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Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.11.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wenn ich das nicht online ins Körbchen klicken kann, dann ist es auch nicht auf dem Markt..
    4 Punkte
  2. so biffilein, hier dein neuer roller endlich ma mit passende gabelhöhe und passende kotflügel! jetz kannse mich aber mal! nu ab anet werk bevor chef böse wird
    3 Punkte
  3. Fände es auch schade, wenn das Topic sinnlos würde, profitieren ja hoffentlich viele zukünftliche Fahrer. Da ja grad aktuell in der Kaufberatung nach Tourenrollern gefragt wurde, und ich mich nach der Tour hier noch gar nicht wieder gemeldet habe, kann ich ja mal berichten, was bei uns kaputt ging, und was gebraucht wurde. Wir hatten ja auch überlegt, was wir mitnehmen wollten- 3 Wochen Fahrt und begrenzter Platz. Unsere Tour führte uns von Münster zur niederländischen Küste, von dort per Fähre nach Newcastle, um dann nordwärts nach Schottland zu fahren. Quer durch die Highlands bis zur Isle of Skye. Dann westwärts die schottische Küste runter, um dann wieder per Fähre nach Nordirland überzusetzen. Von Nordirland dann die Küste runter nach Irland (Dublin) selbst. Ansich sollte Südirland auch noch erfahren werden, aber das Wetter zwang uns zum Aufenthalt in Dublin (was auch ok war). Von dort wieder per Fähre nach Nordwales. Durch Wales südöstlich durch die Midlands in Richtung London. Über Dover per Fähre nach Frankreich und direkt über Belgien, die Niederlande zurück nach Deutschland. Die genaue Tour mit Bildern ist unter Reiseberichte zu finden. Da das ja alles westeuropäische Länder sind, sollte man ja davon ausgehen, dass man grad in England als Rollerland recht schnell an E-Teile kommt. Grundsätzlich mag das auch stimmen..., aber man muss auch immer bedenken, wo man sich grad aufhält. In London findet man schnell Ersatz, aber in den einsamen Gegenden von Schottland zB , wo man mitunter über etliche Minuten kein Haus sieht...geschweige denn andere Menschen sieht das schon anders aus. So wurde im Vorfeld ja auch gesagt," ...bei ner Panne...ab zum nächsten Bauern..." .., das ist aber zT gar nicht möglich, oder man schiebt 2 Stunden und hofft auf menschliche Ansiedlungen. So gesehen sind einige Teile, die vielen überflüssig erscheinen durchaus wichtig. Kommt auch immer drauf an, ob man Zwangspausen von mehreren Tagen einplanen möchte. Nun aber mal zu den Pannen , welche Murphys Gesetz folgend fast nur bei mir auftraten, obwohl wir beide Roller zeitgleich und zusammen überholt hatten. Bei meiner muss ich sagen, dass ich diese erst anfang des Jahres mit Schäden übernahm, und erst kurz vor der Tour fertig bekam. Probefahrten (auch mit Gepäck) wurden zwar unternommen, aber das ein oder andere ergab sich erst während der Tour. Erste Panne war bei mir ein unrunder Reifen. Dieser war natürlich neu, Felge war auch ok und Schlauch war vorab auch neu gekommen. Aber während der Fahrt kurz vor Edinburgh merkte man einen unrunden Lauf. Kein Platten, sondern entweder irgendwas mit der Felge (Schlag während der Fahrt), oder der Reifen ist verrutscht-keine Ahnung. Also schon am 2. Tag der Tour den Ersatzreifen angebaut. Damit war Ruhe. Benötigtes Werkzeug- 13er Nuss/Knarre + E-Reifen Dann schliff der Reifen teilweise seitlich am Kupplungsdeckel, so dass man es schon stark roch. Ursache war das blöde kleine Gummi in der