Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 04/13/2012 in all areas

  1. Heute wird ein guter Tag! Hab am Dienstag gekündigt, heute werden die Details ausgehandelt.... So wie es aussieht, hab ich ab 5, Mai Urlaub und ab 1, Juni kann ich tun was ich will... Hab kein Bock mehr auf den Laden... Kann also nur besser werden!
    3 points
  2. Servus mitsammen! Da ich mich zeitweise auch auf 3 Rädern rumtreib ist mir folgendes aufgefallen: In der "Exotenkategorie" finden sich zunehmend Ape-einträge. Zugleich wird die Situation in Apeforen gerade schwieriger: Einige Seiten sind weggefallen, das letzte verbleibende Forum wird von nem kommerziellen Piaggiohändler betrieben der wegen angeblichen copyrights von Piaggio scheinbar so viel Druck bekommt, dass hier nur noch wegzensiert / gelöscht wird vor Panik. Bald schon Verhältnisse wie in Peking dort. Kann mir sehr gut vorstellen, dass die Apefahrer demnächst massiv nach Ausweichmöglichkeiten suchen und unter anderem im GSF landen. Allein schon durch die Motorenähnlichkeit bei der Ape 50 zur PK/V50 und diversen anderen Bauteilen. Heinkel und Co. würden dann völlig untergehen. Daher mein Vorschlag: Gleich vorsorgen und bei Technik ne neue Rubrik "Ape und Co." aufmachen um das zu kanalisieren. Danke und Schöne Grüße, Jan
    2 points
  3. Hallo wollte euch mal mein PK 50 Projekt zeigen, wollte schon immer eine Vespa haben und im November 2009 habe ich mir dann endlich eine zugelegt Hatte da noch gar keine Ahnung von Vespa. Die gute ist Bj. 87 und ich bin der 6te und hoffentlich letzte Besitzer. Hier mal ein paar Bilder wie sie am Anfang aussah. Da ist sie mir von der Werkbank gefallen und das hab ich auch nicht erwartet Die Blinker habe ich zugeschweisst werde mir Lenkerendenblinker montieren. hinten natürlich auch Das originale Bodenblech war total fritte. Leider musste ich feststellen das es keine Reparaturbodenbleche für die PK gibt Habe mir dann ein neues Reparaturbodenblech für die V50 gekauft. Das passt sehr gut Länge, Breite alles stimmte... also ging es wieder ran ans Schweißgerät War das ein Akt das alte Bodenblech da herauszuoperieren schon viel besser Jetzt mussten die gefühlten 18 Schichten Lack runter. Also Schwarz gepinselt hab ich sie gekauft was da noch alles zum Vorschein kam blau, rot ... 80er Schleifpapier druf und los Soweit den ganzen Lack runtergeschliffen. Sandstrahlen wäre bestimmt schöner hab aber keinen und so reicht es vollkommen aus. Man beachte die Beule (von dem Werkbank-Unfall) ist mittlerweile auch draußen war halb so wild Mir hat diese Ganze Geschichte mit der Stoßstange hinten nicht gefallen also hab ich mir einen Abschluss geschweißt. Endlich war es soweit alle Beulen draußen, auf dem Foto trägt gerade mein Vater der mir immer wieder zur Hand geht Spritzspachtel auf. Mein Projekt bearbeite ich auch in seinem Lackierbetrieb. Ahh ohne Blinker habe alle Schweißnähte gecleant die haben mir nicht gefallen... Zur Probe mal zusammengebaut wurde ja einiges verändert und nach dem Lackieren bohren etc. wollte ich aufkeinenfall !! In diesem Hellblau wie der Porsche im Hintergrund werde ich sie wahrscheinlich Lackieren dazu Klavierlackschwarze Felgen, Bremshebel usw. Die PKs Kaskade habe ich hier aus dem Forum .. TOP Mit dem V50 Kotflügel bin ich mir noch nicht sicher vielleicht montiere ich auch lieber den originalen... Die Sitztank war zu dem Zeitpunkt nur aufgelegt. Mittlerweile habe ich die Halterungen gefertigt, die Sitzbank ist jetzt nach vorne gerückt und schließt schön mit dem Heck ab (sieht viel besser aus ). Das Rücklicht werde ich auch nicht montieren … es kommt ein PKs Rücklicht drauf passt viel besser zur Optik der 80er Kanten. So bis zu dem Stand hab ich Fotos bin aber noch etwas weiter gekommen. Werde demnächst mal wieder welche einstellen. Abschließend kann ich nur sagen das ich nie gedacht hätte das so viel Arbeit auf mich zu kommt ich habe sie im November 2009 gekauft und dachte im Frühjahr 2010 kann ich Vespa fahren Update 7.03.2011 heute mal das schöne Wetter ausgenutzt als nächstes kommt der Unterbodenschutz drauf... alles versiegelt... und grundiert Update 17.07.2011 alles soweit lackiert ab morgen gehts ans zusammenbauen Update 2.08.2011 neue Bowdenzüge/Tachowelle eingezogen diese Fußleisten rauben einem den letzten Nerv!! Beginn der Montage neue Continetal Zippy Gruß Alex
    1 point
  4. Witziges Topic Als Vater dreier Kinder mit veganer schöner Ehefrau in einer schönen Gegend lebend und schwedische Familienkutsche fahrend könnte ich mich glatt diskriminiert fühlen. Tu ich aber nicht, weil mein Selbstwertgefühl noch funktioniert. So, weiter im Text. Ich find diese offen ausgesprochene Kinderfeindlichkeit sehr unangebracht und zum Kotzen. So eine scheiße habe ich schon lange nicht gelesen.
