Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.11.2011 in allen Bereichen anzeigen

  1. die anderen vespa-clubs sind hald rollerfahrer. hier treffen sich eben rollerfahrer. bewusst sage ich nicht "echte" ... grundlegend befindest du dich hier in einem freundlichen, kleinen familienforum, welches lediglich unwesentlich intolerant, miesepetrig und proletisch ggü. plastik- und automatenmüll reagiert. ein kurzer blick auf das GSF-logo könnte da ein erster hinweis gewesen sein, wie hier der hase läuft. er hat ne handschaltung, ist aus blech und ist laut. eine cosa ist hier voll akzeptiert. danach kommt nichts mehr. dazu haben wir hier auch mal abgestimmt ---> *klick* war recht unzweideutig. also: wenn du freunde gefunden hast, die toleranter sind als wir, dann viel spass. ansonsten sei dir der laden hier (*klick*) ans herz gelegt. das könnten leute nach deinem schlag und geschmack sein ... evtl. darfst du ja ein chapter aufmachen b
    3 Punkte
  2. Im Grundsatz und in der Theorie bin ich da völlig bei Dir. Leider ist die Praxis eine andere. Es ändert eben nicht jeder ein kleines bißchen. Wenn man sich selber beobachtet und ehrlich reflektiert: Wie oft verhält man sich im Job, respektive auch im Leben, nicht selten opportun, illoyal, egoistisch, machterhaltend, unmoralisch etc.? Warum sollten Politiker anders funktionieren? Sie verhalten sich genau gleich, weil die meisten Menschen so sind. Ich will das keinesfalls gutheißen, sondern nur das Anspruchsdenken, welches viele Menschen an die Politik und die Politiker haben, relativieren. Wer diesen hohen Anspruch hat, der muss vor allem zuerst bei sich selber anfangen. Man sollte niemals etwas von anderen fordern, was man selber nicht bereit ist zu geben. Politik(er) ist/sind genauso ehrlich oder unehrlich, wie die Gesellschaft es ist.
    2 Punkte
  3. Ich finde schlimm, daß nur noch die eigene Wiederwahl bzw. der Fortbestand der Partei im Vordergrund steht. Sollte es nicht ein Dienst am Volke sein und somit auch in deren Sinne handeln. Ob nun die Wiederwahl dadurch auch gefährdet ist oder nicht. Diese Gelocke mit den jeweiligen Bedürfnisse/Forderungen der Gesellschaft. Sowas wird dann als Wahlkampfthema verkauft. Es geht doch nur noch um "Prostitution". Die Grünen erzählen schon seit 20 Jahren vom Atomausstieg und halte heute, mehr denn je, daran fest. Ich fordere eine echte Volkspartei die auch zugeben kann, daß sie (menschliche) Fehler gemacht hat und nicht die Schuldigen in anderen Partei sucht und somit den Rücktritt zu fordern. Die Ehrlichkeit wird am Ende die größten Sympathien bringen. Meine Meinung.
    2 Punkte
  4. Es könnte sich natürlich auch um den mysteriös legendären GSA01 Zylinder handeln, der in seiner Mysteriösität nur von seiner Legendärität übertroffen wird.
    2 Punkte
  5. es wird immer besser, super. Kurbelwelle, neu, mit 116er Pleuel kommt von Synergy und geht dann zum Komplettpaket mit in die Versteigerung!
    2 Punkte
  6. Kann morgen mal Bilder von meinem machen, hab grad nicht im Kopf wie das genau befestigt wurde. Sind aber drei Schrauben.
    1 Punkt
  7. hat keine Ahnung wie enttäuscht ich bin, nicht ins Stadion gehen zu können, weil die Regierung von langer Hand einen Friseurtermin geplant hatte. zu OT: Hoffentlich. Ich glaube fest an die Tuna.
    1 Punkt
  8. Was hat deine (allmählich ein wenig nervige) geplante Neulackierung mit O-Lack zu tun?
    1 Punkt
  9. Den verpetzen wir bei den Admins und lassen ihn sperren! Nicht montags! Sonst schon.
    1 Punkt
  10. Du musst das differenziert betrachten, von mir zumindest kam nix von wegen Nixchecker. Zumal du mit deiner Beobachtung, dass bei manchen, wenn nicht bei allen von uns hier, eine Weiterentwicklung des Wissens statt gefunden hat über die Jahre, nicht ganz unrecht hast. Ich würde dir aber jetzt im Nachgang dann doch eine gewisse Schwäche was das Lesen von Antworten angeht attestieren wollen. Ich hatte oben geschrieben, du könntest mal so 'en MZ Dichtung klar machen und auf deinen Motor drauf legen. Wenn du brutal Glück hast siehst du dann, dass das von den Stehbolzen voll supi passt und du auch die überströmer gut unter kriegst. Dann ist der Rest Kinderfasching. Das kannst du aber sicher besser bewerten, wenn du wenigstens mal so 'ne Dichtung an den Start bringst.
