Rangliste
-
egig
GSF Support8Punkte7.090Gesamte Inhalte -
jey
Members6Punkte40Gesamte Inhalte -
MyS11
Members4Punkte3.208Gesamte Inhalte -
Dr.Hasenbein
Members3Punkte6Gesamte Inhalte
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.11.2024 in Beiträge anzeigen
-
PX Box Auspuff an Smallframe
5 Punkte
-
Wer hat welche Leistung?
5 PunkteTraue mich fast nicht zu posten da es fast unglaubwürdig ist ... die nächste Prüfstandsgaudi ist aber im Terminkalender notiert um es offiziell fest zu nageln. Zumindest stimmte bei den letzten Vergleichen mein Prüfstand mit dem vom Sip ziemlich gut überein und nein es war nicht Enddrehzahl5 Punkte
-
Projekt 15/55 - Dreckskackmistbock
3 Punkte
-
Piaggio Bravo dirt racer
3 PunkteNachdem wir bei einem Rennen nach 3 1/2 von 4 Stunden ohne Zündfunken ausgeschieden sind (!) machen wir nun Nägel mit Köpfen ;). Es wird nun ein gebraucht gekaufter Malossi MP One Membran Motor mit Elektronischer Zündung verbaut. Da muss ziemlich an der Schwinge rumgeschnitten werden ;) Dank wertvoller Tipps hier aus dem Forum, verbauen wir nun auch einen geölten Schaum Luftfilter. Die Kolbenringe und die KW lager unseres neu aufgebauten Motors waren tatsächlich nach knapp 6 Stunden Einsatz komplett verschlissen. Echt Krass. Als Sahnehäubchen soll hinten noch eine Scheibenbremse einzug halten. Magura MT 5 MTB Bremse wie vorne :)3 Punkte
-
Chimera Twin
3 PunkteDein ernst? Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf!!! Ja, es gibt hier gewisse Regeln aber denk nicht nur schwarz/weiß! Der Lutz hat da ein großartiges Projekt am laufen und schreibt sich hier die Finger wund (zur großen Begeisterung der meisten Mitleser behaupte ich jetzt einfach mal). Wenn er dann mal einen Link oder einen Hinweis in eigener Sache schreibt ist das meiner Meinung nach mehr als legitim. Wenn es solche Kandidaten nicht geben würde wird es hier ganz schnell langweilig.3 Punkte
-
Wer hat welche Leistung?
3 PunkteWisst ihr, was das Geile daran ist? Dass das damals krass war 750ccm in ner Vespa. Wenn ich mir aber Erichs Mühle anschaue, und er da 100+PS rausholt...die Möhre aus dem Video hat bestimmt keine 100PS gehabt. Die Kiste verspeißt der Erich zum Frühstück und saugt sie in beide Vergaser ein Was sich doch in den letzten 16 Jahren auf dem Vespamarkt alles getan hat...auch Gerhard mit seinem Weihnachtskalender...die ganzen Dinge und Ideen, Versuche, die man nicht alltäglich sieht...sau geil das alles! Wenn man jetzt nicht für die Kinder und den Lebensunterhalt arbeiten gehen müßte und genug Kohle hätte...ich würde mir ein Feldbett nehmen, mich in meine oder @alfonso s Werkstatt legen/leben und nur an den Kisten schrauben...und 1000 Dinge ausprobieren. Aber so ist das ganze Geschraube beschränkt! Dem @ludy1980 würde ich auch noch ein Bett reinstellen3 Punkte
-
A.C.M.A. V55 - eine Restaurierungsgeschichte
