Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.07.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Heut mal ein bisschen Kurven auf japanisch. Ziel: Rüler Schweiz und Holzminden.
    3 Punkte
  2. und mal wieder als anmerkung!!!!! hier ist technik und das rumgeheule gehört hier nicht rein. im blabla gibt es ein nordspeedtopik und da kann der tränenfluß abgelassen werden
    3 Punkte
  3. Moin zusammen! Schön war's gestern... Zuhause durfte ich dann erstmal Teile auspacken... Die Kurbelwelle soll auf jeden Fall vor dem Einbau noch vermessen und ggf. gewuchtet werden. Da ich bisher noch niemanden gefunden habe, stelle ich hier nochmal die Frage... wer hat da einen brauchbaren Kontakt? (Kingofburnout hab ich angeschrieben, Rückmeldung steht aber noch aus...) Ich wäre echt dankbar für'n Tip...
    3 Punkte
  4. Im vergangenen halben Jahr hat sich einiges getan! Wie ich finde schaut das soooo schlecht doch auch nicht aus :D
    3 Punkte
  5. Könnte wohl evtl. auch sein, das sich da ein Kolbenring verabschiedet hat und irgendwann, nachm zehnten Mal treten entschied, sauber in nen Kanal einzuhaken. Demontage täte wirklich nicht schaden, um ein grobes Schadenbild zu erhalten. Aber bei einem derart hohen Schwachschrauberanteil der heutigen (Neu)Rollerfahrer, die ohne Hipsterbart und 3650 Hautmalereien aussähen, wie n 11Jähriger Bengel auf Pattex, wundert mich nix mehr. Ich finde das mehr als verdient, wenn solche Blender 20€ oder mehr für nen Bremslichtbirnenwechsel latzen. Ich kann nicht Raumschiffschrauben, also flieg' ich auch keins...auch wenns vor der Eisdiele noch soo cooool aussehen würde. Fahrt doch mit euren Vertreterautos Eis holen, ohne euch so albern-krampfhaft von der Masse abheben zu wollen. Das ist dann auch weniger peinlich...für euch. Die Hasstiraden sind nicht explizit auf den TE oder sonstwen geschossen, sondern eher im hohen Bogen in die Allgemeinheit gewichst...wer sich getroffen fühlt, holt sich ein Taschentuch und wischt ab...sollte ja Gewohnheit sein.
    2 Punkte
  6. Wenn ein irgendein Gori hinsichtlich Lautstärke mehr als meine BGM big box V1 kann, dann muss das ein Hulk Hogan der Brotdosen sein. Ich behaupte, selbst eine startende Boing 747, in einer Entfernung von 2 Metern, ist nicht lauter als meine BGM V1. Sie ist die stärkste und lauteste Brotdose unter allen Brotdosen dieser Welt!
    2 Punkte
  7. Sorry, das ist doch jetzt keine Aussage. Fakt ist, deine Videos zeigen nichts Anormales. Mach ein Video bei hohenDrehzahlen, vielleicht kommt dann was rüber. So sind die Videos ohne Wert. Ausser der Erkenntnis, das alles normal scheint. Ist doch auch was wert. Und bevor du mir den Sprit bezahlst und hinterher auch nicht schlauer bist, schnall dir das Ding auf den Hänger und mach ne Runde zu anderen, die eine GS haben. Oder bring sie gleich zum Nagy.
    2 Punkte
  8. uh, jetzt fest zusammen? hats in geiselwind gefunkt?
    2 Punkte
  9. nix, alles gut wobei wenn ich die aussage "Meine letzte 200er hatte ich als noch einige von Euch mit Stützen am Fahrrad unterwegs waren" merke ich schon gern an, dass ordentlich schrauben zwar eine gewisse zeit an erfahrung braucht, andererseits 20 jahr schrauben nicht zwanghaft einen guten erfahrenen schrauber ausmachen. nur mal so dahingesagt
    2 Punkte
  10. wobei eigentlich klar sein sollte das das gummi ein verschleissteil ist und daher regelmässig ausgetauscht werden sollte.
