Rangliste
-
synergy
Members6Punkte1.981Gesamte Inhalte -
pedalo
Members5Punkte2.659Gesamte Inhalte -
T5Pien
GSF Support5Punkte12.905Gesamte Inhalte -
LordHelmchen
Members5Punkte228Gesamte Inhalte
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.04.2016 in Beiträge anzeigen
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
...viel zu anstrengend....gehe ich lieber eine Runde drehen und ein kühles Blondes trinken...ist und soll ein schönes Hobby bleiben...4 Punkte
-
Heute ist geil! weil...
3 Punkte... jetzt fehlt nur noch ein Müsli von Seitenbacher ! Seitenbacher Müsli Müsli von SEITENBACHER...3 Punkte
-
Be-Ge-Ver-lebtes Blech (Smallframe Storytellers)
Sowohl die SS als auch die 50n werden regelmäßig im Alltag bewegt. Beide im O-Lack und mit Patina. Bei der SS recht offensichtlich, bei der orangenen eigentlich auch, kann man aber auf den Bildern nicht wirklich erkennen. An der SS würde ich jetzt nicht unbedingt am Blech schnibbeln, bei der 50n war/is mir das egal. Riesen Vergaserloch, Seitenklappe für den 200er ausgebeult, Aufkleber und Auflkleberreste, Macken und Kratzer von Gepäck blabla... Alltagsfahrzeuge, keine Wertanlage oder sowas...3 Punkte
-
Be-Ge-Ver-lebtes Blech (Smallframe Storytellers)
find ich gut. auch wenn vielleicht einigen schon bekannt: mein namensgeber, die pedalo. für unter 400 euro mit riesen brimborium im elsass geholt, mit viel aufwand dilletantisch auf eisdiele restauriert, dann kamen verschiedenste wochenend-setups und schließlich wird sie seit mehr als 1.5 jahren gnadenlos mit nem 133er im alltag, auf touren, im winter, im regen runtergeschrubbt (bei 10.000km hab ich aufgehört zu zählen). hat auch mehr als 1 mal den asphalt in der waagerechten gesehen. seit kurzem sogar endlich nicht mehr mit der erstbereifung, sondern mit 10 zoll umrüstgedöns. im laufe des jahres, spätestens wenn der motor den geist aufgibt, steht eine revision an. und lenker dezent droppen. und gabel kürzen / evtl auf scheibe umbauen. bislang mein treustes moped. wird doch nicht verkauft. es sei denn, jemand mag gegen nen m200 motor tauschen :)3 Punkte
-
1964 VBB 150 aus Pakistan
3 PunkteNach einer gefühlten Ewigkeit ist der hintere BGM.Dämpfer eingetroffen und wurde umgehend verbaut. Damit ist der Roller fertig und hat auch bereites ein TÜV-Gutachten mit allen erforderlichen Eintragungen erhalten. Morgen kann ich endlich zum Straßenverkehrsamt fahren und die die VBB anmelden. Dann folgen auch noch ein paar schöne Bilder in freier Wildbahn. Ansonsten möchte ich mich für Anregungen, Hilfe und Kritik bedanken. Ich hoffe, Ihr hattet Spaß bei der Entstehung meiner Pakistan VBB. Grüße Oli3 Punkte
-
Vespa PK 50/80/125 S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !
3 Punkte
-
Be-Ge-Ver-lebtes Blech (Smallframe Storytellers)
Moin, es gibt ja etliche Galerien, die "toll (tot) restaurierte" und frisch lackierte und polierte Roller zeigen... für diejenigen die das mögen eine feine Sache, aber die sind in meinen Augen alle ersetz- und austauschbar. Sie sind nichtssagend und seelenlos. Ich schaue mir gerne Roller an denen man ihre Geschichte ansieht. Gelebte und ungeschminkte Geschichte... Das beste Beispiel und für mich einer der schönsten Roller ist die "Patinöse SS90 Ratte" von SpecialHeizer... ein Träumchen Also, schön wäre es, wenn ihr hier eure Zeitzeugen der Geschichte mit allen Narben und Brüchen präsentieren würdet... Schönen Dank vorab2 Punkte
-
Be-Ge-Ver-lebtes Blech (Smallframe Storytellers)
Dann stelle ich unseren Bastardo auch mal vor. V50 Spezial mit fiesem Unfall. Stand ewig bei nem Kumpel rum. Fahrer mit beiden Knien im Beinschild eingeschlagen. Beinschild Micky Mouse Ohren mässig nach vorne umgeklappt. Über den Winter Blechkaskade eingeschweisst, 4fach Blinkanlagen Albtraum beseitigt und Vergaserloch wieder auf nahezu original zurückversetzt. Beinschild wurde nachlackiert. Rest ist orischinool Lack. ET3 Lenker und Handschuhfach in O-Lack kamen noch dran. Motormässig haben wir ein bissl upgegradet. Entspannter Polini Evo mit pipapo Wir sind schwer drinnen in der Liebe2 Punkte
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
...hat die eigentlich schon Kat? muss der Drosselsatz eingebaut werden für de Asu? oder hat die Obd?2 Punkte
-
LTH-Box
2 PunkteIch versteh dieses "bauen wir den Krümmer um" Blabla auch nicht. Es gibt soviele Boxen, da ist für jeden Geschmack etwas dabei ... Freut euch über die Vielfalt ...2 Punkte
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
5 und 10 gehen rüber und 5 mit Lampe wieder zurück= 15 min weg 5 übergibt die Taschenlampe an 20 und 25=15+25=40min weg 10 geht zurück und kommt mit 5 wieder über die Brücke=60min weg2 Punkte
-
Be-Ge-Ver-lebtes Blech (Smallframe Storytellers)
2 Punkte
-
Polini Alu 210 (für 200er)
2 Punktedrehschieber mrp mit polinivergaser , 62 welle und gs-kolben. langes bgm getriebe, 4 zoll breitreifen hinten. zum auspuff darf ich derzeit nix sagen - ab samstag2 Punkte
-
......
2 Punkte
-
Das grosse B M W Topic
2 Punkte
-
Polini Alu 210 (für 200er)
2 Punktehier einmal eine aktuelle kurve von einem poilini 221 edit: kurve ist hier leider falsch, ich lasse sie stehen, aber packe sie auch ins polini 221 topic, wußte nicht, dass es das gibt auslass wurde gemacht - sz hab ich nicht mehr im kopf, aber waren nicht so sehr verändert2 Punkte
-
Vespa PK 50/80/125 S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !
2 Punkte
-
Silver Special - mein erstes Kettenfahrzeug
Ein Minütchen mit Rot Weiß. Ich glaube, da geht was...2 Punkte
-
SS90 Puzzle
1 Punkthab bei Piaggio angefragt, da sind komischerweise alle SuperSprint-ersatzteile ausverkauft, bei hornbach hab ich auch nix passendes gefunden. falls du was im keller findest darfsts mir gerne anbieten1 Punkt
-
BGM Superstrong Kupplung
1 Punktwozu der Aufriss mit ´auf die Seite legen´ wenns mit einfachen Radausbau ( komplett inkl Trommel ) getan ist ?! - Raff das ganze Heckmeck irgendwie immer nicht... und das beim ´liegenden´ Einbau der geringeste Scheiß ( und seins der von dir genannte neue Kulu Keil ) sofort dann in den Motor fällt wenns mal wegflutscht würde für MICH diese Methode sofort ausschliessen... beithäway... was ne Cosa Andruckplatte ?! Edith 2.0: Du bist ein ori 23 Z Ritzel ( aus ner 7 Federn Kulu ) auf nem ori Primär von ner 125 ziger gefahren ? Glück gehabt das die der ganze Scheiß nicht um die Ohren geflogen ist - da muss das Pirmärrad schon derbe ausgenudelt gewesen sein damit das überhaupt gelaufen ist ohne das sich da die Zahnflanken abnagen...1 Punkt
-
Heute ist geil! weil...