    1 Punkt
  11. Wollte hier jetzt keinen Freifahrschein für Amikisten aussprechen. Der Wrangler dient mir vielmehr als Beispiel für einfachste Produktionsmethoden. Also lieber Luxus und Komfort anstatt Sparsamkeit? Hier hat man auf ganzer Linie versagt. Dicke SUVs werden auf öko-Hybried getrimmt anstatt in die Vollen zu gehen und ein wirkliches ökoauto mit Hybridtechnologie zu bauen. Warum braucht ein Auto heute mehr Steuergeräte als ein Kampfjet? Warum muss man den Sitz 18-Fach elektrisch verstellen können wenn 95% aller Autos immer derselbe Fahrer sitzt? ....... Einen einfachen Autowagen mitmoderner sparsamer Antriebstechnik. 5 Sterne im Crashtest sind mir doch egal, fahre ja kein Boxauto. Die 24 Airbags auch, den mir reichen maximal 2 die ich hoffentlich nie sehen werde. Klar man will sich keine blöße geben, aber wir haben mehr als genug Sicherheitstechnik an Bord und in meinen Augen wird damit wirklich übertrieben. An das Auto Bild Auto erinner ich mich auch. Hatte glaub auch Leichtbau Türen aus GFK und ne reduzierte Dämmung und Innenausstattung. Kann man machen, aber ich würd da eher in die Richtung altes Auto mit aktuellem Antrieb gehen. Wenn die Zulassungshürden mit Abgaseinstufung nicht so teuer und aufwändig wäre, würd bei mir ein w123 t-modell mit nem 200er CDI Motor und 6-Gang rumstehen.
    1 Punkt
  12. Meine Rede!! Die Betrachtung des reinen Fahrzustands als Istzustand ist absolut wumpe für die Umwelt und ist doch nur für den Verbraucher interessant. Eigentlich müsste man die Gesammtbilanz betrachten, dann wären Fahrzeuge wie Jeep Wrangler oder ähnliche auf einmal ganz weit vorne auf der grünen Liste. Man muss sich mal über die Sachlage klar werden, dem Verbraucher geht der Istzustand an den Kragen in Form des Verbrauchs und den entstehenden Spritkosten. Eine Einsparung eines modernen Autos von 0,5 bis 1L Verbrauch zum alten Modell ist für die Umwelt kaum relevant, da die Fahrzeuge auch immer technisch anspruchsvoller werden und mehr CO2 verbraucht wird bis das Auto produziert ist. Die wenigstens Hersteller lassen direkt am Band die Einzelteile produzieren, sondern alles kommt per Transit zum Teil sogar aus übersee. Bei einigen Herstellern wird sogar die Strasse als "Zwischenlager" oder Puffer für die Produktion genutzt um Lagerhaltungskosten zu minimieren. So viel zum Thema grüne Autos!Klar, man kann ja sagen, neuere Autos sind sauberer. Stimmt ja auch. Nur sind die Unterschiede von EU5 zu EU6 zum Teil marginal oder bedeuten wieder einen solchen Mehraufwand in der Abgasnachbehandlung das dieser Benefit wieder auf anderer Seite aufgefressen wird.
