Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.05.2019 in Beiträge anzeigen

  1. ich bin seit geraumer zeit besitzer einer ss50 aus den schweizer landen. angetrieben von mitlesern im olack topic mache ich hier nun mal ein eigenes topic zur reanimation der schoenheit auf. ich bin 2008 durch einen zufall an die kiste gekommen. auf einer baustelle in hannover unterhielt ich mich mit dem assistenten des lichtdesigners, welcher alte scheinwerfer sammelte, ueber die faszination vespa. wir zeigten einander bilder, og, ah - schoen... baustelle mitte september verlassen. alltag. mitte november kommt eine weitergeleitete email von jenem lichtdesigner. headline - vespa abzugeben - inhalt in kurzform - mann verstorben - seine vespa an verantwortungsvolle person abzugeben - supersprint 50. dreimal die augen gerieben - 8 mal nachgelesen - steht immer noch da. lichtdesigner kontaktiert - bekannte von lichtdesigner angeschrieben - fingernaegel abgekaut. knappe stunde spaeter ast abgefreut - bekannte von lichtdesign4r schrieb - "du warst der erste der sich gemeldet hat - du kannst sie abholen" kumpel in zuerich aktiviert und nach einiger zeit dann aus einem haus aus dem 14 jhd. herausgetragen. dann kam die kiste erstmal zu mir nach koeln, dann zog ich um nach benztown, dann war vieles anders, dann waren noch drei kinder und jetzt hab ich vor ein paar wochen ernsthaft und intensiv angefangen, dat dingen wieder seiner bestimmung zu zufuehren, wieder auf der strasse zu fahren. im gespraech bei der abholung mit der besitzering, kam heraus, dass sie und ihr mann die ss50 zur hochzeit geschenkt bekommen hatten. netterweise wurde die kiste in einem unauffaeligen neon gelb lackiert, welches im tageslicht zu ernsthaftem augenkrebs fuehren konnte. 2011 hatte ich schon mal angefangen die kiste zu zerlegen, dampfstrahler walten zu lassen um mal zu sehen wie es denn ohne alle anbauteile aussieht. an der unterseite, im vergaserraum unterhalb des tank etc. war zu sehen, dass wohl weiss die urspruengliche farbe gwesen sein musste. damals war ich mir noch nicht darueber bewusst, was es bedeutet, so einen roller wieder in den olack zu versetzen. die erkenntnis kam dann mit einer vnb4t, die von der blauen schicht befreit wurde. dort kam hauptsaechlich abbeizer und aceton zur anwendung und so sollte es dann auch bei der supersprint geschehen. anfaengliche harte geduldsprobe, da der lackaufbau gaenzlich anders reagierte als bei der vnb mit dem einsatz von abbeizer und aceton. die hartnaeckigkeit bei der ss50 ist scheinbar der klarlack, der ueber der neonschicht liegt. der erste auftrag des abbeizers braucht recht lange, bis sich dort etwas veraendert. dauert so ca. 10-12 minuten, dann kann man die klarlackschicht entfernen, der zweite auftrag geht dann an die neonfarbschicht. da gehen dann nach 3-5 minuten die blaeschen in die hoehe und man kann die gelbe farbe sehr gut aufschieben und den rest erledigt dann das aceton mit laeppchen... generell ist die ss in einem guten zustand. vibrationsrisse gibt es aktuell nur einen im kotfluegel hinten rechts. zwei stellen an der letzten strebe bodenblech muessen geschweisst werden. rostbefall sehr moderat. auch der tunnel innen sieht gut aus. fehlteile - ein emblem auf der toolbox und der broetchenbezug. zielsetzung... ich moechte die kiste ende july fertig haben zulassung zu dem zeitpunkt nicht relevant - geschieht danach. ori-motor kommt ins regal - neuer motor auf basis eines V5A1m oder V5A2M leergehaeuses, das ich hier noch habe mittlerweile sind ein paar teile "neongelb-frei" und auch im ersten durchgang aufpoliert. bilder im ersten topiceintrag in chronologischer reihenfolge die dame ist bj. 1970 laut scooterhelp januar 2009 juni 2011 april 2019 mai 2019
  2. 3 Punkte
    Was ein Wochenende! Danke an die Teams Paul Junior und Paul für die nette Aufnahme im Camp und die Top Versorgung. Grüße an alle anderen Rennteams und Zuschauer, die ich getroffen, kennengelernt habe und auch die an denen ich vielleicht von den ganzen Eindrücken überwältigt vorbeigelaufen bin. Gute Besserung an alle Verletzten und anderweitig Ledierten. Danke an meine Reisegruppe für das Aushalten meiner Buchungswut und sonstigen Eskapaden. Nächstes Jahr gerne wieder.