unteren Stoßdämpferaufnahme. Das hatte ich vor der Tour mit einem original Teil erneuert. Nur ist dieses O-Teil kürzer, so dass mit Beladung der Stoßdämpfer "kippte", eben weniger Halt hatte. Das konnte man mit U-Scheiben (unterwegs organisiert) zwischen Trommel und Felge lindern. Inzwischen gibt es ja die Gummis als Repro in länger (wie ursprünglich original), was man dann auch nehmen sollte. Benötigtes Werkzeug :13er Nuss/Knarre + U-Scheiben Dann im Nationalpark von Glasgow zufälligerweise bemerkt, dass meine Hinterachstrommel minimal lose war. Splint war alles noch drin, aber es reichte , dass Getriebeöl rauskam. Da ich Splinte, wie auch ne große Knarre mit passenden Nuss dabei hatte, war diese Reperatur ruckzuck erledigt. Hätte ich diese Teile nicht dabei gehabt, hätte diese 3 min Reperatur wieder einiges an Zeit usw gekostet. Zudem die verschiedenen Schlüsselweiten Metrisch/Zoll, was nicht jede Werkstatt hat. Benötigtes Werkzeug: Knarre, Nuss, Splint, Seitenschneider In Nordirland und Irland erwischte uns die ganze Freundlichkeit des irischen Wetters- Dauerregen wie wir ihn noch nie erlebt hatten. So fing meine Kiste zu stottern an. Ab zur Tanke und bemerkt, dass das Gummi über den Kontakten der Blackbox zwar optisch heile war, aber wohl dennoch Wasser an die Kontakte ließ. Der Einfachheit halber Ersatzbox drangeschraubt( passende Schlüsselweiten waren dabei) und die Nasse trocken gelegt. Zudem mit Kabelbindern die wir mithatten eine Tüte um die Box fixiert. Zudem noch reichlich Dirko um die Gummitülle geschmiert. Danach ging es wieder, bis das Navi ausfiel. Batterie hat nicht mehr geladen (wir hatten die Elektrik von ohne Batterie auf Batterie mit anderem Spannungsregler usw vorab umgerüstet). Benötigtes Werkzeug: Kabelbinder, Knarre/Nuss für Blackbox, Dirko,Tüte, Blackbox In Dublin dann einen kleinen Rollerladen gefunden (mehr ne Schrauberhölle..aber vielmehr gibt es da nicht). Dort meinen Ersatzspannungsregler verbaut (bzw erstmal geschaut woran es lag). Dabei zudem bemerkt, dass mein vorab schon verstärkter Gepäckträger einen Haarriss hatte. Also von Colin dem Schrauber den Tip bekommen, bei einem anderen Shop, bzw Schrauberwerkstatt vorbeizuschauen.., da er kein Schweißgerät habe. Bei Carl (zweite Bude nun) den Gepäckträger demontiert und neben dem bemerkten Riss einen weiteren entdeckt und schweißen lassen. Benötigtes Werkzeug waren die Maulschlüssel (+ Knarre zum kontern) für den Gepäckträger, Nuss für Batteriekasten, Kreuzschraubendreher, Spannungsregler In England dann wieder Probleme mit der Zündung. Es war feucht , aber es waren keine richtigen Aussetzer..mehr eine elektronische Drossel, die stellenweise kam. Ich vermutete den Pickup, kannte das Problem vorher nicht. Also in einer offenen Scheune Polrad mit Abzieher ab, Ersatz-Lima drauf und zusätzlich nochmal die Blackbox gegen die nun trockene alte getauscht. Wieder mit Dirko alles abgedichtet und Ruhe für den Rest der Reise. Benötigtes Werkzeug: Polradabzieher, 19er Maul, Kreuzschraubendreher, Schlitzschraubendreher, kl.Maul für Blackbox, Dirko, Lima Dann wieder England: leichtes Wippen von hinten. Nix gesehen. Bei der Rast auf dem Motorway dann gesehen, dass erneut ein ganzes Stück Gepäckträger fehlte. Hing zum Glück in den Sturzbügeln der Traveller fest. Mit Spanngurten zusätzlich alles gesichert und in den nächsten Ort gefahren. Dort eine kleine Werkstatt gefunden, der