Heute dann "Tag des Herrn" - (Zwangs-)Urlaub und Vespa Schrauben. Den Startschuss gab der überaus freundliche DHL-Mensch mit einem lecker BGM-Päckchen. Darin der edle feine schöne und verstellbare Dämpfer für die Motorschwinge. Ein Clubkollege (Danke Wolfi ) hat mir die Schwinge neu gegummibuchst, also kann es geschmeidig vorangehen. Nein, kein pastis, es ist noch Vormittag. Also Dämpfergrundplatte ins Chassis gesetzt, auch hier mit neuer Gummiunterlage und neuem Gummilagerstopfen für die Federbeinaufhängung. Das war jetzt mal wirklich "Plug&Play" - beste Passung ohne viel Nacharbeit - na also, geht doch. Der obere Bolzen des Federbeins logischerweise mit Loctite blau sichern. Hier noch ein kleiner "Profi-Tip" - das Federbein hat auf der einen Seite das BGM-Logo, auf der anderen Seite die KBA Nummer aus dem beigelegten Gutachten. Es ist für die "Rennleitung" erfreulich, wenn diese Nummer gut sichtbar ist und nicht auf der Innenseite. Erfreulich ist immer gut Das verstellbare BGM Federbein ist augenscheinlich das Einzigste mit Gutachten / Absolution / Heiligsprechung, das heisst kein Stress mit Zulassung und/oder ABE. Safe - so muss das. Expertentip 2.0 - die Schraubenbolzen der Motorschwingenlagerung lose ansetzen, nicht festziehen. Erst wenn das Federbein am Platz sitzt festdonnern. Ohne Federbein liegt die Motorschwinge ja viel tiefer auf der Werkbank. Knallt man jetzt die Lagerbolzen fest und setzt danach das Federbein, dann ist die Gummilagerung in der Schwinge quasi leicht verdreht und unter Spannung. Das mögen die satt sitzenden Gummilager nicht so gerne und dient der Haltbarkeit. Als erst Federbein setzen, dann festknallen (75nM Drehmoment wers wissen will) . Da liegt das Edelteil im Ständer - was bin ich froh, dass ich geputzt und poliert habe - so sieht das einfach rattenscharf aus. Man mag den Motor am Liebsten in die Vitrine stellen, auf dem Nachttisch platzieren oder zur morgendlichen Erbauung auf den Frühstückstisch Zu Zweit ist es viel einfacher und auf gesundheitsförderlicher - rein mit der Mutter. Dank guter Vorbereitung eine Sache von Minuten. Und die Pumpe sitzt perfekt im Chassis - "Herz was willst Du mehr" Ich gibs zu, ich bin total happy - das schaut einfach mega aus Ja, die Zündung fehlt noch, ja der Vergaser fehlt noch ..... soviel Weihnachtsgeld gibts jetzt als Genossenschaftsbänker auch nicht aber egal, noch geschwind die Kappe und die Lüfterradabdeckung gesetzt - einfach so weils sein musste. Soviel für heute - weiter geht es nun mit dem Setzen aller Züge, die Elektrik hinten hinführen wohin sie soll, ein weiteres Thema ist die LED-Doppelsofitte im Rücklicht (wegen Bremslicht), Bremslichtschalter verbauen usw.. es wird also nicht so richtig langweilig werden. In diesem Sinne, bis demnächst in diesem Kino! Ach ich vergass nach so viel offtopic - heute gibts einen profanen Berger Blanc. Eigentlich ganz witzig .... die Brennerei Berger kommt ursprünglich aus der Schweiz. Im Entstehungsjahr 1830 eine Absinth-Destille im Schweizer Kanton Neuenburg. Berger wurde im Laufe der Zeit zu einer der erfolgreichsten Absinth-Brennereien überhaupt. Ende 1878 wurde im Rahmen der Geschäftsübergabe an die Söhne der Firmensitz nach Marseile verlegt um 1923 wieder weitervcerkauft zu werden. Der neue Eigentümer Marie-Louis Gasser gab die Absinth-Brennerei auf und widmete sich voll und ganz der Entwicklung von Pastis. 