  3. 3 Punkte
    Kurzer Rennbericht mal wieder von uns: Glück und Pech lagen bei uns mal wieder nah beieinander, Glück weil Patrick vor dem Rennen die von mir vergessenen Auspuffschraube bemerkte, Pech weil für den verstopften Vergaser wirklich niemand was konnte. Kurzer Abriß, 28 Stunden Anfahrt, auspacken aufbauen, Zündung einstellen Zylinder nochmal abdichten, trinken, schlafen, Freitag trainieren Fahrerlager Sturmsicher machen, wieder trinken, versuchen zu schlafen morgens Briefing, Zeittraining und dann 12:00 Start. und dann : 7,5 Stunden nix, nur fahren, tanken Fahrerwechsel 8-). P1 in der Klasse und Top 10 erschienen erreichbar. Um uns herum schraubten schon alle an kleinen und auch größeren Katastrophen und dann erwischte es endlich auch uns. Es kündigte sich an mit Magerschieben beim Gaswegnehmen. Ich war diesmal das Opfer, kurz raus , kleiner Check, wieder raus alles gut. 2 Stunden fahren, keine Probleme. Ich wieder dran, halbe Stunde fahren, wieder schieben nach Start Ziel. Kurzes Nachdenken wo könnte das Problem liegen könnte da wars aber auch schon zu spät, fest. Zurückschieben zur Boxengasse (zum Glück schon in der Dämmerung bei angenehmen Temperaturen, trotzdem Müll mit Helm auf im Kombi. Unter der Aufsicht des fluchenden Technikchefs haben Wolfi, Dome, Marten und Sarah den Zylinder gezogen den Kolben gewechselt und Fehler gesucht. Fürs fluchen und besserwissen wurde ich dann verdienterweise der Box verwiesen. Fehler war wahrscheinlich nur Dreck im Vergaser 8-(. Fahren, fahren, zurück auf P1 und Top 10, alles gut. Am morgen kommt Patrick rein, komisches Klopfen und Leistung weg. Zylinder wieder ziehen und Kolben Vollschrott. Mangels Lieferbarkeit von GS-Kolben wars ein alter, der auch schon ein 24h Rennen und viel Training hinter sich hatte. Wahrscheinlich ist der Ringpin gewandert, Kolbenring verdreht, sauber eingehängt und Tot. Glück für uns, keine Stücke im Gehäuse. Roller an mich übergeben, raus, angasen und!! Schaltung weg, fuck. Wieder rein Klemmnippel neu, raus und!! runterschalten geht nicht, wieder rein Hülle richtig positioniert, aufgespleißten Schaltzug bemerkt, neu, wieder raus und!! Schaltpunkte stimmen nicht. Also wieder rein. Für mein folgendes Auftreten hab ich dann im Nachgang den zweiten verdienten Verweis erhalten. Raus und weiter. Ab da liefs wieder perfekt, ein paar schnelle Runden und bis 11:00 keine weiteren Vorkommnisse. Zurück auf P2 und Top 15 war defintiv OK für die Attacke Dann hab ich die letzte Runde angetreten, wir hatten nur noch zu verlieren also nach Hause rollen. Dann passierte es Jeda Racing (P1 bei uns in der Klasse) schiebt. Kurzes rechnen, kann das reichen, ja könnte also Gas. Anbremsen Schikane nach Start Ziel, komisch das Heck schlänkert, Kurve, ja geht. Also Gas wieder Bremsen Heck schlänkert, Kurve geht. Naja, vielleicht bin auch nur