das wieder schweißte, plus zusätzliche Streben einschweisste. Benötigtes Werkzeug: s.o. Dublin Deutschland- Autobahn: Kerzenstecker abgeflogen und am Standstreifen nur schnell wieder drauf gesteckt. Zum rauskramen eines Ersatzes war es da zu gefährlich. Und mehrmals mussten wir den Ersatzkanister benutzen. Jeder hatte einen 5 liter Kanister dabei, der grad oben in Schottland von Nöten war. Wir konnten bis auf die Schweißarbeiten alles selbst schnell erledigen. Das ein oder andere wie das blöde Gummi hätte man hier vorab ggf merken können, aber dem war leider nicht so. Mein Gepäckfach war quasi mit allen Werkzeugen und E-Teilen voll. Quasi alles, um einen Motor komplett in der Pampa am Strassenrand zu zerlegen. Ich hatte im Endeffekt dabei (aus dem Gedächtnis jetzt): -Maulschlüssel: 7, 8, 10, 11, 13,14,17,19, und den dicken für die Traversenschraube...22 oder 24? zum kontern -Nüsse + Knarre (gr+kl) nahezu identisch wie die Maulschlüssel + Verlängerungen -Abzieher für Polrad, Kupplung,Kupplunskompressor -kl. Hammer -Rohrzange, Seitenschneider -Zündkerzenschlüssel in klein (der leider nix hielt) -Kreuz/Schlitz als Nüsse -Elektroschraubendreher -Tüddeldraht -einen Kolben (war bei uns identisch) -Schmirgelpapier -Kabelbinder -Gaffatape -ein Stück Kabel -Lichtmaschine -Spannungsregler -Blackbox -Zündkerzen -Kerzenstecker + Kabel -Dirko -Dichtsatz -Simmerringe -Splinte -eine Kupplung -Vorderbirne/Rücklichtbirne/Bremslichtbirne -Ersatzschlauch -(Sicherungen wegen Navi/Batterie-einbau) -Züge+Nippel Im Groben müsste es das gewesen sein. War nicht wenig, aber es passte alles in mein Gepäckfach, eingepackt in verschiedenen Stoffbeuteln. Für eine Tour hier in Deutschland hätte ich ggf auch das ein oder andere hier gelassen- aber ich war froh, dass wir alles dabei hatten. Da wir ja auch was von den Ländern sehen wollten, mussten wir so nicht auf Expresslieferungen oder dergleichen warten. Aber auch jeder Roller ist da verschieden. Vieles wäre hier auch passiert, aber dadurch, dass wir die 3500 am Stück gefahren sind, fällt das mehr auf, als wenn man die Strecke über Monate in Deutschland hier und da abreißt und dann Stück für Stück wieder instand setzt. Zudem hatten wir jetzt enorm Gepäck vorne, hinten und überall am Roller. Das Gewicht merkt man. Auch sind die Straßen zT anders als hierzulande. Schottland war traumhaft schön, aber die Straßen (oder zumindest die meist kleinsten Strassen die wir fuhren) sind extrem rauh. Bei beiden Karren sind die Reifen hinten blank gewesen, als wir wieder zuhaus waren. Rollsplit wie oben schon bemerkt, Cattlegrids usw tun ihr übriges. Auch hatten wir vor der Fahrt überlegt, welche Sitzbank wir nehmen. Die originale mit dem Spannbügel kam nicht in Frage. Es sollte schon eine durchgängige sein ohne Federn. Wir entschlossen uns für 2 Ancilotti Nachbauten. Grundsätzlich eine gute Wahl. Allerdings sind die Nähte nicht dicht, so dass man auch Tage nach dem Regen noch einen nassen Arsch hat. Auch die Polsterung ist nicht unwichtig. Obwohl beide Bänke identisch und neu waren, war meine härter vom Schaumstoff. Gerade bei langen Strecken war das ein Vorteil. Für die nächste Tour würde ich meine sogar nachträglich noch härter polstern lassen und die Nähte von innen abdichten. Weitere Erfahrungen von Tourenfahrern sind immer willkommen
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  4. 2,5h frühstücken schaff ich auch locker...
