Rangliste
-
kuchenfreund
Members7Punkte7.194Gesamte Inhalte -
Humma Kavula
Globaler Moderator7Punkte9.917Gesamte Inhalte -
hacki
Members6Punkte19.215Gesamte Inhalte -
Spiderdust
Globaler Moderator6Punkte25.120Gesamte Inhalte
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.03.2025 in Beiträge anzeigen
-
Witze
5 PunkteDann erklär deinem Froind: Wenn man die AFD kacke findet, heißt das jetzt erstmal nur, dass man die AFD kacke findet. Das heißt nicht, dass man automatisch auch Soja futtert, und nein, auch nicht, dass man Lastenrad fährt, oder sich auf die Kreuzung klebt. Da er ein Froind und kein Freund ist, also eine Affinität zur Punk- und Skinhead-Szene hat, wird er das sicher verstehen5 Punkte
-
GL 150 OLack
5 Punkte5 Punkte
- Witze
4 Punkte4 Punkte- Witze
4 PunkteAch Gottchen, schreibt doch am besten außen drauf, was man gewählt haben darf/soll/muss, damit es genehm ist, um hier mitspielen zu dürfen. Grüße, KEIN AFD Wähler Früher war hier mehr Lametta4 Punkte- VMC T-56 106ccm
3 PunkteIch such noch ein paar Pferde ! neuer auspuff, etwas kürzer etwas dicker! Auslass geräumt! danke @lukulus für die kleinen Tipps! Zylinder minimal gehoben und quetsche angepasst!3 Punkte- Bremse Hinterrad unrund > ICH DREHE ECHT DURCH!!!
Ey !! DU als langjähriger erfahrener Moderator solltest nicht solche JeanPütz Tipps geben. Jeder weiß doch dass Fügen Naben Welle NUR bei Verbindungen genutzt wird die wirklich fest sein sollen..zB Schlüssel in Zündschloss oder Tankdeckel auf Tank... Usw3 Punkte- Alles zum neuen VMC Ranger 213ccm hier rein
Wie schreib der gute T5Rainer? "it's a barrel, not a watch!"2 Punkte- Egig 170 Zündkerzenschlüssel
2 PunkteDas hättest du auch im Egig-Topic fragen können oder meinetwegen im "schnell 'ne Technikfrage" Topic. Dazu bedarf es keines neuen Topics. Antwort: schieb da eine Kerzennuss über die Kerze und packe diese dann mit der Kombizange.2 Punkte- Motovespa 125N 1956 Restauration und knusprige O-Lack Konservierung
Alles Scheisse hier !!! Geile Karre - geiles Gebastel !! Weiter so !! Scheisse....2 Punkte- Witze
2 Punkte- VNL1T 1963 aus Frankreich Neuaufbau
2 PunkteUmbau erledigt. Ready für TÜV. Robertogabel drin, Lenkerendenblinker drin, T5 54Hub 110er Pleul mit Malossi 172. Läuft auf Anhieb total schön…noch nicht mal richtig eingestellt…. kurz paar Meter Probefahrt ohne Helm….Dreh mich rum ….Polizei hinter mir…..ich bei ihm ans Fenster gefahren und erklärt dass ich nur gucken wollte ob sie läuft nach nem halben Jahr Umbau. Waren 2 junge ….haben gegrinst und mir einen schönen Tag gewünscht….Klasse Reaktion.2 Punkte- Witze
2 Punkte2 Punkte- Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200-lusso-gs-elestart-nicht-fahrbereit-/3043256417-305-6719?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios2 Punkte- Heute ist geil! weil...
2 Punkte…das Leben ist zu kurz und Wertvoll um Zeit und Gedanken an Arschlöcher zu Verschwenden heute ist geil weil ich mit meinen zwei Damen in der Werkstatt Sitze und was trinken…. Zum ersten Mal ohne Kabeltrommel2 Punkte- Witze
2 PunkteFindest du? Ich stoße ja immer wieder auf Fundstücke, über die ich herzlich lachen muss. Ich glaube, alles, was so'n bissen Richtung Comedy geht, kommt damit noch am besten zurecht2 Punkte- Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
2 PunkteWar heute mit dem 110er auf dem Prüfstand. Zylinder ist nicht bearbeitet. SZ 130/182 bei 46hub VMC Sport Banane Vforce Membran 30er PHBH mit Wurfbedüsung 145/50 Bin gespannt was nach den Auslass anpassen dann kommt. Aber für plug and play mit Banane doch ganz gut 😉2 Punkte- Falc 56 Hub; gedreht in PV-Rahmen-passig?