übermotiviert. Also ignorieren und die letze halbe Stunde fahren. Zielflagge und Schluß P2 und Top 15. Die lose Bremstrommel ziehen wir dann für nächstes Jahr wieder fest. Ich danke diesmal allen die es mit mir aushalten, meine Wünsche, Ziele und Ideen sind manchmal weder verständlich noch erfüllbar. Meine Maßstäbe schaffe ich ja selbst nicht zu halten was mich dann am meisten ärgert. Dann danke ich der Unterstützung im Hintergrund, ohne euch wärs nur schwer zu schaffen. Team Heives waren diesmal 1/2 Sora 1/2 Sandra (ohne GSF) obwohl sich beide jeweils zu 100% um die Scuderia und uns gekümmert haben, also 400% gegeben haben inkl. mal gerade 2h schlafen in der Box. Broncolor Heizer DarkY Patrick (ohne GSF) Weellee Wheelspinn Matzmann 2000km to go
  4. 3 Punkte
    Quelle: Facebook
  5. 3 Punkte
    Endlich fertig....das Pferd steht seit 91 im Stall , wollte sie immer mal selber neu machen ... dann hab ich mir eine Vollrestauration beim Jockey und seinem Team gegönnt .... Hammer Arbeit ... super Job gemacht .... nochmals großen Dank an Jockey und seine Jungs ....
  6. Schon echt lange suche ich eine Largeframe mit Trapezscheinwerfer aber es sollte nicht die "nächste silberne Sprint" werden.. Jetzt ist mir am Wochenende eine MV160 vor die Füße gefallen, die ich einfach haben musste. eine 09C mit Fahrgestellnummer 07000XX, also eine frühe MV160 und noch keine GT oder GTI. Zum Glück kam die betagte Spanierin nicht alleine... Vom Blech her scheint das alles recht gut zu sein. Vielleicht stand das Ding ja lange als Bienenhotel irgendwo trocken herum.. wer weiß.. Rahmen innen und von unten, bringen jetzt erstmal keine großen Überraschungen. Die letzte Strebe unter dem Trittblech (wie bei meiner Acma auch) muss wohl ersetzt werden. Aber sonst sieht das alles echt gut aus. Das Gerät wurde anscheinend ausgiebig gefahren und wenig geliebt... Unter dem liebevoll aufgebrachten (es war wohl mal rot), kommt noch ein Weiß, Gold und zu guter letzt das originale blau hervor. Hier und da hab ich schon mal versucht etwas zu schleifen und das blau scheint wirklich auf jedem Bauteil vorhanden zu sein. Sogar auf der Ersatzradabdeckung. Hier ist also der Fahrplan -> Lack kratzen... Der Motor dreht frei, macht aber übelstes rumpel-Geräusche. Am Zylinder gibt es, bis auf die abgebrochene, obere Kühlrippe, keine großen Blessuren. Die Bohrung zeigt Verschleiß aber gut.. Durchmesser der Bohrung scheint 60.5mm zu sein. da wurde also schon mal etwas gemacht.. Der Kolben sieht bis auf die Kohle, einwandfrei aus. Mit den gemessenen Werten von Zylinder und Kolben, komme ich auf diese Eckdaten: Transferwinkel: 113° Auslasswinkel: 149° Einlasswinkel: 122° Der Motor soll eigentlich so bleiben. Bis auf: Etwas mehr Bohrung und vielleicht etwas mehr Hub. Also sowas wie 60x62 fände ich glaube ich ganz gut. Wenn man damit dann die 10PS trifft..
