Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. BaziLuder

    GSF Support
    11
    Punkte
    7.461
    Gesamte Inhalte
  2. Kon Kalle

    Members
    4
    Punkte
    8.702
    Gesamte Inhalte
  3. Schorse

    Members
    4
    Punkte
    169
    Gesamte Inhalte
  4. Spiderdust

    Globaler Moderator
    3
    Punkte
    25.124
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.02.2026 in allen Bereichen anzeigen

  1. …weil ich schön gefrühstückt habe, Wochenende ist, ich auf ner Geburtstagsparty nette Menschen kennen gelernt habe, eben virtuell Arschgeigen auf den Sack gegangen bin und sich jeder gepflegt ins Knie ficken kann, den ich nicht mag! …und Bier war lecker.
  2. ...und das waren nicht mal alle ausgestellten Kisten die da waren, vom Prüfstand Händlermeile, Teilemarkt, Poolparty, Nighter, etc. ganz zu schweigen. DANKE MARCUS UND TEAM 👍👍👍
  3. Nochmal: Was soll Kaltmetall an der Stelle Deiner Meinung nach bewirken? Das kriecht nie und nimmer in den Spalt, somit klebt da auch nix! Und da so ein Lenker auch ganz minimal was mit "Sicherheit" zu tun hat, ist da Pfusch nicht angesagt! Entweder durch einen erfahrenen Schweißer machen oder durch einen (auch weniger) erfahrenen Müllkutscher entsorgen lassen.
  4. Verkauft, kann zu! Moin, verkaufe meine MotoVespa 160 GT Bj. 76 mit kompletten spanischen Papieren und sehr viel Zubehör. Roller wurde irgendwann in Spanien mal in Blau übergehaucht, Qualität nicht so gut , dafür ist das Blech topp. Motor lief beim Vorbesitzer, sollte auf SI umgerüstet werden, wurde dann an mich verkauft. Vergaser und Tank aktuell ausgebaut. Nagelneuer Tank ist beim Zubehör vorhanden. Edit: incl. Lieferung bis 400Km Edit: incl. nagelneuer PK XL2 Gabel Edit: Preis angepasst Bei Interesse weitere Bilder gerne per PN oder W-app. Gruß Doc
  5. Werd ich mir auch mal ansehen, danke für den Tipp!
  6. waren grad im Caricatura Museum in Frankfurt in der PERSCHEID Ausstellung. Tränen gelacht und Muskelkater im Bauch vor Lachen. Viele Bilder kennt man ja, aber da waren noch Klopper dabei, unglaublich. Empfehlenswert!
  7. Vielen Dank für das Event, Es war mir ein Fest und ich war ehrlich total überrascht wie viele bekannte und teils auch lange nicht gesehene Gesichter ich dort getroffen habe.👍😎😁 Geile Customshow, geile Händlermeile, geiles Caterring und zwei klasse Nighter, wobei ich beim zweiten dankbar war als die Musik dann vorbei war, weil die Gräten und Muskeln vom durchtanzen schon längst überbeansprucht waren. Das Gelände mit den Häuschen war top angeordnet, Zimmer sauber und schön, Essen gut, Getränke fein, was will man mehr👍👍👍👍👍 Bitte nächstes Jahr wieder.👊👊👊 Falls es ist, sind wir wieder am Start.🍻🍻🍻🍻 PS.: Hab am Samstag Nachmittag meine EC-Karte verloren, falls sie auftaucht bitte PM an mich.👍
  8. Ja, es läppert sich schnell zusammen. Auch Schalldämmung sollte man nicht vergessen, da kann man auch mit einfachen Mitteln arbeiten, dennoch verschlingt auch das einige Hundert Euro. Das Griptape hält Bombe, man sollte nicht zu raues/grobes Griptape nehmen, die großen Stücken werden dann quasi raus gerissen. Ich hab mir dafür von Mehlhose das Griptape besorgt. Preis Leistung stimmt da einfach. Nach knapp 400 Läufen noch kein Verschleiß festzustellen. https://www.antirutschbelaege.de/product/m2-anti-slip-tape-general-purpose/?lang=en