Lochstich auf Zuera angepasst. Morgen wird der Kopf dann auf 64mm gebracht. Und meine Umsetzung der Motordeckel-Verbreiterung 😜2 Punkte- neue O-Tuning Anleitung
1 PunktMoin GSF, hier der Link zur überarbeiteten Anleitung (16,0 MB): http://www.germanscooterforum.de/uploads/O...ummies_v1.1.zip Grundlage waren zahlreiche Topics hier im GSF, wie auch die Anleitung von Freakmoped. Er ist übrigens vor der Veröffentlichung informiert worden und hatte nichts gegen diese. Auch Kabaschoko hat seine Zustimmung gegeben. Kurzer Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis der 1.1er Version: 1 Voraussetzungen 2 Steuerzeiten: was ist das? 2.1 Wie messen? 2.1.1 Bestimmung des OT`s 2.1.2 Steuerzeiten messen mit der Gradscheibe 2.2 Steuerzeiten des Zylinders 2.3 Einlasssteuerzeit der Kurbelwelle /Gehäuse 2.4 Erfahrungswerte für ein O-Tuning 3 Ovalisieren des Vergasers, Anpassen der Vergaserwanne und des Einlasses 3.1 Anpassen des Vergasers, der Wanne und des Einlasses 3.2 Anpassen des Einlasses im Kurbelwellengehäuse 4 weitere Vergaseroptimierungen 4.1 Erweiterung der Bohrung in der Schimmerkammer 4.2 Erweiterung des Schwimmerkammervolumens 4.3 „Drosseln“ bei Cosa-Vergasern 5 Bearbeiten des Überganges zwischen Einlass und Zylinderfuß 6 Bearbeiten des Zylinders und des Kolbens 6.1 Blueprint des Zylinders anfertigen 6.2 Öffnen der seitlichen Überströme und des Zylinderfußes 6.3 Öffnen des Boostports 6.4 Auslassbearbeitung 6.5 Kolbenbearbeitung 7 Überströme am Block anpassen 8 Ölpumpe stilllegen 9 Die Langhub-Kurbelwelle 10 Fußdichtung 11 Zylinderkopf: Quetschspalte und Verdichtung 11.1 Quetschkante messen 12 Zylinderkopf zentrieren 13 Lüfterrad 14 Auspuff 15 Welche Zündkerze? 16 Zündung einstellen 17 Vergaser einstellen 18 BE3 zu BE2 und BE4 zu BE3 machen 19 Welche Primärübersetzung macht Sinn? 20 Zweitaktöl 21 Bessere Wärmeabstrahlung des Zylinders 22 Fräser & Co 23 Grundlagen für diesen Text 24 Versionshistorie Für Kommentare und Verbesserungsvorschläge könnt Ihr gerne dieses Topic nutzen. Ich werde dann regelmäßig die Datei updaten. hier noch einige Infos, die im letzten Jahr hier im GSF erarbeitet wurden und in der 1.1er Version fehlen: -Spritzufuhr und 24erSI http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_...ic_t171266.html -Blackboxhudelei http://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezi...cy_t164795.html -neue Tourenauspuffanlagen http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_...on_t169541.html - nicht zu weit den Vergaser ovalisieren! http://www.germanscooterforum.de/Ve...rn_t177984.html -Eckenflitzers Anleitung zum messen der Steuerzeiten: http://www.germanscooterforum.de/findpost_t182324_p1066370187.html Viel Spaß und Gruß aus Essen SprintV1 Punkt- Quat 172 M1XL Projekt optimaler Auspuff gesucht
Einmal reicht. Ich hab das andere, gleiche topic entfernt.1 Punkt- Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