    1 Punkt
  13. Ja, so ist es leider. Aber wenn jeder nur ein kleines bisschen ändert, wird sich viel verändern.
    1 Punkt
  14. Diese Einstellung ist zunächst einmal sehr löblich. allerdings ist der Benzinverbrauch ja nur ein (kleiner) Teil in der Energiebilanz eines Autos. Leider wird der Energie- und Rohstoff-bedarf für die Produktion eines Fahrzeuges nirgends thematisiert oder publiziert. Sowas find ich immer dann besonders verlogen, wenn z.B. wie bei Audi massiv damit geworben wird, daß ja besonders viel Alu an den Wagen verbaut wird um Gewicht zu sparen. Das gerade Alu aber einen extrem hohen Energiebedarf in der Herstellung hat, wird geflissentlich verschwiegen. Da wäre es doch . z.B. interessant zu wissen, ab welcher Kilometerleistung solche eine Maßnahme überhaupt Sinn macht. Gerade bei Menschen mit geringer Fahrleistung dürfte der Verbrauch letztendlich weniger wichtig sein, wie die Produktion, bzw. die Nutzungsdauer des Fahrzeuges. Solange es aber eigentlich nur darum geht die (Automobil-)wirtschaft anzukurbeln und möglich immer mehr und mehr Autos zu bauen und zu verkaufen, so ist diese ganze Umwelt- / Spritspardiskussion zwar ein willkommenes Mittel zum Zweck um Konsumentn zum Neukauf zu bewegen (bzw. beim Neukauf das grüne Gewissen zu beruhigen), mit wirklichem Umweltschutz / Energiesparen hat das aber überhaupt gar nix zu tun.
    1 Punkt
  15. ja und ? is doch wurscht...hautsache billig...das ist doch generell das wichtigeste für 98% aller käufer... meine teile will doch auch niemand haben weil sie viel zu teuer sind laut GSF....
    1 Punkt
  16. Ganz Wichtig für die Langstrecken-Cup Fahrer: Falls der Langstreckencup 2012 wieder stattfindet kann das Ungarn-Langstreckenrennen natürlich für beide "Meisterschaften" gewertet werden. Die nächstjährigen Veranstalter die GOA`s sind ja sowieso in beiden Meisterschaften aktiv und unterstützen diesen Modus natürlich auch.
    1 Punkt
  17. 2.75 sind vo und hi drauf, muss die karre nur noch fertig werden. wie ich mich freue
    1 Punkt
  18. Ich würde grundsätzlich die Sitzbank runter nehmen und mich dann nackig auf den Tank setzn. Den Sack stopfst du in das Loch, so kann da mal nix reinbröseln. Außer du hast zu lange Sackhaare, die werden aber eh angesaugt und somit is das auch erledigt.
    1 Punkt
  19. cool! da sind dann ja schon bgm wangen am start. wenn wir auch noch mit teilen helfen können, dann gerne.
    1 Punkt
  20. Die denfeld zerbroeselt feiner, Wenn der staub mitverbrannt wird kommt es zu einer staubexplosion im zylinder. Besser als NOS. Motorschaden also nur wenn der rest nicht drauf abgestimmt ist.
    1 Punkt
  21. http://www.germansco...-stall-sammlun/ hier läuft gerade eine charitative Aktion an die allein im Lambrettaforum schon über 70 Spendierhosen gefunden hat (wußte gar nicht daß sich dort soviele Kettentreiber tummeln;)). Es geht um einen neuen Zylinder von Tino Sacchi (von dem kommt ua die Vespatronic) in Zusammenarbeit mit Charley Edmonds (seines Zeichens 4facher BSSO, das ist die englische Rollerrennserie, Champion hintereinander), den SuperMonza. Hier werden 30PS aus der Kiste plug and play in der vorgegebenen Konfiguration angebiedert. Leider hats noch keiner mittels Diagramm bewiesen. Jetzt wollen wir es genauer wissen. Geplant ist einen Zylinder + dem dazugehörigen Auspuff zu besorgen und das auf einem Prüfstand zu testen. Danach noch etwas Feintuning (sofern nötig) um zu schauen was das Teil wirklich kann. Powes übernimmt das Pförtnern, Gravedigger den Kopf und Amazombi konstruiert 1 oder 2 gerade Prüfstandpuffs. Die Idee dahinter ist 1. herauszufinden was das Teil wirklich kann und es für alle Welt zu dokumentieren, 2. es den Engländern zu zeigen und 3. der wichtigste Punkt dabei: alles im Anschluß zu verkaufen und den Erlös + evtl. zusätzliche Spendengelder für die Kinderkrebshilfe zu spenden. Hier werden wir den Weg von Oldtimer Markt gehen, die haben immer eine nette Spendenaktion. Ja, es handelt sich um einen Lambrettazylinder der Euch wahrscheinlich ziemlich am A.... vorbeigeht, aber das soll Euch ja trotzdem nicht abhalten für einen guten Zweck einen 10er oder mehr zu spenden. Alle Details sind im obigen Link inkludiert, auch das extra eingerichtete Spendenkonto. Macht mit und tut was Gutes. Wäre cool wenn eine ordentliche Summe GSF-weit zusammenkommt. Keine Bange, der Zylinder ist schon finanziert mit den aktuellen Zusagen, das Ding rollt also schon. Alles andere ist eine Draufgabe für die Kids!