    2 Punkte
  11. Mein erster Nordspeed Auspuff sollte auch nach drei Monaten fertig sein, hat dann sechs gedauert. Wir hatten damals fünf bestellt, ich bekam einen der ersten, die letzten haben über ein Jahr gewartet. Daher hab ich mir auch keine Gedanken gemacht als mein "Neuer" nicht kam, erst als auf meine E-Mails keine Antworten mehr kamen und auch keiner ans Telefon ging wurde mir etwas mulmig. Den bei "Sonderanfertigungen" natürlich Vorkasse. Schade 500 Euro futsch. Ich könnte natürlich auch vorbeifahren und "IHN" abholen aber ich glaube das wäre wohl sinnlos. Wenn man nicht bereit ist entweder sein Geld abzuschreiben oder vorbeifährt, wie Du, würde ich keinem empfehlen da was zu kaufen. Der Laden ist UNSERIÖS! Entschuldige bitte das Geschrei, eigentlich hatte ich die sache ja schon abgehakt, aber wenn ich ein Topic mit Nordspeed lese muss ich kotzen.
    2 Punkte
  12. Hatten grad ne echt entspannte Platzbegehung... Mann is das lauschig da, dass wird der oberhammer!!! Ich hab schon so schwer bock drauf...
    2 Punkte
  13. 2 Punkte
  14. @Matz, Wer an die Supernova die Flex anlegt, oder flexaffine Braunschweiger nicht vom Flex anlegen zurückhält, wird mit Backpfeifenflatrate nicht unter drei Jahren bestraft.
    2 Punkte
  15. GTR Bj 1973. Französische Erstzulassung mit französischem Typenschild. Unter dem deutschen Kennzeichen ist die originale französische Nummer aufgemalt. Zuerst lief die GTR demnach in Paris Zentrum. Nach einigen Jahren unterm Eifelturm wurde die Hübsche ans Mittelmeer verkauft. Von dort kam sie über Umwege letztes Jahr zu mir. Originallack Blu 230, völlig rostfreier Unterboden und Radkasten, sonst nur punktuelle Narben. Über den Winter kamen: 12 V Kabelbaum vom Scooter Center (Partnerlink), spanischer 200er Lusso Motor (eingetragen), komplett revidiert, braune Cortego, SKF Lager, traumhafter Zustand des Drehschiebers, Originalwelle, 210er Alupolini, Überströmer mild angepasst, BGM Superstrong Kupplung (Partnerlink), modifizierter SI24, BigBox touring, einstellbarer BGM Dämpfer vorne mit Originalfeder, YSS Federbein hinten. Rahmen geflutet mit Fluid Film, Radkasten und Unterboden mehrfach mit Oxyblock behandelt. Und hier die Bilder für die Galerie, heute frisch aufgenommen: Nachtrag: Frische Bilder kommen in den nächsten Wochen....meine Kamera (eigentlich ne sehr gute) hat irgendwie gemurkst.....arges Bildrauschen..... Update 17.07.16: Hier nochmal zwei/drei Bilder aus der Toskana Deutschlands (Südbaden ) Nochmal neue Bilder aus dem Fundus
    2 Punkte
  16. Und genau jetzt wieder zurück [emoji12]
    1 Punkt
  17. Hätte hätter meinen auch. Ich schwöre Alter
    1 Punkt
  18. Zahnstocher = na ja Draht = nein
    1 Punkt
  19. 80% sehne vom Kolben.Der Kanal ist innen breiter.Sieht man doch gut auf dem letzten Bild.
    1 Punkt
  20. Bin ja etwas früher los, aber es hat schon gereicht, um festzustellen, dass ich bei 60 km/h (Tacho) die beste Lichtausbeute habe, bei 70 hat es geflackert.
    1 Punkt
  21. VORFROIDE!! Wir freuen uns, Euch alle mal wieder zu sehen und Schnidde: Hoffe der Prosecco steht schon kalt
    1 Punkt
  22. Ne Portmap sagt leider nicht viel über die Kanalführung selber aus.Aus dem Grund wird da immer mehr über Silikonabformungen verglichen.Zum Auslass selber,beim bearbeiten zur Laufbahn hin immer auf den Vorauslassbereich konzentrieren.Was hilft,ist sich vorher alles anzuzeichnen.Kolben reinschieben und mim Stift übers Kolbendach einmal auf Höhe Oberkante Überströmer und einmal auf Wunschteuerzeit.Jetzt mit einem Stechzirkel,oder zur Not reicht auch eine aufgebogene Büroklammer,die gewünschte Auslassbreite anzeichnen.Das gibt dir jetzt die maximale Vorauslassfläche vor.Nach unten hin möglichst wenig bearbeiten bzw nur was in Form bringen.Oberkante und Eckradien geben dir dann die Ringe vor im Prinzip.Ich würde bei schlechten Ringen nicht soweit in die Breite gehen dafür aber dennoch versuchen den Rest halbwegs gescheit zu machen.Die innere Führung gibt dir das Fleisch vom Zylinder vor.Bei meinem li Zylinder war da Ca nach 80% Schluss.Wenn man zu den Kühlrippen durchbricht kann man das prima mit Weicon titanium flicken.Im Grunde muss man sich da rann tasten.Im schlimmsten Fall hängen sich die Ringe auf.Normalerweise ist so nen grauguss aber nie tot.Kannst ihn immernoch auf 66mm bringen und mit einem gescheiten Kolben dann weiter machen.