1933 kam eben besagter "Berger Blanc" auf den Markt. Ein weisser Pastis, also klar in der Flasche. Beim "Berger Blanc" handelt es sich eher um einen Anisette als um einen "echten" Pastis. Dies liegt an der Destille an sich und dem gemäßigteren Einsatz von Sternanis. Anisette gibt es ab 20 Volumenprozent, also sehr leicht, bis hin zu den klassischen 45%. Anisette ist auch ein feiner Digestif und kann pur getrunken werden. Anisette sind prinzipiell etwas süßer und weicher im Geschmack. Der "Berger Blanc" hat 45 Umdrehungen und schmeckt einfach sehr gefällig. Neben dem "Berger Blanc" gibt es auch den "Berger Jaune", aber der schmeckt mir nicht sonderlich. Berger Blanc und Jaune bekommt man im Frankenreich in gut sortierten Supermärkten, der Liter kostet zwischen 18 und 25€, je nach Aktion. Ich habe meinen aus der Super-U Colmar. Zum Schluss der Berger-Werbespruch aus den 50ern : „Midi... 7 heures... L'heure du Berger“ - eh Voilá & Santé2 Punkte
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Hier mal schauen oder ihn direkt anschreiben.. https://www.marcorover.com/collettori-lamellari-collettore-fc-solution-virigin-per-m1l-con-biella-97-per-vespa-50-special-l-n-r-90-125-primavera-et3-pk.2.1.403.gp.7781.uw?srsltid=AfmBOop5PPDVwX524RAPh0Vp0oMUdz--9E_o1r_KQyRmgPwFfWHtVl3f Der Emil (FC-Solutions, Italy) baut sowas. Catalogo_FcSolution.pdf2 Punkte
-
Chimera Twin
2 PunkteSorry Benji diese Meinung teil fast keiner, so wie es aussieht. Ich weiss manche lieben Regeln, andere lieben aber interessanten content.2 Punkte
-
Full Pirates Metal! (Pfingsten 25)
Zack, Pfingsten 25 steht! Der Pirates SC und die Full Metal Scooterists laden zum Blödsinn... Lünener Str. 170, 59368 Werne -Mukke: Ronny Love und Thomas Liss (Freitag Abend) Hoffi (Samstag tagsüber, Nighter vorm Nighter) Champ (Samstag Abend) -Futter serviert aus Axels Soul Kitchen! Alex vom VTW gönnt feinsten Gaumenschmaus und weiß, daß der gemeine Scooterboy auch des Abends gern schnabuliert. (klassisch, dicht wie ne Natter, mit der vollen Pomm/Curry Schale auf die Fresse legen. Wer kennt es nicht...) -Fungames Wie immer, leichte Bewegungseinheiten inkl Bölkstoff -Parcours Wertungslauf des VCVD Die Herrschaften schmettern Euch erneut feinste Fahrzeugbeherrschung auf anspruchsvoller Strecke vor die Linsen. Voll gut! ...weiteres, wenns weiteres zu berichten gibt... Allgemeine Infos: -es gibt keine Duschen! (mit nem Feuchttuch einmal durch die Muffe und jut ist) -keine Autos auf dem Platz! Der Audowagn Parkplatz ist etwas abseits des Geländes jedoch auch im Zustand der Glückseeligkeit entspannt zu erreichen. Joar, schwingt Eure zarten Ärsche auf die Böcke. Ist sowieso viel Kuuhler und Eurer Ansehen in der Community wird auf eine nOie Ebene gehoben... Vorbeikommen, Bier trinken und zufrieden sein! Bitte/Danke Prost1 Punkt
-
Vespa Cosa 200 Kauf/Wert
1 PunktBevor man die Cosa verteufelt sollte man mal ein gutes Exemplar gefahren haben. Fährt und bremst einiges besser als eine PX. Und das viel geschraubt werden muss wenn man sich eine Cosa zulegt liegt nicht na dem Modell sondern meistens an der nicht erfolgten Wartung. Einmal alles gemacht fährt und hält es bestens.1 Punkt
-
A.C.M.A. V55 - eine Restaurierungsgeschichte