    1 Punkt
  22. Der staub von denfeld sitzbaenken wirkte bei mir leistungssteigernd, Bei den nachbau sitzbaenken eher drosselnd. Meine erFAHRung.
    1 Punkt
  23. 1 Punkt
  24. gestern war es wieder schlimm. dort gepennt und im bad mal eben für 10 sec bewusstlos geworden + fies auf der kante der badewanne gelandet. merke: wenn die beine heiß sind ist dort blut drinnen und es fehlt am kopf, dann nicht im stehen pissen...
    1 Punkt
  25. hast du das loch im vergaser aufgebohrt? Da kannst du mit der hd hochgehen wie du willst.
    1 Punkt
  26. samstag 17.dezember findet ein kleines HÖLLENTEUFELWEIHNACHTSSOULEVENT im barbetrieb in aichach statt. diesmal mit im boot dj toni ( la roca oder so ähnlich )
    1 Punkt
  27. durch dieses exponiert angeordnete schloß konnte ich sehr schön einen langzeitversuch machen: nähmaschinenöl (genauer: feinmechanikoel) aus einer 100ml plastikflasche mit DM preisschild...hatte sich prima bewährt, alle 1-2 monate etwas in die zuhaltungen und den verschluß laufen lassen genügte. gruß, stefan
    1 Punkt
  28. War das eben gerade langweilig. Mach´ ich mir nichts draus und geh mal kurz in die Bildersuche nach racing Lambrettas bei google. Will ich also Lambretta racing eingeben und merke nicht, dass ich zu schnell bin und nur lambretta rac tippe. Bildersuche springt an. Im unteren Drittel der ersten Seite passieren da sehr sehr lustige Dinge, lieber Club.
    1 Punkt
  29. Ja, jetzt gehts wieder los!!!
    1 Punkt
  30. Präsentiert wird hier die PayKa meines Vertrauens, treuer Begleiter und liebstes Bastelobjekt. Nie zu schade für eine optische Aufwertung. Gut gepflegte Zweitlackpatina mit altersgemäßen Fehlstellen. Kleinere Optimierungsarbeiten an Karosse und Motor. Immer Wert auf sachgemäße Ausführung der handwerklichen Tätigkeiten gelegt. Edith: Ab hier Update mit Wechselseitenhaube.
    1 Punkt
  31. ich finde sie klasse. Schlage da öfter mal was nach.
    1 Punkt
  32. Ich will mir für meinen 35 Keihin PWK einen Ram Air Filter kaufen. Der PWK 35 hat einen Durchmesser von ca. 57mm, da wo der Luftfilter mittels Rohrschelle geklemmt wird. Welchen kaufen? Den mit Anschlussweite 55mm oder doch lieber einen Ring drehen und den mit 62mm kaufen? Wie eng sind die?
    1 Punkt
  33. 1 Punkt
  34. Und haste jetzt 'ne Spülmaschine od. weiterhin Pappteller? Weiterhin gute Besserung!
    1 Punkt
  35. Mal eine Frage zu den schwarzen Sprint/Rally-Tachos. Gab es die auch ab Werk mit roten Nadeln? Kannte die bisher nur mit weißen Nadeln.
    1 Punkt
  36. Ich glaube ich würde mich eher nach einem Kolben mit besseren Ringen umsehen und zB über einen Orilossi nachdenken.
    1 Punkt
  37. Zum Thema Twin wurde hier eigentlich schon alles gesagt. Exklusivität hat eben ihren Preis. War vor kurzem beim Jockey und habe da mal eine Hörprobe mitgebracht. Die hilft vieleicht dem ein oder anderen die Begeisterung zu verstehen. Ich fands beeindruckend. Und das wo ich doch nichtmal selbst gefahren bin.
    1 Punkt
  38. Hier mal meine Lamy keine 20tkm drauf alles original nur gewaschen...
    1 Punkt
  39. Ich kenn 2 Leute aus dem Süddeutschem Raum die Welche haben. Der eine hat sich seine vor Jaaaahren aus Italien mitgebracht, sie war so häßlich und günstig das er dachte nehm ich mal mit. Das sie heute "schön" und teuer ist konnte ja keiner ahnen. Gruß Maik
    1 Punkt
  40. leck fettn: die perm dinger gibts luftgekühlt bis 18KW und wassergekühlt bis 30kw leistung mit drehzahl bis 6tsd.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information