  7. 2 Punkte
    Hier das Endergebnis (inkl. der abgezogenen Strafrunden) http://www.apex-timing.com/goracing/results_download.php?pdf=results%2Fcronosystem%2F2019%2Fresultados%2Fvespasendurance_4.pdf Reihung der deutschen Teams: Team Lederwixx P4 / Klasse SP1 P4 Team Heives P14 / Klasse SP P2 (Glückwunsch nochmals!) Scuderia ESC P17 / Klasse SP1 P10 Projekt Paul Junior P34 / Klasse SP P7 G16 Racing powered by FalkR P37 / Klasse SP1 P15 Projekt Paul P39 / Klasse SP1 P16 Team Germany P45 / Klasse SP1 P19 Es war wie immer ein einzigartiges Erlebnis. Danke an das Team Projekt PaulJunior, Projekt Paul und an die ULPAs! Auch gilt mein Dank den 2 Doktoren nach meinem Sturz um ca.1h in der Früh und den Streckenposten.
  8. 2 Punkte
    Hast du beim Tür aufmachen Palim Palim gesagt? Wenn nicht weißte schon woran das es liegt.
  9. das deutet dann auf Falschluft übers Getriebe hin... Rita
  10. 2 Punkte
    Du benutzt die Buben anstelle der Nachbarin! Get it, Shorty!
  11. es soll eine lambretta mit 450er motor und schaltung geben? hat da schon jemand bilder im netz gesehen? links? infos? facebook?
  12. Ja, damit kann man auch das Edelgemüse runterspülen.
  13. für die die es etwas weiter haben... so als ansporn
  14. Der Stadium ist super. Der rastet in mehren Positionen - was aber den Vorteil hat, dass Du den nicht jedesmal neu einstellen musst, wenn der mal wegklappt. Außerdem verstellt der sich nicht von selbst. Was hab ich früher während der Fahrt am Spiegel gefummelt weil der sich verstellt hat. Möchte den Spiegel nicht mehr missen
  15. 2 Punkte
    Wenn du ihn nicht mehr brauchst: ich kenne da jemand, der sucht dringend 100 fahrbereite Schaltroller.
  16. Ich korrigiere meine NoGos. Vespaclub, Pfalz uuuuuund Webdesigner Ich korrigiere mich abermals uuuuuund GTS Kackstuhl aka Walpenis fährt ...
  17. Seit gestern ist Samson bei uns.
  18. Hallo Zusammen! am Pfingstsonntag geht es los. :) von Köln nach Cannes soll es gehen. Nur Uwe (so heißt meine Vespa Px 150 mit DR177), mein Zelt und ich. Das wird ein Abenteuer!!! (meine erste lange Tour mit einer Vespa). Wer lust hat, kann mir auf Instagram folgen und täglich an der Reise teilhaben. IG: Mpohl6 die Route: 14 Tage. gut 3000km 1.Köln 2.Bad Mergentheim 3.Innsbruck -> über Toblach, an den drei zinnen vorbei, Sankt Ulrich 4.Auer --> am Gardasee entlang 5.Comer See --> durch Mailand 6.Genua 7.Porto Maurizio --> durch Monaco 8.Nizza 9.Cannes 10.Saint Tropez 11.Grenoble 12.Taizé 13.Paris 14.Luxembourg 15.Köln ride On!!
  19. Erklärung des Namens der Lokalität (nach Internetz): Gesamtheit der versammelten Mitglieder...! Also alles mal hin da. Termin Juni: 04.06.2019, 19:00 Uhr Wo? Plenum, Egestorffstraße 5, 30449 Hannover, Linden Homepage: Plenum Anfahrt: Maps Gefunden und reserviert durch: @Spiderdust Hier nochmal alle bisherigen 179 W.u.R.St.-Termine und Lokalitäten: http://www.w-u-r-st.de/hannover/bisherige-lokale/
  20. Gast
    1 Punkt
    Ich habe nämlich mal eine Lkw Fahrerin gesehen, die fuhr in einem Krankenschwester Outfit(wollte der "Disponent")Touren. In Krankenhäuser und Kfz-Werkstätten brachte die Strohladungen. Machmal auch mit ihrer Zwillingsschwester gemeinsam ! Also
  21. So krass, was die Chinesen so bauen, wenn ihnen niemand erklärt, worin der Sinn liegt, daß ein Teil aussieht wie es aussehen soll... ...die Fassung paßt und darum ging's mir... / V
  22. Solche Funde gibt es also wirklich Viel Spass damit! Mein neid sei Dir gewiss!
  23. Manifold proto to mount the VHST 24, till now it was easy, now I have to find the correct setup... what a pain in the ass.