1 Punkt- Bremse Hinterrad unrund > ICH DREHE ECHT DURCH!!!
Und das heißt Pritt-Stift Doppel T! Mannmannmann...1 Punkt- Silentblock-Set Stoßdämpfer "Easy Mount"
Tach zusammen, hat jemand Erfahrungen mit diesen zweiteiligen Silentgummis gemacht? https://www.scooter-center.com/de/silentblock-set-stossdaempfer/motor-prorub-easymount-oe-10mm-x-48mm-vespa-px-ab-bj.-1984-t5-125cc-pk-prorub066 Scheint ja so auf den ersten Blick recht vorteilhaft zu sein, weiß jemand, ob die Dinger was taugen? Beste Grüße Heinz1 Punkt- SIP BFA 325
1 PunktKennt sich jemand mit dem VHSH gaser aus? Bei ca. 1/8 vergaser oeffnung habe ich mager ruckeln. wenn ich die Luftgemisch schraube reindrehe wird's besser (die sollte aber rein magerer machen?). läuft fast ganz OK wenn sie ganz drin ist. jetzt sind da eine düse und ein Zerstäuber drin. da der Effekt nicht bei ganz geschlossen kommt, sollte ich den Zerstäuber fetter machen? kleine Rundfahrt um Palos Verdes, dem ältesten Surfspot in SoCal:1 Punkt- DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Habe mal den Einfluss der nadelstellung und des mischrohrs auf dem phbh30 getestet mit dem afr. Die Nadel hat Veränderungen pro Clip um 0,5 bis knapp 1 gezeigt, bis ca 3/4 Gas. das mr hatte massive Auswirkungen fast über das gesamte Band. bei gleicher hd und nd und nadelstellung waren es im Vergleich von as264 zu as266 2,5 bis 3 in der Abweichung. Heiß, ich war vorher mit as266 mit 12,5 bis 13,5 unterwegs dann mit 15 bis 16…. daher fahren wohl einige im quattrini260 das as264 in Kombi mit größeren hd und nd, ich habe das as266 in Kombi mit vegleichsweise kleineren hd und nd. was jetzt der bessere Weg ist, weiß ich nicht…. jetzt müsste ich das noch mit den av machen… Ja, da gibts schon Tabellen zu, hab ich auch, wollte es aber mal praktisch erfahren :) Grüße!1 Punkt- Witze
1 Punkt1 Punkt- 5. V.D.T. Motodrom Run 27. - 29.06.25
Wenn das der pinkene aus Latex ist, isses doch meiner! Vom Dieter ist der schwarze Lederstring, mit dem Du Deine Sitzbank bezogen hast...1 Punkt- P200E VSX1 Probleme Quetschspalt?
Bin da voll beim @ss90 Oberflächen Gussnasen, verlaufen zwar unter der geplanten bearbeiteten Oberfläche, aber im Bild sieht man in den zwei unteren Stehbolzenbohrungen kein weiteres verlaufen dieser vermuteten Risse. Ich würde auch den Kopf einfach auf ner Platte abziehen, dann abtuschieren ob auch wirklich plan, wäre natürlich top! Das gleiche gilt für den Zyli, hier sieht mir die Dichtfläche auch "nicht nach plan" aus. Könntest dir beim Kopf natürlich mit abdrehen ersparen, 5/10mm verträgt der Motor locker mit der Verdichtung, der Quetsche kommt's zudem zu gute. Zyli würde ich in der Höhe belassen.1 Punkt- Bremse Hinterrad unrund > ICH DREHE ECHT DURCH!!!
Ich würde richtig festschrauben um den Verschleiß zu minimieren...1 Punkt- Heute ist geil! weil...