1 PunktDa war doch mal was ... Ach ja! Ist es dann DIE Tasche passend zum Geldbeutel?1 Punkt
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
wenn dan möchte ich ein original , sonst nichts...1 Punkt
-
Ape-Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung (AB/AC/AD/AE)
1 Punkt
- Heute ist geil! weil...
1 Punktich glücklich bin. Das Leben ist schön und mit den richtigen Menschen noch viel schöner!1 Punkt- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
viiiiiiiieeeeeeeeel Besser! ...und wird auch genau so viel billiger als Vespa fahren in den Kisten kannste genauso viel Kohle versenken wie inner Vespa, jeden Samstag die Pelle blank, Kettenkit is auch nix für ewig und ich glaub kaum das du ein Jahr fährst ohne den Zylinder zu ziehen (von Sturzschäden red ich mal gar nicht) trotzdem ne geile Karre und Laune machen tuts auch! und seit du die Px von mir gekauft hast sag ich: weniger mullen = weniger diskutieren = mehr Zeit zum fahren1 Punkt- Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da
heute trUdelten noch einige teile ein, die ich u.a. für die scheibenbremse vorne benötigte. da ich den kabelbaum wieder komplett neu machen muss, auch noch etwas an verbrauchsmaterial sowie taster1 Punkt- Erfahrungen zur BigBox SPORT
1 PunktNaja, 30er PHBH und 60 Hub vs 24er SI und 57 Hub sind ja auch ein kleiner aber feiner Unterschied ...1 Punkt- Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
...wirklich ein sehr netter und freundlicher Kontakt bei "salem Speed"...zukünftig können die Platten über "salem speed" bezogen werden und das passt für uns Beide.. somit alles gut und die Versorgung ist gesichert !1 Punkt- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
...und bei Aldi gibbet keine Erbsen mehr, die hasse auch schon weggezählt oder was? @rt5: verkaufst du eigentlich auch techn. Kältespray für z.B. Lagereinbau und so?1 Punkt- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bei mir sind die alle mit ner Vespa gefahren. Ging schneller.1 Punkt- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Sonntag 17:35 Arte einschalten: vespa bella macchina1 Punkt- Ergonomische Mäuse
1 Punkt1 Punkt- Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers
Also zur Klarstellung, ich meine die hier, die kam bei mir immer geschlitzt und gebohrt am Pleuel. Und nebenbei super Rundlauf (<2/100). Nur Lima-Seitig echt anstrengend einzuziehen ins 6005, da passt das Maß wohl nicht ganz. http://www.scooter-center.com/de/product/1610010/Kurbelwelle+MAZZUCCHELLI+RACING+Drehschieber+Vespa+PK125+XL2+PK125+ETS+24mm+Konus?meta=1610010*scd_ALL_de*s1938870299568*rennwelle%20ets*16*16*1*161 Punkt- Be-Ge-Ver-lebtes Blech (Smallframe Storytellers)
Meine "Zero Fuck Given"-Primavera Ich hab den Haufen so um ´99 herum ohne Motor für (hart verhandelte) 150DM beim Rollerladen gekauft. Ich hatte ein paar Teile von der Resto meiner ersten Vespa übrig, die ein neues Zuhause suchten. Als ich anfing, den Rost von den Trittbrettern wegzuschleifen, kamen lauter Löcher zum Vorschein. Schweissen konnte ich noch nicht. Seht ihr es auch? Reste vom anderen Roller einbauen, löchrige Karosse. Das war die Geburtsstunde von meiner ersten Ratte, die gezielt nicht auf schön getrimmt wurde. Low Budget war angesagt. Anfangs gab es nichtmal ne Lackierung, matter