Klugscheißermodus an: Genau genommen sollte man die Traverse in belastetem Zustand - also mit aufsitzendem Fahrer - festziehen. Dann hast du im Gummi in beide Richtungen (einfedern und ausfedern) Weg. Klar kann man dann wieder argumentieren, dass der Roller die meiste Zeit steht - aber in der Fahrt sind die Belastungen und Änderungen ja deutlich häufiger, schneller und heftiger...1 Punkt
-
Projekt 15/55 - Dreckskackmistbock
Hab das mal korrigiert Äh, wenn sie das wollte, ok, aber die Ansage ist „mit ganz viel seidenmatt schwarz“ bei den Anbauteilen und „da passt braun nicht dazu“. Und „Elfenbein ist zu dunkel“. Perlweiß soll es sein. Wir hoffen jetzt mal dass das so bleibt, aber am Ende wird es Ihr Roller und Ihre Entscheidung. Bisher siehts gut aus1 Punkt
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Von mir ein deutliches JA! Elementare Unterschiede bestehen m. E. nur bei den Durchführungen für die Multistecker.1 Punkt
-
Projekt 15/55 - Dreckskackmistbock
Der Liter Epoxy sollte reichen, kommt ja noch Verdünnung und härter dazu.1 Punkt
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
ist jetzt mehr Meinung als Wissen. in den 90ern hatte ich ne Lusso Abdeckung auf nem PX Alt Drop und umgekehrt auch schon. Aber die waren dann auch geschnitten, für originale Teile hab ich keine Aussage. Lusso Stecker von den Schaltern ( Licht, Blinker ) machen bei PX Alt Probleme bei den Durchführungen.1 Punkt
-
Vespa Cosa 200 Kauf/Wert
1 PunktDamals gab es auch schon Cosas, für mehr als 600 €. Es kommt immer darauf an, was einem der Roller wert ist und man dafür auszugeben bereit ist. Allein die Bremsanlage, ist eigentlich schon der Horror zum warten und reparieren, aber jeder wie er mag. Ich würde nicht mehr als 250,- € für eine Cosa ausgeben.1 Punkt
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
ne, ich meine den Halbrunden ZADI Piaggio Ciao ZADI Tankdekel abschliessbar in Bayern - Mühldorf a.Inn | kleinanzeigen.de Letzten Winter haben wir im Club 5 defekte Tankdeckel gehabt, alles die 2 teiligen Nachbau Dinger. Entweder NOS oder die derivate welche es aus Alu gibt - muss mal halt mögen. wie eben auch das ZADI dingen, welches aber funktioniert und abschließbar ist1 Punkt
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
1 PunktWeDi hab ich vor zwei Wochen nachträglich getestet. Also im vollmontierten Zustand von außen. Passt nicht in die bestehende Aufnahme. Entweder die zum Set gehörige Austausch-Buchse ist kürzer oder der Sitz ist irgendwie angepasst. Wenn du die Gelegenheit hast und alles mal vermessen könntest, wäre das eine Bereicherung. Infos in den Shops und hier im Forum gehen gegen null.1 Punkt
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
1 PunktWenn du Kickstartersegmentu und Buchse im Set kaufst, sollte das so sein. Aber erst den o-Ring drin lassen wollen und dann davon ausgehen dass das Segment neu muss, ist etwas ambivalent, oder? Theorie ist überbewertet. Edit: will sagen: macht auf, schau an, poste Fotos.1 Punkt
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Denke dass das nicht nur das Material vom Korb ist, sondern mehrere Faktoren zusammen kommen. PX KingKupplungen egal ob Alu oder Stahlkorb sind seit 2016 ausnahmslos ohne Reklamationen in Betrieb. Hier ist ein Zusammenspiel aus allen Faktoren optimiert. Material ist nur ein Teil davon. Ich fahre eine Alu Korb Version aus 2016 mit der Serien Nummer 4 ohne Probleme 🍺1 Punkt
