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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.05.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Weil ich nur eine Replik des originalen Aufklebers der Toolbox finden konnte, hab ich's nun kurzerhand anders gelöst. Zwar nicht filmkonform, aber dennoch für mich soweit akzeptabel. Grüße auf die Insel.
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  2. Moinsen, da ich heute wieder so ein schönes Erlebnis an einem frisch aufgebauten Motor hatte...: Heutzutage gibt es ja viel High Tech aus Manufakturen und Schrott aus Asien zu kaufen, deswegen ist es aus meiner Sicht Pflicht, nach einem Motoraufbau einen Drucktest zu machen. Prinzip ist, vom Ansaugstutzen bis Auslass leichten Überdruck aufzubauen, über ein Blutdruck Manometer den Verlust in Zeit zu messen und über Seifenwasser zu schauen, wo eine Undichtheit ist: Schweißnähte, Dichtungen, Planflächen, Lunker, Haarrisse... Wie man das Manometer anschließt ist egal, ich habe es über einen Fahrradschlauch getestet, hat funktioniert. Das Gewinde des Ventils am Fahrradschlauch habe ich mit Fett eingeschmiert, den Schlauch mit Schelle befestigt, dann war es dicht. Man kann auch mit Stopfen den Auslass oder Ansauger verschließen und an der anderen Seite einen Stopfen mit Schlauchanschluss anbringen, an den das Manometer angeschlossen wird. Manometer gibt es bei ebay unter „Blutdruck Manometer“ oder „aneroid manometer“ für 10€ aufwärts. Nachtrag 1: Mittlerweile habe ich auch Stopfen für den Auslass und Einlass, mit und ohne Anschlussstück für den Druckaufbau. Ist noch einfacher in der Durchführung... Hier der Aufbau noch mit Fahrradschlauch: Sidolin funktioniert zum Leck suchen einwandfrei... Hier das Manometer, liegt im Foto oben auf dem Zylinder: Ein Druckabfall von 6 psi (=300mmHg = 0,4bar) in 6 Minuten gilt wohl als gerade noch akzeptabel. Aber wenn du erstmal blubbernde Stellen gesehen hast, gibt es nur eins: Ursache(n) suchen und Fehler abstellen! ==> Ich suche so lange die undichten Stellen, bis der Zeiger 100% still steht! ------------------------------- Habe heute einen neuen Membranansaugstutzen montiert und siehe da, die Schweißnaht am Schnüffelstück zwischen Rohrbogen und Platte hat ein Loch! Optisch sieht die Schweißnaht super aus, Hersteller ist auch etabliert, mit super Ruf, aber scheiße, ich hätte mich gewundert, warum der Vergaser so schlecht abzustimmen geht oder warum die Karre klemmt... Ich kann kein Video hochladen, ist sehr eindrucksvoll, deswegen ein paar Screenshots des Videos. Blasen sind entstanden beim Druckaufpumpen: Deswegen bei mir nur noch mit Drucktest Nachtrag 2, 1.3.2020: Für Smallframe Auslässe hatte ich keine Platte zum Verschließen. In der Werkstatt leider keine Platte gefunden, aber Buchenholz. Also schnell gesägt, gebohrt und mit einem SP09 Zylinder probiert, der sogar einen O Ring am Auslass hat. Aber undicht. Lösung: Panzertape über den Auslass geklebt (ist schön weich und passt sich als Dichtung super an), Holz draufgeschraubt, absolut dicht! Beim Abdrücken folgendes noch festgestellt: Über die Zündkerze sprudelte es leicht: Weiter angezogen: dicht. Der Druckabfall ist jetzt laut Methode "300mmHg in 6 Minuten" ok, also fast keine Bewegung der Nadel, ABER wenn es ganz leise ist in der Werkstatt höre ich noch ein leises Knistern, wenn der Schaum beim 2 Loch Membranstutzen am Gehäuse kaum noch Schaum hat, trotz Dirko, neuer Dichtung und Drehmomentschlüssel...! Der muss also nochmal runter zur Analyse der Oberflächen. Ergebnis: In einem der 2 Gewinde für den Ansaugstutzen ist ein kleiner Gusslunker mit Verbindung in den Ansaugbereich, dort war die mini undichte Stelle. Lösung mit Dirko rot im Gewinde aufgetragen verschraubt (Das Loch muss so klein sein im Gewinde, ich habe es nicht entdeckt und so kann es auch nicht mit Kaltmetall verschlossen werden.). Folgeprüfung: 100% dicht, gar kein Druckabfall mehr! Geht doch... Oben über dem Auslass sieht man das Panzertape herausgucken...