Altlack und zwei verschiedene Grundierungstöne über ausgebesserten Stellen musste die erste Saison reichen. Erst später war mir die Kiste doch zu auffällig, so dass sie in mattschwarz angenehm unauffällig war. Es gab immer mal andere (größere Zylinder, immer gebraucht), ne Pk-Zündung. Ganz normale Entwicklung. Einen Frontalaufprall hat er auch überstanden. Ein NOS Hupenblech (lange bevor es Repros gab) wurde anstelle des gepressten Originals mit Karosseriekleber befestigt. Ob der Rahmen schon vorher oder erst nachher krumm war, weiss ich garnicht mehr so genau. Ich hätte sogar mal fast nen Cutdown draus gemacht. Aber plötzlich war ne Primavera was wert. Ca. um ´05 hat die Kiste motorisch Probleme gemacht, mattschwarz war schon wieder ausgelutscht und überhaupt hatte ich schon ne viel rattigere Vespa. Also wurde sie weggestellt. Letztes Jahr wieder rausgeholt, Rost weggeschliffen, die richtig üblen Stellen geschweisst, bischen Farbe drüber, ein paar Details geändert, anderer Motor rein und Abfahrt. Nach dem Winter, vor der Owatrolkur:1 Punkt- Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Anlagen, die mit Knall einsetzen, sind ne Weile ganz nett zu fahren, aber auf Dauer echt mühsam. Ich hatte einen 177er Polini , volles Programm,, 30er TMX, Charger, Steuerzeiten ca. 193/130. Der hatte 26 PS am Rad. Zum digital fahren toll. Meine Frau hat einen Malle alt, 24er SI auf Originalauspuff gehabt, ca. 14PS am Rad. Beim normalen Touren ist sie mir eigentlich immer weggefahren, es sei denn, ich habe permanent zwischen Gang 3 und 4 hin und her geschaltet. Ich wette, dass du mit nem Scorpiion, SIP/JL Performance schneller unterwegs bist, auch wenn die Peakleistung 5 PS geringer ist. Leih Dir mal bei nem Kumpel einen Scorpion/JL/SIP und teste den erstmal.1 Punkt- Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
wie denn...... (also bestellt) p.d. antwortet nicht. schreib gleich noch ne mail.1 Punkt- Erfahrungen zur BigBox SPORT
1 PunktIst kein Scherz......sind Fakten ! Sonst würde ich das ja auch nicht erwähnen ! Dazu müste ich die "eine" Kurve mal sehen ! 28 Ps können auch sehr miserable 28 sein ! Bei mir war es bisher immer so, das im direkten Vergleich ein MHR (also selber Motor), auf Drehscheiber wo quasi nur der Zylinder die Änderung darstellte weit schlechter abschnitt als der Sport mit 58% Sehne.In der Spitzenleistung leicht drunter und auch über´s ganze Band weniger. Diese Erfahrung hatte ich seit es die neuen Malossi´s gibt inzwischen schon an die 10 mal. Kann wohl also eher kein Zufall mehr sein. Dabei rede ich von klassischen Touren Motoren die normal im Schnitt zwischen 23-25 drücken,und wenn man mal etwas mehr nachhilft auch bis 30 haben .Dieses "etwas mehr" ist aber immer noch weniger bearbeitet am Auslass ,als der MHR aus der Schachtel . Dabei liegt aber immer noch sehr überdurchschnittlich viel Leistung zwischen 4500-6500 an. Daher verbaue ich den Mhr auf DS nur mit wider willen..........aber wenn es sich wer einbildet kriegt er halt was er gerne möchte. Ich fahre übrigen´s selbst seit 1 Saisonen den 60er MHR unbearbeitet aus der Schachtel. Aber in dem Fall mit dem was er braucht um ordentlich zu funktionieren. Membrane.1 Punkt- Drei Heidenau K80 3.5 – 10 auf neue Felgen verbaut und nur zwei sind fahrbar.