1 PunktUnd gleich heute nochmal geil, und morgen, und übermorgen erst. Aber von vorne: Heute ging nach 1 Woche Einweichen, warm und kalt machen, vielen Versuchen mit Angst und Vorsicht der untere Motorbolzen beim Motor für nen Kumpel ENDLICH bei verträglichem Pressdruck beschädigungsfrei raus. Vorher hab ich immer abbrechen müssen, bevor was bricht. Morgen (Urlaub) geht der PK Motor auf die Fräse, wird an der Schaltwelle gebuchst und das Kegelloch für den Stift repariert. Was dann in Kombination dazu führt, dass ich übermorgen die Hühner an die Ostsee bringe, da paar Tage bleibe, dann allein nach Hause fahre und 2 Wochen sturmfrei daheim für ganz viele Spaßprojekte rund um Haus und Fahrzeuge hab.1 Punkt- Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
Sorry für die späte Antwort. Eins der Kabel müsste Masse sein und bei den anderen beiden ist dann der Widerstand meßbar. Die Farben der Kabel habe ich leider nicht im Kopf.1 Punkt- Projekt Vespa PX für den Alltag Planänderung 40PS Membran
Wenn das alles gerichtet ist machen wir die Messung nochmal, kein Ding. Hat trotzdem Spass gemacht heute, nach 2 Wochen Ausland 'nen Samstag nach meinem Geschmack: Prüfstand mit 4 Karren und danach selbst noch 'n bisschen mit eigener Karre ballern1 Punkt- Vespa 80-150 goes 208/221 - Adapterplatte und KW by J&G feat. SCK
Sry das kam evtl etwas despektierlich rüber, war überhaupt nicht so gemeint. Kann ja trotzdem Spaß machen Der erwähnte DR hat den Einlass Max verbreitert und ca 115/55 Zeiten wenn ich mich recht erinnere…Zyli gesteckt, ist etwas her, kann mich auch irren mit den 15Nm. Peak war ca 6200u/min. Mein Malle 172-er gesteckt (Auslass 67%), Ja ich weiß T5 Einlass hehe, hatte 16,4Nm bei 4800 u/min und 13,4Ps. Was ich egtl damit sagen wollte: für 210ccm und Drehmomentbox Polini, 1.Peakt das sehr spät (Malle alt SZ und dann noch Fudi) 2. Polinibox bringt erfahrungsgemäß besseres Drehmoment mit etwas gemäßigteren Zyli SZ, VA kann sie ab) 3. Drehmoment gerade im niedrigen DZBereich für 210ccm noch ausbaufaehig mMn. Viel Spaß und alles Gute1 Punkt- P200E VSX1 Probleme Quetschspalt?
Das stimmt überhaupt nicht. Ich fahre einen hoch gesetzten 10PS, habe aber den Zylinder abgedreht und eine 60er Welle. Das läuft sehr schön, mit dem richtigen Auspuff Dampf von unten und zieht 24/65 mit 35er 4. Gang bis 110...115km/h (GPS).1 Punkt- Witze
1 PunktUnd in der Rumänischen Karre aus dem Franzmann Konzern rumeiern, genau mein Humor. Na Hauptsache die Farbe passt…1 Punkt- Sip Tacho mit Koso Signalfilter - angezeigte Drehzahl zu hoch
das hier? https://www.powerdynamo.biz/deu/parts/modules.htm1 Punkt- Witze
1 PunktDer politische Müll steht da mitten im Bild. Allerdings sogar links neben der SPD Aber natürlich hast Du Recht, bei der AfD versagt sogar die Comedyszene: Was Die bringen, kann keiner toppen1 Punkt- CNC Bremstrommel Px hinten mit wechsel Kalotte
Hi, hier auch ein paar kleine Updates. Bremsscheiben sind nun komplett da. Eigentlich ist Bremse bis auf ein paar Kleinigkeiten für vorne/hinten fast fertig. Komme nur leider nur nicht gerade zum Schrauben. Hoffe das alles bis zum Sommer eloxiert und fahrbereit ist. Dann kann endlich getestet werden. Trotz diesem aktuellen Projekt, habe noch mal einen Bremssattel konstruiert, der auf alle gängigen Aufnahmen passt. Hier kurz die Fakten: - Radial 4 Kolben Sattel - Extra Ventil zum leichten entlüften - 25% mehr Bremspacken Nutzung gegenüber anderen Produkten - und das wichtigste, keine Platzprobleme/ Schleifen mit dem Rad. Bis jetzt nur konstruiert und 3D-Gedruckt, macht aber jetzt schon ziemlich Eindruck. Hoffe ich komme die nächsten Wochen zum fräsen. 🤪1 Punkt- Lambretta Doppelscheibenbremse Neues/Altes Projekt