    1 point
  5. Falc 130 mono on Speed mit der Zauberflöte aka Zauberfranz!
    1 point
  6. Erich ! Du redest davon das dein Prüfstand "JETZT !" passt,oder fast passt ! Das hab ich auch mitgeteilt bekommen das er inzwischen fast genau anzeigt und nur noch ca. 1,5-2 Ps abweicht. Ich rede von der 42,5er Kurve die gepostet wurde Da waren´s noch 5 PS zuviel.
    1 point
  7. Genau das meinte ich mit "Eingabefehlern" bei solchen Programmen So schnell sind 5 Ps wieder futsch
    1 point
  8. So dem Ostseereuse loift wieder :) Viel Spaß in Brunswick, issa leider raus für morgen...
    1 point
  9. 1 point
  10. Vorab hier mal ein Bild, leider nicht sehr scharf. Enrico und ich hatten evtl. ein Glas zu viel Bild ist aus diesem Grund nicht sehr scharf und evtl. vewackelt
    1 point
  11. Komische Faustregel, warst Du schon jemals auf einer Trekkingtour mit Zelt, Kocher und Essen für 10 Tage? Was sagt man denn so zu den Lowe Alpine Rucksäcken? Mein Cerro Torre macht jetzt nach 25 Jahren schlapp, Beschichtung innen ist schon weggebröselt und Nähte gehen auf, also mache ich mir gerade auch Gedanken über einen neuen.
    1 point
  12. http://www.youtube.com/watch?v=JFnfdP5IkDo&feature=relmfu
    1 point
  13. Wenn du dich dafür entscheidest dann ist die vom Polinisten angebotene bearbeitete Kurbelwelle für Drehschieber mit dem Plaul A doch immernoch die 1 Wahl. Wir werden für den 2 Motor mit mehr Dampf auch wieder eine bei ihm bestellen, da ich ansonsten immernoch von den Wellen und der Arbeit von Flexkiller/Kaba überzeugt bin. Gruß tarzan
    1 point
  14. Habe beim Po auch noch was in arbeit und gestern hat er sich gemeldet.. Also geht es ihm gut.
    1 point
  15. Zu 1 Das ist kein Kasten, sondern symbolisiert den Kabelbaum Zu 2 rot-schwarz = Kabel von Speisespule auf der ZGP zur CDI rot-weiß = Kabel von den Lichtspulen auf der ZGP zum Laderegler (=Spannungsregler + Gleichrichter für Batterieladung) Bei Wechselspannung-Bordnetz wird rot-weiß nicht verwendet und gut isoliert. gelb-weiß = Kabel von den Lichtspulen auf der ZGP zum Spannungsregler blau = Masse von der ZGP
    1 point
  16. Du hast Dir die Antwort doch schon selbst gegeben...
    1 point
  17. "Saufschwein" steht bei mir inzwischen auf der Visitenkarte... ...hatte aber auch einen guten Lehrer, der mir bei akutem Unwohlsein die Ponys aus dem Gesicht hält
    1 point
  18. Eierfarben und fast die Firma in Brand gelegt Schuster bleib bei Deinen Leisten, aber dafür funzt jetzt wieder alles und das Drehfeld ist auch wieder richtig.... Aber die Elektriker-Zange klebte an der L1-Schiene fest und deine Brücke von der Erde ist verschmorrt.... Und stinken tut das, bah.... Ich weiß warum ich Masch-Bauer geworden bin....
    1 point
  19. aktuell wieder lieferbar und meine hab ich heute kriegt
    1 point
  20. Nächste Woche???? Hä???? Also ich werd wohl auch eher in Hockenheim zu finden sein
    1 point
  21. @ Heizer, fahrt Ihr mit Frittenöl oder habt ihr 50:1 falsch rum gemischt ?
