700 Nm brauchste im Tennisclub gar nicht erst aufschlagen. Marketing halt. Abwrackprämie für Zweitakter betrifft wohl eher Plastemöhren. Eventuell noch eine Handvoll Cosas. Keine Gefahr. Fahrverbote für Oldtimer halte ich jedoch für unverhältnismäßig, dummen Aktionismus an den eigentlichen Problemen vorbei find ich scheiße. Ich pack jetz die Uschi auf die Sitzbank und dann ab ins Freibad. Eine kleine Zweitaktwolke lass ich für den i3-fahrenden Nachbarn da. Nice WE
    1 Punkt
  38. Läuft, fährt und leuchtet! Nur das Rücklicht will noch nicht, aber das kriege ich auch noch zum leuchten :)
    1 Punkt
  39. 1 Punkt
  40. Ist jetzt eigentlich nach zehn Seiten außer unkonventioneller Flexerei und unmotiviertem Rumtheoretisieren schon irgendwas passiert hier?
    1 Punkt
  41. Schau genau, ob zwischen Kupplungs- und Primärkorb ~1,5 mm Abstand ist. Wenn dort weniger als 1 mm Abstand ist, trennt die Kupplung nicht vollständig. Auch nicht bei gezogener Kupplung und stehendem Motor. Hier kommen die Unterschiede in den Nebenwellenlängen, axiale Positionen der Konen auf NW und KK zum tragen. Wenn z.B. der Konus im Kupplungskorb verändert wurde – da reichen ein paar Zehntel – fangen die Probleme an. Ich würde zu beidem raten, um so wenig wie nötig zu spacern und den Deckel nicht zu sehr zu schwächen (Doppelzirkel verwenden). Bei Einsatz des Spacers noch die Dicke der zwei Deckeldichtungen einbeziehen (bei den BGM Silikondichtungen sind das 0,5mm pro Dichtung). Du kannst den Arm um einen Zahn versetzt einbauen, um Leerweg auszugleichen. Mit dem MRP-Kupplungshebel kannst du dir den Nutzhub vom Pilz anpassen, nach dem Hebelgesetz ändert sich dadurch die benötigte Kraft am Kupplungshebel. Ganz wichtig: Kupplungsdeckel beim Spacern zentrieren! Wenn der Pilz nicht mittig auf die Andruckplatte drückt, leidet diese und kuppeln tut's auch nicht toll.
    1 Punkt
  42. Naja, so ganz Unrecht hat der schlechtgelaunte Elektro-Radler nicht. Die Vorstellung, dass es in Deutschland faktisch keine Pressefreiheit gibt und die Politik den Medien vorgibt, was sie verbreiten sollen, kommt wirklich aus der gaaanz rechten Ecke ("Lügenpresse"). Versteh mich nicht falsch. Das soll nicht heißen, dass ich dich für rechts halte. Nur ist diese Denkweise halt insbesondere unter Rechten weit verbreitet. Und es ist falsch. Sicher fehlt es Journalisten oft an technischem Verständnis, und es ist nie verkehrt, Dinge die man in den Nachrichten ließt/hört/sieht kritisch zu hinterfragen. Aber mit der Pressefreiheit an sich klappt das in Deutschland eigentlich ganz gut. Wäre ja auch schlimm wenn nicht, das ist schließlich einer der zentralsten Punkte in einem demokratischen System.
    1 Punkt
  43. Niemals den Malossi, ob nun MHR, Sport oder "alt" mit dem originalen Zylinderkopf fahren. Die Benutzung eines origanlen Zylinderkopfes (PX200, P200E etc.) ist auf einem Malossi 210 - ob nun MHR, Sport oder "alt" - nicht optimal. Ich weiss jetzt nicht ganz genau, ob bei den neuen Malossis ein Zylinderkopf mit bei ist. Die originalen 200er Zylinderköpfe haben eine Bohrung von ca. 66mm und die speziell für den Malossi hergestellten Köpfe habe eine 69,3 - 69,5 mm Bohrung. Der Brennraum der Malossi Köpfe ist auch speziell für die Anforderungen eines Malossi 210 angepasst. Bei uns hat sich der Brauch eingeschlichen, bei einem neuen Zylinder den Kolben mit etwas Jägermeister zu befüllen und diesen dann leer zu trinken. Wacholderlikör ginge auch und soll schöne Kinder geben. Aber das muss nicht unbedingt sein.
    1 Punkt
  44. So das setup für die klasse 1a steht :") M1l60 55 kingwelle Mikuni Falc 11
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information