    1 Punkt
  23. Klingt sehr seltsam. Ich habe eine Anlage für einen Kollegen bestellt, bezahlt und nach grob 3 Monaten abgeholt. Perfekte Arbeit! Und 3 Monate finde ich für eine Einzelanfertigung völlig ok. [emoji1360]
    1 Punkt
  24. Dann solltest Ihr vielleicht mal Eure Ersparnisse zusammenkratzen und die Türken überbieten, damit Ihr Platz habt um Eure ganzen Wohnwägen abzustellen, wenn die Niederlande aufgrund von Klimawandel und abschmelzenden Polkappen komplett unterhalb des Meerespiegels liegt. Wenn die Prognosen stimmen, kann ich meinen Lebensabend in einem Haus am Meer verbringen, ganz ohne umziehen zu müssen...
    1 Punkt
  25. Kompliment! Diese revoltierenden Damen haben einen sehr schönen Run aufgezogen. Danke für die ganze Organisation! Das Wetter hat auch super mitgespielt. Musik fand ich geil, v.a. am Samstag den gesamten Bogen von Udo Jürgens bis Kurtis Blow Nur die Tanzfläche könnte noch etwas wachsen. Getränkepreise waren auch gut. Hoffentlich gibt es nächstes Jahr eine Wiederholung.
    1 Punkt
  26. Kauf Dir bei Louis Megabond 2000 zwei komponentenkleber. Einfach zu verarbeiten kann jeder auch Modelieren kann man damit. Kann man wenn ausgehärtet ist auch schleifen Bohren und und und. Hab damit schon diverse Verkleidungsteile einer SKR repariert und von einer LX . Hält seit Jahren.
    1 Punkt
  27. wir haben im letzten Jahr 2 dieser Motoren vom LTH verbaut. (Parmakit auf 60er Welle) Alles in Allem ein Top Motor für das Geld. Einbauen und Fahren... Nur die Kupplungen wollten bei beiden nicht so richtig funktionieren. Es wurde die originale LML Kupplung (7-Federn) beibehalten und mit 23er DRT-Ritzel und stärkeren Federn "gepimpt". Wir hatten massives Rupfen beim Anfahren und Gangwechsel. Nach Rücksprache mit Marco (LTH) wurden die Körbe getauscht, was allerdings nur bedingt Abhilfe geschaffen hat. Nach diversen Versuchen mit anderen Belägen haben wir nun beide Motoren mit der BGM Superstrong (22 Zähne) ausgerüstet. Die 23er Ritzel die von LTH verbaut sind waren uns etwas zu lang. Seitdem läuft bzw. schält sich alles einwandfrei. Ich würde daher nachfragen ob gegen Aufpreis gleich eine "richtige" Kupplung verbaut werden kann. Dann hast du auch für eventuelle weitere Optimierungen genügend Luft nach oben.
    1 Punkt
  28. Dass PirelliGTI ne Frage stellt und gerne fachkundige Meinungen zu der Zündung hat, ist nachvollziehbar. Die Beantwortung ist aber genauso gut möglich ohne Nennung des Verkäufers und etwas über Beschiss zu schreiben. Bevor ich über die Beschreitung des Rechtsweges nachdenke bzw. philosophiere, ist doch erst einmal die Sachlage mit dem Verkäufer zu besprechen. Diese Diskussion gehört aber weniger in dieses Forum.
    1 Punkt
  29. Sorry Jens. Hab die Beherrschung verloren.
    1 Punkt
  30. Hallo zusammen, meine Schwimmernadel ist hinüber. Hat jemand noch eine neue rumliegen? Oder einen Tipp für nen deutschen Shop, der eine führt? Hier habe ich sie leider nicht mehr gefunden: Und was anderes: Ich habe mal den original Sitzbankbezug meiner GT abgenommen (die Schrauben des Riemens waren gut festgerottet) und zum Vorschein kam folgende Sitzbank Super in Schuss mit Chromkeder. Die Originalsitzbank hat jedoch Nieten an der Seite, oder? Kennt die jemand?
