Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.10.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Die Kompetenz des Ladens mag ich hier aus der Entfernung nicht beurteilen. Schlimm finde ich nur so zu tun, als wenn die Werkstatt jetzt was getan hätte, was gröbster, sicherheitsrelevanter Pfusch gewesen wäre. Das Auto war vorher mit festen Sätteln in einem technisch wirklich desolaten Zustand! Das nun noch ein rubbeln da gewesen sein mag, kann ja sein! Aber es hat wieder gebremst!!! Diese Geschichte mit den Kindern und die damit verbundene Panikmache nervt mich! Es impliziert, dass die Werkstatt einen groben Pfusch gemacht hätte, der im schlimmsten Fall zu einem Unfall oder ähnlichen hätte führen können. Das denke ich, ist nicht so! Wahrscheinlich wollte die Werkstatt im Sinne des Kunden Geld einsparen. Keiner von uns war dabei und hat mitbekommen, wie bedröppelt der Themeneröffner geguckt hat, als ihm die Werkstatt offenbart hat, dass die Sättel neu müssen. Und was er damit deutlich gemacht hat und vielleicht auch verbalisiert?! Ich erlebe das häufig in der freien Werkstatt eines Freundes! Erst wird auf die Tränendrüse gedrückt, ob man das nicht noch retten könnte?! Man wäre doch so ein toller Mechaniker! Früher wäre doch auch alles repariert worden! Wenn man dann deutlich macht, dass man zum Beispiel das Türschloss noch mal VERSUCHT für eine gewisse Zeit zu reparieren, dann wird das freudig zur Kenntnis genommen. Geht dann das Schloß nach 3 Monaten wieder nicht, wird man auf einmal übelst gerügt und gefragt, wieso das nur so kurz gehalten hätte und ob man das nicht gleich hätte besser machen können... Undank ist da oft gegeben. Daher tauscht er nun alles gegen Neuteile, was fragwürdig ist und nur noch bei guten, alten Kunden wird im klassischen Sinne REPARIERT! Das Problem bei hinteren Scheibenbremsen ist die geringe Nutzung der Bremse im täglichen Betrieb! Diese Bremsen gehen nie fest bei ambitionierter Fahreweise! Aber bei Tante Käthe ist sowas im bösesten Fall alle 2 Jahre zum TÜV fällig! Und dabei sind dann die Sättel fest und die Scheiben verrostet! Aber haben noch volle Stärke! Früher wurde sowas dann kurz abgedreht! Wäre es eine vordere Bremse und hätten die Scheiben so ausgesehen, hätten sie sich nach 10 schärferen Bremsungen sauber gebremst gehabt! Wie gesagt, wäre es mein Auto gewesen, hätte ich die Scheiben auf der Wuchtmaschine abgezogen und gut (sofern das Mindest-Maß noch gegeben war).
    2 Punkte
  2. Aber nicht zickiger als Du! Also sollte das auch klappen
    2 Punkte
  3. Es gibt so viele PFOSTEN... den Eigenbau zähl ich dazu. Zur Erklärung nochmal was ein Pfosten ist:
    1 Punkt
  4. nur 90 tkm - maximal ne kleinigkeit würde ich munkeln
    1 Punkt
  5. gabs da nicht schon diverse angebote dir den puff zu bauen? ich würde vorschlagen dass du solange bis von dir nicht der wunderauspuff kam, dich einfach mal zurückhälst mit dem geschwafel
    1 Punkt
  6. RESCHBECKT!! Da is ja mal richtig Hirnschmackes dahinter, sieht sehr edel aus, die Konstruktion, das Material, die Verarbeitung... aber is des fuer ein Scheisshaeusel nicht a weng viel Aufwand?