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  5. was wäre deine high-end-männer-belohnung? eine 3-löchrige daniela katzenberger puppe mit automatischer spermaentsorgung und doppel D hupen in der sonderedition "kurze schwarze haare mit ray-ban brille"?
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  6. ich hätte auch zuerst den Zylidner festgemacht und dann das Maghousing verbaut - allerdings löst das immer noch nicht das Problem mit Platz bei der Mutter ! Ich hab jetzt mal so Pleuelschrauben mit aussentorx bestellt und werde die darüberliegende Rippe etwas zurückfräsen, damitdiese eingefädelt werden könnte - sollte das sauber funktionieren kann ich für unser vorhaben passende Schrauben anfertigen....
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  7. PX solltest du auf jeden Fall über 150ccm nehmen, da man sonst in Italien nicht auf die Autobahn darf. Auch mit Eintragung von mehr CCM in den Papieren kann das in Italien nervig werden. PX Lusso ist die sanfte Weiterentwicklung der PE ab ca 1986. Vorteile, simplere ( Idiotenfreundliche) Elektrik nach dem Lego-Prinzip, bessere Vorderradbremse und Getrenntschmierung ( eine der Mythen im GSF ist, das die Ölpumpe gerne mal versagt, ist mir bei mehreren Moppeds und über zehnntausende von Kilometern nie passiert, ist vlt. einfacher eine "defekte" Ölpumpe zu diagnostizieren, als zuzugeben, das man den Öltank nicht aufgefüllt hat....) Wäre für mich erste Wahl für entspanntes Reisen, mit Ersatzrad und allem Luxus werdet ihr Viel Spaß haben. Die Cosa ist das genaue Gegenteil einer Vespa. Den Inschenören wurde da wohl in das Lastenheft geschrieben, baut eine kreuzhässliche Karre, dessen Design allen italienischen Idealen wieder spricht, garniert das ganze mit einer Wartungsintensiven, total verfrickelten Bremse, würgt den Motor so ab, das er wie eine PX 80 nach einem Klemmer läuft, aber das Doppelte verbraucht, und lasst alle Plastikteile rappeln und wackeln. Natürlich muss sich der Lenker nach einem leichten Sturz verdrehen und im besten Fall die Nasenscheibe himmeln. Neben diesen "Zipperlein" wird der Öltank gerne undicht, der elektrische Choke versagt, und wenn dieser mal tut, kackt der elektrische Benzinhahn ab. Das haben die voll hinbekommen mit der Cosa!! Warum man diese Karre nicht kaufen sollte, belegt sehr sympathisch das tausend Seiten starke Cosa-Topic, da wiederkäuen sich die Masochisten mit ihren Pisskisten in regelmässigen Intervallen über die selbe Scheiße, und klopfen sich , ob des tollen Fahrwerks gegenseitig auf die Schulter! Nur wozu braucht man ein Fahrwerk, wenn die Karren eh nie laufen???? Lange Rede kurzer Sinn, PX 200 Lusso kaufen, je nach Bedarf fertig machen, und Viel Spaß haben, auf Sizilien unbedingt die SS195 zwischen Vinzini und Ragusa fahren, und natürlich rauf auf den Ethna. Für Palermo hätte ich ein tolles Hotel. Fahrt nicht im Sommer, da ist es Hitze-mässig zu krass.....
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  8. Na dann stell ich mich halt auch mal vor... Ich bin der Johannes, bin EZ 07/83, wohne im sonnigen Süden Deutschlands (Heilbronn). Zum finanziellen Ruin (Vespa fahrn...) hat mich mein großer Bruder (karoo) gebracht, mein Konto war jedenfalls bis ich meine erste PX hatte immer gut gefüllt... In meiner nun fast 2-jährigen Karriere hab ichs geschafft 2 T5-Gehäuse (Risse), ein T5-Getriebe (zahnlos) und einen 172er Malossi (Nebenluft wirkt Wunder...) zu schrotten, achja ich hab mir noch ne schöne Beule (5cm lang, 3cm breit und 3cm tief) in meinen schönen Edelstahl-SIP-Performance gefahren... Trotzdem kann ichs nich lassen und schrotte mit jeder saison mehr teile... :biggrin: Also, bis denn dann...