    1 Punkt
  31. trotz seines alters ist m.e. der alte s & s mit den vielen segmenten ein absolut guter und leistungsorientierter kandidat, der sich vor den neuen anlagen nicht verstecken muss - klar können da spezielle anlage für spazielle zwecke immer was ein tucken besser, aber ich bereue den kauf nicht. hab den auch schon öfters verliehen und immer ein pos. feedback bekommen
    1 Punkt
  32. Habe den vom Kollegen mal fertig gemacht.
    1 Punkt
  33. Hatte letztes Jahr einen leichten Kolbenreiber und der Originalkolben hatte einige Riefen. Hab mir daraufhin ein GS-Kolben gegönnt, der Zylinder wurde neu gehohnt. Im Vergleich zum Originalkolben dreht der GS schneller aus, auch die Geschwindigkeit in jedem Gang ist schneller erreicht - wie viel mehr er jetzt wirklich bringt weis ich nicht, aber gefühlt ist doch eine Mehrleistung spürbar! PX200, Si24, Sito+
    1 Punkt
  34. Ob das jetzt marketingmässig tatsächlich so eine tolle Idee ist, eine EL, also eine Veranstaltung mit überschaubarer Teilnehmerzahl, die noch dazu vorher das ganze Wochenende buchen müssen, als Mega-Markteinführungs-Event für ein Neufahrzeug auszurichten? Auch wenn's nicht sonderlich originell wäre, bietet sich da nicht so eine 2-Rad-Messe eher an, ein Vielfaches an Laufkundschaft von den ein nicht unerheblicher Teil wahrscheinlich so einem Fahrzeug eher aufgeschlossen ist als die verbohrten Mitglieder von Markenclubs die lieber 50 Jahre alten Originallack aufpolieren als ein Neufahrzeug zu kaufen?
    1 Punkt
  35. ... neulich am Staller Sattel (Passo Stalle 2052m)
    1 Punkt
  36. Wie wheelspin schon schrieb, ist das was im ND-System dicht. Ich nehme da immer einen sehr dünnen Draht und stochere sowohl Düse als auch den Kanal zur HD frei.
    1 Punkt
  37. Mach mal ein Bild bitte. Ggf. funktioniert ne Italo-Reparatur mit nem Holzklötzchen dahinter. Meist ist ja nur die "Querlasche" zwischen den beiden "Längs-Stegen" weg.
    1 Punkt
  38. Ich würds kleben (z.B. mit Uhu Endfest 300)
    1 Punkt
  39. Nach der Lesebrille kommt das!
    1 Punkt
  40. Ha, das mit den Vergaserdüsen kenne ich. Habe im Regal neben der Werkbank noch so ne 3. Hand (zum Löten - mit ner großen Lupe dran) . Ohne das Teil geht bei mir nix mehr. In letzter Zeit auch nur noch in Verbindung mit starker Taschenlampe. Unterwegs bei ner Panne dann eher doof. Ich fahre halt nicht mehr außerhalb des Grundstücks. Dann fällt das nicht so auf. Wird halt alles nicht besser. Amen
    1 Punkt
  41. das is aber e-förde, die bourgeoise provinz..
    1 Punkt
  42. Die guten alten Bilder von der Ex...
    1 Punkt
  43. Das ist so ein wenig der falsche Ansatz. Du hast Dich doch beklagt, dass die Kiste im 2 Mann(Frau)Betrieb zu langsam ist und wenig Durchzug hat! Das wirst Du aber mit einem Standard 150er nicht wegbekommen! Wenn Du schon Geld ausgibst, und neues Material kaufst, leg es einfach richtig an. Hör drauf was der Flohjo sagt. Ist nicht verkehrt. Kannst auch nen Standard 177DR draufmachen. Mach Dir mal um das Getriebe keine Sorgen, die 3 Gang Räder packen das locker weg, da die Flanken breiter sind und auch das Schaltkreuz genausoviel wie eine PX abkann. Ganganschluss passt bei mehr Hubraum auch besser. Kuwe kannst Du auch lassen. Also eigentlich nur Positives. Wenn Du dann wirklich mal auf einen kleineren PX Motor wechseln willst, kannst Du auch den 177DR und den 24er Vergaser gleich mitnehmen.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information