    1 Punkt
  7. Ich überlege ernsthaft (ehrlich), ein katholisches Theologiestudium draufzusatteln. Ich strebe ein Bischofsamt an. Den Bischofsstab habe ich mir schon geschnitzt. Den Zölibat kann man sicherlich heimlich unterlaufen. So ne Haushälterin kann ja auch 25 und großtittig sein. Kann doch ich nichts dafür, wenn keine andere zu bekommen war. Und dann bau ich mir ne ordentliche Residenz. Und falls die Kosten explodieren, mache ich halt den Gang nach Canossa. Dann geht halt kein Kaiser zum Papst, sondern ein Bischof. Heutzutage kann man dafür mit Ryan-Air fliegen. Ist doch besser als barfuß laufen, wie seinerzeit der gute Heinrich. Der soll gefroren haben, auch weil damals Schnee lag. Und absetzen als Bischof kann einen der Papst nach kath. Kirchenrecht, so weit ich weiß, gar nicht. Er kann einem nur den Rücktritt nahe legen. Das überlege ich mir dann ganz in Ruhe irgendwo in der Nähe von Rom in einer kleinen Strandvilla. Kann dauern, weil schließlich ist das eine schwerwiegende Entscheidung. Und wenn ich zurück trete, dann wird es doch für mich als reuiges Schäflein irgendein "Castel Dangolfo" geben, in das ich mich zurückziehen, Essen und Trinken von einem guten italienischen Koch genießen und die "Hilfen" einer hübschen ital. Haushälterin täglich 2x in Anspruch nehmen kann.
    1 Punkt
  8. Das ist doch dieser Pseudo-Rapper, oder? *Hach, es herbstelt ...*
    1 Punkt
  9. werde ich beim nächsten RS24 auch wieder so machen, hätte das scheiß teil fast bei der montage geschrottet und die einstellung meiner meinung nach fürn arsch!
    1 Punkt
  10. Ich finds ja lustig, dass die Leute auf Facebook eine Trauergemeinde dafür aufgemacht haben. Und das Beste daran ist das Foto auf dem sie mit erhobenem Feuerzeug stehen Makaber, aber ganz meine Art von Humor.
    1 Punkt
  11. Rennen. Ja. Du im vierten gg mich im zweiten. Da Ging nicht lange gut aus. KC: schreib nicht über Dinge, die bei Dir so weit weg sind wie 1x im Halbjahr GV mit ner schwäbischen Chinesin. Also sehr weit.
    1 Punkt
  12. Es gab diese Beschwerden bereits beim Rennen bei der Rennleitung und nicht erst 2 Wochen danach! Ich will eure Leistung nicht schlecht reden, Aber wenn einer ohne Hirn fährt und damit andere in Gefahr bringt, wird man das wohl sagen dürfen! Und nein, ich hab's von keinem anderen gehört, sondern selber gesehen, da ich längere zeit hinter eurem Fahrer gefahren bin Das hat bei mir überhaupt nichts mit angekratztem Ego oder sonst was zu tun
    1 Punkt
  13. Falls ich mal im Lotto gewinne, kaufe ich das Ding und sprenge es. Videos machen, online stellen.
    1 Punkt
  14. Naja, der Membranstutzen in leer hat halt den Vorteil das man, mit anderer Ansaugplatte und Schnüffelstück sowie einer Handvoll Kaltmetall so ziemlich jeden Vergaserquerschnitt konisch zulaufend in den Motoreinlaß reinmodellieren kann. Wenn man will. Ob dich diese Option nach vorne bringt, mußt du selber entscheiden.
    1 Punkt
  15. Erstmal nichts, und am Roller ist das alles ja auch konsequent durchgezogen. Hat aber mit "schöne Rollerbilder" rein gar nichts mehr zu tun, egal wie schön inszeniert
    1 Punkt
  16. 1 Punkt
  17. ....und vielleicht nicht dieses Billigset! Bei dem Preis mache ich mir doch gedanken über die Qualität der SiRis etc. Gruß Frank
    1 Punkt
  18. so jetzt schreib ich auch mal was, ich hab keine Ahnung um was es bei euch geht aber 2 Wochen nach einem Rennen über irgendwelche Sachen sich zu beschweren was bringt das, wenn ihr mit einem von unseren Fahrern ein Problem habt dann vielleicht gleich mal vorort abklären oder habt ihr keine Eier im Sack .... p.s.. Danke Horni das dir es auch aufgefallen ist das wir ziemlich langsam und human gefahren sind, was auch andere Team bestätigen können die mich während des Rennens sogar fragten warum wir "so langsam fahren heute".....ganz einfach weil sich so viele in gewissen foren beschweren über uns, weil ja keiner ESC oder sonstige Rennen mitfährt von uns fühlen sich wohl manche etwas am EGO gekratzt da wir als Führender nach Rechnitz gekommen sind . Bitte Danke !!! das war´s mehr schreib und sag ich nicht dazu !!!!