Aus aktuellem Anlass, die Bremsscheiben sind endlich alle angekommen. Muss sagen ich bin echt von der Qualität überrascht. Sehr wertig und passgenau. Die Bremse ist nun komplett und zusammengebaut. Anti Dive muss nacher noch etwas runter. Jetzt noch die passenden Wellendichtringe bestellen, danach alles wieder auseinander und dann geht’s zum eloxieren. Bin mir aber noch nicht ganz sicher was ich alles eloxieren lasse. Der Bremssattel muss auf jedenfall, da geht kein Weg vorbei. Jetzt muss nur noch die Lammy fertig werden. Motor ist jetzt auch schon da.🥰 Versuche alle Bauteile soweit ich kann selbst herzustellen. Hier schon mal mit den Griffen+ plus Blinker angefangen. Alles weitere poste ich demnächst 🍺1 Punkt- Egig Performance 205/210/220
1 PunktIch lass den Motor 3x im Leerlauf warmlaufen und abkühlen. Danach ziehe dann die Schrauben nach und anschliessend gibts gediegen aufs Maul Auf dem Prüfstand brauch man so 7-8 Läufe bis der Motor Spitzenleistung erreicht.1 Punkt- Vespa Rawstyle Lackierung
1 Punkt1 Punkt- Bremse Hinterrad unrund > ICH DREHE ECHT DURCH!!!
Ja statt 110 mach ich 120 Nm, echt krass gell? Bin ein echter Gangster1 Punkt- Motovespa 125N 1956 Restauration und knusprige O-Lack Konservierung
Ich restauriere ausschließlich nackt... Zum Glück spiegelt an dem Hobel nix1 Punkt- Motovespa 125N 1956 Restauration und knusprige O-Lack Konservierung
für die Backe habe ich auch neue Bleche angepasst und eingeschweisst. Leider besteht der untere Teil nur noch aus Bröseln und war entsprechend schwer zu schweissen.. Für den Verschlusshebel wollte ich keine 25 Euro ausgeben und habe ihn kurzerhand aus etwas Blech nachgebaut.1 Punkt- VMC T-56 106ccm
1 Punkt1 Punkt- SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-rally-px-etc-venturi-ansaugtrichter-fuer-si-vergaser-20-26/3020584919-305-92131 Punkt- VMC T-56 106ccm
1 Punkt- Vespa SuperSprint 2.serie Olack deutsches Modell Nachtblau
1 Punkt- Meine LML Star Deluxe 200 4T Sondermodell 36
1 Punkt- Gruß an den Süden
1 Punkt- CMD Lotta LF v1 - Was kann der Dämpfer wirklich? (Dämpfertest)
typisch gsf. es kann nichts sein was ich nicht kenne oder selbst auf die reihe bekommen hab. also zerreiß ich erstmal was,, was ich gar nicht kenne.1 PunktWichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung
Navigation
Suche
Configure browser push notifications
Chrome (Android)
- Tap the lock icon next to the address bar.
- Tap Permissions → Notifications.
- Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
- Click the padlock icon in the address bar.
- Select Site settings.
- Find Notifications and adjust your preference.
Safari (iOS 16.4+)
- Ensure the site is installed via Add to Home Screen.
- Open Settings App → Notifications.
- Find your app name and adjust your preference.
Safari (macOS)
- Go to Safari → Preferences.
- Click the Websites tab.
- Select Notifications in the sidebar.
- Find this website and adjust your preference.
Edge (Android)
- Tap the lock icon next to the address bar.
- Tap Permissions.
- Find Notifications and adjust your preference.
Edge (Desktop)
- Click the padlock icon in the address bar.
- Click Permissions for this site.
- Find Notifications and adjust your preference.
Firefox (Android)
- Go to Settings → Site permissions.
- Tap Notifications.
- Find this site in the list and adjust your preference.
Firefox (Desktop)
- Open Firefox Settings.
- Search for Notifications.
- Find this site in the list and adjust your preference.
- Witze