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  9. Boah, da muß nur noch 4 Kilo Spachtel runter geklopft werden und einen Eimer mattschwarz drüber kippen, dann haste Biffinators Bude auf Sollniveau geschraubt. Das Ding war wahrscheinlich noch nie so gut beeinander wie in der Zeit bei dir.
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  10. zu spät.... hab jetzt son teil um 25.- euro gekauft! aber danke für die info.... deinen tipp mit den 3 gleichen kalotten, nur zum steuerzeitenversetzen bei gleichbleibender quetsche schon umgesetzt!! luk
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  11. Und zu fünf: Du hast das alles falsch gemacht. Sorry!
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  13. Wenn sichs einrichten lässt, gerne! Komme ja mit Dame und ich hab keine Ahnung, ob sich die Hüners nicht schon was zur Abendgestaltung ausgedacht haben... Wird - wenn - aber sicher später, da wir erst gegen halb 8 aus dem Flieger raus kommen und dann noch nach Resse müssen, um uns einen fahrbaren Untersatz zu organisieren. Denke also, dass wir nicht vor 9 - halb 10h in Hanne sein werden. Aber viell. Sa. oder So..... Al.
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  14. ...um mal ein besseres Gefühl der ersten Prüfstandsläufe zu bekommen, habe ich mal grob die Leistungen und Drehmomente von anderen, "gezüchteten" Motoren übereinandergelegt. Ist sicher nicht top genau, aber als Anhaltswert zur Vergleichbarkeit sicherlich ausreichend. Zur Erklärung - den SM habe ich zweimal drinnen - einmal im Basisauslieferungszustand und einmal mit 38er-Gaser und Tourist-Auspuff. Die TS1-Kurve ist die letzte von Patricks (ich hoffe ist kein Problem, dass ich die derzeitigen Daten übernommen habe ?)....ich werde noch ein Paar Kurven zusammensuchen und eine Tabelle zu den einzelnen setups soweit bekannt anfertigen - dauert aber etwas....
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  15. Ich freue mich erst wieder ab Montag (wobei ich mich unfassbar auf den 1.12 freue) Bis dahin gehe ich zum lachen in den Keller gesendet von einem Pavilion dv5 inmitten lauter Idioten und Spinnern, mit denen ich privat nichts zu tun haben moechte
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  16. und wenn man alle Gaszüge miteinander verbindet, hat man quasi ein Schiebedach!
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  17. In der Diskussion um zu spätes Bremsen könnte man sich auch mal Gedanken darüber machen, ob man die Ziellinie nicht irgendwie deutlicher markieren könnte.
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  18. meine rolle isch fertig, morgen gibs bilder!! luk
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  19. kann man mit vergasern eigentlich n dach decken?
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  20. hab mir auch mal was gegönnt! Ich weiss, Dellorto ist scheisse und Mikuni voll toll, aber ich mag ihn, den kleinen süssen VHSA32 (und zum spielen noch nen 30er VHSA mitbestellt)!
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  21. Ja wie? Dann können die ja behaupten wat se wollen. Die müssten das schon vor meinen Augen zählen.
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  22. Dachte besoffen zählt nicht,son mist. Erledigt kann zu. Kann mal jemand das topic schließen :)
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  23. tach ihr subatomaren leuchraketen! mittwoch ist ein arschloch! um halb 6 wach werden, warten bis herrin raus is, flott frühstück für das pelztier hinstellen und dann nochmal ne halbe stunde dösen. dann den ganzen tag uni und abends noch bis 10 musik. ich will ja nich rumheulen aber... doch will ich wohl wie soll man denn da seine arbeit erledigen naja wie auch immer, heut dann ma weiter anne gabel von biffilein. hab ja beim mukki schon gesehen, wie det in etwa geht. ja also wir sind uns hier einig, samstag wird gesoffen! frage is dann nurnoch: wo?