    1 Punkt
  19. Diesmal ist ein Akku mit Flachsteckern OK. Nach den Abmaßen raussuchen = Kapazität (Ah). Überschlägig eine Energiebilanz machen (rein/raus). Dafür geht jede Gel-Batt.
    1 Punkt
  20. Moin zusammen...!! Verdächtig still hier...??...keiner Bilder oder Videos....kann doch nicht sein...??!! Grete, was ist denn mit den ganzen "Presse" Fotographen ?
    1 Punkt
  21. Die Strecke mal aufm Roller: Übersetzung 2,86, ca 23PS. http://www.youtube.com/watch?v=qSuSr-pe8LQ
    1 Punkt
  22. Ordnung ist alles... Originalrechnung von 1998......Hatte sogar nur 575 DM gekostet...
    1 Punkt
  23. Henker schreibt man mit E!!!! Wie schnäll, ich mein schnell
    1 Punkt
  24. Das Wetter sieht im Moment ja sehr gut aus. Schade, dass mir die Zeit fehlt zum mitfahren. Und hier ein Video vom Start.
    1 Punkt
  25. perfekt - jetzt kann von mir aus der schnee kommen. hat nochmal richtig spaß gemacht - nächstes jahr wird´s bei mir rollertechnisch wahrscheinlich noch etwas weniger werden. ich werd papa - schon wieder aber ihr könnt ja gerne mal ne ausfahrt über den lech machen
    1 Punkt
  26. NEUZUGANG Meine neue T4 Motor (noch) orig px200 motor mit ca 1500km Wurde als neuer motor aus der holzkiste verpflanzt... Bitubo, scorpion auspuff, sitzbank gs160... Nicht original aber irgendwie cool als alltagsroller...
    1 Punkt
  27. Ob jetzt 30 oder 50PS anliegen, interessiert so einen Kolbenring reichlich wenig...so viel dazu Vielleicht vorm posten mal kurz drüber nachdenken was man dem Kunden so unter die Nase hält!
    1 Punkt
  28. Danke für den Tipp, Und ZACK wieder 100€ weg .
    1 Punkt
  29. Kann, muss aber keine Falschluft sein. Seit wann hast du dieses Fehlerbild? Schon immer, oder irgendwas umgebaut und seit dem? Welche Nebendüse ist verbaut? 50 sollte die Chokedüse sein Ist die messingfarbene Düse/Schraube die von aussen in den Vergaser geschraubt wird, ist eine Zahl eingeprägt, 38, 40, 42 od. 45. Hatte schon Fahrzeuge die unter 42 ND das selbe gemacht haben. Was es auch sein kann, ist der Benzinhahn. Hatte eben auch bei einer Spezial das ewige Nachlaufen, und x-Mal Zündung und Vergaser neu eingestellt bzw. getauscht usw. Erst als ich den Motor inkl. Vergaser usw. gegen etwas größeres getauscht hatte, und komischerweise immer noch das selbe Problem mit dem nicht runterkommen vom Gas hatte war klar das es an was anderem liegen musste. Nach langer Suche den Benzinhahn getauscht und siehe da plötzlich geht die vom Gas runter wie nix! Gruß X003
    1 Punkt
  30. So,meine ist dran. Pk50s Elestart 1984. Mit pornösen Yankee-Bank. 75ccm Polini mit ET3 Banana.(Erstmal) Trotz Welle fährt sich die Karre gut..für 300€ kann ich nicht meckern.
    1 Punkt
  31. Etwas weiter unten die original Rallyvariante: http://www.germansco...n-vom-feinsten/ Bei der Lusso geht das Reparaturkit nicht. Das Gehäuse ist anders! Mit diesem Ausbruch des Lageranschlages, kann vielleicht das Lager ein wenig Richtung Kupplung drücken. Vielleicht drückt das Lager die Kupplung Richtung Pilz und kräscht den Deckel oder mehr? Nochmal überlegen, was da so bei 80-100 km/h passieren kann! Grüße
    1 Punkt
  32. Was interessiert dich eigentlich an dem Modell so sehr? Das ist ne ganz normale hellblaue PX, die einzigen Besonderheiten sind der Lederkoffer und die Plakette. Auf 2000 Stück wurde die limitiert, weil sie sowieso nicht mehr davon los geworden wären. Ich meine, der Koffer ist ganz hübsch, aber sonst so?
    1 Punkt
  33. Hier hats ein Bild: Klick Kann irgendwie nicht so wirklich viel das Modell in meinen Augen
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information