Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.04.2024 in Beiträge anzeigen

  1. Auf diesem Tuning liegt ja kein Segen... Das stellt mich jetzt vor neue Aufgaben: Zerplatzte Fliegen auf dem Beinschild kannte die alte Dame bis jetzt noch nicht Dieses Jahr wird sie 60 Bin heute mal 10km am Stück +-100 gefahren, dabei hat der Motor quasi null Vibrationen! Vielen Dank nochmal an @powerracer für die geil gemachte Kurbelwelle Verbrauch zur Zeit 4,5L/100km, ist aber noch etwas fett. Schönen Sonntag noch
  2. Lustig. Vor ca 30 Minuten hat mir eine Liebschaft von damals ( um 1990 rum) ein Bild geschickt... 28,5 PS, vom null auf 100 in 59,4 Sekunden. Grund für dieses Auto: die meisten meiner Kumpel fuhren Käfer. Die Rundungen/das Design. Pistolenschaltung. Rolldach. Frauenfaktor. Also bei den richtigen davon. Preis. Allerdings rostet der Rahmen schneller als Luky Lukes Schatten ziehen konnte... Ich träume immer noch vom Fahrgefühl. Manchmal sind es keine angenehmen Träume... das Ding wankte und bremste bescheiden. Aber die Highlights damit waren eh meistens nicht im Fahren. Eher im Stand. Und es scheint auch bei anderen positiv in Erinnerung geblieben zu sein. Nach der Nachricht von vorhin zu urteilen
  3. 2 Punkte
    gerundet... sw - 132/195 rot - 125/188
  4. ….. baut Heringssalat im Garten an.
  5. Moin, Ich stehe grade vor dem Problem, daß hier die untere Aufnahme für die Lagerschale einer VBB beleidigt ist und gerichtet werden muss. Meine Frage ist, ob es da was gibt, womit ich das prüfen kann ob die richtig zur oberen Lagerschale ausgerichtet ist? Mit meinen Mitteln die mir zur Verfügung stehen, stoße ich an meine Grenzen und brauche input zu dem. Bitte wer hat da sowas schon gemacht und kann mir Tipps geben? Liebe Grüße aus Pakistan
  6. Das Ding habe ich gestern auf nen Teilemarkt gesehen und komplett unwissend, einfach mal mitgenommen. Motobecane 125 lt Fand den kleinen Twin irgendwie sympathisch. Motorrad ist recht vollständig, jedoch Motor fest, und keine Papiere. Zündspulen fehlen auch leider. Vielleicht ist ja von hier wer ein bissl drinn in dem Thema...
  7. Karosseriekleber! Damit klebst Du einen Tropfen Wasser in der Luft fest Ernsthaft, das ist das Mittel der Wahl! Sika, Würth, egal.
  8. 2 Punkte
    Hi, hier die beiden Kurven, einmal Zylinder ganz runter mal ganz hoch... Dann stecken noch einige Stunden in den Köpfen. Einmal nicht ganz 65Nm erreicht einmal nicht ganz 75PS. Also jetzt bleibt die Frage, welcher Setup kommt nun unter den Roller ...höchste Leistung oder "nur" knapp 70PS am Hinterrad, aber dafür fast 65PS und 65Nm bei 7250rpm... schon lustige Werte...
  9. So...Max und ich sind heute die Strecke abgefahren und haben den letzten Feinschliff vorgenommen. Wegen einer aktuellen Sperrung bei Freiröttenbach haben wir die Strecke noch leicht verlängert. Bis zum Gasthof sind es knapp 70km, Gesamtstrecke knapp 110km. Auf jeden Fall wieder richtig gut geworden. Lasst Euch überraschen. Bitte tankt Eure Roller vor Abfahrt voll (ggü. vom Marktkauf ist die HEM), nächste Tankmöglichkeit voraussichtlich dann erst wieder bei Hohenstadt bzw. Happburg zu Beginn der Rückfahrt. Man sieht sich hoffentlich dann in einer Woche, am Sonntag, den 14.04! Bis dahin.
  10. Ihr seid die Besten! Habe das Massekabel an der CDI Metallpatte befestigt. Gleichzeitig aber auch den Nadelclip auf die zweite Kerbe von oben platziert. Jetzt geht das Ding wie die Sau! Vermute der Tipp mit dem Massekabel hats aber gebracht!!! Vielen Dank! Leider könnt Ihr meine Tränen nicht in den Augen sehen! Ich bin total geflasht. Werde jetzt nochmal ein bisschen mit der HD höher gehen....und nochmal die Bedüsung probieren.
  11. Das stimmt auch wieder. Und wenn ichs so überlege, lasse ich den lieber so machen einfach einen neuen Auspuff dran (egal ob es was bringt oder nicht muss sowieso ein neuer her) und gut ist. Da ich eh nur den A1 Führerschein habe, lohnt sich das dann wahrscheinlich fast garnicht mehr wirklich was zu machen. Da mach ich dann lieber den A2 Führerschein, hol mir eine PX200 und schraube an der dran... da ist die T5 vielleicht doch zu schade.