-
PX Box Auspuff an Smallframe
1 PunktAlso vorweg immer "Hut ab vor jeglichem geilen Gebastel" - ab das' ja mal optisch .... gewöhnungsbedürftig...1 Punkt
-
PX Box Auspuff an Smallframe
1 PunktHeute endlich mal erste Probelauf. Sound find ich kerngesund unauffällig. Hier ein link zum Video zum Sound https://www.instagram.com/reel/DCR-1PVoTSz/?igsh=MWhvc3B0NzU2bjM4Mw==1 Punkt
-
Chimera Twin
1 PunktSitze gerade in einem total langweiligem Arbeitsicherheitskurs. Da bin ich doch froh hier ein bissl Content geliefert zu bekommen...1 Punkt
-
Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
macht dann bei einer 47 Welle 120 ccm, lustig. Wenn man die anfänglichen Test von Erich sieht scheint auch eine 47er Welle viel Spass zumachen. Bin gespannt ob ich es diesen Winter auf die Beine gestellt bekomme. 47er VMC Welle, VMC 98 er Zylinder , 25 Gaser, 24/72 Primär und Taipan Auspuff. Alles Plug and Play.1 Punkt
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
In diesem fall ist 10% sehr sehr viel. Anfang kommendes Jahr wird mein gebremster Prüfstand endlich geliefert, ich musste eine Spezialanfertigung haben damit die Wirbelstrombremse nicht genau dort plaziert ist wo der Motor ist, das hätte ein schrauben und abstimmerei extrem unpraktisch gemacht. Dies erröffnet neue Tore und vor allem will ich zb autobahnfahrten mit verschiedenen gasstellungen und Drehzahlen bei jeder Neuentwicklung simulieren um die Motoren noch wiederstandsfehiger zu machen1 Punkt
-
Design Klassiker
1 Punkt
-
Chimera Twin
1 PunktHier ist das Chimera-Twin Topic. Lutz hat einen formulierten Anzeigentext mit Copy & Paste reingesetzt, in welchem es um vier zukünftige Motorenkonzepte geht. Nur eines davon überhaupt mit Chimera-Twin. Das ist Werbung und Anbieten einer Dienstleistung. Und gehört hier nicht rein.1 Punkt
-
Wichtöööööööööln 2024
1 Punkt
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
1 Punkt
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Noch ne Anmerkung zu den Ereignissen die sich momentan z. B. in Südtirol abspielen, erstmals die "dreistellige" PS Zahl geknackt. 2012 als ich dieses Topic eröffnete, wurde ich mit meiner Aussage 10% an Leistung am Zweitakter zu finden sei möglich. Klar war vieleicht mein Schreibstil, mein überhaupt erster Auftritt in irgend einem Forum, hier dann das GSF, für manche überheblich klingende Art nicht akzeptabel, einige fühlten sich leider geschulmeistert, das hat sich aber zu meinem Bedauern nach 12 Jahren aktiver Mitbeteiligung im GSF teil's nicht gebessert! Ich hab in den 12Jahren keinen einzigen User beleidigt, beschimpft oder sonst wie angegriffen, geschweige unter die Gürtellinie geschlagen. Wenn dann lief das alles auf sachlicher technischer Diskussion ab, ich hör mir sehr interessiert technische Gegenargumente an, probier das für mich aus, wenn's funzt bin ich dem Gegenüber sehr dankbar und drück das auch öffentlich aus, ich brech mir dabei keinen ab und schmück mich mit fremden Lorbeeren. Ihr habt das aber bemerkt, bei technischen Feinheiten die 100%ig über Jahrzehnte wirklich erprobt sind, mich durch lapidare