  24. Kenn Sie ja schon aus dem O-Lack TOPIC der absolute Hammer Glückwunsch
  25. Gast
    1 Punkt
    Gas1450? Hier https://www.gas1450.at/
  26. Meßschieber + Formelsammlung (Kugelabschnitt, K.Segment, K.Kappe) reicht locker.
  27. 1 Punkt
    Sorry! Hey, hey Ficki! Und es war Sommer!
  28. 1 Punkt
  29. Motor, Getriebe, Kupplung Kolben Der alte Kolben hat es hinter sich. Daher kommt ein Übermaß zum Einsatz. Versuch ist hier eine Sonderanfertigung von GOL mit dünnen Kolbenringen. Neben den dünneren Ringen ist der GOL Kolben auf der Einlassseite am Kolbenhemd auch nicht ausgeschnitten. In Verbindung mit einer Kurbelwelle mit mehr Hub vielleicht gar nicht schlecht. Sobald der Zylinder vom honen zurück ist, stecke ich den Kram mal zusammen um die Steuerwinkel zu ermitteln. Getriebe / Hauptwelle Das Getriebe ist echt merkwürdig für das Baujahr.. Eigentlich fast schon ein Lusso Getriebe. Das Hinterrad ist wie bei der GS160 und SS180 mit Konen auf der Hauptwelle befestigt. Die Hauptwelle hat zwei Seegerringe, einen geteilten Schaltbolzen und ein geköpftes Schaltkreuz mit Steg in der dicken Ausführung mit 6.5mm. Das Gangrad von Gang IV hab ich mal ins Ultraschall gelegt... sieht noch sehr geil aus.. Das Getriebe kommt mit folgender Untersetzung daher: NW - HW I: 13- 57 II: 13 - 41 III: 17 - 38 IV: 21 - 34 Primär: 21 - 67 Nach der Reinigung kann ich das Getriebe einfach wieder zusammen setzen. Die Toleranzen der Gangräder auf der Hauptwelle sind bestens und besser als bei einem heutigen, neuen Getriebe der letzten PX125 Baujahr 2016... Leider gibt es die schönen alten, dicken Schaltkreuze nicht mehr. Im Original hatten die Dinger eine dicke von 6.5mm. Was heute von Piaggio und div. anderen Anbietern auf dem Markt ist, entspricht da dem weiter verbreiterten Getriebe Typ Sprint mit 5mm. Das passt aber auch und funktioniert einwandfrei - hat die Erfahrung gezeigt.,.. Der Schaltbolzen hat ein paar dunkle Stellen von der langen Standzeit aber ansonsten kann ich das Schaltkreuz einfach wieder mit einer neuen Sicherungsscheibe für die Schraube, einbauen. Das Getriebe hatte ordentlich Spiel. Ich vermute die originalen Schulterringe hatten wie bei der Lusso, eine Stärke von 1mm. Hier waren davon dann nur noch 0.95 und 0.92 übring. Auf ein Spiel von 0.05 gesetzt, sind neue Schulterringe in 1.2 und 1.1mm nötig. Nebenwelle/Primär Die Ruckdämpfer der Primär waren im Geräuschtest unauffällig. Wenn ich dem Tacho trauen darf, hat der Hobel aber schon über 30.000km abgerutscht. Der vorsorgliche Blick hinter die Abdeckbleche hat sich gelohnt.. Das Primärrad ist schon der dickere PX Typ und nicht wie das Baujahr vermuten lassen würde, die schmale Sprint Variante. Da waren die Spanier, wie bei der Hauptwelle auch, mal etwas fortschrittlicher... Nur den Unfug mit den einfachen Primärfedern in den größeren Motoren haben sie den Italienern nachgemacht. Hier wandert dann das Primärset der PX 200 hinein, mit doppelten Federn. Die Rep-Sätze kommen gerne mal mit etwas zu stark gewölbten Abdeckscheiben, also die obere. Das Abdeckblech steht also deutlich vom Primärrad ab. Damit das stauchen der Niete nachher gut von der Hand geht, habe ich den inneren Absatz des oberen Abdeckbleches mit dem Hammer nachgesetzt. Bis das Blech mit nur noch geringer