  12. Es gibt in der Haftpflicht und auch in der Kfz-Haftpflicht drei verschiedene Grundschäden. Sach-, Personen- und reine Vermögensschäden. Letzteres gibt es eher selten, aber wäre ggf. ein solcher Fall. Angenommen du bist der Einzige der daneben steht, wenn Omma Schaluppke ihren Golf III auf den Bordstein plankt und auf die Seite legt. Es ist sonst keiner da, der sich um die arme Frau kümmern kann und auch der Polizei (die erst nach 45 Minuten die Unfallstelle erreicht) Rede und Antwort stellen kann. Außer Ommas Auto ist nix kapott - bei dir sowieso nicht. Und du verpasst den Flug deshalb. Das wäre dann wohl ein reiner Vermögensschaden. Den zu beziffern ist aber eher schwierig. Die Kosten für einen anderen Flug und auch ggf. eine zusätzliche Hotelübernachtung oder sowas abzurechnen sehe ich als absolut möglich an. Kosten die darüber hinaus entstehen wird sehr schwer - einen Reputationsschaden eher nicht, da das wohl nicht nachweisbar ist...
  13. Es soll Leute geben, die Houdini-mäßig das späte Pedal ins frühere runde Loch bringen. Ich hatte sowas auch schon hier stehen und hab' irgendwann entnervt die Flex genommen und das Ding rausgeflext, um an den Bremslichtschalter zu kommen. In das kleine runde Loch gehört das runde Pedal: (mit freundlicher Genehmigung des SCK) Ist leider beim SCK nicht verfügbar und SIP hat's nur in verchromt. Bekommt man aber gebraucht im GSF oder über die üblichen Plattformen.
  14. Ich frage mal an und gebe Bescheid.
  15. 5mm längeres Pleuel, 5mm hoch setzen.
  16. Anzug bei Resodrehzahl ist merklich geringer. Wie auch zu erwarten. Fazit: weniger Anzug, merklich leiser in der Fahrt, aber nicht die Lösung um unauffällig sich zu bewegen.
  17. 1 Punkt
    Vielen Dank für die beiden Tipps.
  18. 1 Punkt
    Leute, das ist ne ganz, ganz geile feine Kiste
  19. Oder die von Naraku, die sind unkaputtbar uns kosten nicht die Welt, gibt es auch in M7...
  20. Das AS- gegen ein AV-Mischrohr tauschen ist gemeint. Das ist etwas kürzer, fettet etwas früher an und könnte dein Problem beseitigen. Ganz wichtig: Immer nur eine Sache ändern, auch wenn es nervt.
  21. Ich würd mal sagen: Nein. Die Endsilbe -ling ist allerdings zwar männlich, aber oft als generisches maskulinum genutzt. Brauchts aber auch nicht in einem patriarchalen Kontext. Und ich meine hier das Deutsche. Wie es in anderen Sprach- und Kulturkreisen ist, in dem andere Begriffe verwendet werden, weiß ich nicht. Der Engländer nennt das ja "Chief" in seinen Kolonien - das ist eher m/w/d.
  22. ….. ist nordisch bei Nature.
  23. was bringt wirklich ein bisschen was? oben abdrehen, höherlegen, boxauspuff, der 1942er ist aus heutiger sich echt nicht mehr so dolle. vergaserovalisieren halte ich etwas für voodoo. venturi auf dem vergaser, bitte darauf achten, dass die vergaserwanne wirklich dicht ist und der ansauggummi zum rahmen intakt ist und sauber sitzt. die vergaserwannendichtungsgummis kann man ruhig mal tauschen. wenn man jetzt richtig crazy unterwegs ist kann man noch ne overrev zündung drauftackern. das hat mir richtig was gebracht, die t5 scheint von vorne früh, hinten spät zünden mit 2r sehr zu profitieren. und man könnte die kopfkontur noch auf eine moderne toroidkalotte umdrehenfräsenwhatever. der t5 zylinder ist echt schon nicht so schlecht. nein er passt nicht auf andere blöcke. nur mit adapterplatte.