Gegenargumente überzeugen zu wollen, bin ich in der Diskussuion hart wie Granit. Aber was man mich rauf und runter alles geheissen hat, diffamiert, beleidigt, persönlich angegriffen hat usw., Leute , haben wir das nötig, bei Themen wenn es um eine der geilsten Motorentechnik der Welt geht, und die es überhaupt gibt. Statt voneinander zu profitieren, nur über andere lästern, runter zu schauen, quasi, ich bin ja der grösste. Selbst ich, im fortgeschrittene Alter lerne wirklich "jeden" Tag dazu! Und zu so einem jungen Mann wie dem @egig schau ich sogar trotz meiner Erfahrung in der Motorentechnik und hohem Alter auf und ziehe meinen Hut! Ich möchte nie und nimmer, das man zu mir aufschaut, aber zumindest auf Augenhöhe könnten wir kommunizieren, mehr möchte und erwarte ich auch wirklich nicht. Aber die 10%ige Leistungssteigerung war 2012 möglich, wie es jetzt im Nov. 2024 beim Erich auch locker möglich ist und war. Übrigens noch meinen Glückwunsch@egig Und glaubt mir, der Zweitakter ist noch lange nicht am Ende!!1 Punkt
-
Open Source Prüfstandssoftware auf Basis von Arduino Mega und LabVIEW
Bzgl. Abschirmung: Hatte da auch öfter "Freezes" mit unterschiedlichen Fahrzeugen. Bin dann bei gegangen und hab dann jeweils das Fahrzeug und das Laptop mit einem Kabel mit dem Prüfstand verbunden, somit alles auf ein gleiches Massepotential gezogen, seitdem ist Ruhe. Einfach wild verbunden, nix besonderes.1 Punkt
-
Wer hat welche Leistung?
1 Punkt
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Das hatten so Typen wie Lacknase doch schon vor 20 Jahren auf der gs3.1 Punkt
-
Alles zum neuen VMC Ranger 213ccm hier rein
Nicht viel. Aber dann hätte es den VMC 244 auch nicht gebraucht. Und auch keinen 5er BMW, wenn es doch nen Volvo V90 schon gibt. Ist doch cool, dass da nochmal ein Zylinder zum befriedigen des Spieltriebs kommt! Und der sieht zumindest vielversprechend aus. @Jesco_SIP: Bitte als Kit mit Sip Road 3 und Gutachten.1 Punkt
-
Projekt 15/55 - Dreckskackmistbock
1 Punkt
-
VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?
Also das runtersetzen um 0,8mm hat genau nix gebracht in meiner Konstellation 🤬 Aber bevor einer frägt: ich bin schon dabei 🫡1 Punkt
-
Rally 200 aus dem Ausland
1 PunktAbsolut! kenne zwei Vespas aus Indonesien, die wir bis auf Lack einmal komplett zerlegt und neu gemacht haben. Da erfährt man viel über die Arbeitsweise. Ich würde mir aber ganz generell keinen restaurierten Roller kaufen, auch nicht aus Europa, ausser ich kenne denjenigen oder dessen Reputation und Arbeitsweise. Jeder der das kommerziell macht, muss irgendwo einen Punkt machen und Kompromisse eingehen. Sonst wäre der Preis viel zu hoch für den Markt. Es reicht nur ein kleiner Rostpickel der nicht vollständig entfernt wurde, oder ein Falz, der nicht sauber konserviert wurde und nach ein paar Jahren kommt dann wieder der Rost durch und die schöne Lackierung ist für ein Eimer. Das ist dann einfach nur ärgerlich. Will sagen: Man sollte für einen gut restaurierten Roller nicht sparen. Vertrauensfördernd wären für mich z.B. eine gute Fotodoku.1 Punkt
-
Alles zum neuen VMC Ranger 213ccm hier rein
1 Punkt
-
Das Gin-Topic
1 Punkt
-
Wer hat welche Leistung?