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  3. Moooooooooooooorsche Freunde, das ist der ganz normale Wahnsinn, so ist es immer wenn du mit der richtigen Temperatur fährst Ja das ist learning by doing denn die 150 Grad über einige Stunden sind da mitunter Schuld, die Menschen die das im Netz verbreiten gehören eingesperrt. PP mit der Garantie dass es klappt ohne großartigen Aufriss Schopf nur außen ordentlich einreiben mit Rub (Injektion weg lassen) max. 110-115 Grad im Garraum das fertige PP bei 93 KT noch 2 Stunden in Alufolie eingewickelt rasten im Backofen bei 90 Grad dann zerrupfen. Falls dir die Zeit davon laufen sollte kannst den Brocken in Alufolie einwickeln die letzten paar Stunden bis du 93 KT hast. Ich bei vielen Leuten am Grill ein NO GO, so auch bei mir aber es funktioniert und das Fleisch ist schneller fertig. Das Beste ist aber du nimmst dir genug Zeit und zelebrierst das Ganze so richtig, nicht umsonst heißt es Long Job! Wenn zu schnell gehen sollte einfach die Temperatur etwas zurück nehmen bei mir werden immer 24 Stunden eingerechnet für ein PP. Auch wenn die Ruhephase im Backofen 4 Stunden ist wird es dem Fleisch nix machen, wichtig ist der Meteorit muss ordentlich in Folie eingepackt sein, und ja Ober- und Unterhitze nehmen und nicht Umluft einschalten. Auch die GT im Backofen auf Rosthöhe wird vorab mit der Messsonde vom Grillthermometer geprüft. So jetzt genug Oberlehrer Schreiberei kommen wir zur Vergrillung von Heute, eine halbe Biopute vom Nachbarn war am Rost ein neuer Basic Federvieh Rub wurde getestet, beim zerkleinern der Senfkörner mit der Kaffeemühle habe ich festgestellt das es der letzte Einsatz war, eine neue elektrische Mühle ist schon bestellt zum Schluss mit der GT etwas höher gefahren und mit zerlassener Butter mit Rub etwas eingepinselt für den Glanz auf der Haut. das Ergebnis war für meine Begriffe schwer in Ordnung, die neue Rubmischung wird FIX weiter verwendet bei der Pute und bei einem Gockelhahn demnächst getestet. Und das Beste des Tages zum Schluss, bitte nicht die Tastatur ansabbern............... ....Überraschung der GlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasSportFreunde neues Pferd im Stall WEBER KUGEL ROT ALTES MODELL war ein RIESIGER GRUND Hopfenkaltschale, feinen selbst gemachten Nussschnaps aus dem Talon zu trinken. Zwischendrin hatten wir auch Kaffee und eine Erdbeerschnitte von meiner besseren Hälfte. Vagöts God und noch 2x schlafen dann ist Wochenende und die Spiele am Rost gehen weiter Jogl
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  4. Und nebenbei erwähnt, das ist 2018 das größte Projekt von KingofBurnout/Kingwelle Das Projekt hat Vorrang vor allem !
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  5. Wir kommem sicher nach Ö keine Sorge, bringen einen riesigen Grill und natürlich August&Tina mit fürs Sonnenbaden am Straßenrand. Wir freuen uns schon auf die Saison. Ziel ist, alle Rennen an zu fahren.
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  6. Vermutlich zuwenig Leistung oder Band
    2 Punkte
  7. Glück gehabt, ist auf der Rolle passiert. 5Jahre ü60 mit Piaggio Bremstrommel
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  8. spät aber doch...JBS Scheinwerfer mit Inno Streuscheibe hat super gefunzt. Vergleich zum Klarglas hab ich nicht, weil ja gleich umgebaut, aber besser als Orischinool allemal
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  9. Fällt eh keinem auf, was ich da nach 5 Bieren hin gekritzelt hab, brauchst Dich also nicht rechtfertigen. Gern geschehen.
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  10. cans of beer may be very thin and of aluminum, too. does cost only a (never tried something like that)
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  11. Guckst Du Ich meine PK S ist erste Wahl. Der Champ kann sicher genaueres dazu sagen und hat auch Vergleichskurven. Noch ein LINK auf 2,2kg.