  24. Hatte ich anfangs auch mal... Brauned Kabel auf Grundplatte der CDI, Von da ein Kabel auf das Gehäuse von da dann ein Kabel noch auf den Rahmen
  25. Um zusammen zu fassen. Die HD 95 war wie vermutet zu mager und die Karre läuft mit der HD 102 deutlich besser. O.k. Zur Feinabstimmung wären natürlich ein paar weitere HDs (98, 100, 105) hilfreich und kosten ein paar Euro. Das Kerzenbild hilft nur unzureichend und ist bestenfalls ein Trend, aber ist zur finalen Feinabstimmung der HD nicht die erste Präferenz. Wie erwähnt und wie von @salami präzisiert, ist das Feintuning des Vergasers in allen Schieberöffnungsstellungen (1/8-1/4, 1/2, 3/4-offen) nötig. Dazu brauchst du ein paar HDs, ein paar NDs und musst auch mit der Stellung des Nadelclips spielen, wenn du zuvor Nadeltyp und Mischrohr ausgewählt hast. Ebenfalls solltest du, falls noch nicht geschehen, das Standgas mit Hilfe der Standgasschraube in Kombination mit der Gemischschraube feinjustieren. Das ist eine häufig unterschätzte, aber sehr wichtig Maßnahme. Und niemals zwei Komponenten auf einmal ändern! Immer nur eine Sache ändern und schauen, wie sich das im jeweiligen Schieberöffnungsbereich auswirkt. Lautstärke: Eigentlich dürfte deine Li mit dem Setup (RT, BGM V4, 25er-Vergaser und Airbox) nicht übertrieben laut sein. Da gibt es andere Konstellationen mit Ansaugung offen oder über Schaumstofffilter + ggf. noch mit Membran, die das Ganze deutlich lauter machen. Bist du sicher, dass der BGM V4 am Zylinderauslass wirklich dicht ist und bombenfest mit der Dichtung sitzt? Und vor allem, ist die Dichtung am Auslass intakt? Ansonsten kannst du noch die Hauben dämmen, was ein bißchen etwas bringt, wenn man es richtig macht.
  26. Das Kundenkonto des Online-Shops schon gecheckt? Bestellung sichtbar?
  27. Ja. Taugt mir. Verliert unten nix, schöne Mitte und dreht frei bis 9,5 hoch. Werd HD etwas größer machen. Nächster Job (Winterprojekt): schauen wie ich die Kiste deutlich leiser bekomm. Überland gehts. In der Stadt viel zu laut…
  28. 1 Punkt
    Zylinder ganz tief und Auslass hoch.
  29. 1 Punkt
    Was denkt Ihr wohl, auch das habe ich gemacht...
  30. Und wie kommen die an den Abholschein?
  31. Ja geil, ich glaub das ist mein neuer persönlicher Rekord
  32. UMGESTELLTE COSA, LETZTER (?) TEIL: Der Abschlepp-Grobi hat diese Kurve anscheinen noch gekriegt! Diesmal hat sein schwarzer Kombi in der 7m-Parkbucht VORNE eine Lücke gelassen, perfekt für eine Cosa oder ein anderes "Motorrad". Hat dann seine Fahrzeuge getauscht und seinen Abschlepper artig hinter die Cosa gestellt, er ragt jetzt nur hinten rund einen knappen Meter in die Torausfahrt (die auch genutzt wird) was mir aber egal ist. Zur Belohnung wird die Cosa gegen 15:30 da verschwinden, kann er dann etwas Vorziehen. Wir rollern dann nach Gostenhof https://www.facebook.com/bierchenundbuehnchen/
  33. Abgeholt. Durch die erste matschige Wiese gescheucht und direkt die erste Nacht drin geschlafen. Mir gefällt er gut.
  34. Ich fahr seit Jahrzehnten die billigen Muttern ausm Baumarkt
  35. Schriftzug fehlt wenn es mal einen gibt um die 300€ eigentlich nicht zu finden. Hella Hupe fehlt gilt das gleiche, kaum zu finden und kostet viel Geld. Backenzierleisten unter die Blinker fehlen. Schlitzrohr fehlt.
  36. 1 Punkt
    17 Jahre später... immer noch meins. Geb ich auch nicht mehr her!
  37. https://cloud.1907.fcaugsburg.de/Vespa-Classic-Corso
  38. @Dirk Diggler nur wenn du nicht wie bei der Zulassung um den Honigtopf tanzt und dann nur mit dem großen Zylinder beim ersten Mal. Im Suche-Bereich findest du mich unter Chiffre: "Magnolie braucht Liebe" Jetzt bitte weiter im Ontopic
  39. Hier ist wohl Hopfen und Malz verloren.
  40. Ok, danke, ich hab jetzt Folgendes gemacht: Zylinder und Ansauger mit allen Schrauben locker montiert, dann + Zylinder Einlass oben + Kuwe Einlass oben + Kuwe Einlass unten + 3 Gehäuseschrauben des Ansaugers + Zylinder Einlass unten (weil der Bolzen beide Teile verbindet) + zuletzt Zylinder festgezogen. Ich lass die Dichtmasse trocknen, dann drück ich ab.
  41. 1 Punkt
    Ich hatte heute eine Tischanfrage aus Heidelberg. Hallo!
  42. Rückmeldung nach 500km Sip Road 3.0 auf DR135: Er ist deutlich lauter geworden, leider. Fand ihn neu perfekt, aber jetzt nehme ich Gas raus, wenn ich die Rennleitung sehe. Leistungstechnisch im Drehzahlkeller wie original, oben raus macht es dann Spaß, man hat da wie so nen mini Reso-Kick. Ist aber nur von kurzer Dauer, dafür ist der DR nicht auf Drehzahlen ausgelegt. Denke Polini harmoniert besser mit dem DR.
  43. Ich freue mich sehr, dass sich eine neue "Orga" gefunden hat und die alte Tradition aufrecht erhalten wird.
  44. 1 Punkt
    Schade um das schöne Auto. Die Szene ab 20:50

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.