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  24. Hi, war gerade im Labor. Folgende Erkenntnisse gibts über den T5 Drehzahmesser: * Anzeige flackert nicht * Die Drehzahlmessung ist sehr genau über das gesamte Drehzahlband! Meiner war darüber hinaus von Werk aus sehr gut kalibriert (nur ~50 U/min Abweichung, Bauteilalterung dürfte hier also keine Rolle spielen) * Messbereich ohne Überlauf: 100U/min bis 9900U/min * Überlaufbehandlung: 10000U/min wird 00 angezeigt, bei 12100U/min 21 ... Die 10000er Stelle wird also einfach abgeschnitten. Man kann also auch Drehzahlen > 10000U/min genau messen! Die obere Stelle fehlt halt - aber das hört man ja ;). Vermutlich könnte man die 10000er Stelle sogar mit relativ wenig Aufwand nachträglich zum dritten Segment des Display verdrahten. Man müsste dann halt das Fenster im Tacho um ein LCD-Digit größer schneiden. Bin schon gespannt wie hoch meine T5 überhaupt dreht. Wie hoch drehen eure Pfümps? Mein Drehzahlmesser funktioniert wieder! Die 30V Zehnerdiode D2 hat sich durch schlechten Lötkontakt und zu viele Vibrationen gelöst. Dadurch konnte sie Spannungen > 30V nicht mehr ableiten und der Spannungsregler 78L05 wurde zerstört (der verträgt nur max. 30V). Ich habe die Zehnerdiode wieder eingelötet, denn die war noch intakt und den 5V Spannungsregler getauscht. Weil hier kein 78L05 verfügbar war habe ich statt dessen einen Pin- und in den relevanten Daten kompatiblen (max. Eingangspannung 30V - passt zur Zehnerdiode) eingebaut - hab die Bauteilbezeichnung aber leider vergessen. Dannach hat die Drehzahlmessung auf Anhieb funktioniert! Der Elko C1 am Eingang war also nicht kaputt wie im ersten Post angenommen - der ist ja schließlich auch bis 63V spezifiziert. Generell glaube ich dass die Schaltung sehr robust ist! Zuerst ein Bild vom Meßaufbau: Hier ein Oszibild der Eingangspannung bei 50Hz Der Drehzahlmesser zeigt bei dieser dieser Eingangspannung von 50Hz 1000U/min an: Hier noch ein Bild von der Refernzclock (ENABLE). Enable ist 200ms auf high (@barnie: deine Überlegungen waren richtig!). Für die Vespatronic muss das auf 300ms verlängert werden um richtige Werte anzuzeigen.: Zuguter letzt noch ein Oszibild bei einer Eingangsfrequenz von 970Hz (grüne Kurve) und CLOCK (rosa) , Das entspricht 9700U/min die auch richtig angezeigt werden (97): Die T5 Tachos werden rar - falls ihr Support für die Instandsetzung von den digitalen Drehzahlmessern braucht könnt ihr mir ja ne PN schreiben.
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  25. hab ein Polradabzieher war kostenlos hat mir ein älterer mann geschenkt und sogar noch ein KuluZug nochmal Danke
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  26. Etwa son matt-rotes, übelst verhanstes Chaiselongue mit Schweinshaut-Werkzeugrolle an zwei Augenschrauben?
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  27. Brauchst n Handicap um den Rest nicht zu demütigen?
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  28. Wenn ein Durchgangsprüfer vorhanden ist, dann in kleinen Schritten testen: Klemme1 => Spule Klemme2 => Kontakt Kontakt => Kontakt Kontakt => Spule muß jeweils Durchgang haben
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  29. Evtl kannst es selber reparieren: Die Justierschraube rückseitig so einstellen (raus=links-drehen), dass der Spulenwiderstand (sehr niederohmig) messbar wird. Wenn nicht machbar, nach den Anschlüssen, Spule und dem Ruhekontakt schauen.
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  30. Eigentlich schade, daß sich seit damals nix am Cylanderfuß getan hat.
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  31. Leider nur 18qm. Und gepuntzt hab ich auch noch nicht.