    1 point
  22. Genau. Vorwärts, nicht zurück. Gerade schepperts hier im Haus, irgendwo unten. Hoppla. Dann nochmal, dem Klang nach eine Glaspulle die auf Beton umgelaufen wurde... Da wird doch wohl keiner in meine Garage...?! Zur Taschenlampe, Fenster auf, den Fluter angerissen und hektisch die Grundstücksgrenzen abgeleuchtet. Nun, zumindest keine Gang oder Fremdfahrzeuge im Hof. Aber auch sonst nix... Poltern im Kellerflur, Glaspulle fällt um, Grunzen und ... ein Schwein? Hat wieder irgendein Pimel die Kellertüre offen gelassen und wir haben die Wildschweine im Keller?! Klasse, einziger Mann im ganzen Haus. Wer das wohl regeln darf. Pfeffer an den Gürtel, Taschenlampe an den Mann und ab auf die Treppe... Scharren, Grunzen, wühlen im Abfall... meine Fresse, wenn das ne Bache ist, dann ist sowieso alles verloren. Wohnungstüre hinter mir zu, das Kind soll bloß schlafen. Wenn ich die Durchgangstüre zum Keller schließen kann, bevor mich das Vieh umrennt, kann es schön hinten raus und von mir aus vorher den ganzen Müll zerwühlen, hauptsachen kein Streß mit Schweinen. Zur Kellertüre schleichen... warum schlägt der blöde Köter von nebenan nicht an? Bellt doch sonst für jeden Scheiß. Das Scharren und wühlen im Altpapier wird abgelöst von einer schlagenden Türe. Schweine und Türen? Ein Penner? Der Dachs? Doch ein Einbrecher? Fluter an, 800 Lumen blitzen auf, blenden alles und jeden, dazu ein markiger Schrei: "Hey, verpiss dich, du Wixer!" von gaaaanz unten, aus dem Bauch. Meine Nachbarin kreischt, purzelt vornüber in den Keller und jammert irgendwas. Fazit: blauer Fleck, Schreck fürs Leben. Grund: Wäsche in den Keller gebracht, nach zwei Pullen Rotwein bißchen die Koordination verloren und, als das Licht ausging, die Orientierung. Im stockedusteren Keller prombt in ihre Rotweinaltglassammlung gerannt, gerunzt weil sie sich das Schienbein aufgehauen und im besoffenen Kopf an sich gehalten hat, um nicht los zu reiern. Öhm... ja, ich geh dann mal wieder hoch. Nein, ich habe kein Pflaster. Edith: Kind schläft noch, die Schweine latschen wahrscheinlich friedlich durch den Wald, der Dachs frisst irgendwas am Kompost und die Olle nebenan heult ein bißchen wegen Aua. Der Köter pennt übrigens auch, tief und fest.
    1 point
  23. pennah, mach mal einen 38 pwk as drauf, 165-170hd, 55 nd, nadel ddj, oder ahnlich, mit dem pwm hatte ich auch schon prob.
    1 point
  24. Wenn wer eine welle loswerden will, bitte pm!
    1 point
  25. Klasse Song von 2009:
    1 point
  26. Yep, meine san ah da Sehr geil Merce Muckl die km hab´n sich gelohnt
    1 point
  27. hey servus chris willkommen in der metropolregion dann treffen wir uns ja am 1.mai quasi bei dir vor der tür... ps respekt fürs gute deutsch
    1 point
  28. ist wohl ansichtssache. ich persönlich versuche immer den roller so strassennah wie möglich zu testen. ich will ja wissen wieviel leistung auf der strecke ankommt. ob ich den am prüfstand 2 ps mehr rauskitzeln könnte ist mir wurscht
    1 point
  29. wahrscheinlich hast du recht, alles sinnlos, aber deine pessimistische einstellung mich an , ne mal ernst, also wir kommen gut voran und es macht auch bock, schaus dir mal live an! Ja, du hast recht, das zeigt, dass wir in sachen Largeframe noch nicht so den Durchblick haben. ja,wir werden diesen Motor jetzt glaub schon original aufbauen weil der Kolben und Zylinder sieht auch noch Top aus! Wenn es in Zukunft doch einmal mehr Leistung sein darf, wird ein Px-Motor gehohlt, und der andere Original belassen. So, hier mal ein paar Bilder vom jetzigen Stand. Ist wirklich eine krasse Geduldsarbeit und der O-Lack ist nict mehr in DEM guten Zustand, den wir uns erhofft hatten, aber es loht sich trotzdem:
    1 point
  30. Habe mal vor Jahren identisches Setup gefahren. Habe dann von einem Bekannten Leihweisen einen PM40 verbaut. Ich war bitterlich entäuscht, da für den vierte Gang nicht mehr genug Drehmoment anstand. Habe dann auf Polin Zylinder gewechselt. Der DR ist ja eher als Bergziege bekannt. Für den Zyinder bietet sich die Banane ganz gut an. Evtl. noch die Polini Birne...