1 PunktNach fast 2 Jähriger Pause mit diesem Projekt, Aufgrund mangelder Zeit für meine eigenen Projekte wollte ich nochmal angreifen, obwohl ich eigentlich genauso keine Zeit hab wie die letzen Jahre Das ist aktuell das Resultat davon, m EGIG407 twin carb ohne Lachgas und mit normalen Tankstellensprit super Plus1 Punkt
-
Sonderrechte für Elektro Karren?
1 PunktBitte aufhören! Ich dachte wenigstens hier wäre ich von kognitiv suboptimierten Straßenverkehrsteilnehmern verschont. Aber der repräsentative Bevölkerungsanteil schlägt halt auch hier durch. Leider muss man in D ja nicht tief in die Tasche greifen, wenn man sich strunzblöde anstellt. Ich musste jetzt mal leider wieder relativ viel Zeit auf der Straße verbringen. Wäre ich Anhänger von Selbstjustiz, ich käme vom Watschenverteilen gar nicht mehr nach Hause. Mein Arbeitsweg bereichert mich derzeit reichlich mit Nichtblinkerarschlöchern (insbesondere an der abknickenden Vorfahrt), Vollpfosten mit entweder defekter Beleuchtung oder denen, die jegliche Eigenverantwortung an nicht funktionierende Licht-Automatiken abgegeben haben, Nebelschlussleuchtenterroristen bei klarer Sicht oder todessüchtigen Deppen mit 200km/h und mehr auf der AB (weil es ja da auf 10km Länge kein Limit gibt und man das immer darf, basta!) bei Nebel und der verrückteste von denen diese Woche bei ner Sichtweite, wo man die NSL bis 50km/h sogar benutzen dürfte. Über Handy in der Hand in modernen Fahrzeugen mit definitiv vorhandener FSE spreche ich schon gar nicht mehr. Und zur Krönung heute mal wieder in der eigenen Einfahrt zugeparkt, von einem der ja nur mal 3 min beim Nachbarn 5 Häuser weiter war, und sich da um so grob 57 min verschätzt hat. Aber der musste dann gleich mal auf Angriff schalten statt einfach mal zu sagen, sorry, mein Fehler, hoffe es war kein großes Problem.1 Punkt
-
Sonderrechte für Elektro Karren?
1 PunktGenau so. Neben der offensichtlicheren Präsenz auf der Fahrbahn (als wenn man am rechten Seitenstreifen fährt), hat das Fahren auf der linken Seite der Fahrbahn den großen Vorteil, dass man im Falle eines Kontakts / Sturzes (aus welchen Gründen auch immer) nach rechts noch ausreichend Platz zum ausweichen / fallen hat. ....also bilde ich mir auf alle Fälle ein.1 Punkt
-
1955er MV Lampe unten
1 PunktHier mein altes Mallorca Mädchen mit neuen Implantaten, PushUp und so, PX Block mit VMC Gussklumpen, Bremse & Fahrwerk auf den best möglichen Stand gebracht1 Punkt
-
Reiseträume! Die schönsten Bilder von Euren Touren
1 Punkt
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
Mich interessiert Fußball schon länger nicht mehr und ich kenne die Bundesliga seit Jahren nicht, jetzt zur UFEFA EM 2024 glotzt man schon mal mit drauf, hauptsächlich um dabei kostenlos was vom Grill fressen und viel Bier saufen zu können: schön. Was mich als langen Abstinenzler z.B. beim Spiel Tschechien - Türkei wirklich verwunderte, ist die erreichte "Qualität" im Bereich Getrete, Gezerre und Laienschauspielkunst: Bei eigentlich JEDEM näheren Kontakt zweier Spieler wird am Trikot gehalten, mal mit einer, mal mit beiden Händen. Die Bewegung sieht schon aus wie ein gut eintrainierter Reflex. Jeden Ball, der ins Aus geht, reklamieren immer beide Mannschaften