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  12. Es war der Schwimmerstand - bin jetzt bei 22,5. Hier mein Versuchsaufbau: - mit (mini-)Wasserwaage den Stand im Rahmen ermittelt - Vergaser im selben Winkel im Schraubstock gespannt - Benzin rein --> prüfen - nachstellen - Benzin rein ....
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  13. So etwas habe ich auch schon erlebt, gerade bei Fuffies ist das gar nicht mal so super-selten. Manch einer kauft sich so'n Ding und hat dann keinen Bock mehr drauf. Und wenn genug Platz da ist und es aufs Geld nicht so ankommt, bleibt es halt stehen. Könnte ja sein, dass man irgenwann doch nochmal mit fahren will. Oder die Kinder. Oder die Enkel... Unbedingt kaufen! Selbst wenn die Moppe alle gängigen Standschäden hat, ist das immer noch die Art von Angebot, bei der man sich früher oder später gewaltig ärgert, wenn man nicht zuschlägt. So was eignet sich auch immer ganz gut als Tauschmaterial, wenn man jemanden mit Geld nicht locken kann.
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  14. Write a email to Stahlfix: [email protected] He might have fitting gaskets...
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  15. best way: order soft alu o.25 at the bay. mark the circle and cut it via razorsharp cutter point on a mat. adjust circle via dremel or bigger grinding wheel in the drilling machine. clamp it down with tape. punch the holes with an iron hole-punch or whatever they call it. 1 hour job.
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  16. Danke. Also besser Finger davon lassen?
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  17. Letztes Mal musste er zu dem Zeitpunkt Wurst verkaufen.
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  18. Nein ,die Polini Platten laufen u halten bis jetzt.
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  19. 0,22mm? Do you really expect finding gaskets in 0,01mm steps?
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  20. Hm, einen Motor, der ca. 30PS-Peak bei ca. 6.000U/Min und ein max. Drehmoment von ca. 35Nm hat, würde ich durchaus als "eher Drehmoment orientiert" bezeichnen. Aber was ist ein Topfmotor?
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  21. Auch da hast du ca 1Ps mehr fast übers ganze Band mit der V-Force.
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  22. Was für ein Hipster. Der ist nie im Leben cool genug, um sowas fahren zu dürfen wie wir. Wie der wieder aussieht! Löcher in der Hose und ständig dieser Lärm!
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  23. Build-Thread eines Bekannten von mir: http://www.xs650chopper.com/2016/03/purple-german/
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  24. Zentrale meldet, der Lederriemen ist gespannt wie ein Flitzebogen. Musste erst noch den Sprit von 2017 ablassen, auf 200m 4Gang umbauen, verdrehte Selettra neu positionieren und die zweigayteilte Bremstrommel gegen ne andere ersetzten. Bestätigte somit Stockach!
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  25. Puh, da hast du wohl Schwein gehabt. Irgendwas gibt halt immer nach, daran hätte ich aber zuletzt gedacht.
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  26. 1 Punkt
  27. Ich finde es saugeil, dass die meisten eine Preisverhandlung anstrengen ohne sich vorher angesehen zu haben, um was es wirklich geht.
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  28. Kannst du deine Berechnungen mal offen legen?
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  29. Die bekommt ja richtig km Und immer wieder schön zu sehen. Ich muss jetzt wohl auch mal mein Avatar-Bildchen hier ändern.... Das ist noch von ihr.... Edit meint: Ich zieh Dir mal die Fotodokumentation vom Aufbau auf einen USB-Stick, wenn Du willst @Olle Schlurre.
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  30. Oha, die Zeit rennt – andere Dinge fressen Zeit – aber auch die Details gönnen sich die eine oder andere Woche. KW21 habe ich Urlaub – da hoffe ich den Großteil an der Karre geschweisst zu haben. Die Rückwand der Kabine ist wieder an ihrem ursprünglichen Ort, mit neuer unterer Kante – dafür mit der einen oder andere Delle weniger, Schweißnaht muss ich noch bearbeiten. So lange ich noch gut an den Unterboden komme, weil das Bodenblech fehlt, versuche ich das auch soweit es geht bis zum Urlaub zu behandeln – in der Hoffnung, dass ich dann tatsächlich einen großen und sichtbaren Teil weitergekommen bin! Von oben ist die Gurke ja schon relativ ordentlich ohne den alten Gammel und der Grundierung – von unten ist das Ding aktuell noch großflächig verkniest. Da kämpfe ich mich aber Stück für Stück vor. Bis bald Passt, zum Glück. Dreckskarre – hat die Geschichte aber gut versiegelt: Sauber und grundiert Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, allerdings ist es wie so oft auch der Teufel.