    1 point
  31. Seit ich mir ein paar alte Engländer in die Garage gestellt habe, staubt der Betonboden nicht mehr - ist dafür stellenweise aber etwas rutschig..
    1 point
  32. Buch ist heute mit der Post angekommen! Danke!
    1 point
  33. Lieber BFC, ich hege absolute Sympthie für Deinen Standpunkt und würde, müsste ich in Deiner Haut stecken, ähnlich bis gleich reagieren. Dennoch kann ich Dich eventuell ein wenig beruhigen. So wie es scheint, zieht es diese Art Mitmenschen dann doch eher aus dem Szene-Kiez raus aufs Land, weil weniger hektisch und mehr Natur und so... Mein neuer Kollege auffer Arbeit ist ein ebensolcher Hauptstadt-Hipster ausm Kreuzberger Kiez (wahrscheinlich der beste Kumpel vom Björn....) Immer schön die frisch rasierte Brust aus dem apricot-farbenen V-Shirt strecken, dazu nen Pali-Tuch-Verschnitt in bunt ummen Hals, und die hautenge Röhrenjeans ist notorisch am rechten Beinende in die violette Socke gesteckt - wegen dem Fixi halt.... Alles muss good-lookin' oder auch mal freezy sein. MB Air, iPad und iPhone sind logischerweise IMMER im Handgepäck. Die Tröte nervt echt und mir fällt dazu immer ein Zitat aus den heiligen GSF-Signaturzeilen ein: So is da halt mit den Metrosexuellen - wer wie ein Mädchen ausschaut, wird auch wie eines behandelt. Wie gesagt es besteht eventuell ein klein wenig hoffnung für dDich und Dein Kiez. Es würrde mich nicht wundern, wenn es für die ganzen Hipster-Affen mittlerweile mehr "in" wäre, den neuen "natürlichen Wohntrend auf dem Lande" zu setzten.... Grüße maxx
    1 point
  34. nö, nach dem standgasbereich geht die v-tronic noch gute 3 grad früher und dann erst richtung später. am besten über mehrere drehzahlbereiche messen 1000,2000,3000....
    1 point
  35. So, Freunde der Nacht; meine momentane Einstellung lautet 35;160;CGN;Clip Mitte. Ergebnis: Stottern ist deutlich besser geworden, wenn auch nicht ganz weg und Standgas ist im kalten Zustand ganz leicht höher wie wenn kalt. Abgehen tut er auch merklich besser wie vorher. Sprich, es geht deutlich in die richtige Richtung. Hura!!! :)
    1 point
  36. Habe einen 35er PWK und möchte den RAMAIR raus werfen und einen Ansaugschlauch hin machen. Was nimmt man da am besten für? Was Fertiges gibt es nicht, oder?
    1 point
  37. hab heute mal die KLiene hälfte verbreitert, die maximale breite der felge ist momentan 3,8 Zoll
    1 point
  38. Ausm Ebay (mit schön ausgeprägter wellung hinterm koti): Geschweisst von BNO höchstselbst: Und das is draus geworden: ausser fahrer und rahmentunnel,backen und lenker is nix mehr Bj 76 zur zeit n PV mit mazzu-welle und leoV auspuff sitzbank is made in bottrop rücklicht (mit E-Zul) ausm Strassenkämpferzubehör fehlen noch n paar aufklebären und n polini mit dem ganzen dazugehörigen dingsbums
    1 point
  39. bei polini habe ich bis jetzt noch nicht so viele erfahrungen gesammelt aber ich gebe sie mal zum besten. also polini, kolben "verschlimmbessert", mazzuweißichnich rennwelle, org. puff. einlaß etwas auf früh gefräst, kanäle angepasst. 24er si mit LLD 52/140 Luft 160 Misch BE3 HD 125 Filter ohne löcher zuerst zentralkopf mit 1,5 quetsch, nach elendiger klingelei auf ausgedrehten 10ps org. kopf (2mm quetsch) umgebaut. kerze w3cc, 18° v.Ot. Vmax ca. 110/115kmh hatte im sommer bei über 35° einen leichten reiber nach paarund40 km auf der bahn. wurde mir schleifleinen behoben läuft seitdem ohne probleme. 2.motor polini, kolben nur verrundet, org. welle mit 65°, einlaß wieder 2mm in richtung früh. org. 12ps zylinderkopf ausgedreht/weniger quetschfläche, quetsch 1,4 PM-evo. si 24 LLD 50/120 Luft 160 Misch BE2 HD 128 W3cc bei 16° v.Ot. polini primär, kurzer 4ter. Vmax ca.120+ und der läuft ohne ende! wird jeden morgen zur arbeit gescheucht (18km BAB)
    1 point


×
×
  • Create New...

Important Information