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  32. Gefällt mir! Habe es mir ja vorher angeschaut und nicht wirklich geglaubt, dass es so gut wird! Bördelst du die Kanten noch um? Ich denke, viele werden jetzt doch den Ansaugstutzen verbauen! Schön, dass du quer denkst und nicht alles nachbaust!
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  33. Hi, ich hab mich nun entschlossen den original Stutzen zu verbauen. Einzelheiten gibts hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/252535-smallframe-neuaufbau-schritt-fur-schritt-mit-vielen-bildern/page__st__40 Viele Grüße Florian
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  34. @rally210 Wie hast du die anfallende Wärme ermittelt?
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  35. Geile Air New Zealand-Werbung mit Sicherheitshinweisen...
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  36. Ah wat...fragst den Eigenbau, der sagt dir schon wie du den PM zum Tier machst... Spaß bei Seite: Der Motor klingt ja eh nach nem Freudenspender nicht für den Alltag. Antituningbohrungen waren mir aus dem Sinn, also vielleicht lieber Membran. Oder, wenn Membran noch nicht vorhanden, die Kohle in den Kobold stecken und mit Drehschieber probieren. Mit Membran erreichst du vielleicht schneller dein Leistungsziel.
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  37. Ich traue mich es kaum zu sagen, aber ich glaube der "Reichsbedenkenträger" irrt. Natürlich kann man, wenn man Gewissenfrei ist, einen Deppen finden, welcher die oben genannten Beträge zahlt. In der Wirklichkeit sollte eine Cosa, ohne TüV, die nicht anspringt, und deren Bremsen auf Grund der Standzeit mit Sicherheit platt sind, je nach Zustand des Rahmens und der Anbauteile zwischen 250-450€ eingenordet werden, und selbst, wenn man die dann aktiviert, wird der Preis kaum über 800€ steigen. Schlachten den Bock! Jede Menge Ersatzteile für richtige Vespas, und eine Scheißkarre weniger auf dem Planeten. Das mit dem höheren Preis für ne PX 80 lässt sich leicht erklären. Da packt man einen anderen Zylinder drauf, steckt ne andere Übersetzung rein - und schwupps die laufen doppelt so schnell wie ne 200er Cosa, verbrauchen die Hälfte an Sprit, brauchen ein Fünftel des Pflegebedarfs, man muss bei Vorbeifahrten an Spiegelflächen nicht in den eigenen Helm kotzen, braucht keine Kunststückchen, wie zur Seite neigen, damit sie anspringen, einzustudieren, etc....... eigentlich ganz simpel!
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  38. Beim 912 fehlen zwei wichtige Dinge: Zylinder! Schön isser natürlich trotzdem...
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  39. Tach auch. Beileid. 1 Lambretta = 1 Kind mit Kosten bis Ausbildungsende Du wirst eines Tages das, was Du heute verfluchst, wieder ein Stück weit schätzen lernen. Ist normal und geht jedem so, wenn er zum ersten Mal ins Fegefeuer in der Hölle blickt. Ist normal. Ich bekam seinerzeit davon meinen ersten Hörsturz und habe heute mittelstark Tinnitus. Wenn du mehr Lärm brauchst, verbau einen Clubman-Auspuff. Kennst Du die Band Motorhead noch? Das Wörtchen "noch" war genau richtig gewählt und bezieht sich immer mit Prio1 auf den Motor/Zylinder. Kauf Taschentücher (100ter Pack). Du wirst noch viel weinen. Trotzdem. Ne Lambretta ist wie ne einbeinige Katze/Hund mit abgefressenen Ohren und halbausgerissenem Fell. Man liebt das Vieh gerade deshalb abgöttisch und kauft nur feinstes Futter. Und das Vieh dankt es dir, in dem es dir ins Gesicht pisst und aufn Bauch kotet. Und du liebst es nur noch mehr.
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  40. Ich finde allmählich reicht's. Das hat mit dem Thema jetzt wirklich nichts mehr zu tun. Ich mach das mal bis auf Weiteres zu.
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  41. Willste verreisen oder nen Motor revidieren? Da bleibt nicht mehr viel Platz fürs Gepäck.