für sich, durchs wildes Armgefuchtel - IMMER. Nur wenn einer den direkt und offensichtlich alleine über die Seitenlinie pölt, wird darauf verzichtet. Nahezu jede Aktion des Richters wird wie von Sinnen von allen Seiten hochsterilisiert. Bekommt ein Arschloch, was seinem Gegner volles Pfund auf den Fuß semmelte eine gelbe Karte, wird rumdiskutiert und natürlich mit viel Kopfschütteln nicht eingesehen. Der Schiedsrichter beim genannten Spiel hat ja kräftig durchgewischt. Wäre ich das gewesen, hätten die nach 20 Minuten aufhören müssen, denn jedes mal am Trikot ziehen gäbe bei mit erst gelb, dann rot. Ernsthaft: was ist das mittlerweile für eine asoziale Veranstaltung von durchgeknallten Egomanen? Sind die im Krieg? Ist fair-play was für verweichlichte Schwuchteln, denen es nicht rein ums Geschäft geht? Ich bin wirklich ernüchtert und fand das ganze äußerst widerlich1 Punkt
-
Reiseträume! Die schönsten Bilder von Euren Touren
1 Punkt
-
Das Gin-Topic
1 Punkt
-
PX Buildtopic 1.? ach was weiß ich
Heut war echt alles dabei, von himmelhoch jauchzend, bis zu tode betrübt. Endlich feierabend, also die olle 70er DMU angeworfen und die zweite seite meiner nabe gefräst. Beim lagersitz schlichten festgestellt das der fräser auf 20mm länge fast 0.02mm konisch macht, na super. also raus mit dem ding und nen neuen rein. Irgendwann alles fertig Geiler scheiß, schaut gut aus. also schnell nach hause. Lager, seegering, passt vom feinsten. Also am roller probiert............passt auch. Es kann fast nicht mehr besser werden. Tachoantrieb mit heissluft föhn aufgeheizt, voller elan rauf auf die nabe..........und dann war bei der hälfte schluß. In meinem freudentaumel nicht heiß genug gemacht, und zuviel zeit gelassen. Erstmal a augustiner Schraubstock, hammer.... keine chance. Also nochmal a augustiner. Hilft alles nix, zurück in die arbeit und mit da presse den tachoantrieb doch überzeugt endlich ganz rauf zu rutschen. hätt ichs einfach gleich in da arbeit gemacht. wieder nachhause und nochmal alles montiert, und das glück war mir wieder hold. passt, und wurde für gut befunden. Hoffentlich fickt mich die felge nächste woche nicht auch so.1 Punkt
-
PX Buildtopic 1.? ach was weiß ich
Heute ist das ganze echt voll ausgeartet. Da musst ich mich schon mal kurz fragen was zum fuck ich da eigentlich mache . Bin heute zwei std länger in da arbeit geblieben weil ich unbedingt griffe brauche und die zum pulvern müssen, sonst gehts nicht weiter. Passendes material gesägt Dann drehen, drehen, drehen..... Nach ner std hatte ich dann 2 griffe. Ps: rändelfräsen is voll gaaiil. Nächstes problem, led lenkerendenblinker. Orginal montage mit dem gummi der zusammengepresst wird ist scheiße. Also 2 buchsen mit innengewinde m8 gedreht und in gas-/ bzw gangrohr geschweißt. Endergebnis: griffe auf rohr schieben. Kabel durchstecken und blinker raufdrehen, und dann mittels spezialschlüssel von hinten mit mutter m8 kontern. Hat alles geklappt, funktioniert, und schaut super aus. Fertig zum pulvern. Nächstes mal versuch ich die stimmen in meinem kopf zu ignorieren und kauf mir einfach welche. Bis ich mit dem scheiß roller fertig bin , bin ich ein physisches und psychisches wrack. Aber was hilfts, morgen gehts weiter1 Punkt