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  31. Mein Name ist zwar nicht Develey, aber ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu… Fast flow hin oder her, wollte einfach mal den Mythos „Entlüftungsröhrchen“ nachgehen. Mein Test ist einfach: Behälter wird mit Wasser gefüllt, Benzinhahn auf, Stoppuhr an. Dieser Test ist sicher NICHT unter realen Bedingungen durchgeführt worden, da kein echtes Benzin, Tank usw. Aber jeder Benzinhahn wird unter den gleichen Bedingungen getestet… Hier die Testkandidaten: BGM, SIP 2.0, SIP 2.0 elektrische Reserveanzeige, SIP 1.0 Entlüftungsröhrchen verschlossen, SIP 1.0, Piaggio, Piaggio Entlüftungsröhrchen verschlossen (nicht auf dem Bild); Hier die Platzierungen: 1. SIP 2.0 : 1:50 min 2. SIP 2.0 elektrische Reserveanzeige: 1:57 min 3. SIP 1.0 Entlüftungsröhrchen verschlossen: 2:27 min 4. Piaggio Entlüftungsröhrchen verschlossen: 2:44 min 5. BGM: 2:53 min 6. SIP 1.0: 5:05 min 7. Piaggio: 7:30 min Die große Überraschung ist der Piaggio Benzinhahn, der es mit verschlossenem Entlüftungsröhrchen (mit Zange verquetscht und gelötet) auf Platz 4 schafft. Alle Benzinhähne haben einen deutlich langsameren Durchfluss, wenn bereits die Hälfte des Benzinfilters freiliegt. Nur beim SIP 2.0 konnte ich dies nicht beobachten. Mein Fazit: Entlüftungsröhrchen IMMER dicht machen. Auch einen SIP 1.0 kann man mit dieser Maßnahme schnell machen. Nur sollte man noch die verbaute Dichtung kontrollieren und falls die alte mit den Wulsten verbaut ist, gegen eine neue Dichtung tauschen… Links neue Dichtung, rechts BÖSE…
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  32. Man muss ganz klar definieren, was man will. Hat man nen großen Gaser und fährt Landstraßen und Stadt ohne viel Vollgas-Phasen, braucht man bei den gängigen Ansauger-Gaser-Konstellationen keine pumpe und kann den Tank ratzekahl leer fahren. Wenn man aber mit großem Gaser eine Tankfüllung Vollgas auf der bahn Freitag abend aufm weg zum Run ballern will, braucht man für das letzte Drittel ne pumpe oder ne große Portion mut. Dass die ganzen Eisdielenposer mit dicken gekauften Motoren alle keine Probleme haben, ist klar.
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  33. nachts immer dieser troll hinter die stehbolzen jetzt muss nur feinjustiert werden, dann wird der kolben wieder reingeschlagen stockach kann kommen!!
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  34. Gibts irgend wo einen Test der OMG Hähne? Würde mich schon auch noch interessieren. Mal abgesehen vom Durchfluss von BGM oder SIP, so viel brauch kein Motor den wir fahren und fahren werden. Ist doch eher interessant, welcher Hahn, welche Schwachstellen hat oder eben nicht hat. Z.B. - Sip Inkontinenz auf ganzer Linie der V1 - BGM geht ab Reserve nix mehr Brechende Drehteile usw.....
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  35. Wie man es aus dem SF Bereich kennt, starte ich hier mal ein Ausfälle, Defekt, Materialzerstörung etc. Topic. Wundert mich eh das es das hier bei den bescheuerten LF Motorkonstruktionen noch nicht gibt. Ich fang mal an Gestern mit meiner 200er Biancospino PXalt losgegondelt. Und Peng! Kuckuck ich bin eine Mazzu K2D Welle War jetzt ein humanes Setup. 221 MHR, Membran, 30er VHSH und Elron. Ich hatte keinen Nerv mehr, die Scheiße weiter auseinander zu rupfen. Fazit: Pinasco Gehäuse Schrott MHR Zylinder Schrott Welle Schrott Befürchte dass es mir einfach die Welle zerlegt hat. War eine Mazzu K2D 60 Hub DS Welle.
    0 Punkte


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