  9. Er hat doch schon den Kosodrehzahlfilter verbaut und der funzt auch mit DC. Was du wahrscheinlich meinst ist das weiße der Zündgrundplatte. angeschlossen ist das auch richtig so. Einstellungen im Tacho noch überprüfen falls nicht schon geschehen.
  10. Von polini direkt. Per Mail. 10polici hat das auch per Mail bestätigt Sc schreibt je nach Verwendung sport 0,9 - Tourer1,4mm Wobei ich für die Straße egal welcher zylinder nie unter 1,1mm gehen würde. Ist einfach langlebiger. Ich hab einfach mal einen bestellt.
  11. 1 Punkt
  12. Moin, die große Frage ist, wieviel davon kannst du selbst bewerkstelligen? Wenn man nur von Materialkosten ausgeht, für Quadratrohr, Flachstahl, Kugellager mit Gehäusen, Rolle, Schrauben, Absaugung (Wickelpfalzrohr und Lüfter) und Kleinzeug bist du schnell bei 2500€ ohne das irgendwer da Hand angelegt hat. Bei der Überschlagsrechnung bin ich jetzt von 350er Rundmaterial in Stahl und ca400kg ausgegangen. Im Netz konnte ich was finden von ~300€ pro 100 kg. Die Preise schwanken stark von Anbieter und den Konditionen die der Käufer bekommt. Dann fehlt dir noch Laptop, Software, Drehgeber, Klimabox, usw. Je nach Anbieter kann das von 800€-1500€ sein. Bei der Rolle kann ich nur anmerken das es Sinn macht die Zapfen einzuschrumpfen und zu verschrauben. Hab ich auch so gemacht, es geht deutlich schneller zwei kleine Zapfen zu drehen als von ner 400er Welle auf 60mm runter zu drehen. Kommt auch drauf an wie das werden soll. Ich wollte lieber große Stehlagergehäuse mit 1212k Lagern für meine ü400kg Rolle. Deswegen sind meine Zapfen länger und das hätte einfach viel länger gedauert das aus'm Vollen zu drehen. Also wenn du vieles selbst machen kannst, wie mindestens das Untergestell für die Rolle bauen, dann kann man einen Eigenbauprüfstand mit 350-400kg Rolle mit Allem, für um die 4500€ bauen denke ich. Größter Faktor ist die Rolle und die verbundenen Kosten um das Teil maschinell zu bearbeiten. Ich würde immer wieder mit der schwerstmöglichen Rolle selber bauen. Ansonsten gibt es auch günstige Komplettkits beim LUZ zu kaufen. Ich finde das Angebot mit Rolle wirklich fair was er anbietet. Das ist meine persönliche Einschätzung zu den Kosten. Es gibt viele Faktoren die beim Aufbau kosten verringern oder in die Höhe treiben können. Ich würde an deiner Stelle aufm kurzen Dienstweg bei einem ansässigen Maschinenbauer anfragen was er nimmt für so eine Rolle, dann hast du die größte Unbekannte eigentlich erschlagen. Achja und keine Rändelung, du willst nicht die Rolle wieder ausbauen wenn du mal einen Klemmer hast, sondern nur das Griptape tauschen VG Schorse
  13. 1 Punkt
    Könnte eine seitliche Schutzblechverlängerung (Rockschutz) für ein Fahrrad sein. Halt das mal seitlich an ein Schutzblech von einem 26er oder 28er Fahrrad
  14. Das klappt mit zwei Schraubenschlüsseln recht entspannt. Gerade vor 2-3 Tagen nochmal gemacht ...
  15. Das Banjo lässt sich drehen. Bei Spiegler auf der Homepage ist das auch sicher beschrieben. Früher gab's dazu auch ein spezielles Teil um die Leitung nicht zu verkratzen .
  16. @Reiti Du hast beides eher suboptimal gemacht, das falsche Mehl und zu lange bei RT die Box stehen lassen. Für lange Teigführungen als auch hohe Hydration ist das Caputo Pizzeria nicht empfehlenswert, da geht es dir mit dem Caputo Chef/Cuoco besser von der Hand. Auf RT würde ich die Teiglinge minimal 3 Stunden bis maximal 6 Stunden stehen lassen, kommt halt auf die Umgebungstemperatur an.