Vorspannung auf dem Primärrad anliegt. Dadurch verwirft sich die obere Abdeckscheibe nicht so stark beim stauchen der Niete und liegt nachher sauber an. Schaltraste Das Ding finde ich geil. Der Rollenbügel hat Null Spiel in der Führung. Das liegt an der massiven Bauform. Kannte ich so noch nicht. Dadurch das der Bügel auf der kompletten Länge um die Schraube geführt ist, hat die Bohrung kaum Verschleiß. Im Gegensatz zu den modernen PX Blechbiegeteilen eine echt geile Bauart der Spanier. Die Schaltraste wird zerlegt, geschmiert und wieder genau so eingebaut. Kupplung Die Kupplung ist praktisch eine PX200 Kupplung mit 6 Federn und der GS150 Aufnahme. Sehr ähnlich der SS180/GS160 Modelle. Leider hat mein originales Kupplungsritzel mit 21 Zähnen eine verbogene Grundplatte - ist aber bereits schon wieder gerichtet und läuft jetzt auf 0.1 Noch zum Thema Kupplungsritzel; da ist man eher eingeschränkt wenn bedingt durch eine Leistungssteigerung eine Änderung der Primär geschehen soll. Die Kupplung ist allerdings in vielen Bereichen identisch mit der GS160/SS180. Von daher passt ein Kupplungsritzel dieser Modelle mit 22 Zähnen. Damit könnte ich vielleicht die angepeilte, gewonnene Mehrleistung in Endgeschwindigkeit umsetzen. Also falls das alles so wie geplant aufgeht. Beide Kupplungsritzel (original MV und das neue SS180 mit 22 Zähnen) haben etwas Axialspiel auf der Nabe. Original kam hier keine Anlaufscheibe zwischen Ritzel und Nabe zum Einsatz. Da das Spiel in etwa 0.6mm beträgt und eine neue Piaggio Anlaufscheibe 0.5mm Stärke hat, versuche ich das einfach mal. Kupplungsritzel SS180 - 22 Zähne Anlaufscheibe PX Hier quer gelesen wird gesagt die Kupplungsbeläge der PX200 sind passend. Das stimmt auch so in etwa. Ich hab verschiedene Hersteller mit dem original Belagpaket verglichen. Am Ende habe ich einfach OEM Beläge von Newfren genommen. Kupplungskorb Oft liest man von den gerissenen Kupplungskörben. Der Effekt ist klar - das Ding kann beim Anfahren deutlich nach vorne Springen... Der Kupplungskorb der MV ist etwas eigenständig. Großer Durchmesser der Rally200/SS180/GS160 Kupplungen aber nur 6 Federn und eher flach aufgebaut. Ob hier der Kupplungskorb einer SS80 passt, konnte ich nicht testen, da ich keinen herum liegen hatte. Mein Kupplungskorb weist zum Glück keine Risse auf. Als Preventivmaßnahme bekommen die scharfen Ecken ein paar Radien. Das führt die wirkenden Kräfte auf einen größeren Bereich im Material ab und die Ecken neigen nicht so stark zum einreißen. Hier mal im Vergleich, links mit Radius, rechts ohne.. Der originale Belagsatz oder besser die Stahlscheiben sind blau gelaufen. Ein Zeichen dafür das die Kupplung durch gerutsch sein kann. Federn verlieren über ihr Alter an Kraft. Es kann also sein, dass die ollen Federn es gar nicht schaffen eine ausreichende Vorspannung auf die Beläge zu bringen. Da ich mir nicht sicher bin welche Federrate die originalen Federn haben, habe ich den "Redneck" Test im Schraubstock gemacht. BGM Feder gegen original. In der Theorie drückt die stärkere Feder die schwächere zusammen. Links original und rechts die BGM Feder. Der Test mit dem Kupplungskompressor sieht gut aus, die Kupplung trennt einwandfrei. Der Fahrversuch später wird dann schlussendlich zeigen was geht und was nicht.