Die Frage ist, ob man ein Testergebnis mit 120/70-12 sinnvoll auf 3.50-10 übertragen kann. Üblicherweise nicht sehr gut. Gerade bei diesem V Profil bezüglich Kippeligkeit würde ich vermuten, dass die Breite einen großen Einfluss hat.1 Punkt- Be-Ge-Ver-lebtes Blech (Smallframe Storytellers)
Dann mach ich mal den Anfang und präsentiere meine Motovespa PK 125 XL. Ehemaliger Roller der spanischen Post, hat in Barcelona so manchen Liebesbrief zugestellt. Wurde ausgemustert, zum Schrotthändler gebracht, dort von einem Holländer entdeckt, mit 60 weiteren nach NL gebracht und dort von mir mit zwei weiteren gekauft. Beim Wiederaufbau wurden ausschließlich alte Gebrauchtteile verwendet. Keine Neuteile.1 Punkt- Schöne E-Verlegung 12V electr.
1 Punkthttps://ixquick-proxy.com/do/spg/show_picture.pl?l=english&rais=1&oiu=http%3A%2F%2Fbilder3.n-tv.de%2Fimg%2Fincoming%2Forigs15314526%2F0502732870-w1000-h960%2F3q1p3926.jpg&sp=da4f92d57bf16b5a2f4d3d96676f88261 Punkt- TSR Evo mal anders...
1 PunktQuatsch - wer nicht spanend bearbeiten will, soll andere Fabrikate fahren.1 Punkt- Neuaufbau VBA - viva la conservazione
Es gibt Neuigkeiten Der Motor ist soweit fertig. Mit passender Kopf- und Fußdichtung komme ich jetzt auf Steuerzeiten von 170/120 und eine Quetschspalte von 1,2 mm. Der SI24 ist auch wurfbedüst und das Ding durfte das erste Mal im Motorständer schnurren: Probleme macht grade noch die Kupplung, die rutscht beim kicken manchmal durch. Muss ich noch genauer schauen was das ist, stärkere Federn sind geordert, andere mögliche Fehlerquellen werden auch noch gecheckt, das wird schon Die Zylinderhaube hab ich noch auf die zentrale Zündkerze vom Parma-Kopf angepasst. Schaut zwar hässlich aus, aber erfüllt seinen Zweck Das rausgesägte Stück wurde einfach mit der Heißluftpistole in das alte Loch eingepasst. Weiter gings dann mit der gefürchteten Überholung der Gabel. Beim groben Zusammenstecken fiel erstmal auf, dass absolut NIX passt... zumindest nicht so wie das auf den Explosionszeichungen sein soll. Nachbau-Messingscheibe mit Filzring: 1mm zu dick. Nachbau-Pertinax-Scheibe: viel zu dick. Also geschliffen, angepasst und so weiter. Schlussendlich konnte ich die Schwinge dann spielfrei montieren. Ein Problem machte dann allerdings die untere Federaufnahme. Die originale war ordentlich ausgeschlagen und schlackerte nur so auf dem neuen Bolzen. Also ab zum Shop mit den drei Buchstaben und die Nachbau-Dinger mal befingert. Ende vom Lied: die beste Nachbau-Aufnahme hatte zwar weniger, aber immer noch ordentlich Spiel... Man muss also mal wieder alles selber machen Beim kruschteln in der Werkstatt fiel mir eine dieser Buchsen für die Schaltwelle der SF-Modelle hier ausm Forum in die Hände: siehe da, die passt perfekt auf den Bolzen! Also Kumpel aktiviert und ne zweite besorgt (danke Valle ). Beim anderen Kumpel dann gestern die Buchsen passen gekürzt, die Federaufnahme entsprechend aufgebohrt/gerieben und die Buchsen eingepresst und wieder ne Schmiernut reingefeilt. Ergebnis: Perfekt Gabel ist jetzt fertig inkl. neuem SIP-Dämpfer, schau mer mal wie der sich dann macht. Bei