  17. Stockgare im Kühlschrank für etwa 67 Stunden. Dann Stückgare bei RT für 5 Stunden.
  18. Echt Hammer Leistung!!!!! Auspuff haste wieder selbst gebaut um auf solche Drehzahlen zu kommen oder?
  19. Schweißen auch erste Idee...ich denke aber, dass der Lenker einfach nicht weiter verwendet werden sollte...ich weiß O-Lack und so...aber an der Stelle muss Du erst mal dafür Sorgen, dass auch das Gasrohr am Ende wieder passt. Man muss also erst mal den Riss öffnen und dann dort ne "Wurst" draufsetzen. Dann muss Du an der Stelle auch wieder die Bohrung so hinkriegen, dass das Gasrohr fluchtet. Ich sehe auch, dass an der Seite des Lichtschalters doch schon ein recht großer Spalt ist. Also ist das dort auch aufgebogen. Mit dem Lenker fährst Du einmal, so wie er ist, über ein Schlagloch und es macht "knack". Wäre mir zu gefährlich. Der Aufwand so was auch so tief im Lenker, mit quasi bescheidenen Möglichkeiten, an den Riss durchgängig dranzukommen ist auch enorm. Ich würds wie Spiderdust machen. An der Stelle ist ja auch die Lenkkopfabdeckung drauf und nur die rechte Seite des Lenkerunterteils ist so wirklich direkt im Sichtfeld, wenn man auf dem Bock sitzt. Ich würds nachlackieren und patinieren.
  20. 100% Biga 72% Hydration 50% Cuoco und 50% Nuvola 3% Salz 0,4% frische Hefe 100% Orgasmusgarantie
  21. Ich würde das auch schweißen lassen, natürlich von jemanden der Alu wirklich fein schweißen kann. Stirnseitig wird der O-Lack etwas weichen müssen, aber wie schon oben erwehnt kann man das dann nachpatinieren. Und der Rest vom Riss wird ja im Bereich Schalterkäschen gechweißt.
  22. Die gestrige Schönheit: Wie immer aus'm Koda12, 72 Stunden Stock- und Stückgare, 1g Frischhefe für 5 Teiglinge á 295g, 45% Frießinger Mühle, 45% Nuvola, 10% Semola.
  23. Was genau soll Kaltmetall da bewirken? Der Lenker ist so erstmal Schrott! Aber da Du ja im GSF und somit dem weltbesten Forum unterwegs bist, schau mal in die "Dienstleistungen", ob da jemand helfen kann... Oder ne Suche starten...
  24. Da es sich um recht seltenen O-Lack handelt (würde ich vermuten?), sollte man das schweißen lassen von jemandem, der weiß, wie man den Lack möglichst wenig verbrennt. Andererseits, bei näherer Betrachtung ist das schon eine echt bescheidene Stelle. Vielleicht doch neu und mit Dosenlack in Rollerfarbe lacken und nachpatinieren. Ich hatte mir eine Dose 1-Schichtlack von profiautolacke.de mischen lassen. Da kommt dann noch 2K Klarlack drauf.
  25. Heute schöne Teile aus einer alten Werkstatt geschenkt bekommen 😀😀
  26. Löblich @Angler , aber das ist VIEL zu teuer. Tut euch und der Szene den Gefallen und zahlt diese Preise NICHT! Das ist ein unüberholter Motor. Warten wir mal ab, ob und was da noch kommt vom @Coffeeman
  27. 1 Punkt
    Fähre gebucht : Donnerstagabend hin Sonntagabend zurück Wir sind zu sext
  28. 1 Punkt
    Ticket gekauft.
  29. So, heute ist meine AFR Anzeige gekommen Habe das mit der "Boschsonde" beim Ali bestellt. Das ganze muß jetzt nur noch in die Ape, nur doof das in der Garage aktuell angenehme 3° sind..
  30. Ich würde max. 24/62 fahren; länger wäre mir zu langweilig
  31. Ein neuer Yamaha R6-Dämpfer vom Vertragshändler ist wahrscheinlich auch ziemlich teuer..
  32. wenn du die "heuschrecke" fährst, was laberst du dann von "sieht richtig kagge aus" bei vespa?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.