  30. 1 Punkt
    G16 ist auch wieder zurück in der Homebase. Mann war das geil, trotz Schrauberei Der Roller lief bis zum Motorschaden abartig, perfektes Fahrwerk, durch 50/50 Gewichtsverteilung und wenig Gewicht wunderschön zu fahren... die Anfangsprobleme werden wir bis spätestens Magny Cours auch im Griff haben. Nach dem Training am Freitag wussten wir, unser tiefenentspannter Italiener wird beim Rennen so richtig einen raushauen, trotz einem Jahr Rennpause. Zumal sein alter Teamkollege Zani für das Falc Werksteam gefahren ist und er dadurch zusätzlich motiviert war Nach dem Qualifying sagte Luca ganz trocken und unaufgeregt zu mir: ‚without much traffic, 1.15 is not a big problem‘ Naja, Ende ist bekannt, im ersten Turn des Rennens hat er die alte Fastest Lap um 1,5 Sekunden auf 1:14.675 unterboten und spätestens dann war jedem von uns klar, dass nur Luca selbst diese Zeit schlagen kann. Zani wollte es nicht wahrhaben und hat sich beim Versuch ein paar Mal in die Botanik verabschiedet Einfach unfassbar wie dieser Kerl abliefert und dabei aussieht als würde er gemütlich was einkaufen fahren. Der fährt einfach in seiner eigenen Liga, selbst bei Nacht und mit dem Ersatzmotor. Überhaupt waren die Jungs von Casa Lambretta eine extreme Bereicherung fürs Team, ständig hilfsbereit, eben so wie man sie in der ESC kennengelernt hat. Geile Typen! Gratulation an unsere Freunde von Lederwixx und Heives für die tolle Platzierung und an alle anderen deutschen Teams die bis zum Schluss gekämpft haben Wir sehen uns nächstes Jahr, dann direkt mit 50PS im Wasserschweinestall. Küsschen von der G16 Bande
  31. Ich tippe zu 99% auf den kupplungsseitigen Wellendichtring. Im Kurbelwellengehäuse "steht" ja normal kein Benzin. Das Gemisch drückt es bei laufendem Motor über den Simmering ins Getriebeabteil. Defintiv wieder aufmachen und kontrollieren.
  32. Schnäppchen die man selbst nicht kauft! weils zu weit weg war. Danke, Bergfick. Guten Umsatz gemacht...
  33. Altherr! Habt ihr echt oire Muschis tatauiert?
  34. 1 Punkt
    Also man könnte eine Liste der Teile machen, die nicht zwingend funktionieren müssen. Aus fünfgang mach viergang zum Beispiel...
  35. zum T5-Auspuff-Aufbau gibt's etiches im Netz. Z.B. HIER.
  36. Ich hatte auch mal ne Cosa, die sprang total schlecht an. Das lag an dem elektronischen Bimetall-choke. Der ging nie richtig. Die Lösung war, dass ich den Roller vorm Starten gekippt hab. Der Vergaser lief dabei über und sie sprang dann beim 2.Kick immer an.
  37. Meine 1967er SS50 aus der Schweiz im O-lack Biancospino 710. O-Motor schlummert im Regal, aktuell fahre ich sie mit einem 130er Polini Racing mit 30er Dellorto und Ares Auspuffanlage mit ca. 20 PS. Alle Anbauteile im absoluten Originalzustand. In diesem Zustand und Farbe sehr sehr selten und mein absolutes Traummoped.
  38. Alu, oder klassisch aus Holz? *buuuaahahaha*
  39. hier aber: Mein Projekt aus 2017 ist jetzt fast fertig. Fehlt nur noch der TÜV. Ich hoffe es gefällt.
  40. 1 Punkt
    einfach den Griff recht zu dir dehen.
  41. Sammelbestellung/Vorbestellung: ich hätte gerne auch eine die auf ne S2 passt. wann und wo gibt es sie?
  42. Nee, das waren die Dicktittigen Inzuchtweiber.
  43. FeschBa Glubb scheidet doch schon per sé aus...sowas nennt man S.C. Dafür muss man aber auch was auf der Pfanne haben. Da reicht rumstehen und am mobile device spielen nicht aus. So ein patch auf dem Rücken erfordert ein gewisses Maß an den verschiedensten Fertigkeiten im Bereich Unterhaltung, Alkoholismus, Ignoranz, Schrauberei, Hochnäsigkeit und Idiotie. Zu vergessen wäre auch nicht die Härte gegen Alles und Jeden und das gute Gefühl, selbst der Allergeilste zu sein. Dat musse ham, sonz wird dat nix!
  44. Also wenn Drehschieber, dann würde ich auf einen Malossi Sport gehen. Hängt eben davon ab was du alles investieren möchtest und was der Motor am Ende können soll. Ohne eine deutliche Bearbeitung am Einlass macht der MHR meiner Meinung nach keinen Sinn. Der Zylinder reagiert sehr deutlich auf die Fläche am Einlass. Ein Malossi Sport mit 24er SI und BBT kann um die 24PS abwerfen, ohne das man den Zylinder gehen muss. Also sprich Auslass fräsen. Das ganze kombiniert mit einer Superstrong mit 24Z und einer Nebenwelle mit kurzem vierten oder einem Gangrad, ist ein guter Tourer. Bei einer Leistung um die 20 bis 24PS Macht der Motor auch länger Spaß ohne das man da alle 1000km irgendwas fummeln müsste.
  45. Moin Ich hatte die PX damals von jemanden zum Schrottpreis gekauft. Neues Trittbrett eingeschweißt und die Technik überholt.DerLack ist nicht orginal gewesen. War orginal mal Rot.Nach einen Jahr ging mir das Orang auf den Keks weil gefühlt jede ne orange PX alt fuhr. Also bei Cosmic Colors Rostlack bestellt und angefangen zu pinseln.Die Seitenbacken sind verbeulte von nen Schlachter. Die habe ich blank geschliffen und mit Säure behandelt damit sie schneller in echt rosten. Das die PX dann komplett rostig war ging mir nen Jahr später wieder auf den Sack. Also Schleifpapier raus und teilweise bis auf den OLack runtergeschliffen.Die "Sitzbank" ist aus Langeweile entstanden.4.5 cm lackiert Eiche auf nen alten PX alt Sitzbankgestell.Gefedert.Damit sie nicht einfach hochklappt ist hinten eine massive Öse an den Tankschrauben befestigt und die Sitzbank wird mit nen alten Nasenriemen einer Pferde Trense gehalten. Aber sie ist nur bis 120km touren erträglich. Danach tut einen der Arsch weh. Sitz mal lange in der Kirche... Selbe effekt. Macht nur nicht so viel Spaß. Leider hat mich am 27.6.14 so ein verfickter Rumänischer LKW mit der PX von der Straße gedrängt und ich habe mich im Graben überschlagen.Aber man könnre sie noch retten,wenn ich mal Zeit und Langeweile habe. Zur Zeit ist sie abgemeldet. Mal schauen wann/ob sie wieder auf die Straße kommt... (Der Fahrer wurde zum Glück geschnappt nach seiner Unfallflucht) Ach ja. Motormäßig bis auf den 135er DR alles orginal. Update 12.5.16 Seit heute isse grün. Hatte kein bock mehr auf rost,vorerst... Upupdade 19.8.16 Nach nen Hamburg Urlaub,bzw da am Hafen,kam mir die Idee.... Evo 3. Hamburg Süd Container Style. 2.5 Dosen Rostschutz und ne selbst geschnippelte Sprühschablone. Gefällt mir besser als der Tarn. Vorerst Bald muß ich das gewicht neu eintragen lassen... Die gewichtsangabe ist einmal die alte und die neue plz von Oelde

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.