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  42. naja, kann ich nicht so empehlen. ich hab vor fünf jahren als aushilfsfahrer bei einem bielefelder pizzadienst die trinkgelder von zwei wochenenden zur seite gelegt und dann kurzfristig eine kleine gruppe zusammengestellt, die mich begleiten und vor ort unterstützen sollte. norrie kerr hatte ich für die motoren angeheuert, charlie edmonds falls mal ein auspuff reißt und nachgeschweisst werden muss. für die kleinen wehwehchen hatte ich den teamarzt der deutschen fussballnationalmanschaft müller wohlfahrt für ein paar tage gebucht, weil ich dachte, nach 8 stunden dropbarfahren durch den wüstensand, könnte der nacken schon mal schmerzen. damit man bei den täglichen strapazen zumindest kulinarisch auf seine kosten kommt habe lafer für die erste woche und für die zweite woche den zur derzeit manisch depressiven tim melzer eingeladen. für das abendliche entertainment sorgte damals die katzenberger - die da war noch gänzlich unbekannt und tanzte für ne warme mahlzeit und einen schlafplatz. wie gesagt, dass ganze war recht kurzfristig innerhalb von vielleicht 20 minuten durchgeplant - ich wusste, irgendwas hast du vergessen. 4 tage später gings los. die ganze truppe flog in meinem privatjet in irgendeinen wüstenstaat. sämtliches material haben wir uns mit einem 1 zu 1 prototypen des cargolifters, 2 tage vorab anliefern lassen. dort angekommen, gings dann auch recht zügig los, nachdem ich die zöllner mit mehreren kilo gold bestochen hatten. gut, was soll ich sagen: man fuhr tagsüber durch sand - norrie kerr reparierte in jederr nacht, charlie edmonds musste manchmal schweissen - hat aber die meiste zeit die katzenberger durchgepimmert und den service der köche und ärzte habe ich und der rest der manschaft ebenso täglich in anspruch genommen. zum glück konnte der langhaarige arzt ein paar lustige tabletten durch den zoll schmugeln - wenns mal zu früh dunkel war, weil das 40 kw notstromaggregat nicht so richtig wollte, nahmen wir die und dann sind wir auch ohne licht und warme mahlzeit sehr lustig gewesen. kurzgeplant ist halt manchmal mist - was hatte ich übersehen ? genau, wüstensand ist schlecht für den lack. deshalb habe ich gleich am zweiten tag markus pfeil samt lackierkabine einfliegen lassen, der nachts den roller mit frischem lack und einigen unkomplizierten airbrushes versehen hat. warum bin ich so enttäuscht ? -> pharaonen habe ich nicht gesehen - und zwar gar keinen ! auch meine helfer waren äusserst sauer. da ich noch einige tonnen gold im 40 t transport-lkw hatte, habe ich diese für eine privatausdienz beim könig ausgegeben, damit die enttäuschung nicht ganz so groß für alle war. naja, im endeffekt muss das jeder selbst wissen - teuer ist der spass zwar nicht, aber es ist dort viel zu warm. ich glaube ich würde das nicht nochmal machen, es sei denn, der pharao ist wieder im land, aber das kann dauern - einer der einheimischen kameltreiber erklärte mir mit händen und füssen, dass er wohl noch für 10 jahre oder so im exil sei. um es im facebookslang zu sagen: gefällt mir nicht resume: nächstes mal lege ich das geld vom pizzafahren lieber zur seite und mach was anständiges - nen flug zum mars oder so !
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  43. find den zylinder schon interessant, da ich aber noch eine menge an projekten und dienstleistungsmotoren hier rumfliegen habe, würd ich da eh erst 2012 beigehen können. also eher was für leute mit zeit.
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  44. Merci, hab ich irgendwie beim stöbern übersehen. Ich bin allerdings noch skeptisch, ob die Largeframes und Wideframes sicher drauf stehen. Da kauf ich mir son Teil für 130 tacken und dann kippt mir meine frisch gemachte 56er ACMA drauf um. Aber für die kleinen wärs ne gute Alternative.
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  45. Das Schwanenhals wurde wohl mit dem Schraubstock modernisiert ?
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