der Gelegenheit haben wir dann gleich noch die neue WIG-Schwießerei beim Kumpel genutzt und einiges geschweißt: abgerissene Halterung vom Tankdeckel, kleiner Riss an der Beinschildkante, originalen Benzinhahn, der hinten an der Befestigung abgebrochen war und nicht zu vergessen der Viton-Flansch an den Auspuff rangebraten: Außerdem hab ich noch den Alukantenschutz draufgebördelt. Wie immer eine Scheiße, sieht auch teilweise nicht so hübsch aus, aber passt so fast besser zum Gesamtzustand Als letztes wurde noch der Sattel mit dem originalen A.Rejna-Bezug vereint. Auch das war eine ziemliche Kacke, den Haltegriff da durch die Löcher zu fummeln bringt einen an den Rande des Wahnsinns... Das wars, man könnte sagen es geht voran!1 Punkt- ~> RollerKÖ Augsburg <~
1 PunktDer Ben kann des, hat an meine Big Box auch ne Flansch geschweißt!!!1 Punkt- Übel zugerichtete Teile
1 PunktHier kommt einer aus der Kategorie "Randjid gibt Alles": Pakistanische Veloce - der Roller war auch schon ein Abenteuer. Unter den 5 Farbschichten kaum mehr zu retten. Aber dann wenigstens die Hoffnung auf den Motor, der schon eine PX-Kurbelwelle hat. Also den Klumpen ins Auto geladen und erstmal in der Kärcherbox vom übelsten Dreck befreit. Und beim Einladen ins Auto war der Tag schon wieder vorbei, als ich das unter dem Dreck gefunden habe: dann fix aufgemacht (war ja klar, dass der lange M7-Bolzen an dem Ding locker rausging...), und siehe da: da hat der Freund Blase schon mal den Motor aufgehabt und ordentlich auf dem voherigen Bolzen rumgeprügelt. Wenn man daneben haut und der Motor reisst, macht das ja nix, das wird wieder zusammengeschraubt und dann geht's weiter mit dem Reis-Transport. Und? Hat er noch mehr Überraschungen für mich? Jawoll, hatta: Kreative Bremsbelag Sicherung: Schuhe auf den Bremsbacken sind überflüssiger Ballast: Und jaaaa - er hatte eindeutig zu viel Kraft, die Lageranschläge hat er auch weg-gekloppt: und den WeDi hat er End-Zeit-befestigt: Von hinten 'nen Bolzen durch zu schiessen, ist auch ein Ansatz....1 Punkt- Scheunenfunde
1 PunktSo hab auch mal wieder was gezogen.. V50 Special stand ewig rum im holzunterstand. Heute ist sogar noch der Brief mit dem Fehlteil, Papieren, Schlüsseln, versicherungsunterlagen und kundendienstkarte angekommen. 14tkm1 Punkt- ~> RollerKÖ Augsburg <~
1 Punkt- Das große BGM 177 Topic
1 PunktDie Daten vom Zylinder hören sich für mich absolut perfekt an ! Von der QS bis zu den Steuerzeiten und Auslassbreite ist da alles aus der Box schon so wie ich es normal bearbeiten würde. Hört sich für´s erste mal Top an !1 Punkt- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
1 Punkt- ~> RollerKÖ Augsburg <~
1 PunktGanz meine Meinung! Fahr meinen Road 1 jetzt fast 8000 km. Problemlos!!! Vitonflansch hin und gut is!1 Punkt- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Quatsch. In case of doubt, use full throttle. Oh man, ich habe voll die Hummeln inna Hose. Vorhin habe ich den ersten BGM 177 Zylinder ausgepackt. Morgen gibt's 'n Photo.1 Punkt - Heute ist geil! weil...
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung